Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Liebe Gio!

Du tust soooo viel Gutes für die Hunde - umwerfend - und auch für die Menschen zu denen du sie vermittelst - wie schön ist das, dass du einen Hund hast, der jetzt einmal für DICH da ist und DICH sehr glücklich macht und DIR  einfach nur und dauernd und sehr gut tut.  Ja, manche Hunde haben diese Gabe - die werden dann zu unseren Herzenshunden  :105: :8:. Sie hat aber wirklich ein total liebes Gschau!

Und an deine Finger hab ich schon gedacht (die kannst sicher alle brauchen, auch wenn du manchmal acht Hände hast) - deshalb ja nur in Gedanken kraulen - das arme Badackelkrokodil.

Einen schönen Wochenstart - und wir halten die Daumen und Pfoten, dass das mit dem Zwautschkerl und dem Elias was wird.

Nicora

Als ich Sofia sah dachte ich gleich an Ajca, irgendwie kommen mir diese wunderbaren treuen Augerl bekannt vor, wer weiss..... vielleicht hat ja Ajca auch ihre Pfoterl mit im Spiel gehabt das du jetzt einen Wuff hast der dich glücklich macht und du auch mal belohnt wirst für all deine Mühen, deine Liebe zu den Hunden und niemals endende Hilfsbereitschaft.

sera

Juhu!
Das ist ja wirklich einfach nur schön zu lesen- ich freu mich, dass du einen Guttuhund gefunden hast! :))
Ich glaube ihr werdet euch gegenseitig gut tun- und das ist ja wohl das Beste was euch passieren kann.
Liebe Grüße!

xenia 7

Zitat von: Nicora am 27.10.2013 - 18:02
Als ich Sofia sah dachte ich gleich an Ajca, irgendwie kommen mir diese wunderbaren treuen Augerl bekannt vor, wer weiss..... vielleicht hat ja Ajca auch ihre Pfoterl mit im Spiel gehabt das du jetzt einen Wuff hast der dich glücklich macht und du auch mal belohnt wirst für all deine Mühen, deine Liebe zu den Hunden und niemals endende Hilfsbereitschaft.

das war auch mein erster Gedanke.... :be happy: danke Gio auch das für die Setter und Bretonen.....

glg Carmen

Petra aus Linz

Wieder eine ältere Schäferdame zwischen Asagio und Gino. sp schön ! Freue mich sehr f+r das liebe Schäfermäderl, sie hat so ein liebes Gesicht. Danke, danke, Gio ! :53:

Giovanna

Yeah, yeah, yeah! Der erste Bericht von Summer ist daaaaaaaaaa!! :be happy: Sie heißt jetzt Sommer. Auch gut.

Liebe Giovanna,

Ich wollte Dir einmal berichten.
Sommer ist gut bei uns angekommen. Sie ist eine hübsche, liebe Prinzessin.
Ihre anfängliche Scheu uns gegenüber hat sie bereits etwas abgelegt und was mich ganz besonders freut; sie verträgt sich unkompliziert mit allen Hunden hier (auch mit den Welpen).
Natürlich hat sie vom ersten Moment an das Sofa erobert und nachts mein Bett.........
Unseren grossen Garten geniesst sie in vollen Zügen, da kann sie sich auch uneingeschränkt bewegen.
Heute habe ich zum ersten Mal eine kleine Rundfahrt mit ihr am Fahrrad gemacht. Hat schon ganz gut geklappt.
Ja, der starke Jagdtrieb ist wohl die einzige Schattenseite an diesem tollen Hund, das bedeutet natürlich für sie, dass sie nur angeleint aufs Feld mitgehen kann. Schade – das Leben wäre viel schöner wenn sie frei laufen könnte.
Aber so sind nun mal die Arbeitssetter. Eine Bekannte von mir hat fast die selbe Hündin wie Sommer. Sie bindet diese Hündin immer an einen anderen, gehorsamen, starken Hund an, der dann beim Abrufen die Setterhündin mit zurück bringt.
Leider sind meine Hunde zu wenig kräftig für so eine Übung.
Ich sende Dir zu späterem Zeitpunkt mal Bilder von der Schönheit aus der Schweiz.

juhuuu, so super, ich freu mir grad die Haxen hier aus!!!
Vielen Dank für eure wohl schon blaugedrückten Daumen, ihr habt mir sooooooooo geholfen! Dickes Bussi! Gio

newfamily2

Na, da fällt mir jetzt doch wirklich ein kleines Gebrige vom Herzen. Ist das schöööööööööööööööön! :happy fourth:

Giovanna

So und nun möcht ich euch ein paar Fotos vom gestrigen Ausflug zeigen: Sofia ist und bleibt ein Engerl

Wir hatten auch Elias mit, das Zwautschel hat dem Elias-Frauli sehr gut gefallen, und sie sind gut miteinander ausgekommen..

Sie ist aber auch eine Süße!

Soferl hat noch nicht viele Muskeln, langsam wird das auch besser werden.

Aber sie hat ein wunderschön glänzendes Fell, bis auf 2 Stellen an den Schultern, die jucken sie auch.. werd sie mal anschaun lassen..

Soferl begrüßt mit uns den schönen Herbsttag

und ist nur lieb und schmusig

Kleiner Teichbesuch

Wohl an ihre Elfentaufe denkend, bleibt sie erst ein bissl auf Abstand

Aber dann sind die beiden mystischen Geisterhunde doch im Nass zu finden..

Giovanna

Ich mag ihr Kipp-ohrli, ich mag ihren Blick, ihre Sanftheit, ihre Souveränität, ihre innere Ruhe.. Sie ist so ein Traumhund!

gemeinsam in die Ferne blickend

Elli indess muss natürlich im Sausewind Stöckerl herumtragen

Ja, wieder ein älteres Schäfermädchen neben Gino.. tut gut!

Zwautschel ist schon neugierig, was die Eliasbesitzerin "ausbrütet".. Sie hat gestern mit mir gesprochen, wollte alles ganz genau wissen, wie das Übernehmen eines Hundes so ablaufen würde, ob ich ihr dann auch mit Sanya helfen könnte, wenn Elias zu mir kommen würde als Gast, wie das mit ihrem Haxerl ausschaut, wegen Operation und so.. Ich glaub, sie tät sich schon ein bissl gern interessieren, Zwautschel als Zweithund.. Aber wartmamal..

Ja, bei der Pause am Teich, da hab ich dem Soferl die Leine schon mal runtergegeben..

So durch die Wiese streifen, das ist schon cool

Giovanna

Herbstzeitlose

Mah, 2 Schäfigesichter zum Streicheln..!

Beim Zurückgehn hatte sie die Leine wieder an. Sie so neben Gino zu sehn, wirklich, erinnert mich ans Ajca-Mauserl.. werd gleich wieder ganz rührselig..schnief..

Nun ein paar Portraitaufnahmen, erst vom Zwautschel

dann ein Hund mit 2 Köpfen

der Bär

und Herr Göschl

Ganzkörperzwautschel

Hier das Soferl

Mah, wie sie schauen kann!!!

Giovanna

und dann kamen wir wieder zum Busserl zurück.. Sofia ist immer die Erste beim Busserl, rennt förmlich hin und will unbedingt sofort einsteigen.. Ich nehm an, sie wurde aus einem Auto ausgesetzt und hat jetzt Angst, dass man sie wieder "vergisst"

nein, mein armer Engel, ich vergess dich bestimmt nicht, nie! Du würdest jetzt schon fehlen, wärst du nicht hier bei uns! So schnell in mein Herz geschlichen..und so tief..

