Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Weil es, wie wir wissen, leider nie Garantien gibt.

Beide Menschen wären für Roberto genau die Richtigen gewesen, einer dieser Beiden hat das leider nicht erkannt und so musste er schweren Herzens (jedenfalls von einem der Beiden) wieder zurück gegeben werden.
Es ist unendlich schade, denn Roberto hing bereits nach kurzer Zeit an Beiden sehr.
Es ist leider auch müßig, es weiter zu verfolgen, was gewesen wäre wenn oder was vielleicht schief gelaufen ist. Das hat schon beim ersten Mal nichts gebracht.
Es ist leider einfach so. Es hat nicht sein sollen und das ist bitter genug. Und Roberto kann wieder mal nix dafür, es ist zum Haare raufen.
LG
Irene

Duffy

Und ich möchte noch mal betonen, daß Roberto keinen Fehler gemacht hat. Im Gegenteil- als er gestern abend vor unserer Tür stand, hab ich ihn überhaupt nicht interressiert. Er war fix und fertig, als seine Person wegfuhr, und er bei uns bleiben mußte. Rannte suchend aufgelöst durch den Garten, und das ganze 2 Stunden. War nicht zum Beruhigen. Auf einmal war er verschwunden. Ich fand ihn im Schlafzimmer hinter unserem Bett eingerollt und völlig fertig. Roberto ist ein Traumhund- nur leider erkennen das nicht alle.Und jetzt, wo er wieder abgegeben wurde, hat jeder die Meinung, daß er ein schwieriger Hund ist. Und diese Meinung von meinem Traumhund werde ich nicht zulassen. Jeder, der ihn erlebt, wird meine Meinung teilen.
Roberto- ein Traum in Schwarz. Gibt es überhaupt keine Menschen mit Ausdauer?

Natascha

Na geh, das ist schade... Roberto IST ein Traumhund, definitiv! Schade, dass es nicht geklappt hat. Der arme Zwuck ist eh so sensibel, kann mir gut vorstellen, wie ihn das Ganze verwirrt. Wie geht es dir, Monika?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Lara2

Roberto tut mir sehr leid, er kann absolut nichts dafür!
Roberto ist ein Traumhund.
Es ist sehr traurig für den superschönen und superlieben Roberto!
Der arme Schatz hat schon soviel traurige Sachen mitgemacht.
Vielen Dank, daß er bei Dir als sehr liebevolle Pflegestelle bleiben darf.

simba66

armer süßer Bub  :verliebt:

wenn ich nur könnte, er ist ein Traumhund  :)

Danke Monika, dass du wieder da warst und ihm aufgenommen hast!

newfamily2

Na geh - das hat sich doch so gut angelassen. Roberto hat sooooo zufrieden ausgeschaut. Und dann???? So plötzlich ??? So ein toller Hund ? Ich verstehs nicht  ?( ?( ?(

Noch dazu wo doch schwarze Hunde Glück bringen!

eva2454

Das ist ja wie verhext  8o  das gibts ja nicht....

der arme Roberto .... und ihr leidet sicher mit.... ;(

Alles Gute,
Eva

Cosima

......armer Bub! ;( ;( ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Panikiro

Roberto kam zu uns und war DA! Er war wundervoll, ein unglaublich lieber anhäbglicher verspielter gutmütiger Hund, der jedes Gefühl erkennt, spürt und spiegelt! Er hat uns vertraut uns geliebt, sich von unserer Kiki alles gefallen lassen! Hat uns zum lachen gebracht und uns Freude geschenkt! War an meiner Seite als die Entscheidung getroffen wurde und hat mit die Tränen aus den Augen gefegt als er mir seinen Ball auf den Schoß gelegt hat, er hat Kiki den Kopf geschleckt als sie panische angst hatte und kam nachts immer wieder mit seiner kalten Schnauze in mein Gesicht um zu sehen ob ich wohl da war! Er ist unglaublich und der Hund den ich immer haben wollte, leider habe ich all diese Gefühle meinem Freund aufgezwungen! Ihm immer wieder erzählt und erklärt was es heist so einen wundervollen Begleiter zu haben, auch die Kehrseiten haben wir besprochen! Doch leider war besprechen anders, als erleben! Er war überfordert, gestresst, enttäuscht weil robbi mir in jedes Zimmer nachlief und meine Nähe suchte! Ich hatte das Glück mit Schäferhunden aufzuwachsen, ich wusste aus Erfahrung was passiert, kannte die Eigenheiten dieser Rasse! Und wieder, leider reicht es nicht von Erfahrungen und einer Leidenschaft zu erzählen wenn die andere Person von deiner Euphorie getragen wird und sich so leider nicht im Vorhinein Gedanken machen kann weil ihm die chance dazu genommen wird! Es war meine Schuld! Und es tut mir leid, es tut mir leid dass ich robbi wieder enttäuscht habe, wie leider schon einige zuvor, das hat er nicht verdient! Ich weis das! Und ich muss nun leider mit dieser Schuld leben, einem so liebevollen und tollen Hund Hoffnung auf ein glückliches leben mit uns gemacht zu haben! Er fehlt mir... Und es tut mir leid! Ich hätte es wissen müssen dass ich das nicht erzwingen kann!
Roberto wird immer in meinem Herzen bleiben!
Es tut mir so leid....

Tirolerin

Ohhh wie traurig....
Ich wünsche Roberto endlich seine Menschen.
Das kanns ja echt nit sein. Wo sind seine Menschen die ihn nehmen und nie wieder hergeben?

Isabelle

Das ist wirklich schade...;( Noch dazu, wo sich z. B. das Nachlaufen in alle Zimmer mit der Zeit normalerweise rasch wieder gibt - manche Pflegis rennen am Anfang sogar mit aufs Klo, nach ein paar Tagen stehen sie nicht mal mehr auf. Aber wenn natürlich einer von beiden gar keinen Hund will, bringt es ja nichts. Armer Roberto. :( Irgendwann muss doch die richtige Familie für ihn dabei sein.

Ilse

Armer Roberto,möchte gar nicht daran denken wie es ihm jetzt geht! ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Mir fehlen, bei solcher Begründung und dem Davor: alles super , einfach die Worte!  :evil:

Alles Liebe und Gute mein schöner Bub!  :knutsch:

Sita

armer roberto!  ;( ;( ;( ;( ;(
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

manchmal frag ich mich....
dem hund ein bisschen zeit zum eingewöhnen und vertrauen fassen zu geben, war schon zu viel verlangt.... ??

armer roberto....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

8o Oh nein, armer Roberto!  :heul: Das gibts ja nicht! Wie traurig für alle Beteiligten... Tut mir sehr leid für alle!  ;(

Kascha

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein, diesmal hatte es so gut geklungen. Das tut mir sehr leid ...armer Roberto ;(

daniela2010

Ich hätte da jemand anderem die Wahl gelassen  :(

Anna

ZitatOriginal von daniela2010
Ich hätte da jemand anderem die Wahl gelassen  :(

Du sprichst mir aus der Seele  ;) ... mir tut Roberto auch unendlich leid und ich mach mir wirklich Sorgen, dass er an dem ewigen Hin und Her, zerbricht. Ich würds vielleicht verstehen wenn er sich etwas "zuschulden" kommen hätte lassen, jedoch nur weil ein männliches Ego nicht mit der Situation umgehen kann, wäre für mich sicher kein Grund den Hund büssen zu lassen ! Was ich tun würde, lass ich dahingestellt, wobei ich offensichtlich kein Massstab bin denn ich hab einen - dank jahrelanger Erziehung  ;) - total tierliebenden Mann, der bis vor 23 Jahren übrigens nicht einmal einen Hamster als Haustier hatte ....

Renate

ich hätte den freund geschossen. mit den hätte ich nicht mehr zusammen sein können.
es gibt nichts treueres als einen hund. ein mann hätte mich nie vor die tatsache stellen können hund oder ich, den hätte ich sofort die tür gewiesen.
kann er nicht auf seiner pflegestelle bleiben?

tina zippenfennig

Mir fehlen da einfach die Worte...

Mir tut der arme Bub so unendlich leid, das hat er sich nicht verdient ;( ;(.
Er is eh so ein Sensibelchen, was macht der Arme jetzt mit...

Leider kann man in keinen Menschen wirklich hineinschauen...und wenn man zu zweit ist, dann sollte auch die Entscheidung von beiden getroffen werden, sonst wird das nix.
Bei Jürgen und mir wäre so eine Situation undenkbar, wenn wir uns entscheiden, einem Hund eine Heimat zu geben, dann fährt die Eisenbahn drüber, egal was auch passiert.

Monika, ich kann mir vorstellen, wie du jetzt mit Robby mitleidest, danke, dass der Bub wieder zu dir zurück konnte!
Trotz alledem bin ich überzeugt, auch für Robby kommen die richtigen Menschen, die ihn nie wieder hergeben werden!

Alles Liebe bis dahin,
mit traurigen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

BLOSSA

Liebe PANIKiro!(nomen est omen?!)
Dein Gesülze ist unglaublich und dass du da bei ein paar wenigen noch punktest, ist mir schleierhaft! Zumal du ja nach eigenen Angaben eine "Wiederholungstäterin" bist, die anscheinend aus ihren Fehlern nicht lernt!
Mir tut nur der Hund leid und dem Mann mit dem fehlenden Selbstbewusstsein -der Hund rennt dir zuviel nach - Hallo!? - wünsche ich, dass er nur annähernd so schön ist wie Roberto, sonst wird er mit dir oder wem auch immer das Problem mit den "Verehrern" immer haben! LG

ullimaus

ohne worte ...  ;( ;( ;( ;(

Katharina

Ich wäre dafür dass Monika für Roberto einen neuen Thread aufmacht. Es macht finde ich keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, die Familie hat sich dazu entschlossen Roberto nicht zu behalten und an dieser Entscheidung wird sich nichts mehr ändern. Ich bin mir aber sicher dass dieser hübsche Bub seine Menschen finden wird die ihn nicht mehr enttäuschen.

Henny

Also wenn das wirklich der Grund ist (was ich allerdings nicht glaube und damit meine ich NICHT, daß Roberto irgendeine Schuld trifft), verstehe ich die Menschheit bald garnicht mehr!