Lucenec - Hunde September Februar 2012

Begonnen von fini, 14.09.2011 - 16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

ich hab wieder einmal zu lang überlegt!  ;(

Zu lang überlegt, ob sie wohl allein bleiben kann für einige Zeit, da ich ja arbeiten gehen muß, ob sie sich mit der Katze vertragen würde und mit meinem Hund.
Hoffentlich wird sie behandelt, die arme Maus!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ikemi

Tina, ich hoffe auch, und glaube nicht daran dass es in der Slowakei nur "Böse" Menschen gibt.

@ Binsi: Ich bin überzeugt davon dass es auch "dort" sehr viele tierliebe Menschen gibt, seht euch doch die ganzen tollen Beispiele wie Eva, Ferro und seine Mutter, Katka, die Hundespaziergänger in Nitra und Lucenec an, dass muss auch mal gesagt werden  :O

Natürlich kommen hier immer nur die schlechten Meldungen an   X( aber hoffen wir einmal dass es Liza nun gut geht und ihr Zahnproblem behoben wird.

Binsi1986

ZitatOriginal von ikemi
Tina, ich hoffe auch, und glaube nicht daran dass es in der Slowakei nur "Böse" Menschen gibt.

@ Binsi: Ich bin überzeugt davon dass es auch "dort" sehr viele tierliebe Menschen gibt, seht euch doch die ganzen tollen Beispiele wie Eva, Ferro und seine Mutter, Katka, die Hundespaziergänger in Nitra und Lucenec an, dass muss auch mal gesagt werden  :O

Natürlich kommen hier immer nur die schlechten Meldungen an   X( aber hoffen wir einmal dass es Liza nun gut geht und ihr Zahnproblem behoben wird.

Ich weiß und bin auch überzeugt davon, dass es auch gute Menschen in der Slowakei gibt!!!!

Lass uns bitte in der Plauderecke darüber quatschen, damit die Vermittlung der Lucenec Hunde nicht blockiert wird.  ;)

LG Sabine

dackelbein

Für alle die sich um Liza Sorgen machen:
Liza wurde mit einem ordentlichen Antibiotikum (aus Tirol) vesorgt, daraufhin ist der schmerzende Zahn wieder abgeheilt und sie begann wieder zu fressen. Als Katka erfuhr, daß Liza einen Tag nach der Vermittlung die Möglichkeit zur Ausreise nach Österreich gehabt hätte, hat sie einen Kontrollbesuch auf Lizas slowakischen Fixplatz gemacht. Liza geht es dort sehr gut, sie wird nicht nur im Haus gehalten, sondern darf sogar am Sofa sitzen. Außerdem wurde ein Tierarzt aufgesucht, der bestätigte, daß das Zahnproblem behoben ist.
Wer noch Zweifel hat, oder Genaueres wissen will, kann gerne Doris anrufen: 0676 564 0095
Freuen wir uns, daß Liza bei slowakischen Tierfreunden untergekommen ist. :elefant:
Für alle (hoffentlich viiiiiele), die helfen wollen, gibt es noch ganz viele arme Hunde in Lucenec!  ;(

Raffaela

Nachdem die Hunde in Lucenec bei den Temperaturen mindestens genauso frieren wie die in Nitra SCHUBS ich hier mal. Hat denn niemand ein Plätzchen frei? Zur Abwechslung vl mal aus LC?

Honigdachs

hey

ich hatte jetzt bis vor zwei Wochen zwei 1/2 monate den kleinen Cusko alias Charlie als Pflegehund (er ist jetzt glücklich vermittelt.)
gibts nähere informationen über Doda 2 ?

Anna

ZitatOriginal von Honigdachs
hey

ich hatte jetzt bis vor zwei Wochen zwei 1/2 monate den kleinen Cusko alias Charlie als Pflegehund (er ist jetzt glücklich vermittelt.)
gibts nähere informationen über Doda 2 ?

Ruf euch morgen an !! Schaut gut aus  ;) und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Doda am Mittwoch zu euch übersiedelt - denke dass die "Schüchtimaus" perfekt zu euch passt.

Weiss zwar, dass ich im September-Thread bin  ;) aber ich setze hier mal fort....
Es sind wieder sehr viele neue Hunde nach Lucenec gekommen, Fotos krieg ich morgen Abend von Katka....
Es ist ein wunderschöner Fila brasiliero, den Katka AMADEUS getauft hat und auch ein Apricotpudel (er heisst El gaucho  :D) dabei...
Auch Lucenec ist in der Zwischenzeit hoffnungslos überfüllt, die Hunde leiden sehr in der Kälte - in LC ist es immer zumindest um 4 ° kälter wie bei uns- und es können derzeit keine weiteren Hunde mehr aufgenommen werden  ;(
Wenn zumindest ein paar Hunde ausreisen könnten (wobei die Rassehunde natürlich immer bessere Chancen haben, aber egal ein freier Platz ist ein freier Platz) könnten wieder ein paar Hunde in Sicherheit gebracht werden. Auch wenn es im Tierheim sicher nicht schön ist, es besteht zumindet nicht mehr die Gefahr, dass die Hunde getötet werden.

Erwin

ZitatOriginal von Anna
Weiss zwar, dass ich im September-Thread bin ;) aber ich setze hier mal fort....
Überschrift ist schon um "Oktober" erweitert und ich setze auch gleich fort, weil's bei der Kleinen laut Katka dringend ist, dass sie das Tierheim verlassen sollte:

Meggy
sollte mit ihren ca. 7 Monaten nicht ihre Jugend im Tierheim verbringen müssen

Hier geht's zu ihrem Eintrag auf der HP

Martina68

Würde Mixi mit oder ohne Kinder ausreisen?

Sonja

Die hübschen Nina ist eine typische Labimaus :) lieb, freundlich und sehr verspielt. Und sie liebt einfach Alle, egal ob 2- oder 4-beiner

Sonja

Chip und Dale sind die Söhne von Ozzy, der letzte Woche in LC gestorben ist.

Leider gibt es von Dale keine Fotos, aber schaut ganz genauso aus wie Chip, nur hat er keinen weißen Brustfleck. Die 2 sind sehr verspielt, und ansonsten eben noch richtige "Babys",...

Sonja

Carmen ist eine ca. 3 jährige kleine Schäfermixhündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Sie ist eine eher ruhige freundliche Hündin die sich sicher auch bei nicht mehr ganz jungen Menschen wohl fürhlen würde und auch Kinder mag

Sonja

Maco ist ca. 6,5 Jahre alt und wurde von seinen Besitzern in LC abgeben weil sie ihn "nicht mehr wollten" Lt. Katka ist er ein richtig verspieltes und verschmustes Riesenbaby!

Erwin

ZitatOriginal von Martina68
Würde Mixi mit oder ohne Kinder ausreisen?

Ihre Welpen sind schon vor ihr ausgereist, zwei davon sind bereits vermittelt.
Also: eine Dame ganz ohne Verpflichtungen ;)

Sonja

Carla ist nur so groß wie ein Spaniel und eine absolut liebe, verträgliche und freundliche kleine Hundemaus

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6398&Itemid=26

Sonja

Sonja

Sie wurde herumstreunend in LC gefunden und leider hat sie bis jetzt niemand vermisst. Sie lernt sehr schnell und ist sehr aufmerksam, verträglich und eine ganz Liebe

Sonja

Für ihn gibt es schon einen Steckbrief
Er ist ein ganz liebe Bursche, wurde in LC von den anderen Hunden gemobbt und ist deshalb nach Filakovo übersiedelt

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=6393&Itemid=26

Das Foto ist schon aus Filakovo

Claudi

Amadeus ist ein wunderschöner Fila Brasileiro der ca. im Oktober 2008 geboren und somit ca. 3 Jahre alt ist.
Amadeus ist zu Menschen freundlich, mit anderen Hunden verträglich und ein großer Liebling.

Claudi

Timko ist ein bezaubernder, junger Gentelman von ca. 1,5 Jahren. Er spielt gerne mit Menschen und auch mit den Hunden im Tierheim. Auch mit Kindern versteht er sich gut.
Timko ist sehr, sehr traurig im Tierheim und braucht dringend einen Platz bei einer jungen und aktiven Familie die viel mit ihm unternehmen und ihm viel Liebe schenken!

Anna

ZitatOriginal von Claudi
Amadeus ist ein wunderschöner Fila Brasileiro der ca. im Oktober 2008 geboren und somit ca. 3 Jahre alt ist.
Amadeus ist zu Menschen freundlich, mit anderen Hunden verträglich und ein großer Liebling.

:verliebt: :verliebt: ... da krieg ich Herzerl in den Augen  ;)

Bitte gebt auch den LC-Hunden eine Chance, sie leiden und frieren genauso wie die Hunde in Nitra.

Katka schickt mir grad laufend Fotos von "Neuen".... auch LC ist pumvoll !!!

Claudi

Gustav ist ein ca. 3 Jahre alter Chow Chow-Mix-Rüde mit typischen Flecken auf der Zunge. Der süße Hundemann ist nur etwa kniehoch.
Gutav ist zu Menschen sehr freundlich und spielt gerne mit den anderen Hunden im Tierheim.

Claudi

Vanda ist eine ca. 2,5 Jahre alte Pinscher-Mix-Hündin die 35km von Lucenec entfernt alleine auf der Straße gefunden wurde.
Die süße Hundelady ist mit anderen Hunden verträglich und zu Menschen sehr nett. Sie liebt es beschmust zu werden und ist auf der Suche nach einer ganz tollen Familie!

Claudi

Dudko ist ein kastrierter Spanielmix von ca. 1,5 Jahren. Er ist sehr intelligent und wachsam und verträgt sich gut mit Hündinnen. Rüden und Katzen mag er eher nicht.
Dudko wäre auch für ein Leben in der Wohnung geeignet, wenn er dafür viel Zeit für Auslauf und spielen bekommt.