Sina - sensible Powerfrau sucht Familie zum Anlehnen

Begonnen von InMaDa, 02.11.2011 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

Vor einer Woche ist die hübsche Jagdhund/Dobermann(?)mischlingshündin Sina bei uns eingezogen.

Sina lebt hier mit Katzen u 3 anderen Hunden zusammen. Sie ist eher dominant, jedoch prinzipiell mit Hundekumpels beiderlei Geschlecht verträglich.
Zu Katzen ist sie supersouverän und beachtet sie gar nicht. Sie dürfen sogar neben/auf ihr liegen.

Sina ist ein sehr folgsamer Begleiter, die gern sportlich unterwegs ist, jedoch auch nicht überreizt werden sollte, da sie sich sonst leicht aufregt und dann sehr fiepen kann...
Sie ist sehr menschenbezogen, bleibt aber auch schon kurze Zeit allein zu Hause.

Ich darf Sina jederzeit alles (auch essbares) wegnehmen. Sie ist sehr dankbar für die Zeit, die man mit ihr verbringt und freut sich sowohl, wenn sie merkt, dass die nächste Gassi-runde ansteht, als auch kuschelt sie gerne mit ihren Menschen.

Am liebsten hat Sina einen geregelten Tagesablauf und eine Person oder Familie, die ihr die nötige Sicherheit und freundliche jedoch klare Anweisungen gibt. Dann folgt die süße Maus auf den ersten "Befehl".

Sie wurde anscheinend von den Vorbesitzern schon "abgerichtet", kennt sie doch alle Befehle, die Hund so zu können/zu kennen hat. Sie würde sich jedoch sicher freuen, wenn ihr zukünftiger Besitzer/ihre zukünftige Besitzerin mit ihr Unterordnung oder Agility oder Fährte machen würde. Sie möchte ihren Menschen immer alles recht machen und freut sich über jedes Lob.

Zu Kindern ist sie freundlich, da sie jedoch noch so überschwänglich ist, sollten diese eher schon größer sein. Sie lernt jedoch sehr schnell, daher ist es durchaus möglich, ihr auch einen sanfteren Umgang mit Kindern beizubringen :).

Wo sind ihre Leute???
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

Und das ist sie:






Leider ist es mit meiner 0815 Cam sehr schwer sie fotografisch festzuhalten, solange sie sich bewegt, und irgendwo beim verkleinern und hochladen verschlechtert sich die Quali noch zusätzlich, tut mir leid.

Siena ist wirklich eine Traumhündin, total verkuschelt und wunderschön, sie hat sich ihren Traumplatz nun endlich so sehr verdient!

dackelbein

Also die Fotos sind doch fantastisch, gestochen scharf. Da kommt Sinas Schönheit voll zu Geltung. Danke, daß Du Sina rausgeholt hast und ihr die Möglichkeit gibst zu zeigen, welch toller Hund sie ist.
Ich freu mich riesig zu sehen, wie gut es Sina bei Dir geht.
Man sieht wieder mal, was man mit ein bißchen Verstand, Konsequenz und Einfühlungsvermögen bei einem Hund bewirken kann. Das andere Ende der Leine..... eh schon wissen. ;)
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

InMaDa

Sina residiert momentan auf einer Ersatz-ps weil ich ja auf der uni bin -
sie benimmt sich vorbildlich und genießt die zeit als einzelkind :)

danke an die wg-ps :D


jetzt fehlt ihr nur noch eine eigene familie zum glücklichsein!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

Sina bekommt am dienstag besuch von einer hundeerfahrenen interessentin mit viel zeit u liebe - haltet die daumen für die süße maus, sie hat es sich sehr verdient!

die ersatz-ps ist auch schon ganz verliebt in die süße maus, sie ist einfach nur brav u lieb!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Katharina

Alle Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnz fest gedrückt dass die süße Maus bald ihr eigenes Zuhause findet .

Lilu

Sie ist wirklich ein toller Hund und ich find's großartig, dass du ihr diese Chance gegeben hast!!!
Alles Gute für Sinas Besuch!!!
Bussale

Christine A.

Na, da drück ich natürlich auch die Daumen!! Wenn das so weitergeht, hast du bald keinen Pflegi mehr, Inge!  ;)

InMaDa

danke schön fürs daumen drücken - sie hat es sich nach der langen zeit echt verdient, ihre eigene familie zu haben


@lilu: gelle, sie ist nicht wiederzuerkennen - so ein braves mädchen, das glaubt mir keiner ;)

@christine: also erstens hab ich ja noch ein paar pflegi-samtpfoten und zweitens würd mich das auch nicht sooooo sehr stören :D :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Ronja125

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!! :D

Christine A.

ZitatOriginal von InMaDa
@christine: also erstens hab ich ja noch ein paar pflegi-samtpfoten und zweitens würd mich das auch nicht sooooo sehr stören :D :D

:D  Ich dachte eigentlich, da könnte dann bald der nächste Pflegi einziehen!  ;)  :undweg:

Lilu

Für Tiere hast du halt ein ganz besonders gutes Händchen!!

InMaDa

naja, wenn alles passt, darf sina ja bald mal probewohnen gehen - daumen halten - bis jetzt war das zusammentreffen sehr positiv :)

@lilu: tiere sind halt die besseren menschen :)

@christine: immer langsam mit den jungen pferden äh hunden :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Lilu

Da hast du leider viel zu oft recht ..... :O

InMaDa

meine sportskanone war für die ältere dame leider doch ein wenig zu lebhaft

sina ist so ein supertoller hund!

sie möchte so gern gefallen, bei ihren menschen sein, bleibt aber auch schon brav in hunde- und katzengesellschaft ein paar stunden allein daheim

ist immer freundlich zu allen - auch zu kindern - danke lilu für den kindertest ;)
verträgt sich in der wohnung mit katzen problemlos
ist relativ dominant, lebt ohne probleme mit 2 hündinnen u einem rüden zusammen
ist super abrufbar
geht brav an der leine, auch wenn sie natürlich rassebedingt kraft hat

sie folgt einfach superbrav - u das heißt bei meinen helden was ;)


kleintiere zählen nicht zu ihren freunden, höchstens auf dem speiseplan
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Lilu

Ich kann nur bestätigen, wie toll Sina ist!!
Kinder werden ganz freundlich begrüßt und - wenn man sie lässt - zärtlich geküsst.
Sie bewegt sich gerne, begrüßt fremde Hunde freundlich und spielt gerne. Wenn sie von einem fremden Zweibeiner eingeladen wird, kommt sie schmusen, aber ohne aufdringlich zu sein.
Auf Zuruf kommt sie sofort - sogar auf meinen, obwohl sie mich gerade erst kennen gelernt hat!!
Fazit: EIN GROSSARTIGER HUND FÜR AKTIVE MENSCHEN!!

Andrea_Luka


Katharina

Wow, ihr Fell glänzt so wunderschön schokobraun in der Sonne - bin ganz verliebt in die hübsche Maus. Hoffe sie findet bald ihre eigene Familie.

InMaDa

wie man sehen kann ist sina wirklich katzentauglich :)







wo ist ihre familie? sie ist sooo ein toller hund - und bewegungsfreude und motivation ist ja kein fehler, oder? ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

KathyK

ZitatOriginal von InMaDa
wie man sehen kann ist sina wirklich katzentauglich :)







wo ist ihre familie? sie ist sooo ein toller hund - und bewegungsfreude und motivation ist ja kein fehler, oder? ;)

Oooh...
So ein süßes Foto!
:)

Ich durfte die Süße heute kennen lernen...bin gleich mit Schwanzwedeln, viel Freude und noch mehr Bussis begrüßt worden!

Ich war wirklich begeistert von ihr, geht total brav an der Leine, macht sitz, begrüßt alle Menschen total freudig und als wir ca.ne Stunde herumgestanden sind und geplaudert haben... hat sie sich hin und wieder ein paar Streicheleinheiten abgeholt und ist ansonsten die restliche Zeit brav neben uns gesessen bzw gelegen.
Auch alle anderen Hunde werden schwanzwedelnd und freudig begrüßt.

Ich glaub sie ist wirklich ein Traum für sportliche Menschen bzw.Menschen, die sie geistig auslasten.
:)
Der beste Moment: sie hat sich soooo darüber gefreut, dass sie"sitz" machen darfund dafür gelobt wurde!
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

InMaDa

danke kathyk :)

ich hoffe, ich hab jetzt genug leute bestochen, damit man mir glauben kann, dass (ehemalige) tierpensionshunde supi sind ;)

sie möchte es wirklich jedem recht machen und freut sich, wenn man ihr sagt, was sie tun darf
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012


InMaDa

Sinaleinchen war gestern abend noch einen sprung auf der weihnachtsfeier (als nicht mehr ganz so viel los war) und war dort sehr brav.

ein paar erstaunte gesichter gab es, dass sie sooo brav u freundlich ist ;)

Sina sucht eine sportliche Familie, die sie genug herumtoben lässt, aber auch sehr viel mit ihr kuschelt, denn sie liebt den kontakt zu ihren menschen!

wo sind die menschen, die sina für den rest ihres lebens glücklich machen???

@baloumonteleo: natürlich hab ich die leute bestochen, sonst hätt ich doch nicht so viele positive rückmeldungen bekommen :D :D :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012