Picollino - kleiner Angsthase auf Entdeckungsreise....

Begonnen von bluedog, 05.01.2012 - 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Picollino ist gestern spät nachts gut bei uns angekommen.
(mal ehrlich, ich werde langsam zu alt für diese mitternächtlichen expeditionen, ich hätte meine pflegis gerne bei tageslicht geliefert.....     :baby:    ;) )
er ist ein kleiner, schüchterner leisetreter mit reizdarmsyndrom (das gott sei dank die arme petra, die ihn chauffiert hat, voll abbekommen hat, und nicht ich....        :tongue:      8) ), er ist so unsicher und vorsichtig, dass man ihn einfach nur trösten möchte....
er ist noch kleiner, als ich nach den fotos gedacht hätte, ein ganz lieber, kleiner wicht.     :O
er wurde freundlich aufgenommen und hat sich dann ganz schnell beruhigt und ein plätzchen am warmen ofen ausgesucht, wo er die nacht durchgemützelt hat.
die wunde ist noch recht gross, schaut aber schön aus und wird sicher bald abheilen.
fotos folgen demnächst.      ;)

seine vorgeschichte:
Picollino Sorgenkind im chirurg.  Zentrum....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

danke, dass du den armen buben aufgenommen hast. schlimm, was er alles durchmachen musste ... ;( ;( ;(

Mimi

Ich denke alle sind schon ganz neugierig auf Fotos  :D
Auf alle Fälle freue ich mich sehr, dass der kleine Wicht bei Dir gelandet ist !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

Hut ab, Margit! Ich bewundere dich immer wieder!! :]
Ganz liebe Grüße
Nelly
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil !!      
arm, lieb, brav.... ???       :evil:
von wegen !! der kleine wichtel hat es faustdick hinter den öhrchen !

heute war ich mit den hunden im garten, dann hab ich sie noch ein bissi allein dort gelassen, und hab vor dem haus meinen brennholzberg abgetragen. wer steht plötzlich vor mir ???
genau ! der schlimme wichtel !
er hat am ersten tag ein loch im zaun entdeckt, dass 14 hunde wochenlang nicht entdeckt haben. ein echter houdini.       :rolleyes:
gott sei dank ist er nicht weg sondern zu mir gelaufen und ist auch brav hergekommen, er ist ja noch nicht mal gechipt.
jetzt kann ich den zaun absuchen, das hat mir noch gefehlt.            :P
merke: traue nie einem unschuldslämmchen !       :pfff:

aber sonst ist er wirklich ein lieber wicht, er wirkt, als wäre schon immer da gewesen, er schliesst sich den anderen an, läuft mit, er gehorcht, und versucht ganz unauffälig zu sein. er hat etwas sehr rührendes an sich, man muss ihn einfach ins herz schliessen.
seine ohren wurden stümperhaft kupiert, sie sind ganz wulstig und schwartig an den rändern.
er ist sicher schon älter, er ist schon etwas grau um die schnauze und läuft ein bissi steif, aber sonst ist er munterwegs.    
der fotoapparat war ihm noch etwas unheimlich....     ;)

@liebe nelly - also der süsse kleine ist nun wirklich keine besondere aufgabe, ich versteh nicht, dass den nicht schon längst jemand geschnappt hat.    ;)

.

Rinnschi

ZitatOriginal von bluedog
...munterwegs.

...munter unterwegs = munterwegs
Genial, ich liebe solche Wortschöpfungen.  :D

Der kleine sieht ja wirklich witzig aus!  :O Und das blaue Pellwurstdasein, macht es noch witziger! Drücke die Daumen, dass bald alles verheilt ist! ;)

Renate058

Na so ein Schlawiner ... findet gleich das Loch im Zaun   ;)
Wahrscheinlich wollte er zu Dir !
Solche T-Shirts mit 4 Löchern für die Pfoten hab ich meinen Mädels nach dem Kastrieren auch immer angezogen ... sehr praktisch, da kommt kein Schmutz in die Wunde.
Er schaut wirklich sehr rührend und süß aus   :)

Sommer

Wieder mal ist es Margit, die sich einen Schwerstverletzten schnappt ...
DANKE, Margit!  :knutsch:

E.T.

Margit, Du hast jetzt 15 Hunde??!! Meine Hochachtung, wie schaffst Du das? Und Danke, dass Du den kleinen Wicht aufgenommen hast.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

ZitatOriginal von E.T.
Margit, Du hast jetzt 15 Hunde??!! Meine Hochachtung, wie schaffst Du das? Und Danke, dass Du den kleinen Wicht aufgenommen hast.
Liebe Grüße
Anni

ganz einfach - bauernhof, immer schmutzig, dauernd putzen....           8)
nein, ich muss wirklich sagen, meine hundis und auch die (dauer)pflegis sind einfach eine tolle truppe. solange das rudel funktioniert geht das.
allerdings kann ein hund, der nicht ins rudel passt, ein chaos auslösen, das ist die kehrseite. viel spielraum für heckmeck hat man da nicht mehr, je mehr hunde, desto "störanfälliger" ist das gesamtgefüge.
mit nur einem "problemhund" werde ich fertig. mit dem chaos, dass so einer im rudel anrichten kann, aber möglicherweise nicht mehr....
das ist das problem daran, das muss man einfach auch sehen....
und ich habe ja vor allem oldies, mit jugendlichen draufgängern sähe das sicher auch anders aus.    
aber ich muss meine monsters wirklich dafür loben, wie sozial sie sind und wie jeder neuling immer wieder akzeptiert wird.     :O

und der kleine wicht ist wirklich kein problem !!
.

Dodo13

ZitatOriginal von bluedog

Wenn ich solche Fotos sehe, frag ich mich immer was die Hunde sich denken bzw was sie fühlen, wenn sie (oft ihr ganzes Leben lang) nie Liebe erfahren haben und dann plötzlich in ein zuhause kommen und ein eigenes Betterl haben in das sie sich kuscheln können.....

Danke das du den Zwerg aufgenommen hast!!

Sonja

Super das der kleine Mann gut, wenn auch erst im Mondschein, :D bei dir gelandet ist :)
Es schaut auf den Fotos wirklich schon so aus, als ob er immer schon dazugehört hätte,...

Sita

so ein herziger, verwegener kerl! ich finde, der passt wirklich gut zu deiner truppe und er hat totales glück gehabt,
dass er nun bei dir gelandet ist - was besseres hätt ihm gar nicht passieren können :D

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

..ja da schließe ich mich Sita an ,ein richtiger bluedoghund ist er schon der kleine wichtel ;) freu mich wirklich für ihn.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Es ist schön, wieder von dir zu lesen und Danke, dass du ihn bei dir aufgenommen hast.

Giovanna

Schòn, dass du wieder da bist, Margit!
Und munterwegs ist suuuuper!  :sensationell:

Und ja, das mit dem Viel-Hunderudel kenn ich auch.. Wenns rund rennt, ist alles eingespielt und funktioniert.. kaum ist da ein kleines Irgendwas, das nich kompartibel ist.. Juhuuui, Chaos pur!
Danke, dass Piccolino zu dir durfte!

bluedog

so, jetzt hat der kleine strolch einen fehler gemacht, vor meinen augen durch "sein" loch zu schlüpfen. eingefangen und loch dicht gemacht.      :tongue:

ja, er passt gut zu uns, und auch wenn er nicht direkt eine schönheit ist, berührt er einen doch umso mehr im herz.
.

Martina

Jö es gibt schon Fotos von Piccolino, sooo lieb ist er der kleine Kerl, danke Margit, dass er zu dir in die Seniorenresidenz fahren durfte, auch wenn`s gestern für dich eine Nachtübernahme war  :rolleyes:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

naja, petra ist ja in nitra gewesen und viel viel weiter gefahren, aber ich bin halt nun mal kein nachtmensch, und das kennenlernen der hundis läuft um mitternacht halt auch nicht nach lehrbuch vorsichtig und gemütlich ab sondern eher nach der "vor die nase gesetzt und friss, vogel, oder stirb" -methode ab....        8o     :rolleyes:     :D
.

Nebraska

Die Fotos sind wirklich toll! Ein ganz lieber kleiner Zwerg. :verliebt: Total niedlich.
Toll das er zu dir ausreisen durfte!! :sensationell:

dackelbein

Kaum eingezogen, muß der kleine Mann schon arbeiten.  8o Noch dazu so ein anstrengender Job: Qualitätskontrolle an einem endlos langen Zaun. Kein Wunder, daß er so erschöpft im Körberl liegt. (Erkenne ich da Nancys Einteiler?)
Freue mich riesig, Margit, daß Du wieder "zurück" bist und gleich wieder einen Patienten aufgnommen hast.  :lieb: Ich wünsche Dir und Deiner Truppe alles Liebe!
LG
Brigitte

tina zippenfennig

ich kann nicht mehr sagen wie "DANKE" das du Piccolino aufgenommen hast! :respekt:
Du bist ein besonderer Mensch und bei Notfällen der "Oldies" immer zur Stelle! Danke dafür!

Liebe Grüße an dich und dein Rudel,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

so sieht die wunde jetzt aus....
achja, und ich glaube, piccolino wird sich noch zu einem kleinen schlingel mausern....        ;)

nach dem reinigen....

mit EM-paste versorgt....

und mit schutzanzug....         ;)

.

Nebraska

Ach der kleine Wurm!! Echt schön dass er bei dir untergekommen ist. Die Wunde ist schon noch recht groß,  ;( hoffe es heilt schnell und gut!!

bluedog

ich glaub langsam, der kleine wicht ist gar nicht so armselig, wie er tut, der hat es faustdick hinter den öhrchen. er hat gleich am ersten tag nicht nur das loch im zaun entdeckt, sondern auch das sofa erobert und macht sich dort jetzt wichtig breit.
ich glaube, piccolino wird sich noch zu einem kleinen schlingel mausern....       ;)

er ist aber schon ein armer wurm, sein ganzer kopf, sein gesicht und seine nase ist ganz schief, die war sicher mal gebrochen, es sieht aus, als hätte ihm einmal jemand getreten. er hat sicher schon einiges mitgemacht....
.