RICKY - Er wartet, seit er Junghund ist!! - und jetzt hat er's geschafft!

Begonnen von Fennek, 22.01.2012 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hutze

Ist Ricky eigentlich auf facebook eingestellt? (Hab keinen account, kann daher nicht nachschauen)
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Samlilu

auch so ein armer Wauz der schnell hinaus müßte
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

catlady

ja ... schon sehr lange her, dass ich ihm seine hütte gespendet hab ... :grave:

Fennek

Zu Ricky in den Zwinger kam heute auch eine neue Hütte. Mit Eva ist er total lieb und absolut verschmust, ich konnte im Freien auch normal neben ihm stehen, er hat mich sogar abgeschnüffelt. Als die Träger mit der Hütte kamen, hat sie ihn raufgenommen, da er hier leider nach wie vor die Tendenz hat, bei geringster Bedrängnis zu schnappen. Zu seinen Menschen ist er total lieb, alles Anders braucht viel Zeit. Er ist schon lange, auch schon über 3 Jahre, in Nitra und es hat sich bis heute nicht gelegt, dessen muss man sich bewusst sein. Was mich sehr angenehm überrascht hat, ist die Tatsache, dass er überhaupt nicht gebellt hat, ist er eigentlich ein Keifer. Eva meint, im neuen Zwinger macht er das überhaupt nicht mehr, er ist ruhiger und gelassener. Der Platz scheint ihm ganz einfach besser zu gefallen. Das habe ich mit großer Freude zur Kenntnis genommen.  :be happy:
LG
Irene

hutze

Aber wenn er zu "seinen" Leuten so ein Vertrauen aufbauen kann (und die Bindung zu "eigenen" Menschen müsste doch sicher noch um einiges stabiler sein, als die zu seiner Pflegerin im Tierheim), dann müsste er doch eigentlich eh zu schaffen sein. Müsste wahrscheinlich nur zu ruhigen Leuten mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit geben und ihn laaangsam und ohne ihn zu überfordern an verschiedene Situationen heranführen. Klingt nach allem, was man so hört und sieht, gar nicht so hoffnungslos. Hat sich echt noch nie wer für ihn interessiert?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Mitzi

Doch... er stand auch schon mal auf meiner Liste, aber ich glaub ich brauch vorher noch meinen Gartenzaun dann sieht man weiter (und das dauert sicher noch zwei Jahre) Ihn ständig im unteren nicht renovierten Bereich zu haben ist mir zu "riskant" (ich weiß ja nicht wie schnell er sich entwickelt, oder eben nicht)

wontolla

darf man mit dem suessen einen spaziergang machen?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Mitzi

Zitat von: wontolla in 17.11.2014 - 19:57
darf man mit dem suessen einen spaziergang machen?

ich glaub bei Ricky wird schwer, der lässt sich nämlich nicht anfassen  :grave:

wontolla

greif ich halt nur die leine an  :kacsint2: wenn er mag, kann er auch ein beissi anziehen, aber muss gar nicht sein.

macht natuerlich keinen sinn, wenn das den buben zu sehr stresst. aber einen versuch waers vielleicht wert. ev gemeinsam mit anderen waus, die locker drauf sind.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Zitat von: wontolla in 17.11.2014 - 21:17
greif ich halt nur die leine an  :kacsint2: wenn er mag, kann er auch ein beissi anziehen, aber muss gar nicht sein.

macht natuerlich keinen sinn, wenn das den buben zu sehr stresst. aber einen versuch waers vielleicht wert. ev gemeinsam mit anderen waus, die locker drauf sind.

Wenn du seine Zähne im Wadel spüren willst, kannst mit ihm gehen.  :alas: Nein Ricky liebt Eva, sonst aber bis dato niemanden. Er hat viel Schlechtes erlebt und muss erst langsam Vertrauen aufbauen dürfen. Bis dahin kann er bei geringster Bedrängnis reagieren. Dass ich zuletzt in Nitra normal neben ihm stehen konnte und er mich sogar beschnüffelt hat, hat mich schon sehr gefreut, als mehrere Leute kamen mit der Hütte, nahm Eva ihn hoch zur Sicherheit.  Ricky würde einen Platz brauchen, wo er ohne jegliche Bedrängnis in Ruhe von alleine kommen darf, wo man ihn zur Sicherheit wegsperren kann, wenn für ihn fremde Personen kommen.
LG
Irene

wontolla

meine wadeln sind eh nicht soooo ansehnlich, da kann nicht viel passieren..  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

hutze

Zitat von: wontolla in 17.11.2014 - 19:57
darf man mit dem suessen einen spaziergang machen?
...
meine wadeln sind eh nicht soooo ansehnlich, da kann nicht viel passieren..  :kacsint2:

Und? Hast deine Wadeln jetzt der Gefahr schon mal ausgesetzt?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

wontolla

wurde mir nicht gestattet. weiter will ich das gar nicht kommentieren
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Zitat von: wontolla in 16.12.2014 - 19:57
wurde mir nicht gestattet. weiter will ich das gar nicht kommentieren

Kann ich jetzt  nicht nachvollziehen Rainer, es klingt, als würdest du es nicht verstehen.
a) Wir müssen für die Sicherheit der Hunde sorgen.
b) Wir müssen für die Sicherheit der Menschen sorgen.
c) Ricky lässt sich von NIEMANDEM angreifen außer von Eva.
d) Ricky würde JEDEN beißen, der nicht Eva ist.
e) Ricky hat nie gelernt, mit Leine zu gehen.
f) Ricky hat auch noch nie einen Beißkorb oben gehabt.
g) Ricky hätte aus all diesen Gründen auch unfassbaren Stress, würde jemand Fremder auf einmal mit ihm gehen wollen.
h) Aus all diesen Gründen ist es nicht möglich, mit Ricky spazieren zu gehen.

