mein Kuriosenkabinett

Begonnen von KathyK, 03.04.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

ZitatOriginal von Josi
un auch nach dem Paste schlecken, wenn der Appetit angeregt ist, will er kein NF? vl dann das nächste mal Paste auf's NF geben, vl kommt da "aus Versehen" was vom Futter ins Mäulchen und er bemerkt, wie toll es doch schmeckt? Das wäre dann die harmlose Variante ihm das NF näher zu bringen;)

Doch doch, er frisst nass und trockenfutter!
Aber ihm scheint mein hochwertiges grau nicht zu munden.
;)
ab morgen gibts animinda babypate.... da ist noch jeder schwach geworden.
:)
und natürlich das geliebte nutrigel, der kleine brucht jede kalorie, die er bekommen kann.

Karin 2

Wunderschön ist er der Kleine!!!

Und in ein paar Wochen wollen wir lesen:

Jonny-quatratisch,praktisch,gut!!!  :D :D :D :D :D

KathyK

ZitatOriginal von Karin 2
Wunderschön ist er der Kleine!!!

Und in ein paar Wochen wollen wir lesen:

Jonny-quatratisch,praktisch,gut!!!  :D :D :D :D :D

In ein paar Wochenw erdet ihr vermutlich lesen:
JOHNNY-rund und g´sund!

Rockabella

Und ich würd noch gern was anderes lesen *ggg* ... *pfeiff* ich sag lieber nichts ;)

KathyK

ZitatOriginal von Rockabella
Und ich würd noch gern was anderes lesen *ggg* ... *pfeiff* ich sag lieber nichts ;)

Pssssst!
Das wird sich erst zeigen!!!

Ich habe eine tolle und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die tolle:
Der brave John-Boy hat  soeben zum ersten Mal ins Kistchen gemacht!
Er traut sich nicht so recht vom Betthinunter... und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... *seufz* langer Rede kurzer Sinn: ich hab jetzt ein Kisterl am Bett stehen (*ächz* hygienischer SUper-GAU), das er seid soeben auch brav benutzt. Besser als Lacki im Bett.
;)

Und die schlechte:
ich bin soeben in tiefste Ungnade gefallen!!!
Ich habe mir in einer Lernpause erlaubt, die Ohren des Buben zu putzen. Habe Unmengen an Dreck da raus geholt und ihn gleichmit Silberwasser behandelt.
Omitec oder wie das Milbenzeugs heißt, kommt morgen noch mal rein und Surolan bekomm ich auch morgen Mittag aus der Apotheke. Wäre doch gelacht, wenn wir die Milben nicht wegbekommen würden!
Jetzt sind seine Ohren wieder halbwegs sauber... aber man sieht deutlich, dass sie gerötet, also von den Milben entzunden sind. Aber seid dem Reinigen jucken sie ihn auch weniger, er kratzt nämlich kaum noch.

Rockabella

Oh das Ohren putzen hat ihm bestimmt nicht gefallen oder?
Aber er is ja soo brav!!!

KathyK

Oh das Ohren putzen hat ihm bestimmt nicht gefallen oder?
Aber er is ja soo brav!!!

nicht gefallen ist milde ausgedrückt.
Das war ein geknurre und gegrummle, wie noah es nicht besser gekonnt hat.
Nelly mein gutes Seelchen ist gleich ganz aufgeregt nachschauengekommen, was passiert.
Ich glaub sie würd den kleinen zwerg gern ein bissi adoptieren, aberer knurrt noch. Und durch die Milben lasse ich sie alle auch noch nicht wirklich tuchfühlung aufnehmen.

Aber er war ganz brav, hat nur stimmlich protestiert! kein gekratze, gebeiße, NICHTS!
(Obwohl ich gute 5-8 Minuten gebraucht habe un 8 Taschentücher, ca23 Wattestäbchen (keine Sorge, hab nur auf Sicht geputzt... ;)  aber diese kleinen Ohrlis mit ihren noch kleineren Rillen... da wollt ich nicht mit meinen riesen FIngern reinbohren müssen.:( ) verbraucht.... hui war das grauslich.
Aber jetzt sehen sie wieder rosig schön aus!
Und die Tiefenreinigung überlasse ich unserer lieben Dr Tham.

