Linna wo ist ihr Lebensplatz?

Begonnen von Lilith, 30.09.2011 - 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilith

Linna lebt nun schon seit einigen Wochen bei mir...es gibt -warum auch immer- keine Interessenten für sie!!

Sie wird auf 2-3 Jahre geschätzt und soll ein Pinscher-Schäfer -Mix sein (mehr Pinscher als schäfer)

Als besonders groß kann sie mit ihrer Schulternhöhe von 45 cm nicht beschrieben werden....

dackelbein

Habe einmal den Link zu ihrem Steckbrief reinkopiert, damit Interessenten was zum Schauen haben. Fotos sind immer hilfreich. ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5394&Itemid=26

Für so eine Hübsche  :verliebt: wird sich sicher bald jemand melden.
LG
Brigitte

Sita

darf ich gleich mein lieblingsfoto aus dem steckbrief von linna reinstellen? da schaut sie zum abbusseln süß drein!  :D

liebe grüße Melitta & Co.

Lilith

@ dackelbein: danke- mein Internet tut nicht immer so wie ich will  :evil: hatte schon Fotos ausgesucht, aber Internet war zu langsam oder brach ab.....

@Sita: ist ein Foto von der ersten Zeit- da war sie noch soo unsicher  =) und das Spielzeug gehört ihrer Mopsfreundin Shiva- da war für das schüchterne Mädchen nicht klar, ob sie es wirklich nehmen darf  :rolleyes:

aber wie gesagt, war am Anfang. nun gibt es kein langes Überlegen mehr (bei Hunden bis etwa so groß wie ein Goldi)...wo ein Ball fliegt, da ist Linna auch gleich dabei :D....und schnell ist sie geworden....

Lilith

hätte ich ja fast vergessen....

Linna ist eine sehr anhängiche Hündin. Sie ist eine "Kuschel-Königin"....
Sie war sehr ängstlich als sie das Lager verlassen durfte. In den Wochen bei mir hat sie schon einiges abgelegt :O. So ist sie auch Männern gegenüber schon ganz offen geworden :O.
Kinder liebt Linna. Und da wird sie ganz langsam und zart (da sind dann auch die Eltern immer ganz begeistert)

Linna lernt extrem gerne und schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anfangs konnte sie mit Spielzeug auch nicht wirklich was anfangen- aber sie hat dann die anderen Hunde beobachtet und nun ist es meistens sie, die den Ball bringt  :O ....Ball bringen- ist sowas was Linnachen einfach mal nebenbei lernt..."Sitzt" , "Platz" kann sie... kunstücke wie drehen, durch die beine laufen während Mensch geht, ....Rolle wird gerade geübt....Agility ist natürlich auch kein Problem (anfangs hatte sie die Muskulatur noch nicht)
hm....Handzeichen versteht sie auch .....
nun ist mir aufgefallen, dass sie immer schneller wird und fit wie ein Turnschuh ist :O -----> und sie bei mir langsam unterfordert ist

da sie sehr intelligent ist bräuchte sie halt schon Menschen die auch gerne Sport und geistige Beschäftigung machen....

Sie ist auch der Suche nach einem Menschen, der gerne eine intensive Bindung zu seinem Hund möchte----für ihre Bezugsperson würde sie alles tun! (ist so ein Grund warum es Zeit wird, dass Linna IHREN Menschen findet- sie gewöhnt und bindet sich schon sehr stark an mich)....

Linna meldet nicht!  ist sehr erstaunlich, da meine eigenen Hunde leider melden und Hunde eigentlich gerne Unarten übernehmen.
Sie bewacht aber mich und meine Sachen! ---> unerwünschtes Verhalten kann von mir aber sofort beendet werden- so ist sie, die Musterschülerin

Bei größeren Hunden ist sie noch etwas schüchtern :rolleyes:.. bei kleinen testet sie schon mal im Spiel ihre Grenzen aus....
Im Umgang mit Hunden kann Linna nicht als ERwachsener Hund gesehen werden!!!!!!! ...Sie hat schon einiges gelernt aber es gibt noch viel,was Linna mit ihrem neuen Menschen erleben und lernen kann  (es ist ein sehr schönes Gefühl wenn Pflegi voller Stolz einen fremden Ball bringt wo er ein paar wochen davor Spielzeug nur blöd und hilflso angeschaut hat)
Sie ist eine unterwürfig Hündin!!!! vom Verhalten her kommt sie mir wie ein Welpe/Junghund vor, der gerade erstes Sozialverhalten ertestet :O
aber es braucht nur ein mini hund leicht knurren ist Linna schon auf der Flucht :rolleyes:

ksc2113

Lilith

finde ich auch....der "eigene" hund ist ja immer der schönst  :D aber ich finde sie schon besonders hübsch -- wird ihr aber auch von anderen menschen gesagt....

versteh nicht so ganz warum es KEINE interessenten für sie gibt

dani599

Gibt es Neuigkeiten von der Maus? ?(

Anna

Ich habe vor ein paar Tagen eine wirklich gut klingende Interessentin aus Graz (Pensionistin, Haus mt Garten) weitergeleitet....
Hat sich die Dame nicht gemeldet ??? Würde mich dann aber sehr getäuscht haben, da sie sehr interessiert und auch sehr nett geklungen...

