Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Und wie wir so mitten in der Wiese waren, hat sich die Gio einfach niedergesetzt

Ui, jetzt bist ja grad mal so hoch wie ich!

sogar niedergelegt hat sie sich! Komische Sachen, die die Menschen manchmal machen!

aber natürlich Streicheln, das ist schon super!

da werd ich gleich ganz schmusig!

und komm ganz nah zu ihr hin, damits mich besser abgreweln kann

jaja, komm nur her, kleines Zwautschel

leg ich mich Kopfi auf ihren Bauch

und dann probier ich sogar, mein Pfoti draufzustellen

Schmusestunde

Giovanna

Schmusen im Freien geht schon fast besser, als im Bad..

so richtig abgeschmust werden, die Gio ist soo lieb!

dafür kriegts gleich ein dickes feuchtes Nasenbussi!

Im Bad ists so komisch, da trau ich mich noch immer nicht aufstehn und zu ihr hingehn.. Aber kaum bin ich mit ihr draußen, beginnt mein Schwanzerl zu wedeln, meine Augen leuchten und ich fang zu grinsen an, wie ein Schalter, der sich umlegt in meinem Hirnkastel.. Naja, die Gio sagt, das wird immer häufiger werden, das Wedeln und Lächeln, und ich werd bald vergessen haben, dass ich mich im Bad immer in die Höhle legen muss.. sie sagt, in einer Zeit, wirds ganz normal für mich sein, dass ich rumlauf und lustig bin. Na, ICH bin gespannt!
Und jetzt muss ich euch noch schnell erzählen, dass unsere alte Schachtel.. äähm, also die Paloma, einen Anruf von einer lieben Interessentin gekriegt hat.. Sie hat am 1. Sept ihren alten Retriever einschläfern lassen müssen und hätt gern wieder einem älteren Hund ein schönes Leben geschenkt! Sie hat allerdings auch 5 Katzentiere.. Haus mit Garten, hört sich ganz gut an. Am Sonntag fahrt die Gio mit dem Täubchen mal dorthin und schaut, wies so ist, und was Paloma zu den Flauschitieren sagt.. Natürlich erzähl ich euch, wies weitergeht!
Ein liebes Nasenbussi an alle, euer Zwautschel SANYA. Und ich soll euch auch liebe Bussis schicken von Gino, Paloma, Sogno, Elias, Asiago, Summer und Estate!

Nicora

:happy fourth: :happy fourth: jöööööö die Kleine kann schon schmusen mit dir !!!!

Für Paloma werden bei uns alle Pfoten und Daumen gedrückt, mei wär das schön wenn sie ein tolles Zuhause bekommt!

greyhound

Schöne Neuigkeiten!!!!!!!!!!

Hab mich schon gewundert, dass die Setter noch keine Anfragen hatten.
Und die Sanya weiss schon genau wie lieb du bist !!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

newfamily2

Na das sind schöne Neuigkeiten - die Kleine taut ja sowas von auf - ist das schööööön.
Und die Paloma hat eine Anfrage - Super - das klingt ja ganz ganz toll. Wir halten ganz fest alle Daumen und Pfoten (und ich zerdrücke ganz ganz heimlich ein winzig kleines Tränchen - aber das sieht eh niemand)

Bin schon ganz gespannt, wies weitergeht - und ob die Paloma flauschtiertauglich ist.

Giovanna

Also morgen saus ich mal mit dem Täubchen schaun, was Haus, Garten und liebes Frauli, das den ganzen Tag zu Hause ist, noch zu bieten haben!
Und die Flauschis, denen drück ich ganz toll die Daumen, aber es sind ja Hundegewohnt-Flauschis, und Paloma hat bis jetzt eigentlich nicht sehr jagdlich dreingeschaut beim Spazierengehn.. naja, von ein paar Vogerln abgesehn, und den Tauben in Grado..

Und... stellt euch vor.. hätt ich mir niiiie gedacht.. nachdem greyhound ja sich gewundert hat, warum die Setter noch keine Anfrage gehabt haben, hab ich mich eigentlich nicht gewundert.. weil ich sie ja noch nirgends eingestellt und beworben hab, weil wer will schon einen zwar hübschen, aber Hund, der sich nichtmal gscheit angreifen lasst, und nicht leinenführig ist, und sicher noch gefühlte Ewigkeiten brauchen wird, bis er Vertrauen fasst.. Was solls, hab ich mir gedacht, an greyhound denkend.. ich probiers und verfass mal ein Inserat in Willhaben.. wo halt ehrlich drinsteht, was sie für Bedürfnisse haben. Das war heut vormittag..
Und WAAAAS passierte grad vor einer Stunde??? Es kam ein Anruf! Für die Settermädels!!! Also, eine davon. Eine wahnsinnig nette Dame aus der Steiermark, die mir von ihrem vorigen Dobermann erzählt hat, der in einem Container geboren worden ist und sein Leben lang nie rauskam, als Gebärmaschine missbraucht worden ist, der ein halbes jahr gebraucht hat, um Leine gehen zu können, immer getragen wurde zum Auto, zum rausgehn.. alles Sachen, womit mir die Frau zu verstehen gab, wahnsinn, die kennt sich aus mit solchen Hunden!! Sie kennt sich überhaupt aus mit Hunden, aber sie dürft Expertin mit Fürcht-Hunden sein.. Sie wäre echt interessiert, die beiden Sommerkinder mal kennenzulernen und wir haben mal Freitag in 2 Wochen als Termin angenommen.. Bist narisch, na DAS wär was!!!
Zahlt sich echt aus, auch mal das Unmöglich-Scheinende zu probieren! Bin schon gespannt, ob und wie diese Geschichte jetzt weitergeht!! Pfoah! Oag! :eggs:

Nicora

:113: :113: :clap: :clap:  das wär super !!!!!

Milano

Lauter gute Nachrichten :)

Ich drücke Euch die Daumen!

Mitzi

Ma Sanya mach so rießen Fortschritte. Sie kann schon lachen.
Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis sie soweit ist um ihre eigene Familie zu suchen und ich denk mal dass sie die dann auch recht schnell finden wird. So eine hübsche Maus

Und für die Sommerkinder drück ich die Daumen. Das wär so schön für einen der beiden (oder doch beide)

Gio ich muss schon sagen, du schreibst so viel dass ich gar nimma dazukomm alles genau durchzulesen,ich hink oft so hinterher. Manchmal muss ichs überfliegen. Ich gebs zu.  :whistle:

Isabelle

Sanya ist ja so süß  :8: wie sie da so den Kopf schief hält und sich über dich wundert, hihi!  :alas:

Ja, auf willhaben schauen ganz viele...viel Glück für die drei Settermädls!!  :54:  :54:  :54:

glückliche hundemama

Das ist einmalig wie sich Sanya in so kurzer Zeit entwickelt hat. Dank deiner Engelsgeduld  :77: Daumen und Pfoten werden gedrückt  :113:

Giovanna

:be happy: Hallo miteinander! Also, heut hab ich Paloma-Täubchen, die Hauptperson des heutigen Tages, Gino und Sogno ins Auto gepackt und wir sind losgefahren (nachdem Sanya ihre erste Leinenrunde gleich selber-gehend aus dem Bad gedreht hat, bis jetzt hab ich sie immer rausgetragen.., draussen wieder superbrav Lacki und Haufi gemacht.. seit wir spazierengehen, ist das kleine Zwautschel schon 100% stubenrein!!  :be happy: ), richtung Gegend Wr. Neustadt, Navi sei Dank hingefunden!
Das Frauli in spè kam schon beim Gartentürl raus, mit vorhandener 8jähriger Wuschelhündin, genausogroß wie Paloma, die beiden haben sich kurz beschnuppert, dann hatte Paloma ein Lacki im Sinn. Nach einer kleinen Spazierrunde gings ins Haus, Paloma von der Leine und was hat sie sofort entdeckt und stürzte sich drauf???  :enjoying: neinein, keine Angst, KEIN Flauschitier! Sondern 3 Flauschitierschüsserln voll mit Flauschitierfutter! Ohhh, Eure Schrulligkeit mampfte, bis alles leer war, dann fand sie die Wasserschüssel und dann fing sie an, das Haus zu inspizieren. Ein Flauschi lag auf der Bank, sehr ungerührt, Paloma bemerkte sie nicht, oder man merkte nicht, dass sie sie merkte und unmerklich ignorierte.. wie auch immer, Flauschitiere werden voll ignoriert..
Wir vereinbarten eine Probewohnzeit von 2 Wochen, dass, falls sie auftaut und dabei die Katzen doch interessanter findet, als sie sollte, noch die Möglichkeit besteht.. aber so wies für mich bis jetzt ausschaut, funktionierts sehr gut. :be happy:
Also, noch einen schönen Abend, Gio + 7!

Nicora

Klingt super  :113:

Wünsch der süssen Kuschelmaus das alles klappt!

Milano

So schön :) Paloma wird dort sicher glücklich sein!

Tirolerin

Wow cool, dass freut mich!

Rinnschi

Wunderbar! Du bist wirklich ein Engel für die armen Hundis!  :53:

Giovanna

ohmann, jetzt muss ich echt bald lernen, die Fotos vom Handy aufm Compi zu spielen.. Hab grad zwei superliebe Fotos kriegt, wo Paloma aufm Sofa schlaft.. NEBEN der Katze!!  :be happy: So und jetzt hau ich mich echt ins Bett, hab HustenschnupfenhalswehkeineLuftkriegenGelenkeschmerzen..  :grave: Werd a bissl Schlafschwitzen, vielleicht kann ichs noch bezwingen. Gutnacht liebe Leute!

glückliche hundemama

Juhu, super. Paloma weiß wie man sich benimmt. :icon_e_wink: und Dir wünsche ich gute Besserung

newfamily2

Supertäubchen! Mit Flauschteir am Sofa! Ich wünsch ihr alles nur erdenklich Gute!
Und dir baldige Besserung und eine heiße Schokolade an Bett!

Giovanna

Guten Abend alle miteinand!
Paloma hat mir wieder ein Sms geschickt, es geht ihr gut, sie hat nur das Katzenkisterl ab und zu mit einem Körbchen verwechselt und drin geschlafen.. naja, das kann ja passieren.. Die Katzen schaut sie weiterhin nicht an, eine davon dürft aber trotzdem noch ein bissl Spundus vor ihr haben, die kommt nur in die Nähe, wenn das Täubchen schläft. Die wird glaub ich aber auch bald draufkommen, dass ihr nix passiert.
Von Sindra hab ich ein e-mail bekommen, sie ist jetzt seit 2 Wochen Schülerin in einer lustigen Hundeschule und ihre Besitzer sind immer noch ganz begeistert und glücklich mit ihr.
Trudi weilt grad im Ferienhaus vor dem Kamin, hab auch ein Handy-Foto gekriegt.
Und das Zwautschel..
Das Zwautschel heilt am Bauchi gut, es dürft grad in einer Heilungsphase sein, wos ein bissl juckt. Nachdem sie bis jetzt ja überhaupt nicht geschleckt hat, und keinen Trichter gebraucht hat, dacht ich mir, ich möcht eine Lösung finden, ihr den Trichter weiterhin zu ersparen. Sie hat ja grad erst angefangen, ein bissl im Haus rumzugehen, ist noch ein bissl unsicher zwischen den anderen Hunden, also komischerweise fürchtet sie sich am meisten vor Elias! :wonder: Vielleicht erinnert er sie an einen kleinen Hund, der mit ihr zusammen gelebt hat, und sie vielleicht ein bissl unterbuttert hat.. wer weiß
Auf Elias fährt sie manchmal ein bissl los, so auf Angriff ist die beste Verteidigung, wenn er ihr zu schnell zu nahe kommt. Ja, das wird sicher besser werden, sie geht ja erst seit gestern abend ein bissl im Haus um.
Also gestern hab ich mal langsam angefangen, sie mit den Hunden vertraut zu machen. Erst gings mit Elias und Sogno eine kleine Runde nach dem Abendessen. Und dann mit Gino und Asiago, das mit den Großen ging weitaus besser, die kann sie glaub ich schon leiden.
Und heut früh bin ich nurmehr EINE Morgenrunde gegangen, da ist sie schon tapfer mit allen 4 Männern mitgestapft. Halt immer auf, zwischen und neben meinen Füßen, muss schaun, dass ich nicht bei jedem 2. Schritt stolper.. :alas:

Hallo, hier ist Sanya, das Zwautschel!
Schauts amal, ich bin jetzt ein Haus-Hund.. und als Haushund trägt man einen Haus-anzug, hat die Gio gsagt. Naja.

Sie wollt mir nicht sagen, dass es wegen meinem Bauchi ist, das heilen soll, ohne dass ichs abschleck, weil man garnicht so viel denken soll an Sachen, die man nicht soll.. Ausschaun tut er ja lieb, sagt sie.. aber ich sag: das Trumm ist sooo unpraktisch, das bewegen ist sooo komisch da drin..

da bleib ich lieber im Körberl liegen!

Na gut, hats gsagt, dann muss mir was einfallen. Hat nachdacht und dann hat sie mir ein Wandertuch umgebunden.
Nein, nicht so, wies normale Leut tun.. Die Gio macht oft nicht so ganz normale Sachen.. Sie hats zu einem Dreieck gefalten, so dass die Hypothenuse der Bug ist und um meinen Bauch gebunden wurde. Und die Spitze hat sie durchlöchert, und ein Schnürl durchgefädelt, und dieses an meinem Halsband angebunden. So ist der Bauch bedeckt, und ich kann mich trotzdem frei bewegen. Das funktioniert!

Jetzt war ja die Gio ein paarmal mit 4 Männern gleichzeitig spazieren.. Oh, wohl keine Ahnung von Sitte, Anstand und dem Ganzen?? Na, das geht ja doch garnet..was werden denn da die LEUT sagen??

Heut hab ich Abhilfe geschaffen! Also, ICH, die 4 Buben und die Gio sind mit dem Busserl gefahren..jaja, ich hab heut zum ersten Mal Busserl fahren dürfen!

und dann gleich einen kleinen Ausflug machen!

manchmal bin ich ganz schön schnell, so wuselig..

meistens wusel ich aber zwischen oder hinter oder auf der Gio ihren Füssen rum

Das macht Spass!

Giovanna

Weiche keinen Schritt von ihren Füssen, das Fotografierabbildeln geht so viel schwerer, sagt die Gio..

aber ich muss doch schaun, dass ich sie nicht verlier!

Asiago ist ein Bär, aber den mag ich!

So beim Gehn, da gehts auch mit Elias. Das ist im Haus noch ein bissi schwierig für mich

pfoah, soo große grüne Sachen am Boden hab ich ja noch nie gsehn!

Ich, das Zwautschel geh wandern mit meinem Wandertuch!

und alle machen mit

Was machen wir denn jetzt?

oh, was macht denn der Elias??

der hat grad eine Plastikflasche zum Spielen gefunden und zischt voll ab!

Giovanna

Sogno findet Flaschen garnicht komisch..

Elli ist ganz stolz auf seinen Fund

den muss man ganz schnell durch die Gegend tragen und schupfen und fangen und ins Wasser zum Baden bringen und dann ganz schnell wieder fangen, sonst schwimmts davon..

naja, da kann man nur schmunzelnd zuschaun..

dann sind wir wieder heimgefahren, wir haben alle unser Abendessen gekriegt und dann hab ich von selber gsagt, dass ich wieder rauswill aus meinem Bad! Is nämlich viel schöner, auch im Haus der Gio auf die Füß zu steigen! jetzt bin ich ein kleiner quirliger Schatten geworden, über den man dauernd stolpern könnt.. ein Stolperschatten! :24:
Schlafts alle gut, ein Bussi von uns allen!

Nicora

Da geht einem das Herz auf wenn man die guten Berichte über deine vermittelten und probewohnenden Wuffls hört, ist so schön zu lesen wenn sie ein gutes zuhause gefunden haben und es ihnen gut geht.
Wünsch der Sanya das ihr Baucherl schnell heilt damit sie den ...... jaaaaa er is eh lieb  :alas:...... snoopy hausanzug nicht mehr tragen muss  :be happy: aber immer noch besser als diese doofen Trichter.

newfamily2

Stolperschatten  :21: - du und dein Hundekleber Gio! Und ich kann mir nicht helfen (vielleicht werd ich auch irgendwie alt und sentimental): Das Zwautschkerl schaut für mich so aus wie eine Mischung aus Freddy (der schwarze Spitz), Salto-Mäxchen (das Gschau! und ein bisserl was vom seidig glänzenden Fell) und ein bisserl was vom Ajca Mauserl (das Braune und das Mädchensein). Und die Wandertuchidee ist einfach genial!
Schlafts gut - wir freun uns schon auf neue Bilder(geschichten)!

Giovanna

Jaaa, welch Odyssee durch die technischen Verkrümmelungen in Handy's Innenleben! Von Nachrichten in Ordner speichern, dann von Ordner "Eigene Bilder" von Telefon in Speicherkarte kopieren.. ohne Gebrauchsanweisung.. Stunden hats gedauert!! Aber jetzt sind sie da! Die Fotos, die mir Paloma's neue Familie geschickt hat.. Also das Täubchen am ersten Abend auf der Küchenbank

und dann schon mit Katze schlafend auf der Küchenbank :be happy:

Nun, und die Verwechslungsgeschichte..Katzenkistel als Körbchen, seelig schlummernd. Es geht ihr nach heute morgen-Sms sehr gut, der 11jährige Enkel geht jeden Morgen mit ihr vor der Schule eine Runde spazieren, sie freut sich immer schon, wenn er noch im Bett liegt, kommt sie ihm immer schon "Guten Morgen" sagen, die beiden mögen sich ganz lieb. Nur mit dem Stubenrein ists noch nicht ganz so gut, aber sie wissen, dass sie ja im Käfig aufgewachsen ist und es ist ja erst der 4. Tag. Sie wird den Tagesablauf schon noch verstehen lernen, sagt das neue Frauli.

Und die Trudi! Hier am ersten Tag nach ihrer Ankunft in Augsburg. Hat gleich eines ihrer Körbchen in Beschlag genommen und schaut schon ganz zufrieden.

In der Küche ists immer spannend, aber sie sind konsequent und wollen ihr das Betteln abgewöhnen. So, wie ich schon angefangen hab, mit ihr zu üben (also ignorieren und ja nix fallen lassen!)

Und dann waren sie in ihrem Ferienhaus, wo Trudi vor dem Kamin thront. Leider halt handyfotos, nicht ganz scharf, aber schön, wenn man sie kriegt und sieht, wie gut es ihr geht!

Das Zwautschel hat gestern ihr Bauchi schon sehr interessant gefunden, jetzt dürfts heil-jucken.. Also blieb uns nix anderes übrig, als doch den Trichter umzuschnallen.. Für die letzten 3 Tage zahlt es sich net aus, die Wunde wieder wund zu machen, dann dauerts noch länger.. Am Samstag od Sonntag können wir ja die Nähte schon rausnehmen. Aber jetzt sind schon wieder ein paar Stunden Haus-eingewöhnung vergangen, nachdem sie so schnell lernt, schafft sie Fortschritte in kürzester zeit. Jetzt kommt sie auch mit dem Unikum an Kopfumrandung schon ganz gut zurecht, die Hunde, auch der Elias sind ihr nicht mehr suspekt. Nur ich werd bald ganz blaue Wadeln haben, weil sie immer auf mir pickt, und mir mit dem Trichterrand mindestens 393745900Mal am Tag gegen die Wadeln rennt..
Naja, wird vielleicht bald in Mode kommen, so blaue Wadeln hat ja auch nicht jeder, vielleicht kommen die Leut auf den Geschmack!
Achja, die Dame, die sich um eine der scheuen Settermädels interessiert hat, dürft es wirklich ernst meinen..  :63: Sie hat mich heut wieder angerufen, wie man nach Neusiedl kommt so von Graz Umgebung weg.. Und nochmal nächsten Freitag als Termin fixiert.. Ich glaubs ja erst, wenns da ist, aber das ist ja sooo wahnsinnig super! Da bin ich echt schon voll gespannt!
So, nun liebe Grüße von uns allen an euch alle! Gio + 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: