WUZZI braucht - bis MONTAG - einen neuen Pflegeplatz !

Begonnen von Christina B., 04.11.2011 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

Für einen kleinen, blinden Hund ist unsere derzeitige Wohnsituation eine Katastrophe !
Leider ist sein Fixplatz noch immer nicht "in greifbarer Nähe" !
Bei uns , wie schon mehrmals und seit Wochen angesprochen , geht es nicht mehr !

Deswegen sucht Wuzzi dringend eine andere Unterbringung !

WER kann Wuzzi BIS MONTAG einen Platz bieten ? Und wer kann ihn von Grafenschlag abholen ?

Es ist wirklich dringend !

(Zum hoffentlich letzten Mal) Danke, liebe Grüße, Christina

Sita

;( ist denn aus dem fixplatz in norddeutschland nix geworden??
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine1

Wir können leider nur Daumen halten bieten. Aber ich hoffe doch ganz sehr, dass man Dich und Wuzzi jetzt nicht hängen lässt und sich eine Lösung findet!

LG
Sabine und Dusty

Andrea_Luka

ZitatOriginal von Sabine1Aber ich hoffe doch ganz sehr, dass man Dich und Wuzzi jetzt nicht hängen lässt und sich eine Lösung findet!
Der Verein läßt sicher niemanden hängen - auch Justus wurde bereits weggebracht, wenn sich bis Montag nix findet, kommt Wuzzi wohl in die Tierpension.

Ilse

ZitatOriginal von Andrea_Luka
ZitatOriginal von Sabine1Aber ich hoffe doch ganz sehr, dass man Dich und Wuzzi jetzt nicht hängen lässt und sich eine Lösung findet!
Der Verein läßt sicher niemanden hängen - auch Justus wurde bereits weggebracht, wenn sich bis Montag nix findet, kommt Wuzzi wohl in die Tierpension.

Was wohl wieder mit Kosten verbunden ist!

Vielleicht hat doch irgendjemand ein Platzerl frei?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine1

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Andrea_Luka

Was wohl wieder mit Kosten verbunden ist!

Vielleicht hat doch irgendjemand ein Platzerl frei?

Vor allem denke ich mir, dass für einen blinden Hund eine Tierpension auch ein besonderer Stress wäre  ;(.
Aber ich sollte sicher vorsichtig sein, hier groß zu tönen, wo ich selbst keine Hilfe anbieten kann. Allenfalls ein bisserl was zu den Tierpensionskosten könnte ich beisteuern, aber ein individueller Pflegeplatz wäre für den armen Heiter sicher besser.

prince

vielleicht verstehe ich da was falsch, aber er braucht nur bis Montag einen Platz, und danach hätte er einen Pflegeplatz oder benötigt er bis spätestens Montag einen fixen Pflegeplatz ? sorry, die dummer Frage.

ksc2113

nein, er braucht ab spätestens montag einen pflegeplatz

prince

darf ich fragen, wie alt er ist und ob er mit anderen Hunden und mit Katzen verträglich ist ?
und womit kommt er so garnicht zurecht ? Danke.

Christina B.

Wuzzi ist ca. 4 Jahre alt, mag Katzen, Hündinnen und auch Rüden, nur wenn er nicht genug Platz zum Ausweichen hat, fangt er an zu stänkern - aus Unsicherheit.
Deswegen braucht er einen Platz, mit höchstens 2 anderen Hunden, bevorzugt Hündinnen - mit meinen spielt er den ganzen Tag.
Alleine würde es ihm auch Spaß machen, vorallem, weil er dann den Schoß + Bett für sich alleine hat.
Spazieren gehen in der Stadt ist für ihn eine Streßsituation, in einem Garten findet er sich gut zurecht, bin nach wie vor der Meinung, dass er wenigstens Schatten erkennen kann.

Er ist ein typischer Dackelsturkopf + riiiiesen Ego  :D , aber charmant und liebenswert !

Egal, wer in den letzten Wochen bei mir Hunde angschaut hat - am Schoß hatten sie immer den lieben Wuzzi (ob sie wollten oder nicht  ;) ) !

Seine Blindheit ist sicher kein Handicap - eher sein Ego  ;) !

Ihr könnt mich gerne auch anrufen - 0650/45 25 388

bluedog

tausche wuzzi gegen smilla....       :rolleyes:     8)

wo ist eigentlich justus hingekommen, es ging dann ja sehr plötzlich - hat er einen glückstreffer gemacht und einen fixplatz gefunden ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christina B.

ZitatOriginal von bluedog
tausche wuzzi gegen smilla....       :rolleyes:     8)

wo ist eigentlich justus hingekommen, es ging dann ja sehr plötzlich - hat er einen glückstreffer gemacht und einen fixplatz gefunden ??

Justus ist bei Andrea und ganz lieb .

Deswegen versteh ich nicht, warum Wuzzi niemanden findet -
es ist nicht jeder Hund "Rudeltauglich" ,
aber es gibt ja auch viele Pflegestellen mit vielleicht einer netten Hündin, oder 2 !

Wuzzi ist sicher nicht kompliziert - aber bei uns nicht glücklich.

Bitte traut euch - die Hundepension würde ihm das Herz brechen,
aber mir fehlt einfach die Zeit und der Platz zum Separieren !

TarraLunaLeaAlice

Gehört hier nicht hin aber bluedog, Justus hab ich kennen gelernt bei Andrea und ich hab ihn gleich lieb gewonnen... er hat mich freundlich begrüßt, mag die vorhandene Hündin , kreiselt ganz selten und hört sofort auf wenn man ihn anspricht, man kann auch mit der hand dazwischen gehen .. versucht zu wedeln auch wenn er keinen Schwanz hat was total süß aussieht und ist blitz gescheit... stupst an wenn er Leckerei will und weiß wie ein corgimix drein schaun muss bei mir.. Respekt andrea dass du justus eine chance gibst, der liebt dich jetzt schon heiss wer weiß ob er dich verlassen will.

bluedog

wie schön, das freut mich für justus, ich hab ja bekanntlich eine besondere schwäche für corgis....     8)

ich hoffe sehr, dass sich für wuzzi auch noch eine glückliche lösung ergibt, gerade behinderte hunde brauchen sicherheit und einen guten platz.      ;(
.

Andrea_Luka

Tssss, euch kann man auch nix verheimlichen :rolleyes:

Bitte bitte gebt Wuzzi einen Platz - 10 Hunde auf engen Raum sind halt nicht jederhunds Sache, Wuzzi ist sicher auch nicht über die Maßen kompliziert!

Kathi

....da ich grad die flyer gemacht hab, möcht ich nur anmerken: es sind zurzeit 8 hunde in einer tierpension untergebracht  8o

Christina B.

Bitte gebt Wuzzi eine Chance,
bei mir muss er spätestens am Montag abgeholt werden !

bluedog

.

Milano

Kann leider auch nicht wirklich Hilfe anbieten. Kann nur auch nochmal sagen, dass er ein ganz lieber ist und mit den schlecht Sehen können mit Sichreheit keine Probleme hat! Ich habe ihn schonmal zwei Stunden lang beim Auto fahren auf dem Schoß gehabt und habe mich sofort in ihn verliebt! Bitte erspart ihm die Tierpension, es würde ihm ganz sicher das Herz brechen!!!!!!!

ullimaus

@ christina: ich kenne deine situation zwar nicht genau, aber hast du nicht mal erwähnt, wuzzi spielt lieb mit deinen hunden und kuschelt gerne auf deinem schoß ... ?
warum muss der arme unbedingt am montag abgeholt werden und landet dann möglicherweise in einer tierpension?
der arme kennt sich dann ja überhaupt nicht mehr aus, warum ihm das plötzlich angetan wird, auf einmal keine bezugsperson zu haben, mit der er kuscheln kann und dann vielleicht irgendwo allein in einem zwinger sitzen muss??  ;( er war ja auch im lager komplett überfordert mit seiner einschränkung ..  ;(

kannst du bitte nicht ein paar tage warten, bis sich ein pflegeplatz findet?? ich appelliere hiermit an dein HERZ, wenigstens noch ein paar tage zu warten, bis er zu einer familie ziehen kann!!!!??? BITTE!!!!

bzw. hoffe sehr, dass sich für den armen kleinen schnell ein anderer pflegeplatz findet!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von Christina B.
Bitte gebt Wuzzi eine Chance,
bei mir muss er spätestens am Montag abgeholt werden !

Wenn sich bis morgen kein Platz findet, was machst du dann? Bringst du ihn persönlich in eine TP, kuschelst ihn noch einmal und sagst dann Tschüss? Mir ist schon klar, dass nicht immer alles leicht ist und man mitunter auch meint mit Limit würde sich eher eine andere PS finden. Könnte mir persönlich aber wirklich nicht vorstellen, das bei einem Hund wie Wuzzi durch zuziehen. Ich hoffe, du agierst in Wuzzis Interesse!

Christina B.

Wollte es zwar nicht nochmal ausbreiten,
kann es aber natürlich gerne noch mal erläutern.

Es geht hier nicht um mein Herz -
es geht um den Platz und um Wuzzis Sicherheit.

Wir können zur Zeit nur 2 Räume bewohnen und frieren uns zur Zeit hier den A.... ab.
Meine Hunde sind alle miteinander verträglich, und haben kein Problem mit dem Zusammenkuscheln.
Wuzzi aber stresst die Enge, und er fängt an zu stänkern. Normalerweise ist bei uns 24 Stunden jemand zu Hause, aber meine Tochter schläft unter der Woche wegen einem Kurs in Zwettl und ich bin mit der Suche nach einer "Winterausweichmöglichkeit" beschäftigt.

Wenn es eine Möglichkeit geben würde, hätte ich keine Frist gesetzt - aber es geht nicht mehr.

Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren fast 100 Pflegehunden einen guten Start ermöglicht, und ich habe vor 6 Wochen angekündigt, dass ich als Pflegestelle aufhöre.
Ich denke, diese Pause steht uns zu - und es tut mir wirklich leid, dass jetzt Wuzzi das ausbaden muss - aber er ist ein pflegeleichter Hund, und es kann ja nicht soooooooooooooo schwer sein, für ihn eine andere Pflegestelle zu finden.
Diese Pflegestelle sollte nur nicht gerade 5 andere Rüden haben - zur Zeit fahrt er sogar auf Benny hin, und das war der einzige Rüde, mit dem er sogar zusammen im Körbchen geschlafen hat.

WUZZI IST NICHT UNVERTRÄGLICH - BEI MIR STEHT ER NUR ZUR ZEIT AUF GRUND SEINER BLINDHEIT PERMANENT UNTER STRESS !

Ich weiß, die einfachste Lösung ist wieder an mein Herz zu appelieren -
aber zur Zeit gehen einfach die Bedürfnisse meiner Familie vor.

Also BITTE - ich habe ab morgen viele Termine , und Wuzzi braucht eine andere Unterkunft.