Bardy der kleine Schnauzeropa

Begonnen von Sonja, 05.10.2011 - 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Ich berichte mal was ich weiß:

Bandscheiben, Wirbelsäule und Knie sind wohl eine "Baustelle"  :rolleyes:
Die Zähne müssten dringend saniert werden....
das Herz ist vergrößert - am 4.1. ist Herzultraschall - ob man wenigstens die Zähne machen kann und um ihn auf Medis einzustellen.

Er bekommt jetzt Schmerzmittel, die er gut verträgt!

Klingt alles nicht so toll  ;(  ABER zumindesten wird er gehegt und gepflegt....und das geniest er auch  :O

Ein eigenes Frauchen (oder Herrchen) wäre aber natürlich ein TRAUM!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

eva2454

Update: Herzultraschall ist auf morgen verschoben worden.
Aber - seit er die Schmerzmittel bekommt, hat er immer Hunger und Appetit - hat schon gut zugenommen...und ist auch recht fröhlich.

Jetzt wartet er dann nur mehr auf SEINEN Gnadenbrotplatz  ;)

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

eva2454

Falls es doch jemand interessiert  ;( : laut Ultraschall ist sein Herz nicht so schlecht - von einer Narkose wg. Zahnsanierung wurde aber doch abgeraten.....

Schubs für Bardy!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Sonja

ZitatOriginal von eva2454
Falls es doch jemand interessiert  ;( : laut Ultraschall ist sein Herz nicht so schlecht - von einer Narkose wg. Zahnsanierung wurde aber doch abgeraten.....

Schubs für Bardy!

Lg Eva

Das sind ja positive Meldungen auch wenn der Zahnstein nicht entfernt werden kann!
Du weißt ja, ich interessiere mich immer für den kleinen Kerl :)

eva2454

Ich weiß liebe Sonja - Danke!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

gaby

auch mich interssiert der kleine schatz freue mich das der herzultraschall
nicht schlecht ausgefallen ist, das der zahnstein bleib, ist sicherlich nicht so schlimm
es ist schön zu lesen das es ihm trotz seines alters immer fröhlich ist und sein leben geniesst
alles liebe für ihn

ullimaus

freut mich auch, dass es  dem süßen im großen und ganzen ganz gut geht!

wünsch dem lieben kerl ein tolles und liebevolles plätzchen für seine alten tage!

bluedog

das ist ja schön, dass der herzultraschall nicht so schlecht war....
aber nicht gut genug für eine narkose ?
das problem ist, dass starker zahnstein auch entzündungen macht, und sich streptokokken ansiedeln, die auch schlecht fürs herz sind, und dass unter dem zahnstein schlimme entzündungen entstehen können.
wir hatten leider schon viele probleme mit den zähnen, weil entzündete zähne können dazu führen, dass die hunde nicht mehr fressen usw., und dann hat man erst recht probleme und muss etwas tun.
es gibt heute ja schon gute narkosemittel (propofol), die auch alte hunde gut vertragen, und meine oldies hatten mit der narkose bisher nie probleme, gott sei dank.

ich hoffe, dass bardys zähne unter dem zahnstein noch in ordnung sind.
man sollte vl. regelmässig nachsehen....
ich wünsche dem süssen alten zausel dass er bald sein fixes zuhause findet.       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

auch mich interessiert Bardys Schicksal, lese hier immer mit bei seinem Thread. Hab nur nichts dazu geschrieben weil ich ihm leider kein Platzerl bieten kann.
Nichts desto Trotz wünsche ich mir sehr, dass dieser liebenswerte Hund bald einen Platz bei einer Familie bekommt, wo er seinen Lebensabend verbrigen darf.

So wie Margit schreibt, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit einer Narkose, damit seine Zähnchen saniert werden können?

Alles Liebe und Gute wünsch ich euch,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

eva2454

Danke euch für die Anteilnahme....Bardy lebt nicht bei mir - ich berichte nur.....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

gaby


Anna

ZitatOriginal von gaby
oh mein gott was ist passiert armer kleiner schatz ich wünsche dir eine gute reise  :kerze

@Gaby: ... das hast jetzt aber falsch verstanden  :D, Eva hat nur geschrieben, dass Bardy nicht bei ihr lebt  ;)

dackelbein

Hab´s auch falsch verstanden. 8o
Bardy soll (noch lange) hochleben!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von gaby
oh mein gott was ist passiert armer kleiner schatz ich wünsche dir eine gute reise  :kerze

@Gaby: ... das hast jetzt aber falsch verstanden  :D, Eva hat nur geschrieben, dass Bardy nicht bei ihr lebt  ;)

Boa, jetzt ist mein Herz auch mal kurz stehen geblieben!
Danke Anna für die sofortige Aufklärung!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gaby

ups das habe ich wirklich falsch verstanden sollte nur mehr mit brille lesen ich lösche es gleich

bluedog

totgesagte leben bekanntlich länger...       ;)

ich wusste es auch nicht, und habe es erst vor kurzem erfahren - bardy wohnte in den letzten monaten bei einer hundesitterin, und eine ganz liebe "patin", die ihn selbst nicht nehmen konnte, aber ihm helfen wollte, bezahlte dafür jeden monat einen stattlichen betrag.
danke dafür, liebe *** !!      ;)
dass das auf dauer unleistbar ist, ist klar, und als ich es erfuhr, war klar, dass er zu uns kommen kann.
leider verzögerte es sich noch etwas durch die probleme mit dem kleinen ausbrecherkönig, aber heute war es soweit...      :O
ich habe ja im september schon ein auge auf ihn geworfen gehabt, nur damals vor dem umzug konnte ich keinen neuen hund mehr nehmen.
nun ist er aber doch noch zu uns gekommen.
danke auch an petra l. fürs bringen.     ;)

er ist ein ganz lieber, ruhiger, etwas schüchterner zausel, er hat kein problem mit den anderen hunden - aber es waren ja auch alle freundlich zu ihm.    









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

GRATULIERE zu Nachwuchs! :)
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ullimaus

freu mich sehr für bardy, dass er zu dir durfte!!!  :O

Giovanna

Ha, ist er jetzt gelandet! Super!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sonja

Ich freu mich für Bardy!!!! :O
In deinem Seniorenrudel ist der perfekte Platz für den kleinen Kerl. Danke nochmal in die liebe Patin :O Super das Petra in heute gefahren hat, ich hoffe sie hat dafür viele Bussi von Bardy bekommen

bluedog

ja, er passt gut zu uns, denk ich, und er fügt sich auch ganz gut ein.         :O

naja, sie ist ausgiebig von rusty gebusselt worden, das reicht ja, oder ???       :tongue:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Kann mich auch nur ganz herzlich bei dir bedanken dass der freudliche Senior bei dir einziehen durfte!! Bin mir sicher dass er gut in dein Rudel passt!!

Sita

mah, wie schön, dass der liebe zausel-wausel bardy bei dir gelandet ist!!!
liebe grüße Melitta & Co.

eva2454

:lieb:
Danke Margit!
Danke Petra!
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Petra_L

Hab ich sehr gerne gemacht  :O
für so viele Bussis war`s das allemal wert  :gruppenknutsch:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]