Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simone

maaa is das schön!! ich freu mich schon jetzt auf die berichte, wie die zwei aufblühen werden. u dann finden sie sicher ganz schnell einen platz, so hübsch u lieb wie sie ausschauen :) danke, dass du so ein engel für die hunde bist u bitte bleib genauso wie du bist!!  :))

Wolfsfreund

welche ist Estate und welche Summer ?
Sie schaun so lieb aus, hoffe, es gibt Fortschritte.

koziba

Halte euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt!  :54:  :54:
Zuhause kannst du dich dann endlich vom Urlaub erholen!  :be happy:
Danke für deinen Einsatz!  :113:  :53:

Wolfsfreund

hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :108: :108:

dragonfly

mei schön, dass die zwei lieben hundemädels auch noch gerettet werden.....ein italienischer canile wäre ihre endstation gewesen. die hübschen werden sicherlich bald gute plätze in österreich finden, danke gio!

Giovanna

Ciao! Ich meld mich jetzt nur mal kurz, damit ihr wisst, dass es uns noch gibt.. Mein neuer Computer hat einen Virus erwischt, deswegen hab ich (und meine Freundin vor allem) die letzten Tage stundenlang herumgedoktert, diesen zu finden und seine ganzen Auswùchse zu eliminieren.. Viren sind blòòòd!
Aber es geht uns allen gut (jetzt auch wieder dem Computer) und die beiden scheuen Italienerinnen haben schon ihre EU-Pàsse!  :69:
Nàchste Woche fahr ich nochmal hin wegen wieder irgendwelchen Formularen und um dem Typen einzuschàrfen, dass ICH die Person bin, die die beiden "verschwinden" làsst.
Und ùbenàchste Woche fahr ich sie holen, hoff, er ist dann da und sperrt uns auf. Ich werd erst ruhig sein, wenn die da drausen sind! Die Option wàre nàmlich NICHT Canile..  :wonder: Auf seinem Grundstùck steht ein grosser Ofen, der bis vor einem Jahr oft den ganzen Tag geraucht hat..
Sie dùrfen in dem Tierheim sein, wo ich geholfen hab, bis zum Tag der Abfahrt.
Ich meld mich wieder mit Fotos, hab die Woche mit meiner Freundin auf "Turiste" gemacht..
Bis bald, Bussl, Giò

E.T.

Danke Gio für Deinen Einsatz  :41: :41: :41:, der "TA und Züchter" mit dem großen Ofen, das ist ja grauenhaft  ;(.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

newfamily2

Wir halten ganz fest alles Pfoten, Daumen und Zehen, dass du die zwei herausbekommst  :54: :54: :54:

Giovanna

So, jetzt hab ich ausser einem funktionierenden Computer auch wieder ein bissl Zeit. Wenn ihr wollt, machen wir wieder eine Fotoausstellung hier! Also Paloma ist ja ein Herzipinki, konnte von Anfang an allein mit ihren beiden Mànnern bleiben, ging von Anfang an zum Pinkeln und die anderen Sachen nach draussen (nachdem sie sich in die Wiese steigen getraut hat), schlàft viel, frisst brav..
Nun, vor 2 Tagen hat sie wohl unseren Morgenrunderhytmus geschnallt und Geschmack am Spazierngehn gefunden.. Stellt sich seither schon an, dass ich ihr die Leine raufmontieren kann und dann geht sie zum Gartentùrl und fangt vor Freude zum Jodeln an..! :alas: In einer Lautstàrke, dass jeder Alm-òhi seine Freude an ihr hàtt, und man sie 5 Berge weiter auch nch hòren tàt!
Uiui, aber ich glaub, unsere Nachbarn kònnen diese Alm-òhi'sche Freude weniger teilen, also lauf ich schnell, dass wir ds Haus hinter uns lassen.. sonst fangt noch einer zum Mitjodeln an, halt wahrscheinlich weniger aus Freude..
Gestern hat sie versucht herauszufinden, was Elias dazu treibt, ins Meer zu springen.. Sie hat auch ein paar Schritte reingemacht und es war schenbar fùr ok befunden.
Und dann wandern wir schon sehr wohlgemut unseren Morgenweg zwischen dem Pinienwàldchen und dem Meer entlang

begrùssen die Sonne, die grad munter wird

das Tàubchen schaut sich schon sehr interessiert die Tauben an, die da hin und wieder auffliegen

Im Elfenmorgenlicht.. sie hat schon manchmal wirklich einen anderen Ausdruck im Gesicht

im Garten wird nach der Schweineohrverspeisung geruht

Sogno im Lang-Format

Elias immer zum Spielen aufgelegt (und nie mùde!)

Tauberl geniesst das Bauchikraulen

Im Garten gibts auch was Neues: Ein Pool unter der Palme!

Der einzige Benutzer ist Elias, dem taugt das voll! Und dann kriegt er den schnellen Popsch und zieht 30 Dùsentorpedorunden durch die Wiese

Giovanna

Morgensonnebestrahlt ist es fast ein oranges Tàubchen

und dann am Strand

und hier die Wasserwanderung

Elias auf spielig und Paloma auch recht gut aufgelegt

Da hebts einem ja die Hinterbeine in die Luft!

Wow, so ein schòner Doppelelias!

Den Baumstamm muss man schon genauer anschaun

ja, das ist schon ein Freudenlàcheln

und dann gehts dem Eias durch!

Dùsentorpedo, kleiner!

Giovanna

Hier findet man Ruhe, der Blick verliert sich in der Weite des Blau

Und nun.. habt ihr Lust, ein bissl Sight-seeing mit mir zu machen? Es war ja meine Freundin Katrin da, sie hat mir auch die Transportbox gebracht, dass ich alle 5 unterbring beim Heimfahren. Und wir haben die Woche genossen (ausser die Computervirussuchgeschichten), haben es uns gut gehen lassen und ein bisschen auf "Touristinnen" gemacht. Dazu gehòrte auch ein Aperol-Sprizz in der Altstadt

von unten betrachtet

gemùtliches Sitzen, Menschen beobachten und plaudern

abends die Pizza beim Sizilianer

Boote und Schifferl am Hafen

Alte Hàuser schaun

Blumen ùberall

Giovanna

Grùnùberwachsene Gassln und Platzln

Fahrradverbot, das sehr beachtet wird!

wieder ein aar alte Gemàuer

Die Basilika santa Euphemia

Taube im Anflug

oooh, und Eis essen! es gibt hier ganz arge Sorten, wie zum Beispiel Roseneis! Schmeckt wunderbar!

na der darf wohl auch net fehlen, was?

und dann starteten wir zur Lagunenfahrt

Fischerboote mal von der anderen Seite

ein Kormoran bewacht die Ausfahrt

Giovanna

in den Lagunen auf den hunderttusend kleinen Inserln stehn die Fischerhauserln

die Inseln snd so zw 1000 und 3000 quadratmeter gross, jede mit eigenem Bootsanlegeplatz, viele mit Blumen geschmùckt.. muss interessant sein, mal ein halbes Jahr oder Jahr auf so einer zu wohnen..tràum.. Hunde und Pferde laufen immer frei rum, zum Einkaufen nimmt man das Boot..

Die Mòven begleiten uns

hier ist die Heimfahrt, der Compi hat die Fotos durcheinandergeschmissen..

Mir ist ein schònes Mòvenflugfoto gelungen!

Diese Marienstatue steht auch mitten in den Lagunen

und hier.. naja, dass man sich halt auskennt im Wasser..

durch den Retungsring gesehen

Giovanna

Danach genehmigten wir uns noch ein Roseneis und los gings, nach Triest! Natùrlich nahmen wir die Kùstenstrasse, wunderschòòn!

wir machten einen Zwischenstop, um uns das Schloss Miramare anzuschaun. Das bewachten wieder die Kormorane

einer beim Fischetauchen

und da ist es schon!

sehr nett, und wunderbare Gartenparkanlagen davor und dahinter

schiefe Felsen bauen Meereshòhlen

die "Mole" hinaus und zurùckfotografiert

man muss natùrlich wo oben stehn, damit man weiter sieht

und dann Triest, bis wir mùd waren.

Echt eine schòne Woche gewesen!
Ja, und Paloma's Ohren sind ach schon schòner! Nicht mehr angeschwollen, nicht mehr rot. Sie wird aber wohl ein Tàubchen bleiben, und kein Hòrchen werden.. Reagiert nichtmal, wenn ich mit der Futterschùssel klapper.. Macht ja nix! Gut gehts ihr. Jetzt wird sie bald mal gebadet, sie ist ganz ohrentropfig rund um die Hòrwaschel.
Ich hoff, es hat euch nix ausgemacht, ein bissl mit mir durch die Gegend zu streifen, und nicht nur Hundefotos zu schaun..
Einen ganz lieben Gruss von uns 4! Giò, Sogno, Elias und Paloma

newfamily2

Jööö - Danke - haben gerade ein bisserl Italienurlaub (mit-)genossen  :4:

Nicora

Wunderschön!!! :105: danke!! hab jetzt fast die Meeresluft riechen können  :]

Wolfsfreund

danke für die schönen Bilder
so bin ich auch etwas im Sommerurlaub.
Liebe Grüße

wontolla

super bilder!!

steigern gleich die vorfreude  :be happy:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

Hallo! Ciao!
Paloma geniesst schon das Leben, sie entdeckt mt Freude jeden Tag was Neues, wedelt chronisch, liebt alle Menschen und alle Hunde, die wir treffen und hat auch das Freudenjodeln bleiben lassen.. Ich hab ihr das nochma erklàrt, dass die Nachbarn um 5 in der Frùh und so..
Ihr Lieblingsplatzerl ist hier vor dem Kasten, das ist "ihr" Eck.
Und da kugelt sie nun so rum:

Elias hab ich ein neues Spiel gekauft. Huch, Giò, was soll ich damit?

Aha, du tust da Leckerlies rein.. ich sehs genau!

Bloss der Deckel ist zugeklappt.. du sagst, ich soll irgendwas mit meiner Pfote machen? Ok, ich probiers mal

Aaaah, asoooo! Draufsteigen muss ich!

Also, das hat er innerhalb von 3 Tagen super verstanden. Erst wusste er natùrlich garnicht, was er soll. Ich hab seine Pfote draufgestellt und nach ein paarmal wusste er, dass es mit seiner Pfote zusammenhàngt.
Dann ist er auf die Stelle draufgekommen, wo er draufsteigen muss, erst zufàllig, mit en paar erfolglosen Versuchen. Die Versuche wurden immer gezielter und jetzt, am 4. Tag kann ich ihn davor absetzen, warten lassen und auf mein "Pfote drauf" stellt er die Pfote ziemlich zielsicher auf die Taste. Heut hab ich zum ersten Mal die Distanz ein bissl gròsser gemacht, dass er ein paar Schritte machen muss, um hinzugehn und die Pfote zu platzieren. Hat auch schon funktioniert. Er is soooo gscheit!

Giovanna

Sogno beobachtet das Spektakel.. er hat sich beim Schlafen das Halsband ein bissl ausgezogen.. Vielleicht fùrchtet er, dass das Tauberl wieder jodelt und bedeckt deswegen sein Ohrwaschl

Nein, ok, kein Jodler in der Frùh mehr

Das Sofa ist natùrlich auch noch immer sehr "in" an Gemùtlichkeit

Frisch gewaschenes Schaffell, da knotzt sichs gemùtlich!

und bùselt selig

Ihre Haut ist schon viel schòner, es wachsen sogar schon Haare! Blasenkatarrh, Husten und Schnupfen sind ùberstanden, das linke Hòrflatterwaschl ist auch schon gesund. Nur das rechte noch net so.. und die Augenentzùndung is auch no da.. Wird scho werden

Giovanna

Vorgestern hatten wir ganz lieben Besuch einer Famile, die seit 10000 Jahren nicht mehr auf Urlaub war! Shali mit ihren 2 Kindern (wovon eins sich autmatisch mittransportiert..) und Hannes. Setzte sie gleich richtig in den Rahmen, dass es ein schònes Familienbild wird!

Auch Bidi und Sascha mit Tochter, alle sassen auf meiner Terrasse

nach der lieben Plauderei gings in die Altstadt und dann zum Fischessen. Danke fùr euren Besuch!

Hier noch schnell den ganzen Haufen in den Rahmen gesetzt..!

Gestern war ich im Tierheim.. schlechte Nachrichten! Sie kònnen meine beiden Schùchtischeulinge nicht aufnehmen, haben 2 Hunde dazubekommen.. Jetzt mùssen die armen bis zu meinem Abreisetag bei dem Superdoc im Zwinger bleiben.. Tut mir soo leid! Aber ich hab den Abreisetermin auf 22. vorverschoben, jetzt mùssen sie nurmehr 2 Wochen warten. Weil zu mir ins Haus (was ich mir auch schon vage ùberlegt hab) geht echt net.. Mùsst immer die Tùr zuhaben, sie kònnten nur im Haus sein, wùrden wahrscheinlich hier drin routieren, wer weiss, was alles runterreissen, springen, bellen.. Das kann ich net machen mit all den Nachbarn hier. Also dùs ich am 22. in der Frùh die einenthalb Stunden hin,
setz sie in ihre Boxen, fahr hier zu Haus vorbei, setz den Rest des Rudels in den Bus und fahr gleich weiter nach òsterreich. Und hoff, dass keine unterwegs aus der Box ausbricht..
Am Montag fahr ich sie wieder besuchen und hoff, die Tollwutimpfung ist schon eingetragen, sonst muss ich nochmal auf ein paar Amtln fahrn..
Ich halt euch am Laufenden, ganz liebe Grùsse von uns hier! Bussl, Giò und Rudel

Leni2006

Liebe Gio, danke für die Neuigkeiten, hab mich schon auf gefreut, von Euch zu hören!

newfamily2

Hallo ihr Intalienurlauber - schön, dass es euch gut geht. Die "Rahmenfotos" - eifach genial! Das Täubchen genießt ja das Leben in vollen Zügen und der Baustellenrest wird schon noch! Besonderes Bussi aufs Ohrli. Und kraul auch die beiden Hundeburschen, die lieben und gscheiten, von uns. Und wir halten fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass das Herausholen und Heimtransportieren der beiden Mädels klappt! Gutes Kräftesammeln!

Giovanna

ciao! Heut war ein seeeehr erfolgreicher Tag!
Nachdem wir das Wochenende eher so verbracht haben

Das Tauberl auch mal so

und natùrlich so

und Elias brav und begeistert sein neues Spielchen spielt

und immer besser und sicherer draufkommt

Giovanna

jetzt auch schon auf Distanz abgelegt warten kann,

um dann zielsicher das Pfoterl auf die richtige Stelle zu platzieren,

Paloma auch ihr Schlafeckerl weiterhin gern besucht

und in allen mòglichen Stellungen rumkugelt

und uns glùcklich macht, mit der seelischen Balance, die sie schon gefunden hat,