Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Ich finds grossartig wie sich Trudi schon in der kurzen Zeit den anderen gegenüber verhält wenn man bedenkt dass sie noch nicht viel kennen gelernt hat
Da leisten ein paar souveräne Hunde im Rudel grosse Hilfe dabei, das sie noch viel lernen kann.
Asiago schaut aus wie ein Riese neben den Sommerkindern .... ein Riesennasenbärkuschelmonster  :8:
und die Flugwaschelhunde sind sowieso der Wahnsinn  :alas: so schön sie so ausgelassen herum toben zu sehen!

xenia 7

hallo ihr lieben....habe gerade von Vorne angefangen zu lesen........mein Gott was waren und sind das doch für tolle Geschichten die wir über deine Pflegis lesen dürfen.... Tinza was für ein schöner Schäfer er doch ist oder Marco....Ajca.....Gino, Asagio und jetzt die 4 kleinen Italiener....es ist schon toll was du da leistest....
wieviel Energie und Herzblut du in all die Fellnasen steckst...danke sag ich da jetzt einfach mal und weiß ....das ist noch zuwenig.

Schön, das es dich gibt....

glg und ganz viele Knuddler an die Setterbande (ich liebe Setter) und natürlich an Trudi und Gino und Asagio und Sogno.....

Giovanna

danke Carmen für deine ganz lieben Worte! Oh, ich hab meinen Thread schon lang nimmer von vorn gelesen.. sollt ich vielleicht mal wieder! Ja, da waren schon einige Gäste bei uns in den letzten 2 Jahren!
Und ja, Nicora, die beiden Buben bringen sehr viel Ruhe mit, das tut Trudi auch wahnsinnig gut.
Wir können jetzt schon die Spaziergänge mit 3 Laufleinen machen, ohne dass Trudi die Klapperschlange machen braucht. Nachdem ich ja bekanntlich 8 Hände hab, kein Problem  :be happy: Hab nur die Fotomaschine net mitgenommen, weils so geregnet hat (und die ist neu..)

gestern abend gabs ein paar Sonnenstrahlen, die haben wir natürlich ausgenutzt

Hab ein paar nette Gesichtsaufnahmen (in Ruhepositionen) hingekriegt. Summer. Summer kann schon.. im Zimmer unten, wenn ich runterkomm, nicht mehr sofort in die Hütte oder im Kreis laufen. Nein, sie kann schon stehenbleiben und mich näherkommen lassen (natürlich schleich ich wie der Schneck Alois) und dann auch stehenbleiben und es "aushalten", wenn ich vorsichtig mit meiner Hand näherkomm und sich am Kopf streicheln lassen und hinter den Ohren kraulen!!

Estate. Estate hüpft im Keller immer aufs Sofa oder auf die Hütte in ihrer Box. Und dort kann sie auch schon stehenbleiben und mich näherkommen lassen und manchmal kann sie auch schon stehenbleiben, wenn meine Hand näher kommt und ihren Kopf streichelt und hinter den Ohren krault! Heut früh hab ich mich aufs Sofa gesetzt und Summer gestreichelt, die davor stehengeblieben ist. Da ist Estate doch tatsächlich neben mich aufs Sofa gesprungen und hat sich sogar niedergelegt!!!

Hihi, was erzählstn du da für Sachen von uns??? Musst alles verpetzen??

So ein hübsches Gesichtchen, und es lächelt schon!

warme Abendsonne, Estate ist ausgesprochen herzig!

Summer hat einen anderen Blick, sie schaut eher wie der Wilhelm Tell drein, so draufgängerisch

Oh, ein Stück Ringlotte! Ob man da näherkommen und schnuppern kann?

Asiago fragt mit großen Augen: Darf ich heut wieder die Sommerkinder besuchen gehen bitte?

Ja, natürlich, sie sollen dich ja kennenlernen! Vielleicht kannst du ihnen mal erklären, wenns dann soweit ist, dass man sich im Haus auch sicher fühlen kann, und vielleicht noch viel später mal kannst du ihnen zeigen, dass man auch an der Leine gehen kann, ohne dass etwas Schlimmes passiert! Gino und du werdet mir eine große Hilfe sein, wiedermal! Danke schon im Voraus!
Und Summer kann auch schon wirklich hinschnuppern zum Bären

Giovanna

und heut früh (ich hab Trudi weggesperrt) ließ ich mal die Kellertür zum Stiegenaufgang ins Haus oben offen.. wer machte wie ein Wirbelwind ein paar Runden im Haus??
Summer!

ist ein paarmal durch alle Zimmer gelaufen, einmal ein bissl mit der Nase gegen die Terrassentür (wie Paloma am ersten Tag), noch ein paar Runden in alle Zimmer und wieder- husch- in "ihren" sicheren Keller!
Na, das werdma jetzt auch jeden Tag ins Programm nehmen!