Dann musste ich die roten Weinblätter mitnehmen, um sie euch zu zeigen

red autumn wine-Grüße!

an euch alle, ihr Lieben da draussen, die ihr so mit uns mitlebt, uns so unterstützt und uns so oft und viel helft..
Muss jetzt mal wirklich an euch alle ein großes DANKE schicken, weil ihr mir alle so gut tut, und meinem Rudel auch immer wieder!

Es grüßen euch ganz lieb Gio + 5 :108: :108: :108: :108: :108:

Petra aus Linz

Danke für die wunderwunderschönen Fotos ! Ich kann mich gar nicht fertig freuen für die liebe Sofia, die ohne dich wahrscheinlich ewig, schlimmstenfalls bis zu ihrem Ende im Käfig gesessen wäre.
Alles Gute weiterhin für Summer , das klingt alles schon sehr gut !

Nicora

jaja man merkts, das Soferl macht dich ganz weich und "gefühlsdusslig"   :8: :8:  ist so schön das wir das miterleben dürfen und ich freu mich für dich!
Wunderschöne Bilder wie immer!

Und Summer wünsch ich weiterhin alles Liebe, klingt super wie das neue Frauerl über sie erzählt!

VeganMilitance

da schaut ma a paar tage nicht rein, und schon bist du wieder um einige hunde reicher  :blush: wer ist den die hübsche schäferin??  :baby:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Giovanna

Hi! Das Engerl ist Sofia aus Topolcany.. :25:

Puschkin13

Hab jetzt mal die ganze Story von Anfang dgelesen. Hat mächtig gedauert. Also Hut ab, was Du für dir Wauzis tust und wenn Du mir nun sagst, dass ich mit meinem Puschkin auch bald soviel Spaß habe, dann hab ich nach Deiner Hundestory auch wirklich Vertrauen in Dein Urteil. Vielen lieben Dank, dass Du für so viele Wauzis eine liebevolle Zwischenstatio in ein glückliches Hundeleben bist.

Giovanna

Kurzes Update: Sanya war heut wieder mit Elias und Frauli spazieren, morgen holt sie sie mal für ein paar Stunden und zeigt ihr ihr Haus, natürlich in Verbindung mit Spaziergang und Kuscheln.. Sanya mag sie schon richtig und wie wir heut am Vormittag eine Runde spazieren waren, hatte ich das Gefühl, es ist ihr schon richtig fad mit uns.. Nur langsame, ruhige Oldies..
Und Elias' Frauli hat mir erzählt, dass auch der Knilch Elli zu Hause nur eingeringelt rumliegt, als wärs ihm fad.. fast wirkte er ein bisschen traurig.. Naja, vielleicht wachst das Zwautschel ja langsam rüber...
Sofia ist heut früh die Morgenrunde schon ohne Leine mit uns gegangen, sie kennt sich schon aus und war als erste wieder durchs Gartentürl, schwupp, vor der Haustür.
Sonjo hat seinen Summer-Urlaub beendet und ist seit gestern abend auch wieder bei uns.
Estate will zwar nicht gern zu uns ins Haus raufkommen, aber sie tut mir ein bissl leid, sie ist meist allein..Kann zwar in Zimmer und Sofa und Garten, wann sie will..hab aber das Gefühl, sie fühlt sich ein bissl einsam.. Aber die Unsicherheit bei uns ist noch größer. Hab sie heut aber mal ein bisschen "genötigt" und zu uns herauf geholt. Sofia ist ganz freundlich hingegangen, die anderen haben sie eh nicht angeschaut. Trotzdem ist sie ziemlich ängstlich. Ich werd sie jetzt trotzdem öfter "zwingen", sich mit uns zu konfrontieren, sonst bleibt sie mir ganz in der Entwicklung stecken.
ist halt schwierig, solang die Arbeiter da sind und immer das Gartentor sperrangelweit offen steht den ganzen Tag lang. Aber ich hoff, in 2 Wochen werden sie fertig sein (und ich mein Geld los.. :alas: )
So, nun ein gutes Nächtle von uns allen! Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Danke fürd Update - wär ja nett, wenn das Zwautschgerl und der Elias "zusammenwachsen" täten!

Find das auch sehr gut, dass du Estate ein bisserl zu ihrem Glück zwingst - wenn man immer nur im Zwinger war, brauchts halt vielleicht einen kleinen Zwangsschubs (oder zwei, ...).

Und mit deinem Sopherl hast wirklich einen Glücksgriff gemacht - für euch beide - recht so!

Giovanna

Heut hab ich Estate wieder geholt. Gino, Sogno und Sofia sind ihr nicht mehr ganz so mulmig, da kann sie schon "normal" vorbeigehen, ohne in den Fluchtmodus zu kommen. Bei Asiago gehts, solang er sie nicht anschaut. Also hier kommt er ihr grad ein bissl zu nahe.

Uff, wieder weg..

Naja, und streicheln ist immer noch so, fast wie am Anfang. Wenn ich damit anfang, zittern ihr sogar die Ohren..

Sie braucht eine ganze Weile, bis sie sich ein bissl entspannen kann

Also für sie wär ein Haushalt ohne andere Hunde momentan besser. Und einem Frauli, das nur für sie da ist und viel Zeit hat. Ich tu halt, was ich momentan kann..

Gino und Sofia verstehn sich prächtig, sie passen auch charakterlich super zusammen

Beide ruhige, souveräne, entspannte, weise Hundeseelen

Liebe Grüße, Gio + 6

Giovanna

Hallo! Wunderschönen Feiertag an alle! Wir haben heut einen Ausflug mit Elias und seinem Frauli gemacht, damit die beiden "Kinder" spielen können. Also wieder mit 6 Hunden unterwegs..

Sofia geht seit gestern schon frei, pickt auf mir und wenn sie mal ein paar Schritte zu schnell war, dann dreht sie sich um und schaut, ob ich eh komm..

Erst besuchten wir den kleinen Teich

(fast) alles ging ins Wasser.. außer Sogno natürlich

Asiago meint, einen Hasen gesehn zu haben..

Sofia ist glücklich

Die Kinder erklären sich solidarisch im Grasfressen

Und dann sind wir beim Elfenteich. Sofia geht diesmal freiwillig baden, während

Gino einem Mausi nachspürt

Giovanna

Dann verschwindet Gino im Gebüsch und kommt mit einem Geschenk an mich heraus.. Legts mir vor die Füße ins Gras und macht eine "Pfote"..

So ein schöner Rehbockkopf! Der wird gebleicht und als Einrichtungsgegenstand im Haus aufgehängt.. Vielleicht als Schlüsselablage. Danke, Gino!

Ohhch, Sofia hätt den auch gern.. aber nicht zum Was Aufhängen..eher zum zerkleinern

Wieder Zuhause ist Schmusestunde

Estate im Garten.. Heut Feiertag, keine Arbeiter.

Hier sieht man schon, wie die Mauer jetzt ist. Jetzt kommt noch der Übersprungschutz rundherum

Estate hat heut einen klitzekleinen Fortschritt zu verzeichnen!!! Bis jetzt musste ich immer hinter sie gehen, damit sie dann vor mir her ins Haus geht. Heut kam sie AUF MICH ZU, lief an mir vorbei ins Haus!

dabei konnte sie sogar im Garten schon kurz an meiner Hand schnuppern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es freut einem schon ein Micro-Schritt!

Asiago is müd vom Spaziergang. Bärig in seiner Hütte

Estate auf dem Sofa im Haus. Wieder Streichelüben

Giovanna

Schaut noch recht bedropetzt drein, die Maus

dann kommt Sofia mal nachschaun und will sie ganz lieb begrüßen

ein kurzes nase an Nase, dann wird es Estate zu viel, sie muss mal ganz schnell in den Garten.. Und dann...

kann ich sie im Garten sogar ein bisschen streicheln!

das Empfangskommitee

mit 2 Nasen in der Höh

das Zwautschel zwischen ihren beiden großen Brüdern

Wir wünschen noch einen schönen Abend, geruhsamen Feiertagsausklang! Gruß, Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Na bitte - Step by Step - wurscht wie klein - Hauptsache in die richtige Richtung, die Estatemaus macht das halt mit Mäuseschrittchen - aber sie geht! - is hat ein Sensibelchen.
Sofia ist ein wirkliches Prachtmädchen - schaut so aus, als wär sie immer schon im Rudel gewesen - und so ein liebes Gschau!
Und ganz vorsichtig halt ma die Daumen, dass das mit den zwei Kindern was wird - die scheinen lieb zusammenzupassen ...

Nikita-Roxy

die Fotos sind wieder mal so lieb und schön... ein glücklicheres Leben können Hunde ganz sicher nicht führen...

Giovanna

Oh, was muss man es als schüchterner Hund wohl schwer haben!
Estate wohnt nun fix im Haus, schläft in der Nacht am Sofa im Gästezimmer. Nur zum Fressen geht sie in "ihr" Zimmer im Keller, ich hol sie aber gleich nach dem Fressen wieder herauf, und lass sie in den Garten durch die vordere Haustür..
Vergess ich sie mal ein paar Minuten zu lang da unten, erklärt sie lautstark, dass sie wieder rauf will.. Ich kann jetzt auch schon das Stiegengeländer offenlassen, und sie zieht es doch vor, bei uns im Haus zu bleiben.
Wenn wir alle im Wohnzimmer sind, muss sie uns suchen gehn, aber wenn sie uns dann gefunden hat, HUUUCH, da schreckt sie sich gleich wieder und muss schnell umdrehn und in die andere Richtung gehen.. ein bisschen wie eine Billardkugel, so bewegt sie sich..
Sie geht geduckt an den anderen Hunden vorbei, wenn sie im Garten ist, muss ich hinter sie gehn, und die anderen Hunde sollten auch nicht vor der Eingangstüre stehn, sonst kann sie nicht vorbei. Wenn die Hunde aber auch im Garten sind, läuft sie schon schnurstraks ins Haus.. Nur Pinkeln kann sie nur ohne "Begleitung", kleine Prinzessin, so Intimsphäre muss schon noch sein!
Allerdings ist sie seit Donnerstag völlig stubenrein gewesen! Freu- großer Fortschritt!  :be happy:
Naja, und dass sie gern im Haus ist, ist ja auch ein Fortschritt.. Und dass sie unsere Gesellschaft, (darf halt noch nicht zu nah sein..) wenn auch noch mulmig, dem Alleinsein schon vorzieht, ist ja auch schon was!
Morgen kommen die Arbeiter wieder, da muss sie unter Tag wieder durch den Keller in ihr Gartenabteil gehen..ich bin also ab morgen gezwungen, mit ihr einen kleinen Rückschritt zu machen..
Aber ich hab immer ein bissl Sorge, wenn die da sind, und die Gartentürln sperrangelweit offen den ganzen Tag, jetzt wo sie im Haus ist.. hab schon geträumt, dass sie rausgelaufen ist, und in die Felder und niemand konnte sie mehr einfangen..eine Horrorvorstellung..
Ich pass auf, wie ein Haftelmacher, meine Mutter ist "präpariert", jaaa nicht die Haustür aufzumachen, allen Gästen schärf ich ein, das kleine Gartentürl jaaaaa gut zuzumachen... Wird schon gut gehn, wir schaffen das auch noch..und die kleinen Fortschritte werden auch so weitergehn!
Achja, von Paloma hab ich ein ganz liebes Sms gekriegt: Sie haben so eine Freude, sie hat zum ersten Mal mit dem Buben Balli gespielt im Garten! So richtig nachgelaufen und geholt!
Jetzt ist sie also eine Ball-Oma geworden!  :24:
Wir grüßen euch ganz lieb! Gio + 6