Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

verena und seppi

:8: so eine süße Maus! Das war eine sehr gute Tat von dir gio danke

greyhound

:be happy: :kacsint2: :be happy: :kacsint2:

Wenn du nicht das Herz am rechten Fleck hast, wer sonst!!!!!!!!!

greyhound, die dir ein ganz großes DANKE schickt!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Nicora

Einfach toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich darf die Maus erfahren was ein liebevolles zuhause bedeutet!
Du bist super Gio  :113: :113:

_sabriinaa

ich hab mir schon fast gedacht dass es nicht lange dauern wird, bis du wieder ein armes hundi aufnimmst :D
du bist echt suuuuper einfach nur der hammer :D
viel spaß noch mit der süßen maus
Sabrina

koziba

Mah, ich freu mich fürs Tauberl!  :be happy:
Danke Gio, du bist  :113:!
Und mit der tollen Unterstützung deiner beiden Kerle, scheints ja ein echtes Kinderspiel!  :4:

molly

Das ist ja super-super-wunderschön !! :be happy:

Viel Glück Euch allen!! :54:

Andrea_Luka

:8:
Taube Hunde sind meiner Erfahrung nach ziemlich pflegeleicht, gerade in dem Alter ist das fast kein Problem.
Freu mich sehr für die Maus, muss nur still ein paar Tränchen verdücken wenn ich an unsere Maus denke.... :grave:

Karo

:clap: Sehr schön!!!  :))

In welcher Größenordnung ist das TH?

Giovanna

Hallo! Also das Tierheim in Monfalcone heisst "La cuccia". Die haben mehr Katzen, fùr Hunde sind 5 Boxen mit Auslàufen und dem Freilauf vorhanden. Kommt immer auf die Charaktere und Gròsse der Hunde an, wieviele sie nehmen kònnen, die Setterinnen sind ja sehr sanft und lieb auch mit anderen Hunden, und kennen sich untereinander seit Welpenalter. Somit haben sie zur Zeit 4 Setterinnen, 2 kleine semmelfarbene Spitzmixe, eine fuchsàhnliche schùchterne Maus, einen alten Staff-mix, und 2 àltere Dackel-Pinschermixe.

ich tu mal ein Foto her..oder 2

Paloma hat heut nacht sehr gut geheiderlt

am Sofa, mit Polster, wie es sich gehòrt fùr ein zugeflogenes Tàubchen

Gestern hats noch schnell aufs Terrassensofa schaun mùssen

dann bemerkt, dass man durch Fliegengitter genausowenig gehen kann, wie durch Spiegel und Glastùren

sich nochmal eine Ladung Streicheleinheiten geholt

Nikita-Roxy

mah süss als hätte sie ihre ersten 10 Jahre nach einem Tag bei euch schon vergessen und fängt von vorne an...

Giovanna

Elias will ihr schon zeigen, wie man spielt..

schau, man rennt, fangt, schùttelt, schleppt schupft, wedelt..

naja, machen wir das ein anders Mal.. ich hau mich mal wieder am Rùcken. In der Wiese ist ja das herrlich und Bauchikraulen ist super!

wuuui, und dann hat uns die Giò alle 3 an die Leinen genommen. Paloma hat am Anfang net gscheit gwusst, wies soll, die Giò hat 2 Hànde zuwenig ghabt. Paloma in alle Richtungen, Sogno, der nicht von der Leine berùhrt werden will und ich hab gschaut, dass ich dem Gewusel ausweich.. Zum Fotografieren is sie komischerweise in dieser Situation nicht gekommen! Aber Sogno und ich haben der Paloma zeigt, wies leichter geht. Wow, nach 5 Minuten hat sies gecheckt, ist ja voll auf Zack, das Tauberl!

und endlich mal Wiesen, Wege, Gerùche, andere Sachen unter den Pfoten

spazierts schon ganz toll mit uns rum. Mal schaut sie sichs von Sogno ab,

mal zeig ichs ihr

Giovanna

mutig kann sie auch schon mal 2 Schritte weiter in die Wiese gehn

und òfters machen wir 3 mal ein Pàuschen fùrs Tàubchen. Ist das ja garnicht gewòhnt, die Fùsse so viel zu bewegen

wartets auf ein Streicherl

dann gehts wieder ein Stùckerl weiter, um gleich das nàchste

Streicherl zu erwarten

ja, und dann sind wir zu meinem Schwimmkanal gekommen

ich hab ihrs nur kurz vorgezeigt, und stellts euch vor! Schwupps, da war sie schon drin! Und schwimmt wie ein Nutria! Ja Wahnsinn!

wie die Leine aus war, is wieder rauskommen, ich glaub, das hat ihr gfalln!

so ein liebes gscheites, glùckliches!

wir sind dann noch ein bissl geblieben, dass sie sich alles gut anschaun kann

Giovanna

Paloma hat sich gut umgeschaut.. das Schilf,

das Wasser

ist wieder um eine Streichlung gekommen,

und ich kann ihr das alles zeigen! Was bin ich doch fùr ein toller Hecht!  :113:

Heut frùh hat sie bei der Morgenrunde gleich wieder gewusst, wie das mit der Leine ist, wir waren ein bissl am Strand.
Und nachn Schweinekauohrli, dass sie erst mal komisch angschaut hat, weils sowas auch net kennt, aber dann damit glùcklich unters Bett von der Giò verschwunden ist und man Kaugeràusche hervorgehòrt hat, hat die Giò mal auf Fellpflege gemacht.
Das Tauberl wurde gebùrstet, ein bissl was von Filz hinter den Ohren weggeschnitten. Und dann die Ohren gereinigt, das Aug eingeschmiert, die kahlen Stellen auf der Haut beschmiert. Dann sind wir draufgekommen, dass sie ein bissl Schnupfen und Husten hat.  :102:
Naja, morgen gehts eh zur Tieràrztin, wir machens schowieder gesund.. Das einzig gesunde an ihr ist momentan ihr Appetit. Abendessen gestern wurde hervorragend angenommen! :71:

newfamily2

Na, das Palomachen is aber eine Wiffe - und der Elia, der geht ja richtig in seiner Rolle auf. Gio, du bist so großartig; wie du das mit den armen Hundsis hinkriegst - kennen nix - du gibst ihnen das Vertrauen - und sie können mir nix dir nix zeigen, was alles so in ihnen steckt - zu meinen Füßen mützelt gerade auch so einer, dem du auf die Sprünge geholfen hast und der jetzt ein glücklicher Hund ist (hoff ma wenigstens), der Vertrauen in die Menschen hat.

Alles Gute morgen für den TA - hört sich ja nach kleinerer größerer Baustelle an. Aber ihr werds das schon schaffen. Wir drücken Daumen und Pfoten  :54: :34: :54: und für dich dazu  :53:

Giovanna

Heut frùh wars noch dunkler und auch bewòlkt, deswegen haben wir nur 3 Fotos gmacht.
Paloma hat zum ersten Mal das Meer gesehn.. Elias hat gleich wieder das Schwimmen hergezeigt

auch den Strand hatsesich anschaun kònnen, und Elias wollt schon, dass sie mit ihm spielt. Das wollts aber noch net.

Aber das Meer hat ihr schon gefallen!

Aber zu Mittag bleiben die Hunde lieber im kùhlen Haus. Heut ist ja Sonntag, da geht die Giò ja auch net am Strand, weil sie sich net hinsardinen will, da sind schon mehr Leut als unter der Woche. Aber fùr uns Hunde ist es besser zu Haus, sonst gehts uns so:

Petra aus Linz

Liebe Giovanna, ich genieße deine Fotos wirklich sehr, es ist wie ein bisschen auch Urlaub machen  :113: Dass Paloma nun bei dir sein darf, ist sowieso einfach nur schön. Weiterhin schöne Tage und für morgen sind die Daumen gedrückt.

Wolfsfreund

alles Gute für den heutigen Arztbesuch

tina zippenfennig

auch von mir alles Gute für den TA-Besuch heute!

Du wärst nicht Du, wenn du nicht versuchen würdest zu helfen und einfach wegschauen, das geht bei dir halt nicht!
So hat wieder ein Hundsi, nämlich die schöne Paloma, eine Chance auf ein schönes und glückliches Hundeleben. Danke dafür, Gio!

Ich wünsch euch 4en noch weiterhin einen wunderbaren Urlaub und freu mich auf viele weitere Fotos,

ein dickes Busserl an euch und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Ciao, grùss euch alle!
Also, unser Tàubchen hat wohl ein bisschen oft "Hier" geschrien bei den Sachen, die an Unpàsslichkeiten zu vergeben waren.. :wonder:
Das eine Auge ist entzunden, das ist halb so wild. Augensalbe 3 Mal am Tag.
Die Oooohren! Die Ohren sind beide voll entzunden, Eiter, angeschwollen, alles rot drinnen..
Husten und Schnupfen, Blasenentzùndung und die haarlosen Stellen auf der Haut werden mit einem Antibiotikum behandelt, 2 Mal am Tag. Dazu Ohrentropfen, Haut einschmieren.. Uns wàrs ja fad sonst.
Sie hat gestern angefangen, das Antibiotikum zu nehmen und heut kommt sie mir fast schon etwas frischer und vitaler vor.. mùssen ja hòllische Schmerzen sein, diese armen Ohren!
Zur Tieràrztin sind wir ein Stùck mit dem Busserl hingefahren, um dann nicht so weit zu Fuss gehn zu mùssen.. Naja, was soll ich sagen.. sie HASST noch das Autofahren.. Sie hat dies die ganze Fahrt sehr lautstark "gesagt"  :20: .. Dann, das erste Mal in der Stadt, mit Autos, Bussen, Schiffen, vielen Leuten, das war ganz einfach. Weil sie sich vor nichts fùrchtet, sie begrùsst sozusagen das neue Leben voll Freude, Neugier und Liebe. Ohne Leine ginge unmòglich, nicht weil sie WEGlaufen wollte, sondern weil sie zu jedem HINlaufen will, alle Menschen sind ihre Freunde, sie wùrde auch mir nix, dir nix ùber die Strasse laufen, wenn da drùben Personen sind, die muss man alle begrùssen.. ein bissl wie der Crocodile-Dundee in der grossen Stadt, voll lieb is!
So, jetzt aber zu den Fotos.. gestern frùh haben wir ein bissl gewartet, dass wir die Sonne erwischen am Strand. Paloma wandert immer mit einem Làcheln im Gesicht und das Schwanzerl wedelt "chronisch"

und bei den Sitz-Pausen muss sie immer grinsen

wandert auch dem Meer entlang, reinsteigen war heut nicht

Elias im Hintergrund muss alle Neuigkeiten erkunden

oooh, ich komm zu dir, und dann tust mich bitte wieder abgreweln und streicheln? Ja??

wir haben ein totes Boot gefunden

Wer ist der Kapitàn? Elias!

Bauchikraulen wàr auch nicht schlecht, was denkst du?

Mah, schowieder ein Foto! Jetzt wirds aber Zeit fùr ein Streicherl!

Und dann gehts richtung heim, so ein Tauberl muss ja schliesslich auch mal schlafen.. 22 Stunden am Tag!
Elias voll in action, er macht den Weg 200 Mal, nur halt ein bissl schneller

Seifenblase66

Nah geh die arme Maus hat ja wirklich gar nix auslassen.
Aber die Gio bekommt das sicher bald alles in den griff.
Liebe grüße an die Urlauber in bella Italya :16:

Giovanna

Zu Hause wird wieder eines der Hundebetterln gewàhlt. In der Frùh ists noch gut, draussen zu liegen, da ists noch kùhl

da sind sich die drei einig

und dann wird mit Sogno synchrongeschlafen

Elias hat heut die Bekanntschaft von unserer Nachbarin gemacht (sie sind erst eingezogen). Da ist Lassie und sein Frauli Agi, wir waren gemeinsam am Strand.

Lassie ist 4,5 Monate alt und wirklich ein hùbsches Welpi

Elias mg ihn, doch ist er ein bissl zu wild beim Spielen, die Giò muss ihn òfters "bremsen". Das Welpie ist noch nicht so ein "Rùpel", noch eher vorsichtig

Aber  jetzt werden wir uns ja òfter sehen, da wirds Lassie auch geheurer werden.
Ein dickes Bussi von uns 4 von Sonne, Strand und Meer, bis bald! Giò und 3  :108: :108: :108: !

Karo

Elias mag ihn = ihn, den Collie? Bitte sag, dass Lassie ein Mädchen ist - nur wegen der Namensbedeutung ( Lassie - Scots für Mädchen)   :alas:

Toll, wie das Täubchen das neue Leben genießt - ist schon ein Lebensgenussprofi, wie es scheint!

newfamily2

Hallo Gio,  :108: :108: und mein Hängeflatterwaschltäubchen!
Schön, von euch zu hören. Na Palomachen so oft hättest nicht "Hier" schrein brauchen - Gio hätt sicher auch so Käse und Würstel rüberwachsen lassen - kenns ja, die Gio! Wir halten hier Daumen, Zehen und alles, was wir an Pfötchen zu halten haben, dass das wieder wird - aber so, wie ich die Gio kenn, haben alle miesen Sachen keine Chance - die hat schon so viele Hundsis wieder auf Vorderhund gebracht - bei der bist du in den besten Händen - dass du da "Hier" gschrien hast, versteh ich - so von Hund zu Hund: ich habs nicht anders gmacht - man muss seine Chance einfach zu nutzen wissen:kacsint2:.
Wir wünschen euch gaaaaanz viiieeeele schöne Tage - und bitte erzählts weiter, wies euch so geht, bacio a tutti von uns allen!
Max

Giovanna

hihi, ja Lassie ist ein ER.. Na, was willst, sie ist Ungarin, er Italiener.. keine Ahnung, diese Menschen! :24:

wontolla

erst heute gesehen: sehr sehr schoen ist das mit paloma! wuensche ihr sehr, dass alle wehwehchen rasch weggehen und euch allen noch einen superschoenen urlaub!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!