Übergangspflegeplatz für Bernhadiner-Berner-Mix

Begonnen von lemming, 09.11.2011 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ich kopiere das jetzt einfach mal rein:
"hallo claudia, du hast ja gute kontakte zu hunde-pflegestellen, gell? wüsstest du vielleicht jemanden, der mir ein 8 wochen altes berner-baby für 2 wochen in pflege nehmen könnte? ich bin absolut schwerst verliebt, aber das problem ist, dass wir nächste woche nach england fliegen - und die menschen, bei denen sie jetzt ist, wollen die welpen einfach nur schnellstmöglich los werden und wollens mir daher nicht noch 2 wochen "reservieren". und ich kanns noch nicht nehmen weil ich erstens nächste woche weg bin und dann auch noch alles auf der baustelle so herrichten muss, dass sich die kleine maus nirgends verletzen kann.

glaubst, kannst du mir helfen? bussi"

Gut, darahufhin ich das übliche "Ihr solltet NICHTS vom Züchter nehmen. Wo ist der Züchter? Wieso darf das Baby nicht länger bei seiner Mama bleiben? usw usw"

Darauf sie:

"das ist kein züchter, das ist irgendwo mitten in der slowakischen pampa (ca 250km von wien) wo der bernhardiner im dorf über die bernersennenhündin von den leuten drübergstiegen ist, die die ungewollten welpen jetzt los werden wollen - so schnell es geht. ich würd das baby noch gern 2 wochen bei der mama lassen, hab auch angeboten, für kost und logie finanziell aufzukommen - nein, die wollens nur schnell los werden, drum keine weitere reservierung.
die adoption läuft übers lokale tierheim dort. müsst auch einen adoptionsvertrag unterschreiben und mit zur kastration der kleinen verpflichten (was ich eh gemacht hätte). es ist nur saublöd, dass ich eben nächste woche nach england fliege, könnte also erst ab 22. ein neues zuhause bieten.

foto anbei. wenns irgendwie hinhaun würde mit der pflegestelle, würd ichs freitag nachmittag holen. evtl würd ichs eh noch fürs wochenende behalten und bis dahin alles wohntauglich machen für sie - und sie dann nur dienstag bis montag 21. 11. "zwischenparken" - was mir persönlich total widerstrebt weil ich die kleine nicht verwirren möcht, aber es würde in dem fall nicht anders gehen weil die leut dort anscheinend ärsche sind, sonst wäre ihnen wichtig, dass die welpen einen guten platz kriegen und dann auch warten...
"

Nun also die Frage: Könnte eventuell irgendwer von Euch das süsse Baby für HÖCHSTENS 2 Wochen zu sich nehmen (wird auch garantiert gebracht und wieder abgeholt, usw, usw)??
Ganz ein süsser Zwuck :(. Siehe Foto:

Xeni

habe enventuell jemanden - melde mich sobald ich ein JA oder NEIN krieg... wäre ein gutes platzi für die 2 wochen

MichiEla

Kann ich nehmen!

Wenn aber Xeni ein gutes Platzerl hat wär das super weil mein Mann eh nicht sooooo begeistert ist.

dani599

Ist das ein Hundemädl?

Wie sieht es aus mit der Impfung?

Von wann bis wann wäre das spruchreif?

?( :)

WauWau

ZitatOriginal von dani599

Sehr gute Frage!

Bitte falls sich jemand als PS anbieten möchte der aucht ATN Welpen in Pflege hat, bitte unbedingt vorher mit Regina rücksprache halten!!!!

MichiEla

Ich dachte Neulinge soll man seperieren.....ist das bei Pflegehunden anders als bei Pflegekatzen?

dani599

ZitatOriginal von WauWau
ZitatOriginal von dani599

Sehr gute Frage!

Bitte falls sich jemand als PS anbieten möchte der aucht ATN Welpen in Pflege hat, bitte unbedingt vorher mit Regina rücksprache halten!!!!

Ich hab keine Welpen, möchte aber trotzdem keinen aufnehmen der nicht geimpft ist... ;) :)

lemming

Ich frage gleich nach.... wegen Impfung und Geschlecht.

lemming

Neue Infos (und sogar kürzer als 2 Wochen :)):
ist ein mädi, 7-8 wochen, geimpft und entwurmt, holen würd ichs theoretisch freitag, wenn ichs bekomm, könnts bis dienstag bei mir behalten, dann ab dienstag 15-sonntag 20 bin ich weg und je nach entfernung noch sonntag abend oder montag 21. holen.

inge

Natürlich ursüß und wäre grundsätzlich kein Problem!
ABER..........1. hab ich grad ein nicht ganz gesundes Welpi und
..................2. ohne zumindest 1 Impfung würde ich mich als ATN-PS sicher auch mal absichern!!!!
Halt der Kleinen die Daumen, daß sie trotzdem raus darf!!!! :(

dani599

ZitatOriginal von lemming
ist ein mädi, 7-8 wochen, geimpft und entwurmt, holen würd ichs theoretisch freitag, wenn ichs bekomm, könnts bis dienstag bei mir behalten, dann ab dienstag 15-sonntag 20 bin ich weg und je nach entfernung noch sonntag abend oder montag 21. holen.

