Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Windhunde

???
Wie geht es ihn heute?

Liesbeth

tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe.
benny gehts seit heute morgen schon viel besser. er kommt wieder zu kräften, sein blähbauch ist auch weg
und er hat heute schon zwei kleinere portionen gegessen. ganz fit ist er aber noch nicht.
er hat im moment nur fürchterliche blähungen. zum davonlaufen :43:  :29:
kann es sein, dass, wenn es tatsächlich eine magen-darm-sache war, es nun noch zu
solchen blähungen kommt?

dandy

Mein voriger Hund, Strolch, hatte sehr oft Magen-Darm-Beschwerden, aus unerfindlichen Gründen, vergingen meist wieder von selbst. Und das sicherste Zeichen, daß es ihm besser geht, war der "Duft", den er dann permanent hinterlassen hat. Für ihn eine Erleichterung, für uns ein "Giftgasanschlag", aber trotzdem hats mich jedesmal gefreut, daß es ihm besser geht.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

tina zippenfennig

Bin auch sehr froh, dass es Benny wieder besser geht!
Solche Stinkanschläge, besonders am Sofa, kenn ich auch von unseren 3-en, wenn sie etwas gefressen haben, das ihnen nicht so bekommen ist. Da bleibt nur flüchten oder stoisch ertragen übrig :4:, Hauptsache sie werden ihre Gase los!
Bin sicher, es wird nicht lang dauern und Benny wird wieder normal riechen!

Alles Liebe dem Buben und liebe GRüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Wie geht es Benny, ist er mittlerweile wieder fit?

Liesbeth

hat zwar etwas gedauert, aber vorallem nach dem ta-besuch gings benny immer besser.
ich hab ein leckerli-verbot verhängt, dafür kriegt er morgens & abends mehr futter und
das tut ihm ganz gut.
er ist wieder unser alter alles-jäger  :8:

Kascha

Freut mich, dass es Benny wieder gut geht :108:

Liesbeth

hab gestern ein bisschen im garten rumgewerkelt, wobei benny & bella normalerweise um mich rumliegen & das geschehen überwachen.
nicht so gestern. nach ner weile fiel mir nämlich auf, dass von den beiden weit & breit nichts zu sehen oder zu hören ist.
also hab ich mich auf die suche gemacht & die beiden schließlich im haus entdeckt und musste gleich ein photo machen.
sie haben es sich nebeneinander auf der couch gemütlich gemacht :8:

Giovanna

Liesbeth

möchte euch nicht vorenthalten, wie bella heute ihre geliebten himbeeren selbst gepflückt hat!
sie kann davon einfach nicht genug bekommen...
sie hat sich die himbeeren ja schon öfter selbst gepflückt, aber dass sie dabei selbst die blumenkisten
überwindet um besser ranzukommen, war neu. wir haben unseren augen kaum getraut!
:24:

koziba

Mei was für eine gscheite Maus!  :laugh:  :8:

Jessika

Das ist ja wortwörtlich süß - Dackel finden immer eine Möglichkeit  :103:

Martina

Hi, hi gscheite Bella - wirst sehen Liesbeth, sie wird`s Benny auch noch lernen und dann hast 2 Hunde in der Blumenkiste sitzen  :24:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Liesbeth

komme in letzter zeit so selten dazu, ins forum zu schauen  :110:

wollte aber mal wieder was von hören lassen  :15:

benny ist ja nun bald zwei jahre bei uns und es erkennt ihn kaum jemand wieder!
seine größte freude ist es, wenn wir unterwegs sind und jemanden treffen, den er kennt! derjenige wird
leidenschaftlich begrüßt! und sollte diese person dann auch noch in einem auto sitzen & die türe öffnen,
kann man gar nicht schnell genug reagieren, schon klettert er ins auto rein! ohne rücksicht auf verluste
wird sich dann zwischen lenkrad & fahrer durchgezwängt  :21:
er ist unglaublich liebesbedürftig & fordert ständig seine streicheleinheiten ein.
ganz verliebt ist er in meine omi. wenn wir auf besuch sind, muss sie ihn ewig kraulen & sollte er mal nicht
die zuneigung bekommen, die er braucht, dann springt er entweder rauf und legt seinen oberkörper auf ihre schoss
oder springt ihr gleich um den hals, also so richtig mit einer pfote auf jeder schulter & dann werden bussi ausgeteilt  :8:
sind dann mehrere leute auf besuch, dreht er seine runden & setzt sich bei jedem einige minuten hin um gekrault zu werden  :8:
ein leidenschaftlicher jäger ist er nach wie vor... andere hunde interessieren ihn kaum, bis auf seine speziellen
"lieblingsfeinde"  :43:  aber nochmalerweise sind dann die mitzekatzen, eichhörnchen & vögelchen viiiel wichtiger!
einzig fremden gegenüber ist er nicht so unproblematisch...

bella, die nun mink(i) genannt wird, da bei "BElla" immer auch "BEnny" reagiert, hat sich auch perfekt eingelebt.
das wort, das die kleine laus am besten beschreibt ist warscheinlich EIGENSINNIG. will sie morgens nicht gassi gehen,
versteckt sie sich zwischen pölstern & decken im bett & linst verstohlen hervor um zu prüfen, ob man eh keine notiz von
ihr nimmt. oft geh ich dann mit dem benny ca. eine stunde gassi und hol sie dann nur zu ner kleinen runde ab.
besteh ich aber nun doch drauf, dass sie gleich mitkommt, ist das immer ein trauerspiel. dann ist das energiebündel
plötzlich ein aaarmer, aaalter und furchtbar kranker hund. dann senkt sie ihren kopf & schleicht & humpelt ganz
mitleiderregend dahin. man kann das kaum glauben, wenn mans nicht selbst gesehen hat.

die beiden kommen wunderbar miteinander aus. bei den letzten hündinnen, die ja alle größer waren als mink, war
benny sehr oft unterwürfig, zurückhaltend & unsicher. nicht so bei ihr  :69:
letztens, als wir im garten waren, um alles winterfest zu machen, haben wir wie üblich mit ihnen gespielt. benny mag es
wenn man ihn "jagd", also ihm nachäuft. da saust er dann einige runden ausgelassen ums haus um sich dann ins gras fallen
und sich den bauch kraulen zu lassen. mink hingegen mag es, wenn man vor ihr wegläuft. und wenn wir dann so am
rumlaufen sind, saust die kleine laus nach kurzer zeit immer dem benny nach. sie holt ihn dann meist ein und als das
beim letzten mal auch geschah, hat sich der benny plötzlich umgedreht und sie zum spielen aufgefordert. das spiel hat zwar
nur kurz gedauert, aber mir ging das herz auf, als ich die beiden so ausgelassen miteinander erlebt hab  :8:

noch ein paar photos wie benny seinen mittagsschlaf in unserem bett hält & mink sich in frischem rindenmulch aalt  :21:

Lucy

Das ist so eine schöne Geschichte und ich mußte Schmunzeln....bei deiner Beschreibung von Minki. Auch Lucy versteckt sich in der Früh gerne unter Pölster und Decken und kommt nur ganz langsam mit 5x Strecken und gesenktem Kopf zu mir für die Gassi Runde. Beim Leckerli abholen vom Herrli danach, kann sie aber ganz hoch springen und ganz schnell laufen....ja unsere lieben Mitbewohner...
Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es euch so gut geht....hab mich eh schon gewundert wo ihr seid :whistle:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

ich habe auch sehr lachen müssen, als ich deinen bericht gelesen habe und mir das so richtig bildlich vorgestellt - sind schon lauser unsere familienmitglieder ;)
wunderschön, wie sich benny gemausert hat - er hat den besten platz bekommen, den er sich erträumen konnte - danke :)  :53: