RICKY - Er wartet, seit er Junghund ist!! - und jetzt hat er's geschafft!

Begonnen von Fennek, 22.01.2012 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Terryann

Mit welchen Hunden versteht sich Ricky gut? Hat er KollegInnen im Zwinger oder ist er Einzelsitzer?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ricky ist kein Einzelsitzer, er versteht sich auch mit Hunden. Ricky hat eher ein Problem mit Menschen. Eva hat mir erst heute wieder erzählt, dass sie alles mit ihm machen darf. Aber Fremde dürfen ihn nicht anfassen, auch nicht seinen Zwinger betreten. Er wurde in seinem Leben als junger Hund so viel geschlagen, dass er jegliches Vertrauen verloren hat und lieber gleich auf Angriff geht.
Pflegeplätze für Hunde wie Ricky sind sehr schwer zu bekommen, deshalb sitzt der arme Bursche ja auch schon sehr lange.
LG
Irene

ilka2191

Auch für Ricky gibt es irgendwo da draußen seine Familie, und wohl auch eine PS, die ihm so viel Zeit und Raum lässt wie zB Irene ihrem Fridolin.

Bitte zumindest auf FB teilen: http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=10152218245260134&set=a.10150696728035134.705499.286279345133&type=1&theater

tina zippenfennig


Muss Ricky wieder einmal aus der Versenkung holen!!!

Er hat so ein schlimmes Schiksal, dass er jetzt kein Vertrauen zu fremden Menschen hat ist wohl mehr als verständlich.
Vielleicht traut sich doch jemand zu, Ricky vom Gegenteil zu überzeugen und dass es sich lohnt, Vertrauen zu haben.
Ich wünsch ihm diese Chance so sehr! :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

eva2454

Sollte es irgendwo ein Plätzchen für Ricky geben und er eine Hütte brauchen - die würde ich voller Freude und Liebe bauen.....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Tila

#81
So ein armer bub..... ich hoffe er findet bald einen platz, wo er sie schönen seiten kennen lernen kann...

Sollte er noch einen platz suchen, wenn ich wieder ich meine drei los bin. Könnte er zu mir... bekomme bald einen garten...(wenn er darf)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

Zitat von: Tila in 19.10.2013 - 20:03
So ein armer bub..... ich hoffe er findet bald einen platz, wo er sie schönen seiten kennen lernen kann...

Sollte er noch einen platz suchen, wenn ich wieder ich meine drei los bin. Könnte er zu mir... bekomme bald einen garten...(wenn er darf)

das ist wirklich ein tolles angebot, ich habe ihm für den letzten winter schon eine hütte gespendet ....es ist wieder bald ein ganzes jahr vergangen, wo sich nichts für den armen buben getan hat ... :not:

tina zippenfennig


Es wäre wirklich wunderbar, wenn der Bub ein Pflegeplatzerl bekommen würde!  :63:

Er wartet schon sooo lange und hatte bis jetzt so gar keine Chance! ;(

In der Zwischenzeit seines Wartens sind schon einige Hundsis ausgezogen, die auch nicht als die einfachsten beschrieben wurden, bei ihren Pflegestellen haben sie sich aber ganz anders gezeigt und hatten keine Probleme. Ich bin sicher, wenn Ricky auf eine kompetente Pflegestelle kommt, die ihm Zeit gibt um Vertrauen aufzubauen, dann wird auch er ein ganz normaler Hund sein. Bei dir wäre das sicher der Fall!

Hoffe sehr, dass du deine 3 Pflegis bald vermittelt hast und vl. Ricky noch vor dem Winter nachrücken darf! :63:

Liebe Grüße,
Tina

PS: Bussi an Rico von der Spaziergehtant aus der Steiermark
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Duffy

Auch Ricky würde gerne im Warmen schlafen!

Terryann

#86
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4975&Itemid=26
Lt. Steckbrieftext ist Ricky nun knapp 3,5 Ja. alt.

Ein wunderschöner Hund, der so gerne in Ruhe wo ankommen möchte,
in einem Garten, wo er alles beschnüffeln und langsam begreifen darf,
dass die Welt mehr zu bieten hat als den Zwinger in Nitra,
dass es wunderschön ist, gestreichelt zu werden,
dass es ganz toll ist, die Chance auf eine eigene liebe Familie zu bekommen ...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva2454

Würde Ricky einen Mantel brauchen können /bekommen?

Wenigstens?

*traurigbin*

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

andy und sabine

Eva..

Ich weiß wie sehr dir dieser kleine Mann am Herzen liegt ,ich werde ihm am Sonntag leckerlie im Namen von dir geben VL wenn ich nicht vergesse werd ich dir paar Bilder von ihm machen damit du ganz neue hast

LG Sabine VL sehen wir uns ja Sonntag sowieso

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

catlady

Zitat von: eva2454 in 27.11.2013 - 17:43
Würde Ricky einen Mantel brauchen können /bekommen?

Wenigstens?

*traurigbin*

Lg Eva

nachdem ich dem armen ricky letztes jahr eine hütte gespendet habe, würde ich ihm auch sehr gerne einen mantel spenden ...

bitte um diesbezügliche pn!

AnnaLinz

Zitat von: Fennek in 14.07.2013 - 00:09
Ricky ist kein Einzelsitzer, er versteht sich auch mit Hunden. Ricky hat eher ein Problem mit Menschen. Eva hat mir erst heute wieder erzählt, dass sie alles mit ihm machen darf. Aber Fremde dürfen ihn nicht anfassen, auch nicht seinen Zwinger betreten. Er wurde in seinem Leben als junger Hund so viel geschlagen, dass er jegliches Vertrauen verloren hat und lieber gleich auf Angriff geht.
Pflegeplätze für Hunde wie Ricky sind sehr schwer zu bekommen, deshalb sitzt der arme Bursche ja auch schon sehr lange.

Viele der so beschriebenen Hunde wurden alleine dadurch etwas gelassener, wenn sie Ruhe, Wärme und Futter genießen durften. Ricky ist sicher KEIN Anfängerhund, aber da hatten wir in letzter Zeit durchaus "härtere Fälle"........
Ich appellieren an alle, die mit dem Gedanken spielen, ihn zu nehmen, aber zweifeln: meldet Euch. Anna und Eva wissen genau über ihn Bescheid und können mit der potentiellen PS gemeinsam abschätzen, ob es passen kann oder nicht.


tina zippenfennig


ich hoffe sooo für ricky,

er muss doch einmal glück haben!!!!! :63: :63: :63:

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Ricky hat auch einen Mantel bekommen, aber er wartet schon so sehr auf ein Plätzchen,...

tina zippenfennig


so, wie ricky mit eva schmust :11:,
bin ich sicher, wenn er einmal vertrauen gefasst hat und merkt, das ihm nix passiert, so würde er es sicher auch mit seinen menschen halten!

soo viele hunde haben nitra schon verlassen, die  ihren steckbriefen nach nicht so einfach waren und haben auf ihren pflegeplätzen gezeigt, dass es gar nicht so ist, dass es nicht handlebar wäre!
auf die schnelle fallen mir grad bina bei shali und uriel bei raffi ein!

bitte lasst doch den armen buben nicht ewig warten und gebt ihm auch seine chance  :63: :63: :63:!

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kkosh

für den langsitzer würde ich mir das wirklich auch sehr wünschen, dass er endlich eine chance erhält und jemand ihm diese chance ermöglicht.

eva2454

schupps......

*vorsichtig zu gio schiel*
da ists ja jetzt fast leer an schüchtis.....
*sorry* will nicht lästig sein-Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

tina zippenfennig

Zitat von: eva2454 in 04.01.2014 - 17:48
schupps......

*vorsichtig zu gio schiel*
da ists ja jetzt fast leer an schüchtis.....
*sorry* will nicht lästig sein-Lg Eva

da schiel ich auch ganz vorsichtig mit!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Seifenblase66

Ich schließe mich mal an beim schielen.

Bei Gio mit ihrem Glückshanderl hätte er sicher ruck zuck seine Familie gefunden.

Bütte Gio.... :clap:

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

 :silence: die Gio schielt leider schon seit einiger Zeit wo anders hin..  :whistle:  wart nur noch a bisserl auf ev Zwautschel's Vermittlung und Tayson's Kastration und Vermittlung..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)