Hilfe für die helfenden Engel vor Ort!

Begonnen von Lara2, 06.02.2012 - 15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Danke für den Vorschlag, ich glaub das ist ein wenig schwierig, denke nicht dass die Helferleins sich trauen eine Liste zu schreiben was sie gerne hätten. ?(
Was immer willkommen ist, ist Kleidung und vegetarische Lebensmittel.
Vielleicht möchte der ein oder andere einfach ein paar Euros mit dem Vermerk "Geschenk Nitrahelfer" überweisen damit sie sich etwas nach ihren Bedürfnissen aussuchen können?
Eine Sammelaktion wäre sicher eine tolle Sache und für uns eine Möglichkeit einmal ausdrücklich DANKE sagen zu können!
Ihr wisst ja, jeder ein paar Euros tut keinem wirklich weh und zaubert in Summe sicherlich ein Lächeln auf ihre Lippen....und das haben sie sich zwischendurch wirklich mehr als verdient!

Bitte wer macht mit?

puppipuhaly

So eine Art Liste wär schon eine Idee - aber ich denk mehrere verschiedene Packerl machen zum Aufmachen mehr Freude als nur ein größeres?? Oder ist das nur bei mir "Kindischen" so und bei anderen "Erwachsenen" nicht???
  ;) :O :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Doris B.

Kleidung hab ich erst unlängst Ilse vorbei gebracht (Thermomäntel, Thermohose.... neuwertig) und mit vegetarischem Dosen - Packerl etc.kenn ich micht nicht wirklich aus. Koch zwar viel Gemüse, aber was da so abgepackt brauchbar und länger haltbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Spende find ich gut, aber da wälzen wir die Arbeit wieder auf wem (? weiß nicht wem) ab. Gerne spende ich auch für Packerln.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sango

Bei einer Aktion in der Art wie "Weihnachten im Schuhkarton" würde ich mich vielleicht auch beteiligen :) Fände ich eine nette Idee!

Katharina

Was vorallem jetzt ganz dringend gebraucht wird sind dicke Westen/Pullover, Regenhosen und Regenjacken (kann ruhig alles größer sein da es ja über die normale Jacke/Hose gezogen wird), Winterjacken, Hauben, Handschuhe, Schals etc.

Fragt am besten im Bekanntenkreis nach- so viele Leute haben alte Jacken die nurmehr irgendwo im Kasten herumhängen  - in Nitra würden diese dringend gebraucht werden.

Danke für eure Mithilfe!!

Annacora

Danke Doris!
Spar zb hat viele vegetarische Sachen die auch länger halten....
Ich denke Ilse müsste ihr ok geben ob sie das für uns verbuchen möchte???? Und wir so Geldbeträge sammeln könnten???? Ich waer auf alle Fälle dabei....ansonsten geht ein Geldgeschenk von mir mit Petra bei ihrer nächsten Nitrafahrt mit....also wie ihr wollt, ich fände es eine gute Idee wenn wir gemeinsam einen schönen Betrag zusammen bringen könnten und uns so einmal ordentlich erkenntlich zeigen könnten. Ist das in eurem Sinne? Biiiiiiiiiiiiiitteeeee? :D

petra

bitte alle sachen vegetarisch

ev. länger haltbare lebensmittel zb.
gibts bei spar- merkur- dm,..

vegetarische aufstriche gibts auch in dosen(ungekühlt)
dann gibts auch  tassensuppen sind schnell zubereitet(nur mit heissen wasser zum zubereiten)
nudel, saucen für nudeln (vegetarisch)
marmelade
räuchertofu gibts auch ungekühlten - liegt im "normalen" regal
von katjes veggies(sind ohne gelantine)
bzw. im bärenland gibt´s auch für vegetarier naschsachen
mais/reiswaffeln,
tee/löskaffee,
schokolade, schnitten,lebkuchen, chips......

vielleicht auch ein paar persönliche zeilen damit die helfer wissen von wem das päckchen ist.

wäre nett wenn man bei den päckchen daran denkt dass
4 nitrahelfer vor ort sind.

wenn jemand geld spenden will wird sich dafür sicher auch eine möglichkeit finden dieses zu sammeln und gesammelt an das nitrateam vor ort zu übergeben-
daran wird es sicher nicht scheitern. ;)

:chef:ps. es sind noch 6 wochen bis weihnachten
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sango

Ok, also sollte ich ein Paket zusammenstellen - wo müsste ich es hinbringen?
Ob ich zur Weihnachtsfeier kommen soll/darf weiß ich nicht, so lange und aktiv bin ich ja nun nicht dabei. Also Alternativen?

Aber dafür, dass meine zwei Katzis bei mit gelandet sind, haben sie sich ein Päckchen verdient ;)

Branca

wäre es möglich am weihnachtsbazar in der fahrschule pakerl für die nitrahelfer abzugeben?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

puppipuhaly

Also ich fang mal an: ich würde Kaffee und  Löskaffee und dgl. übernehmen und mach 4 Packerl wenn das o.k. ist! LG Agnes
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

Danke Puppipuhaly!!!!! :knutsch:

Doris B.

So ich hab mir mal die Liste mit den Sachen herauskopiert und druck mir den Zettel aus. Bei meinem nächsten Großeinkauf werde ich mal mit gezückter Liste durch den Supermarkt schreiten. Werd von allem etwas nehmen und einen schönen Geschenkkorb/Karton füllen.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Annacora

Danke Doris!!!! :taetschel:, ich bin auch schon durch den Supermarkt geschritten  :D
Da werden sie sich sehr freuen!!! :knutsch:

Toll dass du bei jeder Aktion mitmachst!!!! :O

Doris B.

Ich helfe gerne und mache auch gerne Freude soweit ich kann. Manchmal kommt mir alles zu wenig vor. Wenn man sieht, was sich so abspielt.......
Alles was in meiner Macht steht und irgendwie machbar ist, da bin ich gerne dabei.
Leider mach auch ich nicht immer alles richtig, aber wir sind alle nur Menschen. LG

petra

ANNA  nimmt auf der weihnachtsfeier päckchen für die helfenden engel vor ort gerne entgegen.

danke

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

Annacora

Für Schnäppchenjäger....Merkur hat heute und morgen -10% auf alles ausgenommen Clever....vielleicht wandert das ein oder andere dadurch für die Nitrahelfer ins Einkaufswagerl?   :floet:

petra

das erste weihnachtspackerl für die nitrahelfer wurde von mir heute entegengenommen-

vielen dank an die spenderin, :knutsch:
wird demnächst nach nitra gebracht.
lg

Tirolerin

Den Thread seh ich erst jetzt!
Was 4 Helfer sind vor Ort? Ich hab mir gedacht es wohnt nur Eva da???
Also für Eva hab ich und Titzi warme, wasserfeste Stiefel gekauft.

petra

ZitatOriginal von Tirolerin
Den Thread seh ich erst jetzt!
Was 4 Helfer sind vor Ort? Ich hab mir gedacht es wohnt nur Eva da???
Also für Eva hab ich und Titzi warme, wasserfeste Stiefel gekauft.

ja in nitra sind 4 helfer die die tiere betreuen
gerorgia die leiterin,+eva+fero+luci

lg

Tirolerin

Aber wohnen tut nur die Eva da, oder? Also 24h.

Da Ferro holt oder fängt immer die Hunde.
Die Leiterin weis ich auch.
Aber wer ist Luci?

petra

ZitatOriginal von Tirolerin
Aber wohnen tut nur die Eva da, oder? Also 24h.

Da Ferro holt oder fängt immer die Hunde.- und hat auch hunde +katzen im lager zu betreuen
Die Leiterin weis ich auch.
Aber wer ist Luci?
-
luci ist auch seit anfang an dabei und feros lebensgefährtin.

lg

puppipuhaly

Hab schon fleißig eingekauft und richte wie versprochen 4 große Packerl her.
Ich hätte eine Frage, bzw. Anregung: könnte jemand, der immer nach Nitra fährt, hier so eine kurze Vorstellung des Teams schreiben - für die Leute, die keine Möglichkeit haben die 4 persönlich kennen zu lernen. Ich denke das wäre sehr nett, weil man hier sieht, dass viele Leser nicht einmal wissen, wie viele Leute dort arbeiten!-
ich glaube dann kann man auch leichter ein "persönlicheres" Geschenk machen!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Tirolerin

Ah danke!

Jetzt kenn i mi a bissl besser aus....

petra

vielen dank an annacora für die 4 weihnachtspakete für das nitrateam
 :knutsch:

Isa

ZitatOriginal von puppipuhaly
Hab schon fleißig eingekauft und richte wie versprochen 4 große Packerl her.
Ich hätte eine Frage, bzw. Anregung: könnte jemand, der immer nach Nitra fährt, hier so eine kurze Vorstellung des Teams schreiben - für die Leute, die keine Möglichkeit haben die 4 persönlich kennen zu lernen. Ich denke das wäre sehr nett, weil man hier sieht, dass viele Leser nicht einmal wissen, wie viele Leute dort arbeiten!-
ich glaube dann kann man auch leichter ein "persönlicheres" Geschenk machen!

Das wäre wirklich toll ... weil vor allem die Leute von SBG + Tirol eher nicht die Möglichkeit haben die Reise nach Wien und dann noch nach Nitra zu machen..