Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Jaja, die Gio hats mir schon oft, und in letzter Zeit immer öfter erzählt..
Sie düst nur noch schnell mal nach Italien, von Samstag bis Mittwoch, dann wird dem kellerzimmer noch der letzte Schliff gegeben, und so um Martini herum (sie wird dich eh noch anrufen, weils dich dort treffen mag), werden die beiden Buben zu mir kommen.. Ich bin schon neugierig!
Und die Gio freut sich schon, erstens, dass die beiden endlich dort rauskommen, und zweitens kanns sein, dass die mir dann ein bissl helfen mit dem vertrauen, das ja sehr tief vergraben ist bei mir..
Ich war heut übrigens schon fast bei der Stiege, die zur Haustür raufgeht!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Vigdis

Liebe Aika-Lovely!
Du bist schon sooo mutig, einfach toll, bitte mach weiter so  :O!!!
Ich freu mich riesig für Dich wie gut Du es getroffen hast, bist mir immer sehr am Herzen gelegen und tust es noch immer als mein Patenschafts-Hund   :lieb: und ich verfolge Deine Fortschritte ganz aufmerksam!!
Und die beiden Freunde, die bald kommen werden Dir sicher helfen noch mutiger zu werden. Freue mich schon auf weitere Geschichten von Dir!

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Kyna

Liebe Aika,
ich finde ja eigentlich gar keine Worte! Ich bin einfach nur überglücklich, dass du bei der Gio bist und dass es dir von Tag zu Tag besser geht.
Tja, und wenn du es nun eh schon weißt: dass die beiden Buben auch demnächst zu euch dürfen hat mich ja regelrecht umgehauen! Ich bin ja so was von begeistert, berührt ... ich kann's gar nicht sagen.
Deine Gio hat ein riesengroßes Herz. Gib ihr unbedingt demnächst schon mal ein Bussi von mir.
Kyna

Giovanna

Also ICH!! Ich bin wirklich schon eine mutige Hündin geworden!
Ich war nämlich schon oben auf den Stufen, direkt vor der Eingangstür!!
Natürlich, rein hab ich mich noch keinen Schritt getraut, aber reingschaut hab ich schon.
Was neu is: ich krieg mein Futter jetzt nimmer im Zwinger, sondern schon viel näher der Tür, unter dem Dacherl, wo manchmal der gio ihr Auto steht.
Ich glaub, bald wird direkt vor der Tür serviert.
Und für meine 2 Freunde in Spe gibts schon mal einen Abholtermin. Am 12.11.. werdens zu mir ziehn.
Na da bin ich aber gspannt, wie das wird!
Ganz liebe Grüsse, eure MUTIGE Lovely!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Seifenblase66

Oh du mutige Lovley.
Jeden Tag ein kleiner für dich großer Schritt.
Mach nur so mutig weiter.
Wir freuen uns alle so für dich
Jeanny und ich senden dir Mut und Kraft. :O :lieb:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

Halli, hallo!
Also, die paar Tage hatte ich ja ein anderes Servierpersonal, die Freundin von der Gio, die sonst auch oft da is, is extra zu mir gekommen und hat mich versorgt. Weil das restliche Rudel mit diesem Auto-Ungetüm weggfahrn is, nach Grado. Ich hatte meinen Garten und Futter und Ruhe, war ganz ok. Wie die dann aber heimkommen sind, da hab ich mich aber gefreut! Bin schwanzwedelnd am Türl gsanden, hab die Gio mit grossen lachenden Augen angschaut, und vor lauter Freude fast gejaulbellt!
Sie hat dann gleich die Gittertür zum Vorgarten für mich aufgmacht, ich bin zwar ein paar Schritte weggangen, hab aber dann umdreht, und bin fast bis vor die Haustür nachglaufen.
Dann hats drin rumgwerklt, alles weggräumt, die Freundin is wieder kommen, und wie die 2 so am Wohnzimmertisch sitzen und sich alles mögliche erzähln, bin ich so neugierig worden, dass ich ums ganze Haus herumgangen und auf die Terrasse ghüpft bin, dass ich durch die Terrassentür reinschaun kann, was die da tun.
Die Gio hat sich gleich urgfreut!
Mein Essen krieg ich immer näher, bald wirds vor der Haustür stehn. Oh, ich bin ja schon gspannt, wie das dann wird, wenn die beiden alten Buben auch da sind! Im Moment bin ich ja eher froh, auch bei den Hunden von der Gio, wenn sie mir nicht zu nahe kommen und mich in Ruh lassen. Was sie auch tun. Ich war nämlich in Nitra wirklich seeehr genervt von der ganzen Zwingerbelegschaft, das war schlicht zu viel des Guten an Mitbewohnern! Aber Gino und marco haben ja dann auch ganz viel Platz, dass wir einander nicht auf der Kittelfalte hängen müssen.
Ich glaub, das wird alles ganz super! Schönen Abend noch, Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Hallo!
Wollt nur schnell erzählen: ich fress jetzt schon den 2. Tag unterm Dachl genau vor der Eingangstür! Und heut bin ich schon GEKOMMEN, wie die Gio mich grufen hat zum Abendmahl!!
Juhuii, das is ein Hundeleben! Dachte garnicht, dass mir sowas mal passieren wird! Was ich schon alles kann!
Gute Nacht an alle lieben!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Grüss euch!

Hab noch ein Foto:



Das hat die Gio heut gmacht, nachdem ich wieder was Grossartiges gschafft hab!!:
Also das war so: Die gehn ja immer alle in aller Früh eine Hunderundestunde, dann kommens alle zrück, ich hörs Auto schon und komm gleich raus, und geh meistens immer schon vor bis zum Gittertürl, oder in letzter Zeit sogar nochweiter. Die Gio begrüsst mich dann immer urlieb, und alle gehn ins Haus. In den letzten Tagen bin ich dann schon jedesmal die Stiegen zur Eingangstür raufgangen und hab mich vor die Tür am Teppich glegt.
Heut is diee Tür dann nochmal aufgangen und -- was schaut mir entgegen??-- EIN SCHWEINZIOHR!! Schmatz! Es hat nur den Nachteil, dass da noch die Hand von der Gio dranhängt... :rolleyes:
Ihr Gesicht seh ich aber nicht, also fass ich mir ein Herz--- Und Schwupps, nehms aus der Hand!!!
Ui, dann bin ich damit aber gleichwieder auf a bissi Abstand gangen damit.
Und nochwas: wenn das ganze Rudel raus in den Garten kommt, is ma no zuviel, aber gestern war kurz nur der Salto-Spaniel da, is zu mir und wollt SPIELEN! Und wissts, was mir passiert is? ich hab schon einen Sprung mitgspielt! Nur bin ich dann draufkommen:" Oida Fux, was mach ich denn da???" und hab schnell wieder souverän dreingschaut..
Aber das Resümee des heutigen Berichts: ICH TAUE AUF!! Und es tut so gut! Danke an alle, die mir Energie und Mut schicken, ihr helfts mir wirklich sehr! Ein Bussi, eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Dodo13


Giovanna

Wuff, jetzt gehts Schlag auf Schlag, oder besser Foto auf Foto!
Gerade soeben bin ich schon wieder Fotomodell gewesen:



Na, da steh ich schon ganz schön nah, was? Und wissts, warum da so komische Schlierenspuren drauf sind?.. Neeein, die Fotomaschine is nicht kaputt. Das is, weils durch die Terrassentür fotografiert is:



So nämlich. Ich bin grad schaun gangen, die Gio sitzt im Wohnzimmer am Computerkastl, und ich hab durch die Tür zugschaut, was da so tut.
Die wird jetzt sicher bald die Tür putzen, dass mich noch besser abbildln kann. Die Schlieren sind nämlich die "Ich-will-rein"-Spuren vom andern Schäfer.



Also meine Fortschritte sind nicht mehr aufzuhalten!! Will auch keiner :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Bist du naaarisch, heut brech ich alle Rekorde!
Stellts euch vor: ICH WAR IM HAUS!!!
Die Gio hat ja ganzen Nachmittag scho gsehn, dass ich neugierig bin, und hat immer wieder probiert, die Eingangstür für mich offenzulassen.
Ich bin dann auch immer wieder davor gstanden und hab reingspechtelt.
Jetzt, vor ca 5 min war wieder offen, der andere Schäfer und ich, wir sind gemeinsam da gsanden und ham beide reingschaut, ganz einträchtig nebeneinander.
Die Gio hat scho ein schiefes Gnack kriegt vor lauter umd Kurven schaun, uman Kachlofen, dass i mi net schreck.
Der Schäfer is immer hin und her, raus und reingangen, wie wenn er miir zeigen wollt, dass man auf den Kachelboden auch nicht untergeht..
Ganz vorsichtig hab ich mal eine Pfote aufs innere Türdackerl gstellt, dann die andere. Nein, alle 2 gehn nicht unter und versinken nicht. Also stell ich mal beide drauf. Das heisst, ich bin schon halb im Vorzimmer!
Der Tinza, der andere Schäfer is ja urlieb, er gibt mir Bussi, lauft rein, bringt mir ein Spielzeug raus, zeigt mir, wie man spielt und lassts mir liegen. Dann geht er wieder rein. Ich draussen nehm voll Freude das Spielzeug und trags ein Stückerl weg, dann komm ich zur Tür zurück, das fasziniert mich jetzt, das Innenleben des Hauses!
Dann schlafen der Gio die Füss ein (sie war ja ganze Zeit niedergehockerlt), und sie geht weg (in die Küche).
Ich inzwischenn spazier das ganze Vorzimmer entlang und schau IN DIE KÜCHE! Da hats aber schön gschaut, was ich mich schon trau!
Jetzt hats momentan die Tür offen, sitzt beim Compi und ich bin jetzt scho mindestens 6 mal rein und rausgangen, auch schon eine Runde im Wohnzimmer gmacht. Das is ja cool!
Ich glaub nur, es wird ihr bald der Popo abfriern, weil es is ja scho kühl, und sie hat ja eigentlich die Heizung für drinnen, nicht für draussen rennen..
Aber mein Essen.. vielleicht kann ichs bald im Vorzimmer essen?
Wow, heut is ein toller Tag!
Ganz stolze Grüsse, eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita

:welle: :welle: :welle:

soooooooooooooooooo suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Super gemacht Lovley. :O
Nur weiter so neugierig sein. :O
Ich freu mich so für dich juhuuuuuuuuuuuuu
 :welle:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

Na bitte, wie wir alle aufs Abendessen gwartet haben, hat die Gio sogar ein paar Haus-Fotos von mir machen können:



Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Raffaella

Ich glaub's nicht!!!!!! Wahnsinn, was für ein Wunder! Gio du bist ein Hit und die lovely auch
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Jessy+Chilly

:welle:wusste ichs doch ,Lovley ist eine ganz mutige Schäferlady :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ilka2191

Lovely, ich hab gezittert, dass du noch vor den unwirtlichen Temperaturen ins Haus kommst - und jetzt hast es geschafft - ganz viele hier sind mächtig stolz auf dich! Gib zu, drinnen ist es doch vieeeeel gemütlicher  :O

Claudi

:respekt: Jawohl! Für euch beide!!!!

sabine p

Wow !!
Ich bewundere euch alle!

Isabelle

Das sind ja super Neuigkeiten!! :D

:sensationell:

marion1970

ich bin echt sprachlos,....und muss jetzt echt weinen!!!! :D :elefant:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

tina zippenfennig

das machst du absolut toll, meine Hochachtung!

Und Lovely, du bist eine ganz tapfere und mutige Dame, mach weiter so!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kyna

Mensch, Lovely, spitzenmäßig macht ihr das - du und die Gio!!!
Vielleicht wirst du noch ein richtiger Stubenhocker  :D  :D  :D
Und jetzt bin schon ganz aufgeregt, wenn Gino und Marco zu euch kommen. Zeig' ihnen halt, wie's geht, dann werden's auch schnell auf den G'schmack kommen  ;)

Giovanna

Hallo!
Jaaa, es geht weiter mit mir!
Heut hab ich mit dem andern Schäfer schon eine Quadrill-Runde im Haus gedreht:



Ausserdem trau ich mich jetzt endlich auch in die Hütte, die direkt vor der Eingangstür steht, da bin ich dem Treiben des restlichen Rudels viel näher:



Und dann stehma halt, und Tinza hilft mir reinschaun:



Aber das mitn ins Haus gehn geht schon recht flüssig, ich brauch jetzt garnimmer lang zum Überlegen, und schon steh ich drin.



Und dann war gestern früh noch was:
Die sind alle von der Morgenrunde heimkommen, da freu ich mich ja immer so. Und sind alle durchs Gartentürl rein, ich bin hingangen, und dann noch näher zur Gio und meine Nase hat leicht ihre Hand angstupst. Bin dann stehnblieben, so ganz nah bei ihr und insgeheim hab ich mir gwünscht, dass sie mich mit dieser ihrer Hand doch bitte streicheln soll. Ich hab ja immer zugschaut, wiesies bei den andern Hunden macht, da hab ich mir immer dacht, das muss eigentlich ganz schön sein, so abgrewelt und gekuschelt und gekrault und Ohrligekratzt und Halsgekrabbelt zu werden.
Ich glaub, das war Gedankenübertragung, weil der Gio ihre Hand hat langsam angfangen, meine Nase zu streicheln, ganz sanft, und dann hats meinen Kopf gstreichelt, boah, das war schön! Und ich bin nur gstanden und war so glücklich, dass das wer mit mir macht, das is ja schon ewig her, dass ich dieses schöne Gefühl geniessen hab dürfen.
Und die Hand hat weitergestreichelt, meinen Kopf, dann so meinen Hals, dann unter der Schnauze gekrault, dann ein bissl den Rücken entlang, da hats dann ein bissl fester, weil da is mein Fell eigentlich kein Fell mehr, sondern eher eine feste Platte, so verfilzt von Unterwolle, und es hat so guttan, meine Haut ein bissl massiert zu kriegen!
Oh, Leute, gestreichelt zu werden ist das grösste Wunder, das der Mensch erfunden hat für uns Hunde, glaubts mirs! Herrlich!
Dann hats aufghört, und is die Stiegen rauf mit den andern, ich hinterher, und gleich mit ins Haus. Hab mein Ohrwaschl gleich im Haus aus ihrer Hand gnommen, damit bin ich aber rausgangen, dass ichs in Ruhe essen kann.
Aber unter Tag war ich mir mit dem Streicheln dann wieder nimmer so sicher, aber heut früh wars das gleiche wie gestern, da trau ich mir mehr zu. Heut hat sie sich sogar zu mir hinghockerlt, meinen Kopf hab ich auf eine Hand glegt, mit der andern hats mich gstreichelt. So sind wir bestimmt 5 Minuten miteinand gwesen, die haben nur uns beiden ghört, da waren nur wir 2 auf der Welt. Das wollt ich euch nur erzähln, es ist wirklich wunderbar, wies mit mir weitergeht, und wie immer besser es mir geht.
Ich dank euch allen ganz herzlich für alle Gedanken und die viele Liebe, die ihr mir schickt!
Eure glückliche Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rockabella

Suuuuuper ;)
Ich freu mich sooo für euch ;) so tolle Fortschritte!

Toll das es so Menschen wie dich gibt!!!
Alle Daumen hoch für euch zwei!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D