Ganz liebe Grüsse von uns allen, so lieb, dass ihr euch für uns interessiert und mitlest! Ich bemüh mich wirklich, es für alle Nasen richtig zu machen und bin auch froh, dass die Woche noch keine Schule ist. Trudi war ja nicht "geplant", aber jetzt ist sie auch da und ich mach das beste draus. Sie ist ein lieber Hund, und sie bemüht sich auch wirklich sehr! (Kann ja nix für ihre Vergangenheit) Sie ist echt mein Schatten, nichtmal aufs Klo kann ich ohne sie, schwupp, sitzt sie schon zwischen meinen Füssen! Wie eine kleine unsichtbare Klette!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und eine ganz gute Nacht! Bussl, bis morgen! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

Ein Tag ohne die schönen Fotos von dir wäre kein perfekter Tag  :be happy: und ich freu mich immer sehr darauf.

Karo

http://www.tierschutz-europaweit.de/basenjis-in-not.htm

und zb.:

http://www.zulu-basenji.de/

Ich glaube fest, dass es für Trudi aufgrund der geringen Verbreitung bei Basenji-Liebhabern, die Wesen, Jagdtrieb etc. kennen, doch passable Chancen hat  :5:

Ich würde quasi überall einen Steckbrief hinschicken. Müsste FCI Gruppe 5 sein.

:))

E.T.

Ich glaube auch, dass Trudi aufgrund ihrer Schönheit genug InteressentInnnen haben wird (das Alter kann man ja bei so einer vitalen Hündin als "Vorteil" bezeichnen), die Aufgabe wird es wahrscheinlich sein die "passenden InteressentInnen" zu finden.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

Hallo! Danke für die Tips, hab sie schon angeschrieben.
Trudi taut immer mehr auf, heut früh hat sie ASIAGO!!! zum Spielen aufgefordert! Hab mich richtig gefreut! (er hat halt net reagiert, aber das macht nichts)

und weils so schön sonnig war, hab ich alle ins Busserl gepackt und wir sind auf Ausflug gefahren.
Erst durch Waldwegerl

dann über Wiesenwegerl marschiert

dann zum Teich gekommen, wovon Asiago und Gino gleich begeistert waren

Trudi wandert schon ganz sicher neben den großen Buben her, nur ins Wasser? Da wird man ja nass!

Paloma ist mit allem zufrieden

sie geht auch ein bissl allein eine Runde um den Teich

und schaut auch mal zu Gino,

der schon im Wasser ruht

Asiago macht das auch, mit Freudenlächeln

Paloma lächelt eigentlich immer

Giovanna

sind schon ein nettes Gespann

jetzt alle miteinander schon. Sehr angenehm!

Der dreiste Blick, die Ohren vom Winde verweht..

oh, das macht den Asiago ganz schmusig!

Die beiden haben sich echt voll lieb angefreundet. Da gibts sogar schon Bussis!

hübsches Pärchen

Trudi hat sowieso den Weitblick

und schaut auch genau in der Nähe

Jöö, durch hohe Wiesen streifen is lustig!

auch durch niedrige Wiesen

Giovanna

tolldreist nebeneinander

uups, ein Käfer!

Der Herr Göschl

Tauberl wandert selig mit

Sogno hält gern Abstand.. jetzt muss er ja auf 3 Laufleinen aufpassen!

Beim Zurückgehen wird getrunken

und dem Ufer entlang gewandert

Gino hingegen muss sich mal kugeln

und manche rasten ein bissl

wenn er liegt, ist er garnet so groß

Giovanna

Und dann gehts durch die hohe Wiese wieder zurück

Gino und Gio müssen beim Brombeerstrauch naschen

Asiago hält das für eine gute Idee!

und holt sich die von weiter oben, die der Gino nicht erwischt

hmmm, schmatz!

noch eine, dann gehts weiter!

nun, so. So schaut das Bild aus, wenn die Gio in der Küche steht.. so schaut auch das Bild aus, wenn die Gio am Klo ist. Und wenn die Gio beim Tisch sitzt. Und..

Und jetzt muss ich euch mit Sommerkinderfotos bombardieren.. Die durften heut zum ersten Mal in den großen Wiesengarten zum Laufen!

da geht immer die Post ab!

Giovanna

da flattern die Wascheln den Schmetterlingen nach!

und rennen hin

und rennen her

werden auch mal langsamer

stehn sogar mal

aber gleich gehts weiter

Estate

Summer rastet auch ab und zu

aber meist net lang

Giovanna

und Estate hat das Schildkrötenplantschbecken entdeckt!

Wow, so eine Wiese ist ja super! Da kann man nicht nur laufen drauf, nein, man kann sich auch herrlich wutzeln!

ist das suuuper!

