Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Ich schreib das jetzt als (eher) Pflegi Neuling: ich weiss es ist nicht gut, wenn ein Hund zum "Wanderpokal" wird, aber würde es in diesem speziellen Fall vielleicht helfen, wenn Roberto immer wieder die Pflegestelle wechselt?Ist vielleicht eine blöde Idee, aber vielleicht kann es dadurch für ihn "normal" werden immer wieder bei anderen Leuten zu sein, was anderes zu sehen, zu lernen...natürlich ist das auch Stress, aber vielleicht als Vorbereitung auf den nächsten Fixlatz auch eine gewisse Art der "Abhärtung" ?? Bei Pflegestellen die dafür verständnis haben und sich gut auskennen....
Könnt mich gerne prügeln...ich halt das aus! :D

paul

Jeder Platzwechsel ist für jeden Hund ein enormer Stess und würde einen sensiblen Hund noch mehr verunsichern.

Wenn für Roberto die richtige Familie kommt, wird es auch passen.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen !
Aber bis dahin hat er ja eine tolle Pflegestelle !!

Wenn die neuen Besitzer schon nach 2 Tagen überfordert sind,
dann war es ganz sicher nicht das perfekte Zuhause ;)

Alles Gute

Henny

Ich denke, der Thread gehört verschoben...

ullimaus

nein ...:-(

Duffy

Ist er nicht wunderschön.....

ho.mueller

Oh ja, er ist wunderschön und ich würde mich sofort in das sensible Wesen verlieben.
Diese Tiere sind die treuersten und besten Weggefährten sobald sie einmal angekommen sind. Außerdem liebe ich schwarze Hunde.

Ich hoffe für den wunderschönen Kerl, dass er seinen Traumplatz finden wird und ihm die Zeit zum Ankommen gegeben wird.
Liebe Grüße Helga

tina zippenfennig

ZitatOriginal von ho.mueller
Oh ja, er ist wunderschön und ich würde mich sofort in das sensible Wesen verlieben.
Diese Tiere sind die treuersten und besten Weggefährten sobald sie einmal angekommen sind. Außerdem liebe ich schwarze Hunde.

Ich hoffe für den wunderschönen Kerl, dass er seinen Traumplatz finden wird und ihm die Zeit zum Ankommen gegeben wird.
Liebe Grüße Helga

Da kann ich Helga nur zu 100% Recht geben!!! :O

Roberto ist wunderschön und eine Seele von Hund!
Ich war soo froh, als es geheissen hat, Roberto darf zu Duffy und ich ihn dir bringen durfte. Ich wusste, bei dir/euch ist er in den besten Händen, und das ist ja nach wie vor so.

Monika, unser schöner, lieber Bub wird seinen richtigen Platz finden, wo er ein schönes Hundeleben führen kann und glücklich ist und du somit auch! :O

Ganz liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

Ja find ihn auch wunderschön.  :O

Und aus eigener Erfahrung sind diese sensiblen Hunde, erst mal angekommen, die treuesten Freunde!!!  :O  :O  :O

Wünsche euch eine tolle Zeit und irgendwann die RICHTIGE Familie für diesen tollen Buben!  :verliebt:

Duffy

Vielleicht könnte man in seinem Steckbrief dazuschreiben, daß er kleine Hunde sehr liebt. Da Robby ja teilweise wie ein Welpe ist, der am liebsten mit anderen Hunden im Garten spielt, wäre es gar nicht so schlecht, wenn bereits ein Hund vorhanden wäre. Als Zweithund gewöhnt er sich wahrscheinlich eher ein als alleine. Und er liebt kleinere Hunde über alles. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, als ob er seit einiger Zeit das Leben erst neu entdeckt. Alles ist interressant, seit es ihm gutgeht. Wirklich wie ein Welpe.

fini

ZitatOriginal von Duffy
Vielleicht könnte man in seinem Steckbrief dazuschreiben, daß er kleine Hunde sehr liebt. Da Robby ja teilweise wie ein Welpe ist, der am liebsten mit anderen Hunden im Garten spielt, wäre es gar nicht so schlecht, wenn bereits ein Hund vorhanden wäre. Als Zweithund gewöhnt er sich wahrscheinlich eher ein als alleine. Und er liebt kleinere Hunde über alles. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, als ob er seit einiger Zeit das Leben erst neu entdeckt. Alles ist interressant, seit es ihm gutgeht. Wirklich wie ein Welpe.

schreibs gleich dazu!

Duffy

Salzburg dürfte einfach nicht das Land für große schwarze Hunde sein- egal, wo ich ihn inseriere, niemand scheint sich für meinen wünderbaren Roberto zu interressieren. Ich verstehe das nicht- seht ihn euch an.........

pezi1311

:O Er ist wirklich extrem süß  !

Aber ich glaube die Leute sind alle in Urlaub, bei uns tut sich auch rein gar nix in NÖ.
Alle haben hitzefrei
Doch der Platz wird für den wunderschönen Buben schon noch kommen
Lg

Evamaria

Der Roberto holt jetzt seine Welpenzeit nach und genießt sie!

Auch bei uns tut sich gaar nix, kein Interessent, nicht einmal für Welpen, es ist halt Urlaubszeit und vieeel zu heiß.

Wir halten dir und deinen Pflegis die Daumen, dass es wieder besser wird!

EvaMaria und der Mini-Zoo

dackelbein

ZitatOriginal von Duffy

Für so ein schwarzes Rennpferd muß es doch Interessenten geben. 8) Auch für Roberto wird der richtige Mensch auftauchen.
LG
Brigitte

xenia 7

Robertos Lebensplatzerl kommt ganz sicher.
ER ist sooo schön geworden und so lebendig.....Danke dir dafür liebe Monika.

glg Carmen

ullimaus

ZitatOriginal von xenia 7
Robertos Lebensplatzerl kommt ganz sicher.
ER ist sooo schön geworden und so lebendig.....Danke dir dafür liebe Monika.

glg Carmen

bin mir auch sicher, er ist ja ein wunderschöner hund ... jetzt ist halt urlaubszeit ....  ;(

Duffy

Hurra- Roberto hat endlich kapiert, daß unsere Schuhe keine Kauknochen sind. Bis jetzt mußten wir ja alles an Schuhen verbunkern, auch wenn wir zu Hause waren. Hier neue Roberto-fotos:

dackelbein

ZitatOriginal von Duffy

Da haben ja zwei ihren Spaß. ;)

Nicht verzagen, wenn sich einfach niemand meldet. Die guten Dinge dauern manchmal länger. Aber auch für Roberto wird der richtige Mensch auftauchen.
LG
Brigitte

Duffy

Unsere schwarze Schönheit ist wirklich ein Angsthase. Sobald ihn ein noch so kleiner Hund anknurrt, legt er die Ohren zurück und dreht sich weg. Er gibt auch jeden Kauknochen sofort her, sobald ihn nur einer ankeift. Aber er liebt Kinder! Am liebsten würde er den ganzen Tag mit Kindern herumtoben- da braucht er auch keinen Spaziergang. Und mittlerweile liebt er uns schon so sehr, daß sogar Günther ins Schlafzimmer kommen kann, ohne, daß er ihn vorher mit Leckerlies bestechen muß. Einige von euch kennen ja die Geschichte.  :D

Duffy

meine schwarze Schönheit hatte übers Wochenende Besuch. Alle haben gesehen, was Robby für ein Traumhund ist. Ich habe vor meinem Nervenzusammenbruch noch ein paar fotos gemacht- die Restlichen kommen dann hoffentlich von Nina und Patrick und Kiki, der neuen Familie von robby....

Rinnschi

WOW!  :welle:
Ich wünsche ihm nur das Beste und das es diesmal wirklich klappt!  :O

Tirolerin

Ma das würd mich riesig freuen. Ich drück die Daumen, dass alles passt. Cool.
Und wie gehts dir?

molly

Auch ich drücke tüchtig die Daumen - alles Gute dem tollen Hundebub (und natürlich auch den "alten" und den "neuen" Roberto-Menschen!!)  :)

koziba

Ich wünsche ihm auch alles alles Gute und hoffe, dass diesmal alles klappt und Roberto endlich sein wohlverdientes Heim gefunden hat.  :O

Kascha

Das sind ja schöne Nachrichten :O, ich drück Roberto ganz fest die Daumen, dass er nun endlich in seinem endgültigen Zuhause angekommen ist.