Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Ich sehe Marco nirgends- wo ist der denn abgeblieben?

kkosh

marco ist woanders auf kurzurlaub ;)
hat sicher auch eine aufregende zeit.

wahnsinn, wie ajcanaci sich wiederum gesteigert hat - unglaublich...
treibt einem echt die tränen in die augen... diese scheue hündin... und dann sogar auf urlaub in italien, in der stadt, am meer, viele menschen...
das schmuseln mit dir ist wirklich berührend.
und gino - grand seniore :) gar nicht seniore!

Giovanna

Marco macht Ferien bei Raffaella, erstens weil er sich noch ein bissl mehr vom heimischen Rudelleben abnabeln kann so und zweitens, weils ja sein kann, dass irgendjemand auftaucht, der sich in ihn verliebt hat und mal schaun will, ob die Chemie vielleicht stimmt, somit hat er die Chance, sein Traumplatzerl zu finden (eher, als wenn er in Italien sitzt..)
Nochmal ein Riesen DANKE an Raffi!
Das Wetter ist die letzten 2 Tage sehr besch.. eiden, es regnet alle Ried und der Himmel is grau (die Welt ist DOCH gerecht, werdet ihr jetzt sagen..)
Heut hamas aber nimmer ausghalten ohne Ausflug und wir sind trotz blòden Wetters ins Busserl gstiegen. Der Giò ihr Massimo war mit und hat (auch) als Fotograf fungiert

Die Gio is gfahrn, wir sind richtung Caorle unterwegs, da gibts vorher einen Riesenstrand, wo man sowohl baden kann, als auch Hunde erlaubt sind!!

Bevor man zum Strand kommt, sind da noch so kleine Teiche, das is ein Naturreservat. Da sind wir gleich mal stehnblieben, weils grad net gregnet hat, die Giò hat gsagt, wir machen mal hier eine Runde, wer weiss, wies am Strand ausschaut.. Wenn dort der nàchste Regenguss kommt, sind wir wenigstens schon ein bissl gewandert.

http://tinypic.com/r/261md0p/5

Oh, das ist suuuper, wenn man endlich einen Fotografen dabeihat!

Die Gio muss mal "fùr kleine Màdchen" und verschwindet im Gebùsch! Ich, naja, ein bissl eine Freundschaft kann man ja vielleicht doch auch mit mànnlichen Menschen schliessen??

Der Strand heisst "Brussa" und ist wirklich kilometerlang!

und dann gehn wir ùbers Meer!

noch ein bissl schmusen! Oh, millionen Fotos werden gmacht, wo wir endlich alle 3 draufsein kònnen!

hinter dem Strand ist ein recht grosses Wieserl und dahinter ein Wald. Da mùssma natùrlich auch rumgehn!

und wieder Abgrewelfotos.. :rolleyes:

Dann spring ich ùber meinen Schatten und Massimo darf mich auch ein bissl streicheln

und dann: ein "Familienfoto"!

und beim Heimfahrn hats wieder geschùttet.. aber da wars scho wurscht, so wird das Busserl wenigstens gwaschen hat die Giò gsagt.
Ich komm rum in der Welt, das is ein Wahnsinn! Bald flieg ich nach Amerika und geh in den Rocky Mountains spaziern.. naja, vielleicht doch net..
Ein dickes Bussl von uns allen, eure Ajca und Gino und Giò!

Giovanna

Achja, beovor ichs vergess: ein paar Fotos especialmente per Marion:

Und so hat er ausgesehn, als ich ihn aus dem grauslichen Tierheim hier mitnehmen musste, konnt ihn net dortlassen:

Hab ihn Amore getauft, die Geschichte hab ich eh schonmal hier erzàhlt. Hatte ganze 18 kg, schliff mit den Hinterpfoten am Beton,alles blutig, es war Winter, kalt, nass, kaputte Hùfte und an der Wirbelsàule eine Verletzung "mit einem Gegenstand, kann ein Stiefel oder Stock gewesen sein", die er als Welpe zugefùgt bekommen hat, war 9 Jahre an der Kette, die auch eingewachsen war. Mit Cortison konnte er wieder gehen, dadurch Muskeln aufbauen, hat zugenommen, seine psychischen Verletzungen waren so tief, dass viele nicht wegzubekommen waren (er wurde mit dem Kàrcher vertrieben, wenn sie Zwinger machten, so lernte er, wenn er in den Schlauch beisst, hòrt der Schmerz auf- ich konnte nicht giessen neben ihm, er musste ins Auto, weil er auch die Wohnung demolierte, wenn ich goss... und einige andere Problemchen) Nach einem Jahr bei mir kam einer, der meinen alten Kombi kaufen wollte und verliebte sich derart in diesen Hund (und der Hund in ihn), dass er ihm ein neues Zuhause sein wollte. Dort lebte er noch fast ein Jahr, bis seine alten geschundenen Gelenke und das Alter ihn wirklich nichtmehr aufstehn liessen und er neben seinem Herrchen und Frauchen und seiner Hundefreundin in die Regenbogenlànder gehen durfte.
Jetzt weisst du, Marion, wieso mir dein Grizzly gleich so ans Herz gegangen ist.. Ganz liebe Grùsse und ein Riesenstreichler an ihn! Gio

Wipfkat

Schön das ihr so einen tollen Urlaub habt! Gino und Ajca haben so eine schöne Ausstrahlung ( und du auch wieder  :)) Und das Familienfoto! Super!
Geniesst alle (trotz Wetterschirchheit) die Tage noch, bis bald und danke fürs Teilen! Katrin

Giovanna

Hey, ciao, benvenuta, Katrin! :D :D :D
Heut war endlich wieder die Sonne da!!
Wir sind zuerst zum grossen Isonzo-Fluss gfahren, da kann man entlang wandern

Da kann man auch an manchen Stellen bis zum Ufer gehn und schaun

da bei den Bàumen is ein schònes Platzerl..

finden auch wir Hunde!

Isabelle

Na hoffentlich bleibt das Wetter so, wir fahren nächste Woche nämlich auch ein paar Tage nach (Nord) Italien. ;)

Giovanna

so, jetzt funktioniert mein Foto-Hochladeprogramm nimmer! Dabei hàtt ich noch so nette ghabt! X(

Also mir ham die Leut gsagt, bis Mittwoch solls jetzt schòn bleiben, dann kommt wieder ein bissl Regen..

xenia 7

mah habt ihrs jetzt aber schön.....bei uns hat es geregnet (brauch ma ja eh) aber geht des auch in der Nacht?????? und Tagsüber ist es schön!

lg an euch Carmen

Giovanna

Also, jetzt hab ich ein anderes Fotoprogramm hochgladn.
Es geht weiter am Isonzo: Gino liegt mal so rum

Ajca, das Mauserl auch, und sagt mit Augenzwinkern: "ich hab garnix zum Essen gfunden, i schwòrs!"

Da muss sich einer kugeln vor Lachen!

Weiter unschuldiger Blick ùbern Isonzo

Gino ist eigentlich ein Schosshunderl

Er muss sich auch gleich am Schoss wàlzen

Nun, nach dem Picknik wird gerastet

ùberall blùhts und wàchsts und grùnt!

Giovanna

Auch im gelben Lòwenzahn wird kurz gerastet

Es geht weiter mit dem Busserl zum Karst, den wollt der Gino der Ajca auch noch zeigen

oben findet er seinen Natur-Hochtrinknapf wieder

Nach 2 Stunden wandern fallen wir alle mùde und zufrieden in die Kòrberln! Ich, das Ajca-Mauserl glaub, Italien kann mir gfallen! Jetzt haben wir nurmehr 2 Tage, dann ist wieder Heimreisetag.. so schnell vergehts die schòne Zeit!
Wir wùnschen euch allen ein braves Osterhaserl fùr morgen frùh, wir sind auch schon gspannt, was wir im Garten versteckt finden werden!
Liebe Grùsse von uns allen, Ajca, Gino, Giò und auch der Massimo sagt:Saluti a tutti! Buona pasqua!

Raffaella

hallo gio,

auf dich wartet zu hause uebrigens ein frisch lackierter wau: marco hat sich heute dermassen im gatsch gewuzelt, dass vom weissen fell nyx uebriggeblieben ist. das hellste an ihm sind noch seine augen  8)

lg,
rainer

Giovanna

Oh, welch tolle Nachricht!
Naja, er wird schon abbròseln! :D

Raffaella

ZitatOriginal von Giovanna
Oh, welch tolle Nachricht!
Naja, er wird schon abbròseln! :D

nicht unwesentliche teile seiner panier hat er schon verteilt - aber da bleibt noch was fuer dich uebrig  :tongue:

Giovanna

Ich darf euch von Melinda berichten: Es geht ihr super, alle sind glùcklich mit ihr und sie selber ist es auch. Jetzt fangt bald die Hundeschule fùr sie an, sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und lernt gern. Die Grundkomandos hat ihr ihr neues Frauli schon beigebracht, und sie machen lange Wanderungen mit dem Hund einer Freundin. Auch Fotos darf ich euch zeigen:

Giovanna

Oh, wie wohl ist mir am Sohofa... :floet:

Und dann tut die Giò so, wie wenn wir einen Ausflug machen tàten! In der Osterfrùh wars ja grauslich und regnerisch und kalt, aber dann am Nachmittag hat die Sonne rausgschaut, und der Gino ist gleich ganz begeistert

Wir fahrn mit dem Busserl nach "Fossalon", da sind auf der einen Seite Lagunen, auf der andern Seite das Meer. Und da kann man geeeeehen, urlang!

Da haben am Wegrand so blaue Blùmchen geblùht..

Der Gino mag die Fliege fangen!

ein grùnes Wiesenwegerl entlang dem Meer

Und nachher schaun wir mal, wo man da nàher zum Meer kommt

Ah, da ist ein Mauerl, das ins Meer rausfùhrt! Wir sind ja schon gewòhnt, dass uns die Giò immer sowo hinschleppt, man tràgts mit Fassung.. Also auf gehts!

der Gino ist ein Klettermaxl!

Da wandern wir auf der Mauer auf der Mauer im Gànsemarsch

Irgendwo pfeift ein Vogerl so komisch, dass Gino ganz angespannt schaun muss

Macht aber eine schòne Pose

da muss ich auch mal schaun!

newfamily2

Die beiden sind einfach ein Traumpaar!!!

(jedenfalls auf den Fotos - ich hoffe auch so).

Liebe Ostergrüße

Giovanna

Wir gehn weiter, an hohen Zypressen vorbei

Und dann wachst da sooo ein Riesenbaum mit gaaanz rosa Blùten! Den muss die Giò gleich abbildln,

das Busserl steht auch grad richtig

wir fahrn die lange Strasse den Lagunen entlang zurùck, da fliegt grad ein Silberreiher auf

und Blàsshùhner schwimmen rum

und die Sonne macht einen Silberspiegel am Wasser

wir machen noch einen kurzen Stop

im Grùnen, bei den Booten

dann gehts zurùck zum Busserl und heim! Huuunger!!

oooch, morgen ist der letzte Tag! Jetzt haben wir grad angfangen, uns zu erholen.. Naja, wir kommen ja wieder.. Schaumamal, was wir morgen noch unternehmen! Das Wetter wird ja jetzt hoffentlich noch einen schònen Tag aus dem àrmel schùtteln fùr uns!
Liebe Sonnengrùsse und Mahlzeit, Abendessenszeit!

Sita

danke für die wunderschönen fotos - da stellt sich sogar im grauen linz osterurlaubsstimmung ein  :)

lg und streichler an ajca und gino!
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

ZitatOriginal von newfamily2
Die beiden sind einfach ein Traumpaar!!!

(jedenfalls auf den Fotos - ich hoffe auch so).

Liebe Ostergrüße

jaja, die beiden mògen sich voll gern! Gino gibt dem Mauserl viel Sicherheit, zum Beispiel, wie wir in der Stadt waren, da kann sie mit ihm schon richtig "normal" zwischen Leuten durchspazieren, und fangt schon an, selber neugierig zu sein. Auch das Streicheln von Massimo hat sie durch ihn gelernt, er ist hergekommen und sie hat total oft aus der Weite zugschaut, und gsehn, dass nix passiert. Und jetzt kommt sie, wenn wir nebeneinander am Sofa sitzen, allein her, zwar zu meiner Seite, aber doch so, dass wir beide sie streicheln kònnen. Dazu braucht jetzt nichmal mehr Gino auch dastehn.
Und der Gino mag ihre ruhige unaufdringliche Art, er gibt ihr auch oft "Bussis" und weiss scheinbar, dass er ihr helfen kann. Ja, wirklich, die beiden mògen sich gern.
Das Leinegehn mit Ajca hat ùbrigens auch schon "normale" Formen angenommen. Bis vor kurzem wars immer bedrohlich fùr sie, wenn da ein unkontrollierter Zug war (also in ihren Augen unkontrolliert, was soviel heisst, dass ich sie nicht lenken konnte auf Zug, das hat ihr noch Angst gemacht.) Jetzt hat sie schon verstanden, dass ein kleiner seitlicher Zug heisst, sie soll in diese Richtung gehn und nix Bòses ist. Jetzt ists auch kein Problem mehr, wenn sie sich zum Beispiel um einen Baum wickelt, sie fàngt sogear schon an, zu lernen, wieder in die andere Richtung zurùckzugehn, um sich auszuwickeln. So viele Sachen, an die man garnicht denkt, die einem garnicht bewusst sind, die bei anderen Hunden schnell Normalitàt sind, werden mir durch sie ganz bewusst vor Augen gefùhrt. Aber dadurch seh ich auch immer besser die minimalen kleinen Schritte, die fùr sie kleine Meilensteine sind und merk, dass es ihr immer besser geht mit jedem kleinen Normalisierungsprozess. Ihr Leben wird immer lebenswerter und hat immer mehr Qualitàt, sie hat schon soviele angstfreie Situationen, Panik konnt ich schon lang nimmer sehn. Wirklich wunderbar, wie gross und wunderbar ihre Welt wird! Und immer unbeschwerter, so schòn!

Liesbeth

so schööön! ich bin übrigens ein fan von deinem coolen auto!!!

Giovanna

Guten Morgen, sagt die Sonne durch die Pinien!

Wir gehen unsere lange Strandrunde und die Giò findet, ich kònnt jetzt auch mal so Sachen wie "sitz" lernen.. Wo wenig Angst im Kopf is, is Platz fùr neue Sachen.. Also probiermas gleich!

Der Gino fùhlt sich natùrlich auch gleich angsprochn und setzt sich dazu

Dann soll er sich aufs Mauerl setzen gen Sonnenaufgang làcheln.. Ideen haben diese Menschen!

Da gehts grad ùberm Meer auf und grùsst euch alle ganz lieb! Die Sonne, da sing ma a Runde: O sole miiihio...

Gino schòn beschienen

Dann gehn wir die Stiegen rauf zum Wegerl

und warten oben auf die Giò

zu Haus hat die Giò dann grossartig auf Hausputz gmacht.. nur zur Info fùr die, die in nàchster Zeit in das Hauserl kommen: Der noch schmutzige, hundehaarige schàferhundefòrmige Fleck am Teppich ist NICHT auf den Unwillen der Giò hier staubzusaugen zurùckzufùhren.. es ist mehr so gwesen, dass der Herr Gòschl neben sich saugen hat lassen..

und sich keinen kleinsten Milimeter gerùhrt hat..

unterm Draussen-Sofa hab ich was fùr mich gefunden: Ein kleines Balli!! Ein Schatz! Ich hol mirs gleich und schlepps in mein Schlafplatzerl in Sicherheit

Dann sind wir ins Busserl gstiegen und losgfahrn. Die Giò hat gleich volltankt fùr morgen und dann haben wir sie gesehen...
Die Armen! Mùssen schon ewig so in dieser Pose stehn, so verwachsen, wie die sind!

Dann sind wir richtung Monfalcone gfahrn, da war ein riesiges gelbes Feld! Das war schòn! Natùrlich Foyo-stop!

Raps-Hunde!

Dann sind wir wieder im Stall gelandet, Madie freut sich so wie alle anderen ùber das Ostermontags-mittagsessen, das serviert wurde!

Und dann schnappen wir Cindy und gehn spazieren

Dort ist auch schon karstiges (nicht garstiges) Gebiet

So ein Pferd ist schon ein hohes Tier! Gegen mich!

Die Elena macht auch Fotos von uns

das ist so eine verdammt schòne Gegend!

einmal schiebt Cindy ihre Nase ins Foto..

Echt arg, hier stehn ùberall Trinknapf-Steine rum! Der Gino hat schon wieder einen fùr uns gefunden!

und dann kommen wir wieder zurùck, und machen noch eine kleine Wiesenpause.

Und plòtzlich kommt der Giò eine blòde Idee: Weils Wetter warm ist, will sie heimfahrn und MICH BADEN!!! Ich wurde noch NIE gebadet, was soll denn das wieder? Sie tuts wirklich, jetzt kann mein Fell nur noch mehr glànzen und endgùltig alles Nitra aus mir draussen sein! Grad lieg ich vorm warmen Ofen und grunz vor mich hin.
Wir wùnschen euch einen wunderschònen Abend, eure Halbitaliener Gino und ich gebadetes Mauserl Ajca und ich soll euch auch noch ganz liebe Grùsse von unserer Giò ausrichten! mORGEN FRùH GEHTS LOS, HEIMZU.. Wer will das schon? Ciao, a presto, alle wir

xenia 7

Ihr habt aber alle miteinander eine wirklich tollen Urlaub gehabt. Danke für die wundervollen Fotos, da geht mein Herz auf.....
ich glaube halt einfach ich bin eher für den Süden und das warmen Wetter vorgesehen und net für das grauslige das wir haben.
Wird schon noch kommen und solange geniese ich einfach ein wenig von dem was ihr so bietet.

Schön aufpassen beim heimfahren
lg Carmen,Nico....

dackelbein

So schöne Urlaubsfotos, aber Sogno ist nirgendwo zu sehen. Es wird doch nichts passiert sein mit ihm? ?(
LG
Brigitte

Giovanna

Also, nun noch 2 Sonnenaufgangsabschiedsfotos von Grado:

Warten auf die Abfahrt

Und jetzt hab ich alle wieder beinander!  :gehtsnoch: Wir haben uns gleich im Busserl auf den Weg zum Teich gmacht, das war gestern, da war das Wetter noch schön!
Da waren der Sogno und der Gino

der Marco und die Ajca mit

und der Sogno und die Ajca

Sogno als Keinohrhase

Alle 4.. nur dass Marco aus dem Bild schaun muss..

Dann wird das Wasser begutachtet