Ich denke doch, dass das ziemlich einleuchtend ist. ;) Wir haben so viele Hunde in Nitra, die sich darüber freuen, wenn du mit ihnen gehst. Ricky gehört aber nun mal leider nicht dazu.

Es ist deshalb nicht unmöglich, für Ricky einen Pflegeplatz zu finden. Klar ist aber leider, dass er es mit seinen Voraussetzungen natürlich schwerer hat, eine Pflegestelle zu finden. Ich bin weiterhin überzeugt, dass irgendwann sein Tag kommen wird, wo sich jemand findet, der ihm die Möglichkeit gibt, ihn nicht bedrängt und er dann irgendwann beschließt, in diesem Menschen eine zweite Eva zu haben.
LG
Irene

wontolla

#139
ja, verstehe ich nicht - auch bei anderen waus

aber wer versteht schon alles?

by the way: nicht gestattet ist ein faktum, inwiefern nicht nachvollziehbar? dass ich das nicht weiter kommentieren will bzw. wollte detto, inwiefern nicht nachvollziehbar? hab weder geraunzt, mich beschwert, gelaestert, maximal durch meine wortwahl mein missfallen ausgedrueckt. unzulaessig?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Nein, Rainer, ist natürlich nicht unzulässig. ;)

Nur die Erklärung, warum es nicht geht, war mit trotzdem ein Bedürfnis. Finde es schade, dass du nicht verstehen willst, dass du Ricky mit dem Versuch, mit ihm spazierengehen zu wollen, massiv stressen würdest und ihm damit mehr schadest als hilfst. Du würdest ihm damit einfach keine Freude machen. Und das ist ja wohl der Grund, warum du mit Hunden in Nitra spazierengehen willst, oder?

LG
Irene

wontolla

klar will ich den waus eine freude machen. aber das geht halt nur sehr bedingt wenn ueberhaupt, weil sie wieder ins gitter zurueck muessen. moegen die paar minuten draussen auch nett sein fuer die waus, so ueberkompensiert das zurueckbringen das leider deutlich, zumindest mein eindruck (und fuer mich ist das auch so, was aber wurscht ist).

der eigentliche grund ist, dass man draussen vielleicht ein bisschen mehr ueber sie erfahren kann - was ihre chancen auf eine PS oder einen fixplatz erhoehen kann. wenn ich nicht den eindruck haette, dass ein kurzer bericht, eine zusaetzliche beschreibung was bringen koennte, wuerde ich den waus das nicht antun, und mir auch nicht.

hab das schon mal bei yukki geschrieben: wenn solcher stress ev. beitragen kann nitra hinter sich zu lassen, dann wird ihn wohl jeder hund gerne ertragen. und dass der arme "irgendwanneinmal" erstmalig ein halsband, eine leine und einen zutz kennenlernen wird, ist auch unvermeidbar. besser frueher als spaeter, denke ich mir halt.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

hutze

Ups, da hab ich was losgetreten :2: Sorry, mir war das nicht bewusst, sonst hätt ich schön meinen Mund (bzw. die Tipps-Finger) gehalten.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

wontolla

Zitat von: hutze in 16.12.2014 - 21:58
Ups, da hab ich was losgetreten :2: Sorry, mir war das nicht bewusst, sonst hätt ich schön meinen Mund (bzw. die Tipps-Finger) gehalten.

diskurs ist doch ein positiv besetzter begriff..?  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

hutze

sicherlich :5:!
aber für mich ists halt blöd, weil ich nicht geahnt hab, was da am schwelen ist. ich diskutier ja in dem sinn nicht mit sondern hab nur eine blöde frage gestellt - und jetzt das :icon_exclaim: :7:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

_melanie_

Hat sich schon was getan für Ricky  :63:?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

So viel Zeit ist schon wieder vergangen.
Und ich hoffe dem süßen Ricky geht's gut.
Tut sich was für ihn?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Fennek

LG
Irene

_melanie_

Super, ich dachte mir schon das er das ist  :be happy:

Ich stell die Fotos auch gleich hier ein (ich bin mir sicher Petra hat nix dagegen)





Ist er nicht süß?  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

wontolla

klar ist er suess! und ein bissl halsband-, leinen- und beissitraining wuerde die chance auf photos von einem leben ausserhalb des zwingers unendlich verbessern. gabs in der zwischenzeit viell eh schon, bin nicht am laufenden.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!