NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

kann man diesen aufruf der tierpensionshunde nicht mal ganz oben reihen und auch mal aufzählen, was das dem verein kostet und was man stattdessen für nitra anschaffen könnte?zahlen können manchmal recht überzeugend sein......
es geht ja nicht nur darum, dass sie arm sind in ihren "gefängnissen, sondern  dass hunde, die nitra verlassen haben, eigentlich nie mehr in einem zwinger warten sollten, oder?
wenn ich wieder frei bin,nehme ich gerne einen tp-hund. hab schon länger roberto, kody oder von mir aus auch einen anderen im auge.

lg, sigrid

Fennek

ZitatOriginal von Sabs
Ich habe erst mit Xenia7 und dann mit dackelbein gemailt, am 13. eine PN an Anna geschickt...
Nein, eine VK wurde noch nicht gemacht.

Für neue Pflegestellen ist Claudia zuständig. Du erreichst sie unter 0043 681 209 190 91.

Wenn du Apollo einen Fixplatz geben willst, dann findest du die Ansprechperson direkt unter seinem Steckbrief und das ist danach Natascha.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=156&Itemid=26.
LG
Irene

Kascha

ZitatOriginal von Fennek
Astra durfte dank Bluedog ausreisen :D, die anderen TP-Hunde warten noch.

:elefant: Großes Danke an Margit! Werde Astra gleich löschen und hoffe, dass bald mehr TP-Hunde einen Pflegeplatz finden.

ZitatOriginal von Fennek
....und ist sicher nicht einfach, die Hunde dann immer wieder zurück zu bringen und sie im Zwinger zurücklassen zu müssen.  ;(

Das ist es wirklich nicht, wir sind immer sehr traurig, Kody zurücklassen zu müssen ;(

Darum Leute - bitte - gebt auch den TP-Hunden einen Pflegeplatz, auch sie leiden hinter Gitter und hätten gerne Familienanschluß, davon abgesehen, kosten die Tierpensionen dem Verein eine Menge Geld, das man anderweitig gebrauchen könnte (Futter in Nitra, chirurgische Notfälle.....)

Sabs

Danke, ich rufe da morgen an :)

Kascha

ZitatOriginal von dragonfly
es geht ja nicht nur darum, dass sie arm sind in ihren "gefängnissen, sondern  dass hunde, die nitra verlassen haben, eigentlich nie mehr in einem zwinger warten sollten, oder?

Ja, so SOLLTE es sein :(

ZitatOriginal von dragonfly
wenn ich wieder frei bin,nehme ich gerne einen tp-hund. hab schon länger roberto, kody oder von mir aus auch einen anderen im auge.

lg, sigrid
Das wäre schön :)

Fennek

Sigrid, das wäre großartig.  :D
LG
Irene

ullimaus

ZitatOriginal von Sabs
Hab ich das richtig verstanden, dass der Apollo ebenfalls einen Pflegeplatz sucht?
Jetzt komme ich natürlich aus NRW, also wohl so richtig weit weg...:-(
Aber er hockt schon soooo lange...
Gäb es vielleicht doch irgendwie eine Möglichkeit?
Ist er grundsätzlich mit Rüden nicht ganz grün oder liegt es auch ein bissel mit am Gegenüber und den Menschen selbst?
Gruß Sabs

ist halt schon sehr weit weg für einen pflegeplatz .. ??

Kascha

Apollo durfte die Tierpension nach gut 1 ¼  Jahren verlassen :elefant: -> *klick* Danke an SEINE Familie
Ich habe die suchenden Hunde aktualisiert NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Kascha

Leider ist schon wieder ein Hund in der Tierpension gelandet :( - Balu 5 - ich habe Balu im 1. Beitrag ergänzt NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

bluedog

endlich durften ein paar hunde aus der tierpension ausziehen - und schon kommt wieder einer nach....       ;(

aber ich freue mich sehr für apollo, dass er endlich, nach so langer zeit, ausziehen durfte.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Apollo sucht leider wieder :( Apollo, Schäferhund
...habe ihn auf S. 1 wieder eingestellt NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Kascha

Kascha

Bitte vergesst nicht auf die Österreich-Notfelle, auch sie suchen Pflegeplätze.

Ich zitiere mal aus anderen Threads:

ZitatOriginal von Duffy
Und Leute-nehmt euch ein Herz und holt vielleicht mal einen Pensionshund raus- wenn auch nur als Pflegling-ihr werdet es nicht bereuen.

ZitatOriginal von bluedog
ich wünschte mir, es würden mehr leute den hunden aus der tierpension die chance auf einen pflegeplatz geben, da von dort aus die chancen auf vermittlung einfach viel höher sind.
die hunde in der tierpension sind notfälle, sie sitzen hinter gittern, sie haben, meist völlig zu unrecht, einen stempel den sie nie mehr los werden, wenn man ihnen keine chance gibt, das gegenteil zu beweisen.
und man würde dem verein viel geld ersparen, die tierpensionskosten sind enorm !

Die zitierten Pflegestellen haben bereits einen Anfang gemacht und einen Hund aus der Tierpension zu sich geholt.

@Duffy, @bluedog:

dackelbein

Die Tierpension ist eine teure Notlösung. Wer sich für einen Tierpensionshund entscheidet, ist nicht nur ein Glücksengerl für den Pensionshund, sondern erspart dem Verein auch viel Geld, das wiederum den Tieren in der Slowakei zu Gute kommt. Es ist also doppelte Hilfe!!!

Die Auswahl und die Not sind groß. (v.l. Chipo, Senta, Jimmy)

Roberto der Unglückswurm

ullimaus

schubs für unsere pensionshunde!!!

Boxer87

Hat hier jemand schon die Pension verlassen dürfen und auf eine End- oder Pflegestelle gehen dürfen.

dackelbein

ZitatOriginal von Boxer87
Hat hier jemand schon die Pension verlassen dürfen und auf eine End- oder Pflegestelle gehen dürfen.
Von den Hunden, die hier zu sehen sind, suchen alle noch einen Fixplatz.
Roberto ist seit heute auf einer Pflegestelle.
ROBERTO sucht seine Menschen
Großfamilie

Boxer87

Ah ok vielen Dank, ich würde wenn dann sehr gerne eine Pflegestelle anbieten, mein Herz schlägt gerade für die alten oder kranken Hunde, da sie am meisten leiden und meist nicht gewollt sind und keine Chance haben

Mimi

ZitatOriginal von Boxer87
Ah ok vielen Dank, ich würde wenn dann sehr gerne eine Pflegestelle anbieten, mein Herz schlägt gerade für die alten oder kranken Hunde, da sie am meisten leiden und meist nicht gewollt sind und keine Chance haben

Das finde ich toll. Bitte setze Dich mit Claudia in Verbindung:
Pflegestellenbewerbung
Tel 0681 209 190 91
claudia@animalhope-nitra.at
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Duffy

Dann gib dir einen ruck und schlag zu. Ich habe schon den 3. Hund aus der Tierpension als Pflegeplatz und alle sind sehr liebeswürdig.

Kascha

ZitatOriginal von dackelbein
Von den Hunden, die hier zu sehen sind, suchen alle noch einen Fixplatz.

Sorry, das muss ich korrigieren bzw. ergänzen, von den Hunden, die hier zu sehen sind NOTFÄLLE in ÖSTERREICH , suchen alle noch einen PFLEGEPLATZ (und natürlich auch einen Fixplatz) ;)

Boxer87

Vielen Dank, habe der Claudia schon eine email geschrieben, mal auf Antwort warten

gruselchen100

@boxer87 ..... toll das Du gerade einem alten Wuff eine Chance bieten willst auf ein neues Leben.  :)

Viele schreckt es ab einen Hund aus der Tierpension zu nehmen, auf einer PS haben sie viel mehr Chancen auf einen Fixplatz. ;)

Einer von der TP-Steiermark verlässt diese heute - Osito zieht aus auf eine PS.  :D

Eine unserer Katzen-PS ist heute bei den Tieren unten, Gassi gehen u. Foto's machen. Osito darf dann mit zurück fahren. :D

Boxer87

JA dies finde ich persönlich sehr schade, denn gerade die alten oder kranken Tiere, danken es einem viel mehr und versuchen einem alles recht zu machen. Klar muss man dabei beachten, dass man den Hund vielleicht keine 10 Jahre mehr hat, dafür ein Hund, aber ein paar schöne Jahre.
Freut mich, dass ein Hund aus der TP raus kommt und heute gleich mitfahren darf.