Nicos Tagebuch

Begonnen von Bine, 11.12.2008 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lissy31

Hi Nico!

Bist nicht nur n`fester Bestandteil von deiner Familie sondern auch von mir,  ;)du kleiner "Naschsack". Übrigens bei mir wackeln unten so viele Zähne, tu mich die ganze Zeit nur lecken und schlecken und an meinem Spieltau herumbeissen.

So `n Mist, hoffentlich is das bald vorbei!

:evil:dein Chicco!

Bine

Heute wars aufregend!
Ich hab heute zum 1. Mal mein Brustgeschirr getragen,... 8o ?(
Ich hab mich gar nich ausgekannt,was mein Frauli jetzt von mir will, und als sie die Leine raufgegeben hat, hab ich immer versucht, die Leine in den Mund zu bekommen, ich war schon ganz schwindelig von der ganzen Dreherei,... :kratz: :rolleyes:
Als ich sie erwischt hab, hab ich sie gar nicht mehr losgelassen, sie hätt mich bestimmt noch verloren, aber ich hab ja zum Glück gut aufgepasst!! :stolz:
Es ist schon lustig so ein Geschirr, mittlerweile hab ich auch das Prinzip verstanden und dann hab ich die Leine wieder losgelassen,... :taetschel:
Aber komisch ists immer noch!
Frauli sagt, ich seh süß aus (Hallo ich bin ein Mann  :evil: !! Solche Bemerkungen sind ja beinahe rufschädigend,...), und sobald sie wieder eine Digi hat, wird sie euch sofort alllen zeigen wie ich hübsch ich bin,...
Liebe Grüße, euer Nico

Bine

Meine 2 süssen im Garten! :lach:
Sobald ich wieder Digital unterwegs bin, gibts neue Fotos!!

lissy31

Hallo Nico, hier ist dein Kumpel Chicco!!!!

Warst du heut schon im Schnee? Wie gefällt der dir????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Also irgendwie ist der total nass, an den Pfoten, an der Schnauze und einfach überall. Und auf der Strasse ist`s überall matschpatschnass, so dass man laufend ausrutscht, ach ja den Berg runter muss ich auch schon bremsen. 8o 8o 8o

Heut vormittag bin ich die ganze Zeit im Auto gesessen, da Frauli noch Weihnachtsgeschenke besorgen musste. Ich sag dir das war so faaaaaaad.  X( X(Und die hat sich nicht mal beeilt..... So eine Sauerei. Das ist eh eine, die sich nie entscheiden kann, was sie kaufen will. Echt schlimm!!!!  :rolleyes:Und mich hat sie einfach im Auto stundenlang sitzengelassen (kam mir jedenfalls so vor).

Ja, ich freu mich schon drauf, morgen dein neues Geschirr zu bewundern und natürlich dich zu beschnüffeln.

Bis denn, dein Kumpel Chicco!!!!

Lucy

Hallo Nico,

du, meine Sekretärin hat momentan nicht so viel Zeit, aber ich muss schon sagen, du hattest ja so ein Glück, dass du mitkommen durftest. Und so ein Glück, dass du so ein tolles Zuhause hast....

dickes Bussi
Deine Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Hi Chicco!
Ich war heute nur das notwendigste draussen und find das maschige Schneewetter SCH... 8o
Aber wenn der Schnee im Garten nicht mehr so naß ist, dann gehts rund!! :O

@Lucy!
Frauli und Herrli lesen ja im Forum die ganzen Geschichten und Schicksale mit und sagen immer wieder, daß sie glücklich sind, daß ich da bin!!
Bei diesem Wetter ist mir immer schon furchtbar kalt, wenn ich 10 Minuten draussen bin.
Da bibberts mich ganz schön ab.  :frier:
Ich glaub in Nitra hätt ich ganz schön viel gezittert,... Bin i froh, daß ich zu Haus bin.
Schön langsam muss ich ich auch nicht mehr meinen - Ich versteh nix- Blick aufsetzten.
Ich bin ja gscheid!! :lach:
So ich geh jetzt mit Cindy schmaulin, man hat ja schließlich seine Verpflichtungen!! :lieb:
Bis morgen, euer  Nico :knutsch:

Katzmurhe

Hallo Nico!
Wuff, da bin ich wieder, aber jetzt sehr hungrig! Du brauchst dich keinesfalls fürchten, geht alles recht unproblematisch, mußt nur schön brav sein und ruhig bleiben. Ich hab ganz viel geschlafen, zuerst mit der Narkose, dann so. Jedesmal, wenn Heidi angefragt hat, kam die Antwort: "Die Maus schläft noch". Die Maus, das bin ich. ;) Und jetzt war ich schon bei der Tierärztin zur Kontrolle. Zu Fuß bin ich hingegangen, ganz tapfer. Bis jetzt hab' ich weder geschleckt noch versucht, an den Nähten herumzuzupfen. Das soll man nämlich nicht, das würde alles nur verkomplizieren. Hanna kauft mir aber trotzdem einen Strampelanzug, sicher ist sicher. Mal sehen, ob ich den anlasse. Jetzt will ich aber Futter haben!
Nico, du kannst dem 29.12. ruhig und gelassen entgegensehen. Machst einfach, was die Tierärztin sagt und ruck-zuck stehst wieder auf den vier Pfoten.
Nasenstubsi
Gundi

Bine

Genau das wollt ich hören,... :taetschel:
Da fühlt man sich gleich besser! :yes:
Schön, daß es dir gut geht!!
Bin schon gespannt, wie dein Strampelanzug aussieht!! :lach:
Liebe Grüße, Nico

lissy31

Hallo Gundi, hi Nico!!!!

Gundi, supa dass es dir wieder gut geht. Haben ja auch alle Pfoten und Krallen fest gedrückt. Bin auch schon gespannt auf deinen Strampelanzug. Sicher ist er genau so hübsch, wie dein Pyjama!!!!!!

Ach, Nico i komm dann gleich vorbei bei dir und Cindy. Halt schon mal ne`Kaustange bereit und a bissi frisches Wasser.....

Übrigens bei dem Matschwetter vertreib ich mir lieber die Zeit mit Spielereien.

Bis denn, euer Chicco
Ich send dir, liebe Gundi viele Nasenstubbserlis und Schleckerbussis und wünsch, das d´schnell wieder nahtlos bist......

Bine

Heute ist mein Alptraum wahr geworden,... 8o
Wir waren bei Jimmy und haben uns zum Glück etwas angefreundet, und dann, ich denk an nix böses, geht die Tür auf und 4 große Männer kommen herein!
So eine Sch.... ! Ich hab mich sofort verkrümelt, wer weiß wie die Ticken,... :noe:
Aber stellt euch vor, da war einer lieber als der andere!
Alle haben mich gekrault und mich lieb angeplaudert.
Natürlich gabs auch Leckerlis!!
Frauli hat ihnen nämlich erzählt, daß ich meine "große Männer Angst"  noch nicht ganz überwunden habe,...
Na wer hätte keine Angst, wenn man selbst so klein ist und alle mit dicken Winterjacken reinkommen,... ?(
Aber ich bin total stolz auf mich, daß ich so tapfer war. :stolz:

@Chicco: War gestern wieder so lustig, na ja, weißt eh, wennst zu aufdringlich wirst, muß ich halt schnell einschreiten,...
Wir werden mein Frauli nächstes mal einfach sofort um ein Kaustangi anhauen,...
Die sind ja so lecker!! :yes:

So jetzt hol ich mir schnell eins *sabber* , die werden ja sonst noch schlecht!! :lach:
Liebe Grüße, Nico

lissy31

Hallo Nico, du tapferer Recke!!!!! :respekt:

Wer ist Jimmy, kenn ich den???? ?(
Übrigens das mit den grossen fremden Männern sollte man gaaaanz anders managen, so nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!!!!" :box:

1. Kontakt (mit skeptisch wedelndem "Schwanz") aufnehmen 8)
2. (gedanklich) die Krallen ausfahren (kannst du diir von meiner Mitbewohnerin abschauen......)
3. Hose oder anderes Beinkleid des Fremden benutzen :affe1: und verschmutzen
4. (wenn dieser noch nicht geflohen ist) Anlauf nehmen und zum Sprung ansetzen
5 .im Sprung des Fremden Pranken fangen und auf den Männertatzen den "hauseigenen Schleim" :schleimer: verteilen

Wenn der Fremdling das Weite suchtnoch freundlich mit beiden Pfoten winken und ein freundliches und zähnezeigendes "Lächeln" auflegen!

Ruf mich halt beim nächsten mal an, wenn du so eigenartige Begegnungen hast.
Dann probieren wir meinen Plan zu zweit mal aus.

Gib dir "Fünf", dein Chicco

Lucy

Hihi...die "große Männer"-Angst hab ich auch....aber ich verkrümmel mich nicht...im Gegenteil... ich halte es da so wie Chico. Angriff ist die beste Verteidigung. Frauli sagt, schon, dass sie immer Angst hat, wenn ein Mann auf uns zukommt, weil ich dann immer gleich "hinfahre" (O-Ton vom Frauli-ich nenne es "Verteidigung).

Heute zum Beispiel, Wir kommen vom Spaziergang Heim, ich renn freudig den Weg entlang, und auf einmal taucht der Nachbar vor mir auf. Dunkel gekleidet und einen Regenschirm in der Hand. Na was glaubt ihr, was ich gemacht habe. Ich habe geknurrt und bin gleich auf sein Bein hin.Nein, nein, keine Sorge habe ihm eh nicht erwischt...aber Frauli war dann schon ein wenig sauer. Sie meinte ich bin eine Zicke...so eine Frechheit :rolleyes:

Aber ich hatt meinen Spaß, denn der Nachbar ist sowas von erschrocken.  :D
Ich glaub dem Frauli wars peinlich, sie hat jede Menge Ausreden gehabt, ihr wißt eh, armer Nitrahund, wer weiß, was schon Alles erlebt usw.... :uffz:

Seht ihr meine lieben Freunde...auch ein kleines Dackelmädchen kann ganz schön furchterregend sein...hihi :teufel:

Dickes Bussi an meine beiden Lieblinge...Nico und Chico
Lucy :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Da hab ich aber einen gewaltigen Vorteil,...
Frauli sagt ja auch allen,wie arm ich war,...
Weil ich dann so schüchtern tu heimse ich gewaltig viele Leckerlis ein,... :lach:
In Wahrheit, wenn niemand hinsieht, schnüffel ich eh alle ab und das Kraulen ist natürlich auch nicht zu verachten,... :taetschel:
Aber vielleicht versuch ichs mal mit Chicco zusammen, da bin ich nämlich stärker.
Ich kann verstehen, wies deinem Frauli gegangen ist, weil überall wo ich hinkomm, muß ich sofort markieren,... :gassi:
Ich denk, das ist ihr auch furchtbar peinlich, da kann sie auch ganz schön erfinderisch sein, was Ausreden angeht,... :uffz:
So ist das halt mit uns, wenn wir perfekt wären, wäre es ja langweilig! :hund:
Euer kleiner, sehr wiffer Wuffi, Nico  :gub:

Katzmurhe

Hallo Nico! So lang du mit "armes Hundi" Leckerli einheimst, würd' ich diese Masche beibehalten. Sollte das mal nicht funktionieren, kannst ja zeigen, was in dir steckt und Chico's Ratschläge befolgen.  :D :D :DWeißt Nico, manchmal ist's ganz gut, diplomatisch zu bleiben.
Wuff, Gundi

Bine

Da schwimmt wohl jemand auf der selben Welle ,... :yes:
Und wie du sagst, die Sau kann ich immer noch rauslassen, wenn jemand die Leckerlis vergisst!! :gub:
Liebe diplomatische Grüße, Nico :teufel:

lissy31

Hi Nico, Lucy und Gundi!

Nico:   Mit mir stärker!!???? Das kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen!!!! Neulich hast du, wo ich dich beknuspern wollte, mich so angebellt :box:..da hab ich mich so gschreckt... ;(Da bin ich mir manchmal wirklich nich sicher, wer von uns beiden der (halb)starke ist!!!????? ?( ?(

Lucy:      Recht so, dass du meinen Plan: "Angriff ist die beste Verteidigung" für gut befindest. Musst ja auch dein Frauli in der Dunkelheit beschützen. Bist sicher ne kleine "Kampfdackelline"  :wife: :peitsch2:wenns um dein Frauchen geht, und erst recht bei der Begegnung mit dem "Schwarzen Mann", der auch noch eine "Waffe" in der Hand hat.   Weiter so, Night-Fighter!!!!!!!!

Gundi:   Das mit der Diplomatie klingt auch nicht sooooo schlecht :kratz:, aber ich weiss nicht, ob ich das auf die Dauer durchhalten kann. Hab nämlich ganz schön viel Pfeffer im Ar.....llerwertesten :undweg: und absolut keine Geduld in solchen Dingen.
Oder soll ich einfach bellen: "SOFORT Leckerli her, Pfoten hoch und Stillhalten???!!!

Wünsch euch allen eine  :n8:, halt hab noch was vergessen.....
Send euch allen Schleckerbussis und Nasenstubbserlis und dir Nico, n`gescheiten Rückenklopfer :lieb: :verliebt:

Euer hundemüder Chicco!!!!! :snoopy: :snoopy: :snoopy:

Bine

Dreimal dürft ihr raten, wer heut mei mir zu Besuch war?! :D
Natürlich der Chicco. Nachdem ich ihn bis zum 27.!!!!! nicht mehr sehe, musste daß heut umbedingt noch sein! ;)
Bin natürlich wieder mit ihm herumgefetzt und am Anfang wollt ich mich aber irgendwie nicht beschnüffeln lassen, *manchmal muß man halt auch schüchtern sein*, und hab ihn in die Schranken gewiesen,...
Aber später waren wir beide live dabei,...
Fraulis und Herrlis sind ja gar nicht mehr nach gekommen mit pfui und aus sagen,..
Aber es hat uns natürlich wiedermal gar nicht gestört,...
So jetzt bin ich K.O., aber vielleicht spiel ich ja doch noch eine Runde mit meinem Balli!! :O

Es gibt auch was Neues: Wenn Frauli ein extra leckeres Leckerli hat, kann ich auch schon Pfoti geben!! :lach: :yes:
Bin halt nicht nur brav, sondern auch sehr gelehrig!!
Bis bald, euer kleines Dackelchen!!

lissy31

Oooooooh, Nico du wirst mir jetzt ganz schön fehlen. Bin gespannt, wie ich morgen die lange Reise nach Deutschland überstehe!!!!?????? ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o

Na, Frauli hat mir ja schon leckere Schweineschwänzi eingepackt und mein Betterl nehme ich auch mit und mein Kuscheltier und mein Spielzeug und mein Kiddymädi und mein Fressi und mein Klo (für den Notfall wenn ichs gar nich mehr aushalt) und mein Napfi, mein Frauli und mein Herrli (ja klar der muss ja fahrn, sonst.........) 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D :tongue: :tongue: :tongue:

Merry X-mas, euer Chicco!!!!! ;) ;) ;) ;)

Katzmurhe

Ach Nico, du süßes Dackelchen!  :lieb:Bist ein ganz kluger. Und aufpassen: Nur nicht Pfoti geben, wenn Frauchen nichts in der Hand hat! ;) Weißt, Menschen werden sonst leicht verdorben und glauben, es ist selbstverständlich.
Gundi Spitzwichtig

Katzmurhe

ZitatOriginal von lissy31[/i

Na, Frauli hat mir ja schon leckere Schweineschwänzi eingepackt und mein Betterl nehme ich auch mit und mein Kuscheltier und mein Spielzeug und mein Kiddymädi und mein Fressi und mein Klo (für den Notfall wenn ichs gar nich mehr aushalt) und mein Napfi, mein Frauli und mein Herrli (ja klar der muss ja fahrn, sonst.........) 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D :tongue: :tongue: :tongue:

Merry X-mas, euer Chicco!!!!! ;) ;) ;) ;)

:D :D :D Frauli nimmt wohl für sich nur das mit, was sie am Leib trägt!!??!!
Bei dem Gepäck für dich, wohl nicht anders möglich. :D
Hundeklo? Wie schaut das aus?
Gute Reise und einen Weihnachtsbaum voller Leckerli zum runterstehlen.
Wuff, Gundi Spitzwichtig

Bine

Gestern wars furchtbar aufregend,...
Wir waren zu Besuch bei der Urlioma der Kiddys und stellt euch vor, die hat eine Katze, die ist viel größer und schwerer, als ich!! ?( ?(
Sie ist zwar nicht länger, aber dafür kugeliger,.. :rolleyes:
Mit der leg ich mich lieber nicht an,...
Aber ich hab gleich die Futterschälchen von ihr inspiziert und hab doch tatsächlich noch etwas Milch und Brekkis ergattert, na ja, von dem harten Zeug hab ich nur gekostet, man muß ja wissen, was so ein Stubentiger so frißt, aber die Milch hab ich erfogreich gekillt!! :yes:
Die Urlioma hätt mich am Liebsten gar net mehr hergegeben, da gabs Streicheleinheiten und Gekuschel, ich war total happy.  :taetschel:
Beim Heimfahren, haben sich meine Menschen noch eine Käseleberkäsesemmel gegönnt.
So eine Frechheit! Ich hätt auch gern eine gehabt, aber sogar die Kinder haben sie erfogreich verteidigt,...
Als die Kleinen im Bett waren, hat mein Herrli dann einen ganzen Baum ins Haus getragen, wozu das gut sein soll??
Dann hat er noch Lichter darauf montiert und ganz viele Balli!! (Damit werd ich noch viel Spaß haben,...)
Zum Schluß hat Frauli noch ganz viele Leckereinen raufgetan, aber sie hat gesagt,
in den unteren Reihen werden Keine aufgehängt, weil Schokolade und Alufolie nicht gesund für mich sind!

Bine

Gestern wars furchtbar aufregend,...
Wir waren zu Besuch bei der Urlioma der Kiddys und stellt euch vor, die hat eine Katze, die ist viel größer und schwerer, als ich!! ?( ?(
Sie ist zwar nicht länger, aber dafür kugeliger,.. :rolleyes:
Mit der leg ich mich lieber nicht an,...
Aber ich hab gleich die Futterschälchen von ihr inspiziert und hab doch tatsächlich noch etwas Milch und Brekkis ergattert, na ja, von dem harten Zeug hab ich nur gekostet, man muß ja wissen, was so ein Stubentiger so frißt, aber die Milch hab ich erfogreich gekillt!! :yes:
Die Urlioma hätt mich am Liebsten gar net mehr hergegeben, da gabs Streicheleinheiten und Gekuschel, ich war total happy.  :taetschel:
Beim Heimfahren, haben sich meine Menschen noch eine Käseleberkäsesemmel gegönnt. :grml:
So eine Frechheit! Ich hätt auch gern eine gehabt, aber sogar die Kinder haben sie erfogreich verteidigt,... :oma:
Als die Kleinen im Bett waren, hat mein Herrli dann einen ganzen Baum ins Haus getragen, wozu das gut sein soll?? :gehtsnoch:
Dann hat er noch Lichter darauf montiert und ganz viele Balli!! (Damit werd ich noch viel Spaß haben,...) :dance:
Zum Schluß hat Frauli noch ganz viele Leckereinen raufgetan, aber sie hat gesagt,
in den unteren Reihen werden Keine aufgehängt, weil Schokolade und Alufolie nicht gesund für mich sind!  :kratz:

Katzmurhe

Ja, lieber Nico! Weihnachten ist furchtbar aufregend! Da werden die Menschen ganz komisch, aber es ist auch wiederum schön, daß´sie so komisch werden.
Die Bäume mit den Ballis sind furchtbar lustig und was besonderes zum Fressen gibts auch immer. Für uns gibt's heute Fischstäbchen und etwas Schinken. Und Gundi werden wir einladen, die bekommt aber die Fischstäbchen nicht, die bekommen nur wir. Aber ein paar Bissen Schinken darf sie haben.
Findest du das richtig, dass du der Katze die Milch weggeschlabbert hast?  :D
Hihi, das macht garnichts, denn es ist bestimmt Nachschub bekommen.
Wir wünschen dir ein lustiges Ballspielweihnachtsfest.
Murli und KatzKatz

Bine

Frauli hat gesagt, wenn wir brav sitzen bleiben, gibts gleich ein Stangi!!
Und wie könnte es anders sein?:   ALLES MEINS- na ja, mit Cindy teil ich, wenns sein muß!!

Katzmurhe

Ja, lieber Nico, manchmal muß man halt einfach teilen... natürlich ausschließlich im eigenen Interesse - hihi. :D :D
Wuff, Gundi