Super danke für die Infos! :O

Und sie wird dann auch wirklich wieder geholt?  ?( ;)

Wer übernimmt die Hündin dann, was ist mit TA-Besuchen (falls notwendig)? ?(

lemming

Ja, sie wird echt wieder geholt :). Vom neuen Fixplatz persönlich, der sie auch bringt. Laura heisst sie. Freundin von mir. Etwaige TA Besuche werden von Laura bezahlt, aber ich vermute sie würde am MO selber noch zum TA gehen.

inge

Freu mich, daß sie doch einPlatzerl bekommt - bei mir gehts leider dzt. halt nicht - wäre aber echt mal was Neues gewesen - so ein BernerMädi  :verliebt:

lemming

inge

Nur die Frage bei wem :).

Na hoffentlich Dani  -  Baby ist ja geimpft, oder?  ;)

lemming

dani599

Nur die Frage bei wem :).

Also ich sag jetzt mal voraussichtlich ja, muss mich aber heute noch mit meinem Liebsten unterhalten. :rolleyes: :D ;) :)

Sollte er absolut dagegen sein, sag ich dir morgen früh spätestens Bescheid!  :O

lemming

Sag bitte bescheid und pn mir deine nummer, dann schick ich sie der laura.

lemming

Dani ist noch nicht fix und gibt morgen Bescheid. Also sollte sich noch wer mit dem Gedanken spielen den Wuff für eine Woche zu beherbergen, bitte melden. Danke!

bluair

So, jetzt hab ich mich selbst hier registriert. Ich bin die Laura und die ganze Pflegeplatzproblematik ist nur entstanden, weil die Leute, bei denen die Welpen auf die Welt gekommen sind, kein Interesse sn ihnen haben und sie nur los werden wollen - und für mich ist es der denkbar ungünstigste Moment mit der Abholung, da ich nächste Woche wegfliege.

Da ich aber genau DIESE kleine Zuckermaus unbedingt haben will, muss ich sie morgen holen, sonst kriegt sie wer anderer. Ich hab zwar versucht, die Leute zu überreden, weil ichs besser finden würde, wenn sie noch bei der Mama bleiben könnte und ich sie dann erst direkt zu uns nach hause hole. Aber sie sind auch gegen Bezahlung nicht darauf eingestiegen, darum hab ich keine Wahl und muss diese Zwischenlösung wählen.

Ich bringe die kleine Montag Abend oder Dienstag (je nach Entfernung zu unserem Zuhause, da wir Dienstag Abend fliegen und es nach der Arbeit Dienstag knapp werden könnte) und hole sie verlässlich am Montag 21.11. endgültig zu uns nach hause. Futter und Sachen und alles würde ich mitbringen und sollten unvorhergesehene TA Kosten anfallen, übernehme ich sie - das sollte aber nicht der Fall sein.

Wer sie nehmen könnte - bitte per PN melden. Danke lG Laura

dani599

Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte, mein Lg möchte leider keine Welpen mehr aufnehmen!  ;( X(

Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung!!!

inge

Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das doch grade mal 1 Woche (14.11. -21.11.) !?!!
Das muß doch möglich sein!!!

dani599

ZitatOriginal von inge
Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das doch grade mal 1 Woche (14.11. -21.11.) !?!!
Das muß doch möglich sein!!!

Ja das hab ich ihm auch gesagt, aber er möchte es nicht, nichtmal einen Tag.  ;(

MichiEla

Wie schon geschrieben.....wenn sich niemand sonst findet mach ich es. Das arme Ding sollte da nicht bleiben müssen, wer weiß was dem Welpi sonst noch passiert.

Ich kümmer mich sicher liebevoll um ihn - es würde ihm an gar nix fehlen.
@bluair Hier kannst du mal ein bisschen Einblick gewinnen wo und mit wem dein Wauzi untergebracht wäre: Sari, Stella, Anan, Anju und Kasimir!
Wegen Futter brauchst dir auch keine Sorgen zu machen ich würd ihn einfach so wie meine Füttern und das ist wirklich hochwertiges Zeugs. (Petfit)

Man müsste mir den Hund allerdings bringen und ihn auch sicher wieder abholen - denn ich hab keinen Führerschein und möchte meinen Mann nicht bitten ihn zu holen da er echt viel zu tun hat momentan.

Rockabella

//www.tsv-klosterneuburg.at viell. können sie dir den welpen in Pension nehmen diese Woche?
Die haben eine ganz liebe Frau, die sich um die Hunde kümmert.