Jessy+Chilly

So wie du Linna beschreibst und ihr lieber Blick  :verliebt:ist sie ja eine Traumpuppe ,spätestens jetzt müssten die ersten ernsten Interessenten sich melden,ich wünsche es Linna vom ganzen Herzen wenn ich so könnte wie mein Herz mir sagt ............wären drei eigene Hunde noch lange nicht genug ,da ist aber mein Mann der vernünftige bei uns . Von dem Gewicht her ist sie eine Spur größer als meine Jessy ein Terriermischling also wie eine Schäfer Junghündinhalt finde ich praktisch.
Ich glaube dir gern das der Abschied dann sehr schwer wird wenn sie jetzt schon so anhänglich ist und alles richtig machen möchte ,dafür wird ihre zukünftige Familie sie recht verwöhnen müssen zumindest Anfangs und dann sollen sie Linna ein erlebnisreiches glückliches Hundeleben bieten, obwohl sie sind ja schon glücklich wenn sie eine eigene Familie haben .
 :)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lilith

ja wir haben die letzten Tage öfters telefoniert.... dürfte ein toller Platz sein- nur nicht für Linna  ;(

Es soll ja für beide passen....linna ist ein sehr aktiver Hund und braucht daher auch aktive Menschen, geistige Herausforderungen....

Linna ist halt mehr Pinscher als Schäfer (ich hab mich ja selbst von den Fotos täuschen lassen :tongue:) ...die Dame hat schon Hundeerfahrung und einen sehr großen Garten- sie hat (glaube ich) der Schäfer in Linna angesprochen (auf den Fotos kommt der halt mehr durch als in echt) und einen Hauch größer dürfte der Hund den sie sucht auch sein  :D

Ich möchte für Hund UND Mensch das richtige Team haben.... die Dame hat mir gestern schon gesagt, sie hat nach unserem Gespräch nachgedacht, und festgestellt, dass ein Pinscher doch ein zu lebhafter Hund ist.

Ihr Hund ist erst vor zwei Wochen verstorben (plötzlich) da ist  es nicht so einfach .....
heute meinte sie nun, dass linna auch zu jung wäre- ein etwas älterer Hund doch besser zu ihren Lebensumständen passen würde :O

Lilith

wir haben heute schon mal die Mäntel getestet----falls Linna  im Winter noch da ist (in drei Monaten ein Anruf) ---> braucht sie ja einen ihrem edlen Ausehen entsrpechenden Mantel :rolleyes:

ullimaus

nicht traurig sein, die richtigen menschen für linna werden sicher kommen!!
der mantel steht der kleinen aber gut :O

ikemi

Lilith - vielleicht wäre einer der Pensionshunde genau das Richtige für die Dame - wir haben ja leider von jeder Kategorie was zu bieten, und wenn die Damen einen größeren ruhigeren Hund möchte hätte ich schon eine Idee....

Lilith

ja bitte mir sagen--- ich darf ihr ja weitere Vorschläge machen (laurie war ihr zu klein, gestern hab ich mal Sissi 2 vorgeschlagen- von ihr hat ERwin geschwärmt...)

ihr letzter hund war ein schäfer - sollte nicht mehr ganz so groß sein
aber eben meine Linna war schon fast zu klein -

dackelbein

Als Tierpensionshund würde ich Chipo vorschlagen.

Er ist ein etwas zierlicherer freundlicher Schäfer, der sich superbrav baden läßt.  :D

Hier die Links zu seinem Thread und zu seinem Steckbrief
Chipo
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1770&Itemid=26

Vielleicht findet Deine Interessentin ja Gefallen an dem Herrn.
LG
Brigitte

Lilith

so wie ich das verstanden haben möchte sie wieder eine Hündin.....nicht mehr ganz so groß wie ihre letze schäfer hündin (60 cm Schultenhöeh und 30 Kilo)
aber eben auf keinen fall kleiner als Linna 45cm Schulernhöhe....villeicht sollte ich einen neuen threat starten? würde lieber anrufen wenn ich ein paar hunde hätte..............und da gibts noch ein Problem: sie ist nicht wirklich mobil- braucht jdn der sie führt .....die ps von laurie wäre sogar nach graz gekommen.....

Lilith

fotos von heute....da sieht man, dass linna SEEEEHR anhänglich ist

Lilith

linna ..und mops

Lilith

:baby:.............kann mir wer sagen, warum dieser schöne hund keine interessenten hat?????

Kathi

was kaut denn die linna da tolles?

ullimaus

keine ahnung, sie ist WUNDERSCHÖN!!
vielleicht über die externe vermittlung der arche noah??

Lilith

das hat eigentlich der mops zum geburtstag bekommen.... :baby:.....wurde dem mops aber schon während der party geklaut - und bearbeitet....dann schenkte ich die zwei reste eines sehr großen knochens der hündin meiner mutter - einen teil hat dann linna gestohlen..........und bevor wir gingen hat sie ihren teil dann im garten versteckt....

Lilith

so............an alle die linnas geschichte verfolgen: denkt morgen an sie! es gibt nun doch interessenten ( :banana: :banana:)

habe ein gutes gefühlt und eben morgen wird linna diese menschen kennen lernen - und sie linna

bin schon sehr neugierig - und auch nervös (hoffe linna bekommt es nicht zu sehr mit) ......

Kathi