Der kleine beginnt näml. zu niesen... und die Augis sind entzunden.

Mal schaun, wie es sichw eiter entwickelt!!

KathyK

Neue Johnny-Fotos:
er ist wirklich ein ruhiger schmusiger, leicht zu fotographierender Bub.

gruselchen100

Also wenn er DIR zuviel grummelt - beim Ohrli putzen, ich bin nicht so heikel.  :D

KathyK

ZitatOriginal von gruselchen100
Also wenn er DIR zuviel grummelt - beim Ohrli putzen, ich bin nicht so heikel.  :D

lol

nein nein, das Zwergi bleibt bei mir..
;)
Ich habe es ja nur angemerkt... und mich nicht beschwert.
 :tongue:

gruselchen100

Ach so -  na da kann man wohl nix machen  :D

Sanne

8o ufffffff...tut mir die Frau schon wieder so süsse Fotos an  :D

Kathy, was hat er da unter seinem rechten Augerl? Eine Narbe? Entzündung? Oder täuscht das am Foto?

Rockabella

Ich glaub das ein paar Haare fehlen, der arme Bub war ja recht stark verfilzt und bisschen schmutzig ...
Er ist soooo super der Bub ;) hab ihn ja schon live erlebt ;)

Chicale

Ein ausgesprochen hübscher Bub!  :O

Sanne

Ich glaub das ein paar Haare fehlen, der arme Bub war ja recht stark verfilzt und bisschen schmutzig ... Er ist soooo super der Bub Augenzwinkern hab ihn ja schon live erlebt Augenzwinkern

Danke für die Info.
Wenn ich nur könnte wie ich wollte.....  :undweg:

KathyK

Ach, das unter dem rechten Auge ist einfach nur Dreck.
Der Bub ist als ganzes noch seeeeehr schmuddelig, aber ich wollte ihn nicht baden (hab nur sein hinterteil waschen müssen, das war zugekackt ;) ), ich denke, das wird sich schon von selbst regeln.

Seine Augen sind ein bissi entzunden, und er findet Augentropfen nicht so toll... fast so nicht-toll wie das Ohrli-putzen.
Daher geht immer ein bissi Augentropfen/-salbe daneben... und verpickt (mit dem Tränensekret) das Fell unterm Auge. Ich wisch es ihm 1x pro Tag weg, aber das Fell ist einfach schon ein bissi eingefärbt.

Und morgen kommt ev. Rockabella zu mir, dann bekommt der Bub einen flotten Kurzhaarschnitt!!
:D
(Nein, Spaß beiseite: er ist hinten beim Po und bei den Hinterbeinen sehr stark verfilzt, einen Teil hab ich schon so wegschneiden können, aber den Rest kann man nur zu zweit machen. :/ )

Bürsten lässt er sich übrigens sehr brav... auch das Bauchi.
Er genieeeeeeßt im Moment jede Streicheleinheit.

Sanne

Oh...da bin ich aber froh für ihn das es nur Dreck ist, das tut wenigstens net weh.

Kurzhaarschnitt  8o Jetzt im Winter?! *brrrrrr*... aber wat mut dat mut  :O

Hast du schon mal so einen Entfilzungskamm von Hunden versucht? Vielleicht ne doofe Frage, bin ja Katzianfängerin.  :D

KathyK

die Entfilzungskämme, die ich hab, sind zu grob... außerdem sind das ja keine normalen Haarknoten, sondern richtig böse feste Filzkugeln... und da mans am Bauchi bei den Hinterbeinen nicht sieht... quäl ich ihn an dieserempfindlichen STelle nicht mit nem rausbürstversuch...sondern schneids ab...
es wächst ja nach.

CaroIsitante

Hallo
Leute, ich freu mich, dass es dem Knuffel-Bub soweit gut geht (o.k., er wird gequält 8o :D :D).
Klo am Bett ist aber echt Hardcore, Hut ab, liebe Kathy :O
Spaß beiseite: das ist so ein außergewöhnlich lieber Bub, und bei deiner kompetenten Pflege wird seine Naturschönheit so richtig aufblühen, ich bin echt froh, dass ich ihn mitgenommen hab - wären meine wohnlichen Gegebenheiten besser, hätte ich ihn gern behalten ;(
Übrigens: seine gewohnte Nahrung sind natürlich Essensreste, Braten, Schnitzi, Kartoffeln, Hühnerbeine, frische Kuhmilch.... - ob da so schnell ein Katzenfutter mitkommt ;)? Bißchen Sorgen macht mir seine Magerkeit insofern, dass alle anderen Katzen dort am Hof sehr gut genährt waren, selbst seine Schwester war ein Wonneproppen gegen ihn ?(
Aber jetzt gehts aufwärts, und ich wünsch ihm den schönsten Platz auf Erden (höre ich in den postings nicht was läuten???)-Kathy, du wolltest doch eine Katze, die sich endlich mal vermitteln läßt :D
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Rockabella

Echt suuuper das du ihn mitgenommen hast, ich sag nur soviel meinen Freund mich hat er binnen Sekunden mit seiner Art eingewickwelt und ich denke das schafft er bei jedem ;)

So ein unglaublich lieber Bub ;)

KathyK

ZitatOriginal von CaroIsitante
Hallo
Leute, ich freu mich, dass es dem Knuffel-Bub soweit gut geht (o.k., er wird gequält 8o :D :D).
Klo am Bett ist aber echt Hardcore, Hut ab, liebe Kathy :O
Spaß beiseite: das ist so ein außergewöhnlich lieber Bub, und bei deiner kompetenten Pflege wird seine Naturschönheit so richtig aufblühen, ich bin echt froh, dass ich ihn mitgenommen hab - wären meine wohnlichen Gegebenheiten besser, hätte ich ihn gern behalten ;(
Übrigens: seine gewohnte Nahrung sind natürlich Essensreste, Braten, Schnitzi, Kartoffeln, Hühnerbeine, frische Kuhmilch.... - ob da so schnell ein Katzenfutter mitkommt ;)? Bißchen Sorgen macht mir seine Magerkeit insofern, dass alle anderen Katzen dort am Hof sehr gut genährt waren, selbst seine Schwester war ein Wonneproppen gegen ihn ?(
Aber jetzt gehts aufwärts, und ich wünsch ihm den schönsten Platz auf Erden (höre ich in den postings nicht was läuten???)-Kathy, du wolltest doch eine Katze, die sich endlich mal vermitteln läßt :D

Ach, ich weiß garnicht was du meinst.
*pfeif
aber soviel sei verraten: es gibt schon eine sehr nette Interessentin für ihn....
aber bevor man da näheres bespricht etc, muss der bjb erst mal gesund werden und zunehmen.
;)

KathyK

nach 3 Entfilzungs- und Bürstsessions ist der Bub nicht mehr ganz so grindig...und wirdimmer flauschiger...

Nici87

Dein Johnny sieht aus wie mein Enrico!  8o 8o

Sanne

Sieht aus als wär er kaputt gegangen beim Entfilzen 8o  
:D :D :D

KathyK

ZitatOriginal von Sanne
Sieht aus als wär er kaputt gegangen beim Entfilzen 8o  
:D :D :D

hihi, nein nein...
ich hab ihm vorher noch die ohrlis geputzt und eingetropft und massiert und noch mal geputzt und die augis mit salbe eingeschmiert, dann gebürtstet und entfilzt mit gaaaanz viel kuscheleinheiten dazwischen.
er ist einfach nur ko
 :rolleyes: