RICKY - Er wartet, seit er Junghund ist!! - und jetzt hat er's geschafft!

Begonnen von Fennek, 22.01.2012 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

dass du Ricky pusht und auch neue Fotos und die Angaben von Eva über seine Lebensgeschichte eingestellt hast!!

Ich wünsche dem lieben Ricky so sehr einen Pflegepaltz damit er endlich Hund sein darf.
Ich kann gar nicht verstehen, warum er so lange warten muss auf ein Ausreiseticket, er ist doch wirklich allerliebst! Hoffentlich kann er bald ein Herz erweichen und in die Freiheit fahren ;(! Ich wünsch es ihm wirklich sehr!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Eine furchtbare Kindheit und eine Jugend hinter Gitter... das kann nur mehr besser werden.

Anna

Ricky braucht aber trotz allem einen ganz "speziellen" Pflege- oder Fixplatz. Leider ist er auch ein "Angstbeisser" geworden und kommt gelegentlich aus dem Hinterhalt  ;), beisst zu und ist dann blitzschnell wieder weg (Simon kann davon ein Liedchen singen  ;)).... anfänglich hat er aus Angst nur gebellt, jetzt beisst er leider schon zu ....
Er braucht Menschen die ihn nicht bedrängen und die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen zu fassen (und das geht sicher nicht von heute auf morgen) . Druck würde auf "Gegenwehr" stossen ...

Fennek

#28
Dass Ricky ein Angstbeißer ist, ging an mir irgendwie vorüber, war nicht meine Absicht, das zu verschweigen. Vorwiegend hat er derzeit Vertrauen zu Eva, hier passiert gar nichts.

Er sucht daher idealerweise eine Pflegestelle mit Garten. Ricky wird die erste Zeit Ausweichmöglichkeiten brauchen, er muss von sich aus alleine 'kommen dürfen', dann wird er sich auch nicht in die Enge gedrängt fühlen. Ich hatte zwei Pflegis, die beide ganz am Anfang Angstschnapper waren, wenn man sie bedrängt hat/hätte. Daher war der Garten ideal, sie mussten nicht an die Leine, hatten keinen Zwang, einfach Ruhe und durften von sich aus kommen. Und das ging bei Einem schneller, beim Anderen dauerte es länger.

Ich bin überzeugt davon, dass Ricky bei der entsprechenden Ruhe und Geduld  genau so wie diese beiden Ex-Pflegis zu tollen Hunden werden. Er muss das Vertrauen in den Menschen zurück gewinnen bzw bei seiner Geschichte überhaupt erstmals gewinnen und hat er das mal zu einem Menschen, kommt es beim nächsten schneller und so weiter. Und da wird es wohl einige Pflegestellen geben, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit ihren Pflegehunden.

Bitte helft mit, dass auch Ricky die Chance bekommt, Menschen lieben zu lernen. Er wird kein Hund sein, den man nach einer Woche auf die Fixplatzsuche stellen kann. Aber wenn man einen solchen Hund auf seine Seite gebracht hat, ist es der schönste Erfolg - für Mensch und Hund. Und so einen Hund am Ende 'in sein endgültiges Lebensglück zu entlassen', es ist einfach nur toll.

Ricky braucht diese Chance dringend, wer kann sie ihm geben?
LG
Irene

Colombine

Danke für deinen Einatz für Ricky, liebe Irene! Er liegt auch mir schon seit langer Zeit sehr am Herzen!
Liebe Grüße
Susanne

Fennek

Hab ich schon mal gesagt, dass Ricky schon seeeeehr lange wartet. Wie beschrieben ist er nicht der einfachste Hund. Aber wie viele 'schwierige' Hunde haben sich dann auf ihrem Pflegeplatz als wahre Schätze herausgestellt.

Es kann sein, dass es bei Ricky vielleicht länger dauert aufgrund seiner Vorgeschichte. Das muss einer Pflegestelle natürlich bewusst sein. Aber wer weiß, vielleicht belehrt auch er uns eines Besseren.

Er muss nur endlich raus, damit er den Menschen als Freund kennenlernen darf.
LG
Irene

Duffy

Wer hat trotz seiner Angstbeißerei ein Herz und holt ihn raus? Ein hund wird nicht schlecht oder ängstlich geboren- der Mensch macht ihn zu dem, wie er ist!

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Fennek

Ricky in gewohnter Pose, leider noch immer hinter Gitter.  ;(



LG
Irene

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

ullimaus

ZitatOriginal von eva2454
Keiner?
 ;(
;( dabei ist er so hübsch ...  ;(

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek

Bitte helft mit, dass auch Ricky die Chance bekommt, Menschen lieben zu lernen. Er wird kein Hund sein, den man nach einer Woche auf die Fixplatzsuche stellen kann. Aber wenn man einen solchen Hund auf seine Seite gebracht hat, ist es der schönste Erfolg - für Mensch und Hund. Und so einen Hund am Ende 'in sein endgültiges Lebensglück zu entlassen', es ist einfach nur toll.

Ricky braucht diese Chance dringend, wer kann sie ihm geben?




Vielleicht könnte sein Flyer aktualisiert werden? Das Alter stimmt nicht mehr - auch der Text ist nicht mehr zutreffend ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mopskiki

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von Fennek

Bitte helft mit, dass auch Ricky die Chance bekommt, Menschen lieben zu lernen. Er wird kein Hund sein, den man nach einer Woche auf die Fixplatzsuche stellen kann. Aber wenn man einen solchen Hund auf seine Seite gebracht hat, ist es der schönste Erfolg - für Mensch und Hund. Und so einen Hund am Ende 'in sein endgültiges Lebensglück zu entlassen', es ist einfach nur toll.

Ricky braucht diese Chance dringend, wer kann sie ihm geben?




Vielleicht könnte sein Flyer aktualisiert werden? Das Alter stimmt nicht mehr - auch der Text ist nicht mehr zutreffend ...

das mit dem Flyer wird gemacht  8)
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Ginangel

ZitatOriginal von Mopskiki
ZitatOriginal von Ginangel



Vielleicht könnte sein Flyer aktualisiert werden? Das Alter stimmt nicht mehr - auch der Text ist nicht mehr zutreffend ...

das mit dem Flyer wird gemacht  8)

OH JA - BITTE BITTE und VIELEN DANK! :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

eva2454

Bitte nicht auf Ricky vergessen...
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Isabelle

ZitatOriginal von Fennek
.

Wie kommt es denn bloß, dass sich wirklich gar niemand für Ricky interessiert?? ;(

Nebraska

Gibt es doch gar nicht dass er immer noch wartet?  ?( ;(

ullimaus

versteh ich auch nicht ... ;( so ein hübscher ...

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

eva2454

Was Neues?

Wie gehts Ricky?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Babsi00


Isabelle

ZitatOriginal von Ginangel



Wo sind die Beagle-Fans??