KIRA, 1,5J., Der Schäferhund aus dem Wald

Begonnen von sigrid, 01.12.2008 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sigrid

kira ist die schäferhündin die im wald angekettet gefunden wurde.
sie ist bei mir als pflegehund. kira ist eine ausnehmend brave, ruhige zuckermaus. sucht trotz allem die nähe der menschen. sie geht angenehm an der leine, bellt nicht und ist dankbar für jede art der zuwendung. sie frißt brav, durchfall haben wir auch im griff. die verletzung am hals heilt gut, keine besondere wundversorgung (lt.ta) nötig.
spielt gerne mit anderen hunden. ist ruhig im straßenverkehr und auch im haus, bleibt brav alleine. ich könnte nichts negatives über kira berichten.
trotz ihrer unproblematischen art sucht sie einen fixplatz, da mein felix (nitraköter) sie ständig mobbt und er sehr gestreßt ist.

fotos sind vom hundeauslaufplatz, wo sie gerne mit anderen hunden und dem ball spielt, sie kommt bereits auf zuruf.

vielleicht hat kira den jackpot geknackt, rebecca hätte in ihrem karawankenhof einen gast, der sich für sie interessiert. daumen drücken, bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich frage mich warum man so einen hund aussetzt???????????????

Lucy

Kira ist wunderschön.
Frag mich das auch, warum man so eine Hündin aussetzt. Aber warum setzt man überhaupt ein Tier aus. Da gehört schon sehr viel gefühlskälte und Verrodung dazu...aber das ist bei den Mensch ja nicht verwunderlich....
Hoffe Kira bekommt einen Traumplatz!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

ach ja, der felix... der muss auch noch seinen meister finden, gell?  :D

so wie du kira beschreibst, scheint sie ja ein absolut lieber hund zu sein.
frag vielleicht auch mal im top-zoo (beim merkur) nach, ob du einen steckbrief von ihr aushängen darfst. die sind dort sehr nett und durch uns schon "leidgeprüft". und eventuell auch bei der bäckerei hartner und beim rötzer - in beiden arbeiten sehr tierliebe menschen  ;)

wart ihr in der auslaufzone in leitzersbrunn? wann fahrst du wieder hin? ich glaub, momo mag die kira kennenlernen  :rolleyes:
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Ingrid/ Animalhope

Wouhhh ist die schön. Ich finds super toll, dass du sich aufgenommen hast und dass es ihr schon wieder so gut geht.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie ein Traumplatzerl bekommt.
Sie sollte aber trotzdem eingestellt werden, falls das mit dem Interessenten nicht klappen sollte.
Ich mach auch mal einen Steckbrief auf Animalhope.at
lg Ingrid

Ingrid/ Animalhope


Jasmin

Hallo da ist Noah!

Bist a Schorfe!!!  ;),
Ich würd dich sofort nehmen, aber du kennst meine Freundin nicht, die Geo! Die ist ja sowas von eifersüchtig (ich schreib jetzt auch heimlich, weil sonst kann ich mir wieder was anhören :rolleyes:) und sie würd das nicht aushalten, mit noch jemanden das Essen teilen zu müssen, hatte mit mir schon Schwierigkeiten, leider!  ;(
Schade, dass du nicht bei deiner Pflegemami bleiben kannst, dann könnten wir uns öfters zu spazieren gehen treffen, aber der Felix halt... hat auch schon Bekanntschaft mit ihm, mach dir nichts draus wenn er dich noch nicht so mag, das dauert bei ihm immer a Randal-> das wird schon!
Ich bin mir  :sicher:, dass du einen tollen Platz finden wirst, weil du schaust ja recht gut aus  ;) und eine nette Art hast du auch, was mir mein Frauchen erzählt hat! Aber vergiss nicht, du bleibst immer in unseren Herzen!

Viele Hunde-Bussis dein Noah!  :cool2:
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Rebecca

danke für die bilder sigrid, dann werd ich nun mal versuchen meinen gast franz zu überzeugen...lg rebecca

sigrid

ein großes danke an rebecca und ingrid und alle die mithelfen, damit kira endlich ein zuhause findet. ja , rebecca gib ihm bitte meine telnr.

sie hängt schon sehr an mir und kann ihr nicht die zuwendung geben (hab ja noch drei) die sie vedient.

sie ist wirklich für jede zuwendung so dankbar, daß ich jedesmal ein schlechtes gewissen bekomme.

momo pn lesen!

samira

Hi Sigi!
Hab gestern noch mit Wolfgang telephoniert, der kann sie aber auch nicht nehmen. Leeeeiiiider!!! Wäre schon toll gewesen sie in der nähe zu haben.
Bin mir aqber sicher, daß auch fürKira der richtige Platz gefunden wird - wäre doch gelacht ;)
Lg Sandra
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

annette

Ich wünsche Kira alles, alles Gute! Sie hat sich das allerbeste Zuhause verdient, nachdem, was sie schon alles mitgemacht hat  :O

Rebecca

hallo sigrid

ich hab gerade eben mit franz gesprochen und ihm die beschreibung von animalhope mit den bildern mitgegeben. die telefonnummer von dir und anna hat er auch...jetzt muss er nur noch seine frau überzeugen können, hoffe es klappt, da sie eigentlich erst im frühjahr wieder einen hund wollte...also nun heisst es für kira daumen und pfoten drücken...lg rebecca

sigrid

hallo,

wollte mal kurz erzählen von kira. sie hat sich schon gut erholt, frißt fleißig, kein durchfall und die wunde bedarf keiner pflege mehr. man sieht förmlich jeden tag die besserung.

sie wird schon aktiver. beim spazierengehen möchte sie immer mit den anderen drei mitspielen. sie muß aber an der leine bleiben. mein irrer felix!

in der wohnung bleibt sie am platz. sie dürfte dies gewohnt sein. ist nach wie vor sehr ruhig im haus. auch staubsaugen ist für sie kein streßfaktor. im cafe bleibt sie auch ruhig liegen.

gerade weil sie ein angenehmer hund ist, tut sie mir furchtbar leid bei mir. sie muß ja alleine im zimmer bleiben. das macht sie jedoch ohne widerstand.

hoffe für kira einen platz, der ihr gebührt.

samira

Hat sich schon was neues für Kira ergeben????
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Momo

sigrid, ich hab heute schon mit einer sehr netten geschäftsbesitzerin direkt am sparkassaplatz gesprochen, wir dürfen kira dort jederzeit aushängen  :)
ich brauche von dir also nur mehr einen aussagekräftigen flyer!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

stoepsl7

Hab einen gebastelt, wenn du mir deine E-Mail gibst, kann ich ihn dir schicken.

Momo

danke! schick dir meine addi gleich per PN!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

gabi

Hoch mit der Hübschen!

Wo sind die Schäfer-Experten?

die kickis

Hab den Flyer heute beim Top Zoo hängen gesehen! Ist mir natürlich gleich ins Auge geschossen ein Nitra Wauzi! Wenn mir den Flyer wer beim Friseurbedarf(Merkur) vorbei bringt kann ich ihn auch im Geschäft aufhängen! Natürlich nur wenn Bedarf ist, aber ich denke mir je mehr Leute ihn sehen um so besser?!

Momo

arbeitest du beim friseurbedarf? ich kann dir gerne morgen einen flyer vorbeibringen  :)
(nach wem muss ich fragen?)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

die kickis

Ja tu ich! Ich habe morgen zwar frei aber du kannst gerne den Flyer vorbei bringen meine Kollegin legt ihn dann für mich zur Seite! Sagst einfach das er für Verena ist ich sag ihr morgen in der Früh noch bescheid das sie sich auskennt!

gabi

für kira wird noch dringend gesucht!!!

Ingrid/ Animalhope

Ja, bitte nicht auf Kira vergessen...was die schon alles mitgemacht hat.
Ich wünsch ihr ein ganz besonderes Zuhause  ;)

Momo

gibt es schon infos vom herrn stoppacher, wie sich kira bei ihm macht?

das wäre ein wichtiger aspekt, wenn man kira jemandem empfehlen möchte...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

sigrid

hallo,

bin mit hr. stoppacher in kontakt. hat sie mit wirklich viel mühe an seine jungschäferbande (damit sie rudelfähig wird) gewöhnt. spielt jetzt viel mit ihnen. hr. stoppacher meint, sie könnte jetzt zu einen starken rüden kommen. ihr geht es sehr gut, sie hört gut auf ihn.
kira bräuchte halt wirklich einen konsequenten, erfahrenen hundefreund. sie sei sehr freundlich.
arbeitet gerne am abrichteplatz. sie ist halt ein typischer schäfer.

danke momo, daß du nicht auf sie vergessen hast!

Ingrid/ Animalhope

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten.....
Jetzt fehlt halt noch das ideale Zuhause bei einem Schäferfreund  :O