Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ja, hauptsächlich wegen der Nachbarn.. weniger wegen dem Zählen (ich glaub, das haben sie in den letzten 2 Jahren schon aufgegeben..), sondern mehr wegen dem weniger Bellen. Wenn die Hunde weniger Leute und Hunde am Grundstück vorbeigehn sehn, bellen sie weniger. Und mein hinterer Nachbar dürft ein bissl überempfindlich auf Geräusche im Allgemeinen sein, er mäht z.B. seinen eigenen Rasen nur mit Schutzkopfhörern.. Und wie die Sommerkinder gekommen sind und ich Summer's Schmetterlingsfliegenflugzeugvögelnachbellgekeife bemerkt hab, hab ich ihn gleich angerufen, um mich quasi zu entschuldigen und hab ihn gefragt, wie wir das am besten machen können, dass die Hunde raus dürfen und er aber nicht ganz so genervt ist.. Wir haben uns geeinigt (er ist eh ein netter), dass sie nicht vor 9 Uhr, und nicht nach 10 Uhr am abend keifen soll, und unter Tags hält er auch höchstens 3 Mal eine Stunde aus. Aber so kann ich mich immerhin richten und muss nicht ständig in Stress sein.. Wir haben uns quasi 3 Mal am Tag den Keifbellfreibrief erhandelt  :69:
Naja, und dann stell ich mirs auch Übersprungschutz sicherer vor, auch im Vorgartenbereich. Da kommt nämlich noch ein "Zaun" rund um das Platzerl vom Stiegenaufgang vor der Eingangstür und Übersprungschutz auch im vorderen Bereich, rund um den ganzen Garten also. Und mit den roten Ziegeln drin, mit weißen Rundummauerungen wird es auch hübsch werden..

Heut hab ich alle 5 ins Busserl gepackt und wir haben einen 2 Stunden Ausflug gemacht. Es war zwar bewölkt aber nicht kalt, alle waren begeistert!

es ging über die große Wiese

was besonders Elias sehr gut gefiel

der zischte voll hin und her, von einem zum andern

auch dem Tauberl hats Spass gemacht

und Asiago und Elias sind voll lieb miteinander. Ganz ruhig heut Nacht, Asiago hat Elias voll in unser Rudel hineinakzeptiert

Paloma setzt sich meist hin, wenn ich stehnbleib und hofft auf ein Streicherl. Da kann kommen, wer da wolle, ob Gino

oder Elias, sie wartet aufs Streicheln

Sogno hält immer Leinen-nicht-berühr-Abstand

Giovanna

Da wird Sogno angespielhüft

wilde, hohe Wiesen sind für alle lustiger, als brave grün gemähte..ausser für Sogno, der mags nicht so gern, wenn die Gräser an ihm ankommen.. naja, jeder hat so sein Pinkerl zu tragen..  :105:

Elli ist voll live dabei!

Gino findets auch spannend

und das Tauberl lacht durchs Gras

so ein schneller Pfitschipfeil!

aus dem Wäldchen wieder zur Wiese

hier mal alle 5e. Beim richtung Busserl gehen hat uns ein bissl der Regen erwischt, aber wir hatten Glück! So richtig geschüttet hats erst, wie wir schon alle im Busserl gesessen sind. Paloma belljaulkreischt ja immer noch bei jeder Autofahrt.. Immer und ständig, da würd ichs manchmal gern machen wie mein Nachbar, Schutzkopfhörer, Ohropax, Wachskugerln  :107: .. Beim Heimfahren hab ich mir gedacht, jetzt reichts! Bin stehngeblieben, hab das Täubchen geschnappt und neben mich auf den Vordersitz gepackt. Und was war? Sie legte sich begeistert nieder und wär fast eingeschlafen!  :37:  Kein Mucks, kein Fiep, Stille!!  :4: :be happy: Oooh! Wie angenehm Busserlfahrn doch sein kann! Gut, jetzt ist es beschlossene Sache: Tauberl sitzt vorn!

Und beim Heimkommen hat mir ein Arbeiter gesagt, Post ist da, und zeigte auf eine Riesenschachtel.. Meine Hunde haben Post bekommen!  :8: Die kriegen in letzter Zeit mehr Post als ich! Vor allem weniger Erlagscheine!  :alas:

Riesenschachtel von Simone! Wow, als ich sie geöffnet hatte, blieb mir die Spucke weg! :25: :115:
Soooo viele köstliche Sachen für mein Rudel! Und ein Riesensackerl mit Schweinzi-Ohren! Ich dank hier auch noch tausend Mal, das ist sooo voll lieb! DANKE!!  :11:

Giovanna

Ich hab gleich die Hühnerstangerl ausgeteilt, jeder hat eins bekommen und war freudig am Kauen! Elias  :11:

Asiago sagt auch danke!  :11:

Gino  :11:

Paloma  :11:

Sogno  :11:

Summer  :11: und Estate  :11:  hat natürlich auch eins bekommen, aber das Foto konnte ich nicht machen, wegen ihrer Blitz-Angst. Danke von uns allen, eine Riesenfreude haben wir damit!

Schicken allen ein Gutenachtbussi! Giò + 7

greyhound

Für den Vorgarten  :alas:!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

glückliche hundemama

wie immer tolle Bilder und glückliche Hunde . Einfach schön anzusehen  :113:

Jessika

Mhmhm - lecker - deine Hunde Leben eindeutig im Paradies  :113: Außerdem find ich's toll, wie du dich mit den Nachbarn arrangierst. Hat ihm noch gar kein Hund für sich gefallen?  :108:

Giovanna

nein, Nachbar ist eher Katzenmensch. Ausserdem, wenn er nicht grad am Schreibtisch über meinem Garten sitzt, fliegt er viel auf Geschäftsreisen.. Keine Hunde-Chance.. :106:

Giovanna

mein Badezimmer ist so leer...  :silence:

newfamily2

... mmmhhhhmmm, was bedeutet denn das; brauchts vielleicht wieder eine Füllung  :7:  (hätt schon was - sechs und ein Gasthund schaut bei der Gio ja nach extremer Unterbelegung aus)  :kacsint2: neugierig bin ...

Nicora

:alas: :alas: na da bin ich gespannt was gio wieder ausheckt...

Giovanna

Also, ich hab ja mit Anna telefoniert, ihr gesagt, mein Bad ist schonwieder so fad  :37:.. und leer, und mit dem Stundenplan von heuer hab ich auch gut Zeit für einen kleinen Fürcht-Schüchti.. Hab ihr 2,3 Vorschläge gemacht, sie sagte: oh, ja, die Leichenhunde!!  :tongue:
Oh..was? Ja, die haben sie in der Wohnung neben dem verstorbenen Besitzer gefunden, sie waren zu 5t. 5kleine Zwutschis, eine davon ist schon auf einem Platz, aber die Sheltie-Spitzmischlingshündin, die schwarze, das ist die schüchternste. :4:
Ok, hab ich gesagt, Sanya. Ich hol sie mir selber aus Nitra ab. Heut mittag gings los.
Gesagt-getan, Eva hat sie mir herausgeholt. So saß die Kleine nun da und wußte nicht, wie ihr geschieht, der arme Wurm. :icon_e_confused:

Sanya, du wirst mal in mein Badezimmer ziehn, ich hab schon alles hergerichtet für dich, ein schönes Versteck-Körberl steht dort, dein Wasserschüsserl,..
Haben sie in ihre Transportbox gesetzt, und ich hab mich noch ein bissl unterhalten..

Unter anderem auch mit den Hunden, die da so rumwuselten.. Lemura zum Beispiel

Hat mich zwar erst ein bissl ignoriert, aber dann kam sie neugierig her und wir haben uns langsam aneinander herangetastet

Ja, streicheln tut gut! Hat sie gesagt :be happy:

darfs ein bissl mehr sein bitte?

und dann hat sie mir sogar ein traumhaftes Lächeln geschenkt :103:

Sanya und ich haben uns auf den Weg gemacht, die Box mit ihr drin ins Bad getragen, aufgemacht. Nun. So. Hascherl kleines. :wonder:

Ganz langsam und vorsichtig hab ich sie streicheln dürfen :8:

gaby

Super ich freu mich wieder ein Blacky der in ein schönes leben ausreisen durfte
danke und lg gaby

Giovanna

Blieb eine ganze Weile in ihrem Transporter sitzen, ich war inzwischen mit den anderen eine Spazierrunde, kam zurück,

sie saß immer noch. Aber dann..

aber dann stellte ich ihr die volle Abendessenschüssel neben die Wasserschüssel.. und als ich wieder reinkam, war die Abendessenschüssel leer, blitzblank, und Sanya saß daneben.. Eigentlich war sie ja unsichtbar, ich bildete mir nur ein, sie sitzt da, ihre Ohren verraten das Gegenteil.. "nur nicht auffallen, sie sieht mich nicht, sie sieht mich nicht.."

Sie sieht mich immer noch nicht..

was?? dochdoch, ich riechs genau! :44:

ich bin doch nicht ganz unsichtbar, das kann ich ja garnicht sein, unsichtbare Hunde können sich keine Leckerlies holen.. :happy fourth:

und das riecht schon sehr nach gutem Leckerlie.. (nochmal danke Simone!!) Ob ich mir das schnappen kann?

es kommt immer näher! Ich kanns gleich nehmen! Wow, nein, so ganz unsichtbar sein ist auch nicht gut!

und dann ging ich wieder raus aus dem Bad, ließ sie in Ruhe ihr Stangerl kauen, und als ich wieder reinkam, hat sie ihr Kuschelkörbchen schon gefunden gehabt.

So wie Fredy damals vor 2 Jahren.. Und das mit dem Streicheln ist dort auch wieder gegangen..

Giovanna

Na bitte, jetzt ist meinem Bad nicht mehr fad, Sanya kann mal ankommen und auftauen und vielleicht bald gebadet werden, weils für meine Nase gut wär.. und das Bad hat den Vorteil, dass ichs gut warm einheizen kann und sie sich nicht verkühlt..

Sie ist ganz ruhig und dürft die Erlebnisse der letzten Zeit verdauen und muss viel nachdenken und wirken lassen.
Wir wünschen euch allen eine gute Nacht, Sanya aus dem Versteck-Körberl grüßt euch auch schon ganz lieb  :103:! Gio + 8! :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

greyhound

Danke, Gio !!!!!!!!!!!!!!

:kacsint2:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

newfamily2

Super !!! Gio, du hast wirklich ein soooooo großes Herz - und ein soooooo leeres Badezimmer! So eine schlimme Geschichte - jetzt kann er sich mal wirklich erholen!

Nicora

Gio du bist der Wahnsinn!!  :alas:
lieb ist die Kleine und die anderen Wuffls werden ihr schon beim auftauen helfen, wirst sehn die flitzt schon bald mit den anderen herum

glückliche hundemama

Da kann ich mich nur anschließen. Danke, Danke, Danke  :41:

Seifenblase66

Danke Gio das du die kleine zu dir geholt hast. :77:

Hab immer so gehoft das sie raus darf aus Nitra.

Und dann gleich das große Glück und zu dir.

Mauserl jetzt wird alles gut für dich.  :8:

MilkaCat

sooo schön, dass in deinem Bad jetzt nimma fad ist!! So ein Glück für die entzückende Maus! Sie könnt's glaub ich nirgendwo anders besser haben als bei dir und deinem lieben Rudel. Danke
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Tirolerin

Mei sooo a nette maus. Bei dir wird's nicht lang dauern bis sie zugänglicher wird.
Wenn ich auch so ein cooles Haus mit so einem tollen Garten hätte wie du und keinen Mann an meiner Seite  :65: und andere Arbeitszeiten würd ich es auch so machen.

Echt toll  :113:

molly

...... :kacsint2:
.....da hast Du mir meinen nächsten Wunsch-Pflegi weggeschnappt....
aber ich verzeihe Dir  :be happy:

und suche mir einen anderen.....

Ich freue mich sooo sehr !!! Danke Gio + Rudel......   
:eggs:
ich habe ein Auge auf die Maus.... und auf Euch alle sowieso.....

Ach, was bin ich froh - muss noch 5 Minuten warten, um abzustimmen... Ing-Diba.....

ari 2008

gio, du bist ein hunde :25:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mitzi

Maaaaaaaaaaaa schön. Auf Sanja hab ich auch schon ein Auge geworfen. Danke Gio. Ich freu mich schon zu sehen wie sie sich entwickelt. Du bist der Wahnsinn und mein großes Vorbild  :silence:

Giovanna

uups, Molly.. wegschnappen wollt ich sie dir nicht!  :not speak:

Heut Morgen ein Gute-Morgenleckerliefrühstückchen

ja, so beginnt der Tag gut!

is da noch ein Bröserl auf der Hand vielleicht?

hm, da is es wieder.. dieses Streicheln!

ja, uuuund?? gibts jetzt kein gutes Stückerl mehr??

ah, doch! da draussen liegt es, soll ich einen Schritt wagen?

und passiert mir da auch nix?

schnapps mir, und gleich wieder rein in die Höhle.. kommt vielleicht noch eins?

oh, so anstrengend, wie diese Menschen immer sind! Legts schonwieder draußen hin!

Pfoah, Schwerstarbeit in aller Früh! Das kann net gsund sein! :40: