Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallooooo! :be happy:
Also noch ein e-mail von paloma: Nein, nein, die Liebe geben wir nimmer her! ... könnten wir auch garnicht, unser Kater Chaos hat ja meinen Dicken (der verstorbene alte Retriever) so geliebt und dann hat er ihn wochenlang gesucht. Aber jetzt hat er eine neue Liebe! Paloma! Er schmust sie an und sie ist auch lieb zu ihm..
:be happy:
Uuuund...traraaaaaaa: Heut gleich nach der Schule war die nette Dame da, die 2., die sich für die Sommerkinder gemeldet hat. Sie hatte ja schon oft Hunde aus Bulgarien, die auch nicht stubenrein und leinenführig waren, auch Fürchtschüchtis dabei..
Naja, am Telefon hat sie mir gesagt, "die mit den schwarzen Ohren gefällt ihr ein bissl besser noch als die andere..aber hübsch sind beide. Wird wohl eine schwere Entscheidung".
Wars überhaupt nicht. Sie kam, beide Sommerkinder nahmen im Gartenbereich schon gerne ihre Leckerlies aus der Hand, Summer ließ sich fast streicheln. Außerdem weiß ich ja, dass Summer sich leichter tut, neue Hunde kennenzulernen, und auch leichter tut, neue Umgebungen zu erkunden. Und sie springt ja nicht, zumindest nicht sehr hoch und nicht sehr gern. Die Dame hat einen kleinen Garten, der eingezäunt ist, nur natürlich halt ohne Übersprungschutz.. das haben ja nicht alle, nur die besonders verrückten.. :enjoying:
Also passt Summer sowieso besser zu ihr, auch von ihrem Charakter und ihren Eigenschaften her. Und Estate würde eh besser zu der anderen Dame passen, so nach dem Telefongespräch.
Wir machten die Formalitäten, sie hatte ein Brustgeschirr und Leine mit. Ich trug ihr Summer ins Auto, fertig angezogen natürlich, verabschiedete mich von ihr. Sie saß beim Wegfahren angehängt auf der Rückbank, nicht ängstlich oder verschreckt, eher neugierig schaute sie aus dem Fenster. Das ist gut, dachte ich. Wir hatten uns wieder Probewohnzeit ausgemacht für die nächsten 2 Wochen, das hat sich irgendwie bewährt mit den leuten.
Und so fuhr das erste Sommerkind in ihr neues Zuhause..
Frauli hat mir grad vorher ein Sms geschrieben, sie sin gut angekommen, Summer hat die Wohnung inspiziert, versteht sich schon mit der Spanielhündin und beide haben schon zu Abend gegessen. Und gerade hat sie das Sofa entdeckt.. Hört sich ja schonmal gut an.  :be happy:
So, nun noch schnell zu Sanya, dem kleinen Zwautschel: seit sie mitläuft hab ich gesehen, dass das rechte Hinterhaxerl nicht gerade mit ihr mitläuft. Gestern bin ich mit ihr durch die Stadt zu Fuß zur Tierärztin gegangen. Sie ist so souverän marschiert, keine Angst vor Autos, Bussen oder Menschen, schaut niemanden an, geht einfach dran vorbei, schnuppert mal hier mal dort. Wie ein ganz "normaler" Hund. Im Wartezimmer waren 3 andere kleine Hunderln.. also, wenn man jemand raten hätt lassen, welcher von den Vieren der ist, der noch nicht lange an der Leine gehen kann, der wahrscheinlich außer den eigenen 4 Wänden und jetzt bei mir Haus und Garten und Felder, nix gekannt hat, der wahrscheinlich einer alkoholkranken Person gehört hat, wo man nie rechnen konnte, ob man Schläge oder Streicheln kriegt, der nie in einem Wartezimmer und schon garnicht bei einem Tierarzt gewesen ist.. Man hätte ziemlich sicher auf alle 3 der anderen Hunde gezeigt.. Sanya war die Ruhe selbst. Saß erst auf meinem Schoß, legte sich dann darauf nieder, nach 15 min wollte sie runter, legte sich zwischen meine Beine und döste ruhig vor sich hin. (die anderen führten sich auf wie in einem Flohzirkus gemischt mit Bienenschwarm und Belljaulhechelhüpfbewerb) Sie ist schon sooo toll!  :be happy: :115:
Nach dem Röntgen, wo sie kurz Angst hatte, aber dann auch brav mitmachte, stolzierte sie wieder über die Hauptstrasse mit mir heim. Da is echt schon viel weitergegenagen bei dem Zwautschel! Schön langsam könnte sie sich auf die Suche nach ihrer Familie machen!
Ich grüß euch ganz lieb! Gio + 6!  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Na Hallo, wer hätte das gedacht: Paloma glücklich bei ihrer Familie angekommen und schon eines der Sommerkinder auf dem Weg zur eigenen Familie - wow! Wie nimmts denn Estate, dass sie jetzt ohne ihr Summermädchen ist? Und ist beim Röntgen von Zwautschgerl alles gut gewesen - tolles Zwautschgerl - tierarzttauglich. Gio, du und dein Rudel - ihr seids einfach große Weltklasse!

Giovanna

Estate hat gefressen und ist jetzt ruhig. Wenn alles gut geht, ist sie ja nurmehr bis übermorgen "allein".. wenn ihre Interessentin auch so verlässlich ist..
Sanya hat einen alten Bruch, die Kniescheibe ist dort, wo sie nicht hingehört und der Unterschenkel ist verdreht wieder angewachsen. Tut ihr nicht weh, die Operation wird recht kompliziert sein, muss aber nicht sofort angedacht werden.. Man muss halt in solchen Fällen immer die Arthrosen, die sich da leicht bilden, auch im Hinterkopf haben.
Eventuell irgendwann in nächster Zeit die Bilder einem guten Orthopäden zeigen.. Aber wie gesagt, nachdem sie keine Beschwerden hat, muss man nicht sofort was machen.

Mitzi

 :clap: :clap: ma das ging schnell. Wie machst du das nur immer. Freu mich und hoffe dass alles gut geht und Summer auch dort bleiben kann
und für Sanja drück ich die Daumen

Giovanna

Heutige meldung: Summer war heut schon mit dem Frauli an der ganz langen Leine im Garten! :be happy:
Die nacht war ruhig, sie hat recht lange geschlafen, fast bis halb 9! Frauli hat sich extra 2 Tage frei genommen, damit sie die erste Zeit nur bei den Hunden sein kann..
Und die andere Dame, die Estate's Frauli wird, hat sich heut gemeldet. Sie hatte übers Wochenende eine Freundin da, die beim Heimfahren einen schweren Autounfall gehabt hat. Universum sei Dank, der Freundin ist ausser ein paar Kleinigkeiten und dem großen Schock nicht viel passiert, aber das Auto ist total kaputt, und die rechte Hand. Nun hat sie den Hund dieser Freundin in Pflege genommen, bis es der besser geht. Mit diesen Worten hat sie sich hundert Mal entschuldigt, dass sie es morgen nicht schaffen wird, zu uns zu kommen, aber sie hat schon ein großes Körbchen gekauft, das steht schon bereit für das Sommerkind, und wir telefonieren nochmal Mittwoch. Eventuell kommt sie dann am Donnerstag in der Früh, wenn mit der Freundin alles halbwegs wieder ok ist.
Find ich total nett und fair von ihr, und auch sehr für sie sprechend, dass sie so verlässlich bescheid gibt und nochmehr, dass sie so selbstverständlich den Hund der Freundin aufnimmt. Sie hört sich nach wie vor speziell hervorragend für mich an.
Estate wagte heut wieder einen Gang zu uns herauf ins Haus, also dürfte der Plan aufgehen, dass sie, wenn sie getrennt sind, sich mehr auf die vorhandenen Rudelmitglieder stützen und sich dann eher annähern. Gut so!
Also noch bitte bis nächste Woche die Daumen nicht auslassen! Elias geht ja dann auch am Do oder Fr nach Hause. Na wui! Im Hause Göschl leert es sich! :39:

Milano

Hört sich echt super an! Drücke natürlich weiter die Daumen!!!

newfamily2

Na klar drück ma weiter Daumen und Pfoten ganz ganz fest weiter - pfoah, das sind aufregende Zeiten bei dir  :42:.

Sag mal, wenn sich dein Haus so leert, was heißt denn  das":39:"???
Kraul mir dein Rudel - ganz besonders das letzte Sommerkind.

Nicora

 :alas: :alas: jaja ein leeres Haus is nix

Daumen sind weiterhin gedrückt und super das Estate noch ein bissl mehr auftaut  :113:

Giovanna

Heutiges Update von Summer: Frauli schrieb mir ein Sms, himmelhochjauchzend: Sie war heut mit BEIDEN!!  :be happy: :be happy: Hunden schon spazieren! Im Wald! Summer hat sich schon so richtig mit der Spanieldame angefreundet, dass sie an der Leine (Mit Geschirr und Halsband) mit im Wald spazierengehen hat können! Leckerlies haben auch mitgeholfen, und so war es schon ein richtig schöner Spaziergang!
Ich muss immer noch lächeln, so freu ich mich! Ja, der Zeitpunkt war für den nächsten Schritt perfekt, nach dem Stagnieren hier bei mir wars jetzt wirklich das Beste, was passieren hat können für die beiden, dass sie nun getrennt ihren Weg weitergehn! Estate hier zu Hause wird jeden Tag ein bisschen streicheliger, sie entspannt sich immer schneller dabei. Leider kann keiner der Hunde jetzt in den großen Garten, da der Teil des Zaunes nun abgerissen worden ist und die Mauer erst im Entstehen ist, aber Estate hat ja ihren eigenen kleinen Gartenauslauf. Ausserdem schaut sie immer öfter zu uns ins Haus rauf, die Tür lass ich ihr jetzt durchgehend offen, dass sie immer die Möglichkeit hat. Sie schläft ruhig die Nächte durch und von den Hunden ist ihr nurmehr Elias und Sanya ein bissl unheimlich. Ich hab ihr heut probeweise auch schon mal eine halbe Stunde ein Brustgeschirr angezogen, dass sie sich an das Gefühl gewöhnt. Sie hat sich nach ein paar Minuten ganz normal damit bewegt, also das ist auch keine große Sache mehr.
Gute Nacht euch allen und danke fürs Daumenquetschen! (die Vorstellung eines so leeren Hauses macht mir richtig gruselig! naja, es kommt ja eh Hallo Wien..) :be happy:

Nicora

Du hast damals schon mit deiner Vermutung recht gehabt das es besser wäre die zwei Sommermädl zu trennen und du hast wirklich ein tolles Gespür für so Wuffls!
Freu mich jetzt schon auf die Bilder wo auch Estate bei euren Rudelspaziergängen mit drauf ist.

glückliche hundemama

Das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich für beide so  :be happy:

Giovanna

Guten Abend!
Heut hab ich Fotos für euch. Ich hab Estate wieder ihr Geschirr angezogen, anfangs war sie nochmal ein bissl unsicher.

Ging aber damit in ihren Garten.. die Fotomaschine mag sie noch immer nicht, auch ohne Blitz ists schwierig


da hat sie sich hingesetzt, ich bin dann langsam hingegangen


und hab sie gestreichelt






naja, und dann.. Rudelspaziergang wars noch keiner, aber die Leine hatte sie heut auch schonmal oben. Natürlich völlig stressfrei und ohne Zug, nur dass sie das Gefühl auch ein bissl kennenlernt


uff, da war die Leine wieder weg.


jetzt aber nix wie runter aufs Sofa!


Hab ihr das Geschirr heut ca eine Stunde angelassen, bis es ganz normal für sie war.
Morgen wieder.
Allen anderen gehts super, das Zwautschel ist schon völlig verheilt und putzmunter, heut hat sie meine Mutter mit Leckerlies geködert, und sie hat sich von ihr auch schon streicheln lassen. jetzt schläft sie zu meinen Füßen auf ihrem Polster unterm Computertisch.
Wir wünschen einen schönen Samstag Abend und eine Gute Nacht dann! Bussl von uns allen, Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Renate058

Die hübsche Estate hat ein Riesenglück dass Du sie zu Dir genommen hast und so viel Geduld mit ihr hast!
Sie wird sich sicher bald an das Geschirr gewöhnen und später auch an die Leine.
Alles Liebe an Dich und Deine  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Wahnsinn, das sind ja wieder so schöööööööööööööne Fortschritte:
Summer geht im Wald an der Leine spazieren :be happy:
und Estate übt auch schon mit Geschirr und Leine  :be happy:.
Wer hätte das gedacht, als du die armen Mäuse so verschreckt im Käfig besucht und dann geholt hast - und das keine zwei Monate später - aufgeblühte Sommermädchen  :happy fourth: :happy fourth:
Und Täubchen und Trudi haben ein Plätzchen gefunden  :clap: :clap:- Summer offensichtlich  :be happy: - auch und für Estate gibts vielleicht auch schon eine Familie! (ganz vorsichtig: :be happy:)

Das macht dann 4 Hunde in zwei Monaten!!!! :108: :108: :108: :108: :enjoying: :enjoying: :enjoying: :enjoying:

Wann bist denn wieder in Italien???  oder: was machst denn in der Zwischenzeit???

Gio, du bist ganz große Klasse  :115: :8:

Milano

sie ist soooo eine hübsche :) :) :)

Giovanna

Soo.. nach all der Freude kommt jetzt eine nicht so angenehme Mitteilung.. :not:
Heut in der Früh hat Summer's Frauli angerufen, hat geweint und mir unter Tränen erzählt, dass ihre Vermieterin "durchgedreht" hat.
Nachdem ich mich nicht gscheit ausgekannt hab, hab ich vorsichtig weitergefragt, sie war tptal aufgewühlt und fertig.
Also die Kurzfassung der Geschichte ist, dass Summer ja schon recht brav an der Leine geht, sie ist heut früh mit ihr raus, vorm Gartentürl kommt ihnen der kleine Welpe der Vermieterin entgegen, ohne Leine und Vermieterin. Er dürfte recht aufdringlich zu Summer gewesen sein, sie hat ihn verwarnt. Da tauchte die Vermieterin ums Eck auf, fing an zu schimpfen, Summer's Frauli hatte eh schon den Rückzug angetreten, der Welpe lief ihnen aber wieder nach, Summer verwarnte ihn nochmal, der kleine fing an zu fiepen, und die Vermieterin hysterisch zu schrein und zu drohen.
"So ein gefährlicher Hund kann nicht in unserem Haus bleiben..."
Sie drohte, ihr die Wohnung zu kündigen, sie rauszuschmeissen, der Hund muss weg... Sehr unfreundlich, beleidigend und schroff.
Summer's Frauli war in Tränen aufgelöst, es tut ihr so leid, Summer hat ja in so kurzer Zeit schon so tolle Fortschritte gemacht, sie wollte ihr gern die Welt zeigen, wie schön das Leben sein kann..mir war fast zum Mitweinen.  ;(
Aber natürlich sitzt die Vermieterin am längeren Ast, Frauli wüsste nicht wohin, ohne Wohnung wäre sie aufgeschmissen..und so viel Geld hat sie auch nicht, dass sie jetzt sofort eine neue Wohnung anschaffen könnt, wo ein kleiner Garten für die Hunde dabei wäre.. Sie hat mir richtig leid getan.
Nun, sie brachte Summer zurück, saß noch bei mir, ich versuchte sie zu beruhigen. Dann wollte sie mir unbedingt zeigen, wie sie mit Summer an der Leine geht, wir machten eine kleine Runde um den Häuserblock, sie war so lieb stolz, und Summer war auch wirklich..naja, fast wie ein anderer Hund. Musste zwar öfters stehnbleiben und schaun, aber sie marschierte die Runde super mit. Hut ab, Frauli, gut gemacht! Schweren Herzens verabschiedete sie sich und fuhr.
So, beschloss ich insgeheim. Summer ist ab jetzt ein Haushund, ich lass sie nicht mehr in den Keller und halte die Trennung der beiden Mädels aufrecht, ich will nicht, dass Summer wieder in die alten Verhaltensmuster fällt, die sich mit Estate gemeinsam eingespielt haben.
Kurzerhand ließ ich alle ins Busserl springen, nahm Summer an die Laufleine und trug sie auch ins Busserl, setzte sie in die Box. Wir fahren jetzt auf Ausflug! Mal schauen, wie sich das so anfühlt, dich an der Leine zu haben..

Erst fuhren wir zu den Wild-West- Canyons


Ich ließ mal nur die andere Bande aussteigen, also Sogno, Asiago, Elias, Sanya und Gino


hohe Schluchten und Wüstensand, ein paar Grashalme im Gegenlicht..


Elias muss natürlich durch tiefste Schluchten wandern


und mit Karacho wieder raufstürmen


Asiago überholen


Sanya und ihr großer Bärenbruder


Im hohen Gras ists lustig!


Gehn wir noch ein Stückl?


Nein, wir gehen nicht, wir düsen im Sauseschritt!


Giovanna

Zwautschel ist so ein lebensfroher kleiner pfiffiger Hund geworden! Und sie ist blitzgscheit, lernt, was das Zeug hält!



So, erster Schichtwechsel: Ich ließ Elias, Sanya und Sogno im Busserl, Gino, Asiago und SUMMER kamen mit. Sie sprang von selber aus ihrer Box, in die weite Welt hinein! Neben dem Bären kann man schon ganz gut gehen. Manchmal natürlich noch etwas unsicher, aber wirklich wunderbar!


und die große weite Welt dürft ihr schon gefallen


jetzt werd ich dort weitermachen, wo ihr Frauli aufgehört hat, sie wird jetzt jeden Tag unsere Runden mitgehen. Dann ist auch die Chance auf eine neue Vermittlung viel besser. Wird ja doch noch einen Menschen geben, der zu ihr passt und Geduld und Hundeverstand hat. Wir sind uns da sicher.


So schön, sie da draußen zu sehen! Wahnsinn, wieder ein Riesenschritt vorwärts! Danke nochmal dem lieben Frauli für die ersten Fußstapfen in die richtige Richtung!


So, wieder ins Busserl, wir fuhren weiter in die Weinberge. Nun kam der nächste Schichtwechsel. Gino und Elias waren nun Summers Begleiter, dann ist sie mal mit allen nacheinander gewandert. Morgen schaffen wir schon alle auf einmal.


Mit Elias kommt schon fast ein Anspielversuch!


Ui, so schöne Farben!


und durch Wiesen wird gepirscht, wies für einen Setter gehört!


Die Weinberge sind grad vom Herbst urschön angemalt

Giovanna

Uii, da ist ja ein Teicherl! Na nix wie rein, ins Wasser!


Elli muss gleich nach


Pfuha, nach dem anstrengenden Leinengehn ist eine Erfrischung angesagt!


Das Schilf hat auch das Herbstgewand angezogen, Summer ist begeistert


juhuuui, und Schütteln!


Waas? Da fliegt auch was rum?? Eine Libelle!!


Ihr naaaaaach!


ganz schnell, ich erwisch dich du Fliegtier!


Oh, sie ändert die Strategie und Richtung! Mann, das Leben kann ja richtig schön sein, auch AN der Leine!


Elias mit seiner unweigerlichen Plastikflasche..


Giovanna

Wieder zu Hause. Oh, wie toll müde man sein kann nach so turbulenten Ausflügen! Der Wohnzimmerteppich ist ja ganz bequem..



Aber diese Hütte hier ist zum Schlafen wie für mich gemacht! Gute Nacht sagen wir alle nun!


Ganz liebe Bussis von uns allen, Gio + wieder 7! :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Also wenn die Summer ein gefährlicher Hund is, dann fress ich einen Besen - so gefährlich in etwa wie mein Ex-Kettenhund, der ja auch von "Freunden" als äußerst gefährlich eingestuft wurde - so ein Schmarrn!  :nervous:
Aber natürlich: die Vermieterin sitzt am längeren Ast - und ihr Welpe kann einem leid tun.
(und ich halt mich mit meiner Freunde nächstens ein bisserl zurück ...)
Das Mädchen hat Fortschritte gemacht: enorm  :clap: :clap: :clap: - danke an das Fastfrauli. Summer ist eine Traumsetterin (vor allem auf dem Foto mit dem Herbstschilf  :8:): wunderschönes Sommermädchen im Herbst!
Wir halten die Daumen und Pfoten, dass sich wieder was Positives tut (nach großen Fortschritten ein kleiner Rückschritt kann vorkommen).
Alles Liebe und einen schönen Wochenbeginn

Nicora

schade...... das kommt raus wenn Leute wie die Vermieterin keine Ahnung von Hundehaltung und Hundesprache haben...... wär zu schön gewesen und hätt sich schon sooooo toll angehört bei ihrem neuen Frauerl, aber die richtigen Menschen kommen noch ganz bestimmt.

Wunderschöne Herbstfotos!!

Giovanna

Frisch gewagt ist halb gewonnen! Hab Summer ja neu eingestellt bei willhaben, und heut eine schriftliche Anfrage einer Dame. Hab sie gleich angerufen, sie hört sich nett an, hat 2 Hunde aus dem Tierschutz, sie war grad unterwegs und wird sich gleich dann melden! Neugierigbin! :63:
Und gestern wurde in der Tierklinik Parndorf, gerade als ich meine Schülerin besuchen war, die ihre berufspraktischen Tage dort macht, eine Schachtel, die gefunden worden ist, abgegeben. Drinnen waren: Ein kleines Welpenwauzi und ein kleines Welpenkatzi. Die waren sooooooooo süß, ich MUSSTE die beiden fotografieren.. Einfach ausgesetzt!

Giovanna



Sind die nicht der Wahnsinn??

Seifenblase66

Moi soooooo liab.  :8: :8:

Hast sie nicht gleich mitgenommen.   :29:

Giovanna

Wu, picr.de funktioniert scheinbar immer noch nicht, mit dem anderen System ists mühsam!

Waren gestern das schöne Wetter ausnutzen und am großen Teich! Summer wird immer sicherer an der Leine, es gefällt ihr immer besser, sie findet die Welt schon superspannend


Juhuuu, ein Teich! Rein ins Vergnügen!



Elias natürlich voll dabei! Sanya mag nicht ins Wasser, neinnein!





Summer kann kaum genug kriegen





und wieder rausgesprungen!



Dann gehts über die Wiesen



Juhuu, ein Metterschling!



Wo?????



Weiter gehts



Asiago mal schnell unterwegs





Neben dem Herrn Göschl kann man gut wandern!



Springen nach Herzenslust!



und uns dann schnell nachlaufen!





Summer im Indian Summer.. Ich freu mich so über ihren Riesenschritt vorwärts!



An der Leine geht das auch besser mit dem Streicheln üben. Sie hat heut sogar schon probiert, selber ins Busserl zu springen!!!



So ein Mauserl!



Ui, jetzt müssts ja schon ganz blaue Daumen haben vom Drücken, gel?? Täters aber vielleich noch ein bissl weiterdrücken, vielleicht bitte?? Vielleicht ist die Dame ja das richtige Frauli für sie und Summer tät glücklich werden dort?? Ich tät mirs so wünschen!
Viele liebe Busserln an alle, von uns allen! Gio + 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: