Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo an alle! Wie gehts euch denn so?
Mir ausgezeichnet! :D
Da is einmal die Geschichte mit meinem Namen.. Die Gio sagt eigentlich nie Lovely zu mir.. komisch, erst tauft sie mich um, und dann sagt sie doch Ajca zu mir. Allerdings schreibt sies halt so: AJCA. Lovely rutscht ihr net so leicht über die Lippen und insgeheim denkts, ich kenn mich nur unter Ajca, habs so schon schwer genug, die neuen Sachen alle zu lernen, da kannses mir wenigstens mit dem Namen leichter machen. Also offiziell nun AJCA.
So. Ich bin zur absoluten Hausmaus mutiert, knotz den lieben langen Tag rum drin. Nur die Spaziergehrunden geh ich alle mit, natürlich! ich gehör ja schon ganz dazu zum Rudel! Und ich helf den andern Schäfern schon bellen, wenn wer vorbeigeht an unserm Haus.
Jetzt sind wir das 3 Schäferl-Haus!



In den letzten Tagen hab ich mich immer öfter entschieden, mich streicheln zu lassen von der Gio. So im Haus und auch schon manchmal beim Spazierengehn. Besonders wenns finster is, bin ich schon mutig.. die Gio kriegt schon Minderwertigkeitskomplexe.. muss ich schirch sein, denks!
Aber sie schluckts tapfer.. Aber dafür, dass ich mich vor 2 Wochen noch nur vielleicht einmal alle 2,3 Tag streicheln hab lassen, kann ich das jetzt schon 2, 3 Mal am Tag.
Heut wars ein bissl tolldreist drauf!
Sie hat die Laufleine genommen und wie ich draussen streichelig war, hat sies an mein Halsband gehängt!! 8o
Ich habs gleich bemerkt und habs so gmacht, wie der Gino am Anfang: Ich hab ein paar Pferdebocksprünge gmacht, dann hab ich in jede Richtung gezogen und hab mich auch ein bissl gfürchtet. Aber ich habs schnell kapiert, hab nur 5 Minuten braucht. Auch so wie der Gino. Also das is so: Wenn ICH nicht zieh, zieht ES auch nicht. Und dann ists ganz angenehm, geht wie ohne Leine. Logisch, oder? Ich habs voll schnell gelernt. Schauts mal, sie hat ja die Fotomaschine mitghabt:



Ich schau schon ganz zufrieden aus der Wäsch!



Wir sind wieder eine grooosse Runde gangen und die Sonne hat auch rausgschaut



Und ich hab mich immer öfter streicheln lassen, auch so während dem Gehn. Und es hat mir schon soo gut gefalln! Und die Sonne macht auch froh!



uups, ich glaub, da hab ich meine Ohren zu Haus vergessen!
Noch schnell ein Sonnenprofil:



Die 2 Burschen waren auch mit!






Ich hab sogar Zeit, am Boden rumzuschnüffeln! nur Lackerl mach ich keins, dazu ists noch viel zu aufregend. Auch die Leckerlis kann sich die Gio in die Haar schmiern.. oder sonstwohin 8)



Der Gino tut sich oft neben mich einreihen.. wohl auch, dasss ihn die Gio auch streichelt.. selbsteigennützigge Männer umgeben mich!



Auf jeden Fall hat die Gio eine groose Freude mit mir.. mit uns allen, aber momentan mach ich so geniale Quantensprünge! Sie sagt, wenn das mit mir so weitergeht, lern ich Autofahrn auch noch! Stellts euch das vor! Wer hätt das gedacht?



Gestern hat die Gio für mich noch ein Nachweihnachtsgeschenk gemacht: ich hab ein neues Halsband gekriegt, das hat sie selber genäht und MEINEN NAMEN draufgestickt. Da steht jetzt ganz gross und ganz gelb AJCA drauf. So hübsch!



Und wissts was? Seitn Leinengehn bin ich im Haus viel streicheliger geworden! Scheinbar hat mir das geholfen, wieder ein Stückerl mehr von meiner Schutzmauer abzubaun und wider ein Stückerl Vertrauen mehr haben zu können. Ich hab mich richtig vor sie hingstellt zum Streicheln und beim Futterwarten bin ich fast schon in erster Reihe in der Küche gstanden, nimmer ganz hinten! Und wies ausn Keller kommen is, bin ich extra zu ihr hingangen, dass mich wieder abgrewelt! Ich komm schon auf den Geschmack!
Nun wünsch ich euch allen eine wunderbare Nacht, hihi, ich habs gut, ich kann unterm Gio-Hochkörberl schlafen, und ihr nicht!!  :O

Ein Bussl von uns allen: Gino, Marco, Sogno, Tinza und meiner Wenigkeit, die immer mehr wird, AJCA
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig

ich freu mich soo für dich, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr!
Es rührt mein Herz, wie du immer und immer mutiger wirst und vor allem, wie glücklich du dabei ausschaust! Und du weisst sicher auch, mit der Gio hast du das beste Frauerl, dass es gibt!
Mach weiter solche Quantensprünge, das Buserl wartet schon drauf, das du einmal einsteigst!
Ein dickes Busserl an dich, Gino und Marco, Tinza und Sogno und ganz, ganz liebe Grüße an dein Superfrauchen Gio,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Danke! Is schön, wenn Rückmeldungen kommen! (sonst fühlt man sich sooo einsam und verlassen.. ;( )
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Na, jetzt wird es aber eng im Haus, oder geht's eh noch. Toll, wie Ajca schon im Haus lebt. Gut Ding braucht Weile.......hier halt gut Hund...... :D
LG
Irene

Raffaella

Gio, mein Sonnenschein!
Das ist echt ein Wahnsinn, so ur mega super, ich freu mich total für Ajca!

Vielleicht kömma jetzt bald wieder gemeinsam eine Runde drehen!

Und Du faszinierst mich auch immer wieder: Kannst sogar nähen und sticken  ?( ... ich Staune 8o
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Fennek

Ja spazieren gehen haben wir auch schon ausgemacht. Dauert nun leider, bis Kelly nach ihrer Kreuzband-OP wieder fit ist. Aber dann.......
LG
Irene

Giovanna

:D..und stricken und häkeln und Betten bauen..
Daaanke! (nur mitn Compi bin i a Nackerpatzl..)
Aber, Irene, du hast recht! Seit Ajca fix ins Haus gezogen ist, ist es, als hätt ich einen "neuen" Hund dazubekommen! Aber Platz is noch für jeden. Sind ja (grösstenteils) keine Hudriwusch-Hunde und knotzen viel rum.. besonders nach den Riesenrunden! :baby:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katharina

Es ist wirklich faszinierend wie sich Ajca entwickelt hat. Dieses schüchterne Etwas das sich schon verkrochen hat wenn man sie von Weitem angesehene hat geht jetzt ganz selbstverständlich an der Leine spazieren und genießt ihr Leben. Gio du bist echt ein Wahnsinn!!!!

newfamily2

Hallo Gio!

Jetzt muss ich aber schon mal nachfragen: Seit wann hast du was gegen Hudriwusch-Hunde :D :D :D

dein Hudriwusch Max Salto

Sagamore

Wie ist denn eigentlich die Reaktion der Nachbarn, wenn du da mit 5 Hunden (Tinza, Sogno, Gino, Marco, Ajca), unangeleint, durch die Straße läufst? Entweder bist du beliebt bei deinen Nachbarn oder deine Nachbarn sind tierlieb. Immer schön, von dir und deinen Hunden zu lesen.

Gruß Marion

Giovanna

Hallo! Ja, die Nachbarn, die näheren und weiteren sind eigentlich wirklich recht tolerant. Die näheren haben mir nur nahegelegt, die Hunde nicht draussen bellen zu lassen, weil die arbeiten von zu Haus aus, da kann man sich schlecht konzentriern, wenn ständig wer meint, er muss was melden. Deshalb kann ichs auch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, wenn ich wegfahr, und muss schaun, nicht länger als 5,höchsten 6 Stunden weg zu sein, wegen dem Ausleeren. Also einen Tagesausflug kann ich mir in die Haar schmiern..
Aber beim Weggehn und Heimkommen durch unsere Siedlung is Tinza an der Leine, und Sogno hat sowieso seinen Beisskorb auf, da fürcht sich auch keiner. Gino und Marco gehn eh neben mir, und wenn Marco mal einen Müllsack oder Tonne interessant findet, kommt er, wenn ich ihn ruf. Nur Ajca, das Schmuddelmonster ist ohne Leine halt ziemlich unkontrollierbar.. Mistgestöber, Windelsackerl, alles was gut grauslich riecht zieht sie magisch an. Und seit unserem Leinenspaziergang ist sie ein gutes Stück selbstsicherer geworden, was zwar psychisch natürlich ein Vorteil ist, aber spaziergehtechnisch ein ziemlicher Nachteil.. Sie kommt natürlich NICHT, wenn ich sie ruf, geht auch schon mal in offene Gärten ohne Zaun,um zu besichtigen, was sie hier zu bieten haben, verjagen will ich sie nicht wegen des kleinen Vertrauenkeims, den ich damit ersticken würde.. Bleibt nur zu warten, bis sich Madame genehmt, uns wieder nachzuwackeln. Und das kann jetzt schon daaaaauern, weil sie uns nimmer so ddringend braucht da draussen.. Is schon unangenehm, wenn sie die Mülltonner der Reihe nach umschmeisst und auf der Strasse die für sie unbrauchbaren Inhalte verteilt. Gottseidank is nicht jeden Tag Müllabfuhr! :D
Aber ich glaub, ich werd recht viel Energie ins Leinegehnüben mit ihr in nächster Zeit investiern. So muss ich nicht Nach-Mülltonnen-Zamräumer spieln bei fremden Leuten, wie die Kegelaufsteller.. ein Traumjob!
Allerdings geht das nur, wenn viel Zeit is, weil das Gehn an der Leine geht ja schon, aber das Angehängt-werden macht ihr noch ziemliche Kopfzerbrechen, weil sie ja noch nicht so viel Streichelvertrauen hat. Gestern beim Ohrenausputzen hab ich sie ein bissl bürstend gestreichelt, das war aber schon seeehr anstrengend für sie und danach hat sie sich 2 Stunden in die Höhle legeen müssen, ohne Blickkontakt zu mir, weil sie diese komische Art von Berührung erst mal Verdauen hat müssen. Es is halt noch nix selbstverständlich, jede kleinste bewegung, die ich mach, die sie vielleicht noch nie gesehn hat, jeder gegenstand, den ich in der Hand halt, macht ihr noch Angst. Es ist noch nix etabliert und bei kleinsten Kleinigkeiten kommt wieder die Unsicherheit durch.
Aber sie kommt immer öfter in meiner Nähe und lässt mich wissen, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt zum Streicheln wär. So 6,7 Mal am Tag schon. Und wedelt, wenn sie mich sieht manchmal schon auch wenn sie nah bei mir steht. Heut hat sie das erste Mal kurz weitergewedelt, wie ich sie gekrault hab.
Das Ins-Haus-Kommen ist auch nicht mehr sooo ein arges Geduldsspiel. Sie hatte anfangs furchtbare Probleme, an mir vorbeizugehn, wenn ich an der Tür stand, um sie nach den Hunden zuzumachen. Das hat Minuten gekostet! Laaang stehn und warten. Wenns so nicht ging, bin ich ins Wohnzimmer, da is sie sofort hereingekommen, aber kaum hab ich mich richtung Tür bewegt, hat sie das auch gemacht, um wieder draussen zu stehn.. Also andere Richtung, zum Badezimmer, mich dort verstecken, warten, bis sie richtung Wohnzimmer unterwegs war, schnell vorsprinten und Tür zu. Uff! Und vor der Schule, wo die Minuten gezählt sind... :P
Wars finster, gings besser. Im Vorraum finster lassen, und im Wohnzimmer Licht brennen. Da ging sie leichter an mir vorbei.. Naja, ich seh den Zusammenhang mit dem Leinengang.. oder ist einfach die Zeit der helfende Faktor gewesen. Seit Sonntag geht sie viel schneller, auch im Hellen an mir vorbei durch die Tür.
Is halt alles ein Geduldspiel, jeder kleine Schritt vorwärts, den ich ihr zutrau, weil ich das Gefühl hab, jetzt is der Punkt, wo sie das schaffen kann, bedeutet für sie natürlich eine totale psychische Herausforderung und ich seh ihr an, wie sie danach zeit zum Verdauen braucht. Das wirkt im ersten Moment wie ein kleiner, kurzer Rückschritt, aber in Wahrheit ist's die Verdauungsphase. Die Fennek-Irene kennt das ja.. Bei Ajca ists halt ein bissl ein Extremfall, weil sie soo total zerrüttet war, als sie ankam, und jahrelang sich dieses Verhalten gefestigt hatte. Wenn ich mich so zurückerinnere, ich hab sie ja das erste Monat bei mir nicht mal gscheit zu Gesicht bekommen, nicht mal ein Ohrwaschel aus ihrer Hütte..
Wahnsinn, eigentlich genial. Gibt mir die Bestätigung, dass das Spektrum riesig ist, was Hunde erreichen können, wenn ich sie mir heut schon anschau, wie sie da gemütlich im Wohnzimmer auf ihrer Kuscheldecke voll entspannt quasi neben mir schläft. Ich freu mich so sehr für sie und dass ich ihr nun ein immer hundegerechteres Leben bieten kann. Sie arbeitet so fleissig mit und ist so bereit, diee Schritte, die ich ihr vorschlag zu machen, auszuprobiern. Auch wenn es so neue Sachen sind und ihr noch teilweise Angst machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie will zusammenhalten mit mir und hat auch das Vertrauen in mich, dass ich ihr zwar was zutrau, aber dass ich sie nicht überforder. Dass ich weiss, dass sie raus will aus ihrer Mauer, und um neue Sachen zu lernen, man seinen Komfortbereich ein wenig verlassen muss, und sich auf das Neue einlassen. Und ich spür, dass so ihr Komfortbereich wachsen kann, er ist schon um einiges weiter gesteckt.
Is nicht aufzuhalten und das ist so schön!
Und nochmal: danke an euch alle, die ihr so an uns denkt und uns so wohlwollende Energie sendet! Positive Energie hilft immer gut mit!
Ganz liebe grüsse, Giovanna
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Ja. Einiges davon kommt mir sehr bekannt vor. Hund mag schon rein ins Haus, aber nicht, wenn ich bei der Tür stehe. Spazierengehen ist super, aber an der Leine trau ich mich nicht gehen, .... Ein Geduldsspiel, aber am Ende ist der Erfolg da, so wie nun immer mehr bei euch - einfach schön diese Fortschritte und weitere werden folgen.
LG
Irene

Sagamore

Mein Gedanke, als ich las, dass Ajca nicht kommt, wenn du sie rufst, war, dass das untypisch für einen Schäferhund ist. Ich habe das Vorurteil gegenüber Schäferhunden, dass sie treu und gehorsam sind  und ihrem Halter gefallen wollen. Dann dachte ich, dass sie viele Jahre auf sich alleine gestellt war und sich folglich zu einer Eigenbrötlerin entwickelt hat. Du schreibst ja auch, dass sich ihre Verhaltensweisen über viele Jahre gefestigt haben.
Das ist ja blöd, dass du die Hunde während deiner Abwesenheit nicht im Garten lassen kannst. Da bist du ja ganz schön gebunden. Und 5 Hunde kann man ja nicht unbedingt überall hin mitnehmen.
Ich finde es gut, dass du einerseits eine Wahnsinnsgeduld mit der Ajca hast, sie aber andererseits auch forderst und Zutrauen zu ihr hast. Duffy ist mit Benny ja auch so ähnlich verfahren: Leine an und gegangen und hopp ins Auto und gut war es. Wobei Ajca`s Angst die von Benny wohl um einiges übersteigt.
Es ist auch für mich schön lesend mitzuerleben, wie sich Ajca, Gino und Marco entwickeln bei dir und dass es ihnen jetzt endlich gut geht. Du bist eine Weltverbessererin.

Gruß Marion

Petra aus Linz

Ich lese hier auch immer mit, liebe Gio und freue mich, was die drei dank dir schon alles schaffen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dragonfly

ch lese hier manchmal mit, nicht immer. war heute ganz überrascht über dieses große schäferrudel, das sieht ja beeindruckend aus :O
und ich beneide dich, gio, dass du mit diesem rudel auch ohne leine spazierengehen kannst. du musst wirklich in einer tollen gegend leben. ich kann den leuten in meiner siedlung alles nur in kleinen dosierungen zumuten, sonst werdens gleich angriffslustig, die nachbarn (nicht die hundsis).
aber wenn es so weitergeht mit meiner hundelust, muss ich mich eh nach einer alten keusche in einer grenzregion umschauen  ;)

und ja, das thema hund geht nicht durch die tür, hab ich mit quentin auch, nicht extrem aber doch. muss auch immer den hund rauslocken und schnell zur tür zurück, aber es wird mit jedem tag besser.

llg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Wolfsfreund

ich freue mich auch für die Hundis
Danke dir.

Erifri

Hallo Gio!
Es ist so schön zu lesen, wie Ajca immer mehr Zutrauen gewinnt! Wahnsinn, wie sehr Du Dich in die gequälten Hundeseelen reinversetzt und und ihnen so viel Zeit läßt, wie sie benötigen! Ich werde Dich, wenn Du nichts dagegen hast, Hundeflüsterin nennen!  ;) Es macht Spaß, Deine Erzählungen zu lesen!  :O
Ein paar Deiner Probleme kenne ich von meiner Nitra-Maus (nicht gerne durch die Türe gehen wollen; Angst vor Händen; Angst vor Besenstangen u.ä. - Meine Maus schreckt sich sogar, wenn ich Luft hole um zu niesen oder zu gähnen; etc). - Aber man ist so froh, wenn man immer mehr Fortschritte bemerkt! -
Ich wünsche Dir und Deiner Hundebande alles Gute weiterhin! - Wenn ich den Eintrag wieder finde, werde ich eure Geschichte weiterhin verfolgen!
Liebe Grüße, Eri
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Giovanna



Da müssen wir alle mal um die Kurve schaun!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna



Ich Mausl hab gestern das KÖRBERL für mich entdeckt! Das is vielleicht nett kuschelig!
Aber nachdem ich jetzt todesmutig jeden Tag an der Leine geh.. das is schon noch anstrengend, wissts.. weniger das Gehen an und für sich.. nein, viiiel mehr das anhängen von der Leine an mein Halsband. Weil Streichelvertrauen hab ich noch nicht so dauernd. Und vor allem komm ich noch nicht, um gestreichelt zu werden. Mehr geh ich wie zufällig in die Nähe von unserer Giò, und wenn sies erratet, darf sie mich angreweln. Allerdeings muss ich gestehn, mit jedem Tag gehts leichter. Und nach dem Spaziergang bin ich immer ein kleines Stückerl weiter mitn Vertrauen. Heut zum Beispiel sind wir 2 Stunden unterwegs gewesen, und anschliessend, wie die Giò gsessen is, beim Tisch, da bin ich zum allerersten Mal HINGEGANGEN, dass sie mich am Kopf streicheln bitte jetzt kann!  :O
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Wissts eh, die Giò hat jetzt das Mäusekino ad acta gelegt. Jetzt gibts ein eigenes Computerzimmer, wo am Tisch das grooosse Elefantenkino steht. Und immer, wenns jetzt schreibt und Forumlesen tut, sitzts da. Und die Tür is natürlich offen. Und ich, also wir alle Hunde, gehn immer schaun, wo sie is..
Ich hab heut, jetzt grad vorher einen weltbedeutenden Fund getätigt!
In diesem Zimmer steht er-- es!
EIN SOFAAAAA! Pfoah, DAS ist aber wahnsinnig interessant! Ich bin davor gestanden und habs hypntotisiert mit meiner Nasenspitze. All meine Wollens-energien ham gsagt: da rauf will ich!!
Hab aber net können, weil da sind Sachen davor gestanden, der undurchdringbare Wäscheaufhänger und das zusammengefaltete Hundetransportbett vom Sogno. Aber die Allwissende Müllhalde hat scheinbar meine Gedanken gelesen. (geb zu, war net so schwer :rolleyes: ) Und sie hat mir Platz gemacht. Und dann bin ich eeeendlich da rauf! In meinem früheren Leben muss ich ein Couch-potatoe gewesen sein, keine Reblaus..

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Seifenblase66

ZitatOriginal von Giovanna


Ein spitzen Foto :D :D :D :D .
Toller Rudel............. :O :O :O :O

Ajka du passt ur gut auf dieses Sofa. :)
Hast dich super toll gemausert :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Renate058

Liebe Gio, es macht wirklich Spaß,  Deine liebevollen Erzählungen lesen zu dürfen   :)
Wunderschön, wie Ajka sich entwickelt und sich immer mehr zutraut !
Das Bild, wo alle 4 so süß um die Kurve schauen, ist wirklich wunderbar und man muß schmunzeln beim Betrachten   :D

Rinnschi

Das Foto ist echt witzig! Und vor allem steht Ajca nicht ganz hinten, sondern mit vorne. Das ist klasse! :) Und Gio, du bist auch klasse! Bald wird Ajca "gesellschaftsfähig" sein und du allein hast das bewirkt! Das ist wirklich ganz toll!!! :sensationell:
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Giovanna

und jetzt lieg ich da so rum...
Schliesslich ist ja so ein Sofa dazu da, sich völlig entspannt drauf auszustrecken und lieblich vor sich hin zu schnarchen, oder?



Wünsch allen auch so eine entspannte Nacht!
Dickes Bussl von Ajca!
auch von den anderen.. :baby:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Giovanna
! In meinem früheren Leben muss ich ein Couch-potatoe gewesen sein, keine Reblaus..


Ajca-Schatzerl, ich könnt echt weinen vor Freude. Du aufm Sofa!!! Und wie majestätisch du dreinschaust, als ob du nie woanders glegn wärst! Wirst sehn, mit deinem Mut wirst noch a echte Prinzessin!! Ich freu mi soo für dich, mutiges Mäderl!

Und das Foto mitm dir und Marco, Gino und Tinza is einfach genial!

Und das ihr alle mit der Gio als Frauerl an Lottosechser gezogn habts, des wissts ihr eh!

Schlafts gut und a dicks Busserl an euch alle,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"