Komm, Summer, ich zeig dir das Plantschbecken!

Gel, coll ist das?

So, jetzt sind wir fast schon gebadet

Siehst den weißen? da oooben?

ja, wart, gleich fang ich ihn!

jetztjetztjetzt!

Da sitzt was in der Wiese! Anstellen, wie sichs für Setter gehört!

Giovanna

du musst dich konzentrieren, Summer und ihn mit den Augen fixieren!

und nach ein paar Minuten kann man ihm wieder nachlaufen

und nachspringen

jetzt ist er auf dem Foto auch drauf, na zum Glück! Sonst täten uns die Leut ja für völlig verrückt halten, wenn man nicht den Beweis hätt, dass wir die wirklich sehn!

huch, jetzt is er auf die Hütte geflogen!

nix wie rauf! (die Gio ist im Stillen froh, dass sie den Übersprungschutz bauen hat lassen..)

Giovanna

Ach, ich kann nicht so gut springen wie du, Estate!

ich jag ihn wieder zu dir rauf, ja?

jetzt ist er weggeflogen..

wart, ich komm auch runter!

bin schon da!

geh mal wieder baden.. das ist so gut kühl!

magst auch rein, Summer?

was sagst, was willst jetzt machen?

Hmmmm? Waaaas? Wir sollen uns mal anschleichen?? Aber das tun ja nur die Indianer!

na gut, probiern wirs!

Giovanna

da, vor meinem Maul! Jetzt fang ich ihn aber gleich!

sowas, jetzt fliegt er wieder höher..

hab mal auf die Hütte gschaut, aber da war er auch nimmer

nun, die Gio sagt, reingehn. Abendessen kommt gleich

Morgen dürfen wir wieder raus, ja?

Trudi hat ja von Asiago einen Korb bekommen, wie sie ihn angespielt hat. Nun, ich hab mich zur Verfügung gestellt, und sie konnte wirklich schon schön mit mir spielen. Taut wirklich schon ganz lieb auf die kleine Klapperschlange.. also EX-Klapperschlange. Jetzt ist sie nur mehr ein ganz kleines liebes Schlängelchen

Giovanna

tut auf wild, ist aber garnicht grob

und es gefällt ihr! Bin ich froh, dass es ihr schon so gut geht!

kleine verrückte Henne

Paloma kommt auch, die will aber nicht spielen, die will wieder abgestreichelt werden, das sagt sie eindeutig mit ihrer Pfote

Asiago ist müd vom Spazierengehn, er schaut dem munteren Treiben vom Sofa aus zu

und dann ist die kleine Trudi auch müd und versinkt auf ihrem Polsterchen ins Land der Hundeträume

Wünschen euch alles Liebe, und gute Nacht! Gio und 7

Andrea_Luka

:8:
So eine süße Bande hast du da beisammen!

Das Insektenjagen und im Kreis laufen der beiden Jungsetterinnen ist m.M.n. übrigens ein klares Zwangs- bzw. stereotypes Verhalten, ausgelöst durch jahrelange Zwinger- oder Kettenhaltung, bei den beiden Mäusen wohl wenigstens "nur" Zwingerhaltung. Grade Setter, die ja Jagdhunde sind und beschäftigt werden möchten, werden in Zwingern ja komplett wahnsinnig, wenn sie sich nicht irgendetwas suchen, mit dem sie sich beschäftigen können, Insekten jagen, einfach nur im Kreis laufen (in Falle von Kettenhunden einen kleinen, im Falle von Zwingerhunden einen etwas größeren) bietet den Hunden wenigstens etwas Abwechslung. Ich denke du machst das schon ganz richtig, sie mit den anderen Hunden und neuen Reizen zu konfrontieren, eigentlich sollte man dieses Verhalten möglichst unterbrechen oder es gar nicht zulassen.
Hab ja selbst einen Hund mit so ziemlichen allen häufigen Stereotypien, und hab mich daher etwas damit beschäftigt.

Liebe Grüße,
Andrea

E.T.

Danke für die unglaublich tollen Fotos, zu Deiner Leistung kann man nur  :41: :41: :41: und in Respekt  :77: :77: :77:.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

xenia 7

Wirklich sehr schöne Fotos von den Süßen. Wie die sausen und sich freuen können, einfach nur schön anzusehen wie die ihr neues Leben beginnen zu genießen.
Schön, das du sie aus ihrem so tristen Alltag herausgeholt hast und sie nicht mehr Babys produzieren müssen.
Es ist ja noch keine von ihnen kastriert oder?
Wann glaubst du geht das? sollten sie sich erst noch ein wenig eingewöhnen oder wäre es besser gleich?
Ich finde du machst das einfach nur Supertoll und dafür sag ich mal wieder ein dickes fettes DANKE
glg und an alle nen lieben Knuddler Carmen

Leni2006

....juchu, freu mich immer so auf Deine tollen Geschichten. Vielen Dank für Deinen Einsatz bei den vielen Tieren!

Milano

Zitat von: Andrea_Luka am 29.08.2013 - 19:31
:8:
So eine süße Bande hast du da beisammen!

Das Insektenjagen und im Kreis laufen der beiden Jungsetterinnen ist m.M.n. übrigens ein klares Zwangs- bzw. stereotypes Verhalten, ausgelöst durch jahrelange Zwinger- oder Kettenhaltung, bei den beiden Mäusen wohl wenigstens "nur" Zwingerhaltung. Grade Setter, die ja Jagdhunde sind und beschäftigt werden möchten, werden in Zwingern ja komplett wahnsinnig, wenn sie sich nicht irgendetwas suchen, mit dem sie sich beschäftigen können, Insekten jagen, einfach nur im Kreis laufen (in Falle von Kettenhunden einen kleinen, im Falle von Zwingerhunden einen etwas größeren) bietet den Hunden wenigstens etwas Abwechslung. Ich denke du machst das schon ganz richtig, sie mit den anderen Hunden und neuen Reizen zu konfrontieren, eigentlich sollte man dieses Verhalten möglichst unterbrechen oder es gar nicht zulassen.
Hab ja selbst einen Hund mit so ziemlichen allen häufigen Stereotypien, und hab mich daher etwas damit beschäftigt.

Liebe Grüße,
Andrea

Ich finde überhaupt nicht, dass nach nach Stereotypien aussieht, sondern nach Lauf- und Lebensfreude.......

Karo

Zwanghaft Insekten-jagen/fixiert sein (ist es denn so?) könnte schon ein Mitbringsel aus Betonien sein; was hätten sie sonst tun sollen, außer sich etwas suchen?

Und Hut-ab vor Trudi, die einiges an Umstellungs-Leistung erbringt.

Giovanna

heut gibts mal zur Abwechslung keine Fotos, ich will euch ja nicht überstrapazieren..
Die Setterinnen machen das Laufen nicht  und überhauptnicht als Stereotypes Verhaltensmuster, neinnein!
Sie sind wie kleine Kinder, die nun endlich Platz und eine Wiese zur Verfügung haben und mal "Räuber und Gendarm" spielen können, mit den Schmetterlingen halt. Fliegen gabs ja in Betonien manchmal (nicht viele, es war wirklich sehr sauber dort), aber Schmetterlinge sind eine neue Beute für sie. Sie laufen, weil sie Laufhunde sind, weil sie Freude dran haben, sich endlich bewegen zu können.
Das ist wie die Spiele mit einer Reizangel für sie, das Schmetterlinge jagen. Und es ist ja tatsächlich nicht so, dass alle Hunde, die Reizangelspiele interessant finden, eine Stereotype Verhaltensstörung haben, nicht?
In Wahrheit hab ich mir sogar schon überlegt, ihnen eine Reizangel zu basteln, vielleicht ist der Jagdtrieb grösser als die Furcht vor meinen Bewegungen damit.. Muss ich mal probieren.
Auf jeden Fall freu ich mich, dass sie laufen und es ist für mich kein Verhalten, dass ich blockieren wollte, im Gegenteil. Ausserdem ist es jederzeit von mir kontrollierbar: Wenn ich sage, lauft, soviel ihr wollt, und macht Pause, wenn ihr eine braucht, dann tun sie genau DAS! :24: :be happy:
Und sie haben schon was Neues gelernt: Wenn ich sag, Kommts, wir gehn in den Keller, Essen ist da!, Dann laufen sie wirklich auch schon vom großen Garten schwupps, die Kellerstiegen runter! Geht schon ganz einfach!
Trudi ist jetzt schon voll total integriert im Rudel, sie murrt nicht mehr, sie burrt nicht mehr, von Klapperschlange keine Rede mehr!
Heut war ich wieder bei meinen Eltern, Trudi war im Garten und hat NIX angestellt! Also, wenn dann Schule ist nächste Woche, kann ich sie im Garten lassen, scheinbar gefällt ihr das momentan noch besser, als im Haus zu sein, wenn ich nicht da bin.
Paloma singt nach wie vor beim Autofahren.. und wisst ihr was?? Asiago hat sich heut schon solidarisch erklärt und hat Wolfsgeheul mitgejault!!!  :107:
Aber wenn sie mal 5 min eine Singpause macht, fehlt mir richtig was..
Es ist alles im Grünen Bereich bei uns, jeden Tag besser und schon wirklich gut! Und ich freu mich, dass es jetzt schon allen, einschließlich Trudi, gut geht!
A guats Nächtle an euch alle! Bussal, Giò + 7

Leni2006

Freut mich liebe Gio, daß es Euch so gut geht.....alles Gute für den Schulanfang!