GOOFY , Leonberger/Schäfermix

Begonnen von Jacob09, 12.12.2011 - 08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Brigitte, hast du auf Goofy vergessen?

dackelbein

ZitatOriginal von Kascha
Brigitte, hast du auf Goofy vergessen?

Hab ich nicht, ehrlich! Ich hab das Foto ins Forum gestellt, aber wohin?
Hier ist es nocheinmal:

Ein lebensfroher, stattlicher, liebenswerter Kerl!

Kascha

Ja,ja kannst jetzt leicht sagen  :tongue: – nein ernsthaft, ist mir neulich auch passiert, habe wg. Ilvans Flyer geschrieben und dann war mein Eintrag nicht mehr da :(

dackelbein

sitzt noch immer hinter Gittern. ;( Er erwartet uns immer schon sehnsüchtig. Beim Spazierengehen scheint er seeeehr brav zu sein, weil er schon einen fixen Gassigeher hat, der ziemlich verliebt in ihn ist.  ;)

Ein richtiger Hund und ganz ein Lieber!!!

Edith

.....mahhhh, so ein liebes Bärli - da muss doch wohl irgendwo jemand einen "richtigen" Hund suchen?
Die Großen sind so praktisch ;-)  -  um sie zu streicheln braucht man sich nicht zu bücken.
Also, der optimale Hund für einen "Bandscheibenkandidaten" ;-)
Ganz viel Daumendrück, dass er bald SEIN Zuhause findet!!!!

Anna

Grad für Goofy der schon erleben durfte wie schön es bei einer Familie sein kann und dem es dort auch wirklich sehr gut gegangen ist, ist das Leben "hinter Gitter" sicher nur schwer zu ertragen.
Deshalb auch ein GANZ GROSSES DANKE an seine Gassigeher die ihm zumindest gelegentlich zu highlights verhelfen....

Ein noch grösseres Danke und das Gefühl einem sehr traurig gewordenen Riesen geholfen zu haben, würde natürlich der Pflege- oder Fixplatzmensch bekommen  ;)

Kascha

ZitatOriginal von Edith
Die Großen sind so praktisch ;-)  -  um sie zu streicheln braucht man sich nicht zu bücken.
:yes: da stimm ich voll zu :O

Wo sind die Liebhaber großer Hunde, sei es als Pflege- oder Fixmensch?

dackelbein

Eigentlich macht Goofy selber genug Werbung für sich, oder?

Anna

Wo sind die Liebhaber der "Riesen" ????
Goofy der schon die Vorzüge des wohlbehüteten Lebens in einer Familie kennenlernen durfte leidet ganz extrem darunter hinter Gitter sitzen zu müssen und beginnt langsam aber sicher zu resignieren  ;( ;(
Die einzigen Highlights in seinem jetztigen Leben sind die Spaziergänge mit seinen Gassigehern ... da blüht er richtig auf und zeigt sich von seiner besten Seite um zu gefallen ... umso mehr leidet der hübsche Bursche dann wenn er wieder zurück hinter Gitter muss ...

aaandreas

Hallo!

Nachdem ich mich nun auch im Forum registriert habe, würde ich gerne gleich mal ein paar Zeilen loswerden.

Ich möchte mir demnächst - wenn möglich heuer noch - einen Hund aufnehmen. Deshalb bin ich derzeit auch auf der Suche und dabei auch auf diese Seite gestoßen. Von der ich übrigens sehr begeistert bin. Ok, mehr von der Tat, die dahinter steckt, als von der Homepage ansich. ;)

Meine Lieblingshunde sind grundsätzlich die, die mehr oder weniger natürlich sind. Nicht nur vom Äußeren, sondern auch vom Verhalten, etc her. Dazu zählt auch die Größe.

Der wunderschöne Goofy hier wäre z.B. einer meiner Favoriten!
Bei ihm gefällt mir sehr viel, soweit ich das über das Internet beurteilen kann. Nur frag ich mich jetzt, ob es denn gewisse Voraussetzungen gibt?!

Kurz ein paar Infos über mich:
- wohne alleine in einer 70 m² 1-Raum-Wohnung.
- meine Vermieter wohnen im selben Haus über mir und haben bereits 3 Hunde. (2 weiße Schäfer und 1 Mischling - alles Weibchen) >>> zwecks der Toleranz von anderen Hunden!! (deswegen denke ich, sollte es auch eher ein Rüde sein)
- ich werde sehr viel (!) mit dem Hund unternehmen und da ich kein Auto besitze so ziemlich jeden Weg mit ihm zurücklegen.
- die einzige Ausnahme ist nur während meiner Arbeitszeit. Zumindest kann ich ihn vorerst da nicht mitnehmen. Jedoch werde ich da morgens, während der Mittagspause und abends mit ihm spazieren gehen, da ich in der Nähe meiner Wohnung arbeite.
- in meiner nahen Umgebung gibt es viele, schöne und vor allem geeignete Plätze (Flüße, Wiesen, Wälder) für Hunde. (inkl. Hundesportverein)

Soviel dazu.

Wie gesagt, hier habt ihr einen großen Fan und Interessenten von Goofy. Aber falls ihr dagegen sein solltet - warum auch immer - hätte ich mir auch noch ein paar andere Hunde bei euch gesehen.

Bin schon sehr auf eure Antwort(en) gespannt und stehe für weitere Fragen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Steyr!

Jacob09

ZitatOriginal von aaandreas
Hallo!

Nachdem ich mich nun auch im Forum registriert habe, würde ich gerne gleich mal ein paar Zeilen loswerden.

Ich möchte mir demnächst - wenn möglich heuer noch - einen Hund aufnehmen. Deshalb bin ich derzeit auch auf der Suche und dabei auch auf diese Seite gestoßen. Von der ich übrigens sehr begeistert bin. Ok, mehr von der Tat, die dahinter steckt, als von der Homepage ansich. ;)

Meine Lieblingshunde sind grundsätzlich die, die mehr oder weniger natürlich sind. Nicht nur vom Äußeren, sondern auch vom Verhalten, etc her. Dazu zählt auch die Größe.

Der wunderschöne Goofy hier wäre z.B. einer meiner Favoriten!
Bei ihm gefällt mir sehr viel, soweit ich das über das Internet beurteilen kann. Nur frag ich mich jetzt, ob es denn gewisse Voraussetzungen gibt?!

Kurz ein paar Infos über mich:
- wohne alleine in einer 70 m² 1-Raum-Wohnung.
- meine Vermieter wohnen im selben Haus über mir und haben bereits 3 Hunde. (2 weiße Schäfer und 1 Mischling - alles Weibchen) >>> zwecks der Toleranz von anderen Hunden!! (deswegen denke ich, sollte es auch eher ein Rüde sein)
- ich werde sehr viel (!) mit dem Hund unternehmen und da ich kein Auto besitze so ziemlich jeden Weg mit ihm zurücklegen.
- die einzige Ausnahme ist nur während meiner Arbeitszeit. Zumindest kann ich ihn vorerst da nicht mitnehmen. Jedoch werde ich da morgens, während der Mittagspause und abends mit ihm spazieren gehen, da ich in der Nähe meiner Wohnung arbeite.
- in meiner nahen Umgebung gibt es viele, schöne und vor allem geeignete Plätze (Flüße, Wiesen, Wälder) für Hunde. (inkl. Hundesportverein)

Soviel dazu.

Wie gesagt, hier habt ihr einen großen Fan und Interessenten von Goofy. Aber falls ihr dagegen sein solltet - warum auch immer - hätte ich mir auch noch ein paar andere Hunde bei euch gesehen.

Bin schon sehr auf eure Antwort(en) gespannt und stehe für weitere Fragen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Steyr!

Ein herzliches Hallo von mir. Schön das du dich für einen unserer Hunde interessierst. Deine Fragen können gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Wende dich bitte per PN an mich oder Anna. Liebe Grüsse.....Jenny

aaandreas

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Würde mich, falls das in Ordnung ist, heute (oder spätestens morgen) im Laufe des Tages telefonisch bei dir melden.

Liebe Grüße!

Jacob09

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Würde mich, falls das in Ordnung ist, heute (oder spätestens morgen) im Laufe des Tages telefonisch bei dir melden.

Liebe Grüße!

Gerne  :O

ullimaus

daumen sind ganz fest gedrückt!!

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus

Vielen, vielen Dank!  :D

ullimaus

Vielen, vielen Dank!  :D

:) gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!!!!!

goofy ist so ein wunderschöner hund, ein richtiger prachtkerl  :verliebt:

wünsch ihm alles glück der welt, ein liebevolles zuhause und nie mehr trostlose gitter vor augen ...
und ich hoffe sehr, dass diese wünsche bald in erfüllung gehen .. ;)

aaandreas

Kann ich nur bestätigen!

Übrigens: Laut meinem Chef dürfte ich dann sogar meine Arbeitszeiten ändern, damit ich unter der Woche mehr Zeit mit ihm verbringen kann. :D

ullimaus

Laut meinem Chef dürfte ich dann sogar meine Arbeitszeiten ändern, damit ich unter der Woche mehr Zeit mit ihm verbringen kann. :D

wow .. das klingt toll ...  :D auch, dass du so einen verständnisvollen, tierlieben chef hast ... sowas kommt nicht oft vor ...

dackelbein

Hier ist er, der große lustige Bär. :D

aaandreas

:verliebt:

Danke für die vielen, schönen Fotos mit dem Großen!

ullimaus

aaandreas

Guten Morgen!

Nein, ich warte derzeit auf einen Anruf bzw. eine Rückmeldung für die Vorkontrolle. Falls die dann positiv verläuft, werd ich den Großen besuchen und mich ihm vorstellen. Wenn das auch gut verläuft, kann/darf ich ihm zur Probe mal 2-3 Wochen einen Pflegeplatz geben, danach darf er bei mir bleiben.  :)

ullimaus

Guten Morgen!

Nein, ich warte derzeit auf einen Anruf bzw. eine Rückmeldung für die Vorkontrolle. Falls die dann positiv verläuft, werd ich den Großen besuchen und mich ihm vorstellen. Wenn das auch gut verläuft, kann/darf ich ihm zur Probe mal 2-3 Wochen einen Pflegeplatz geben, danach darf er bei mir bleiben.  :)

klingt gut:-)  ich wünsche euch beiden, dass die harmonie stimmt und sich die zwei finden, die einfach zusammen gehören!!
 ;)

Katharina

Kann ich nur bestätigen!

Übrigens: Laut meinem Chef dürfte ich dann sogar meine Arbeitszeiten ändern, damit ich unter der Woche mehr Zeit mit ihm verbringen kann. :D

Das klingt ja wirklich supertoll. Da er aber bei seiner ehemaligen Familie untertags auch einige Stunden alleine sein musste glaube ich nicht dass der Riese damit ein Problem haben wird. Alle Daumen sind gedrückt dass Goofy seinen Zwinger schnellstmöglich gegen ein großes Körberl eintauschen darf.

aaandreas

ZitatOriginal von Katharina
Da er aber bei seiner ehemaligen Familie untertags auch einige Stunden alleine sein musste glaube ich nicht dass der Riese damit ein Problem haben wird. Alle Daumen sind gedrückt dass Goofy seinen Zwinger schnellstmöglich gegen ein großes Körberl eintauschen darf.
Während meiner Mittagspause kann ich auch bei ihm sein. Dankeschön! :)