Mini-Oldie sucht Platz für Lebensabend

Begonnen von Singu, 15.02.2012 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Was muss man für ein Mensch sein, um einen Hund von Ciaffos Größe, Gewicht und Alter mitten im Winter auszusetzen? Das ist vermutlich etwas, was Tierschützer nie werden begreifen oder nachempfinden können.

Nachdem Ciaffo im Dezember 2011 auf einer Landstraße gefunden wurde, auf der er hilflos durch die Gegend irrte, hofften die Pflegerinnen seines italienischen Tierheims noch eine ganze Weile, dass sein Verlust ein Irrtum gewesen war, dass ihn jemand liebte und vermisste. Die Hoffnung war vergebens. Trotz intensiver Suche meldete sich für Ciaffo niemand, der Anspruch auf ihn erhob. Er war einfach abgeschoben worden.

Der kleine Kerl hätte zwischen all den großen Hunden in den Gehegen keine Chance gehabt, deshalb durfte er im Bürogebäude einziehen. Dort ist es wenigstens ein klein wenig geheizt, so dass die frostigen Temeraturen und der Schnee-Einbruch ihm nicht allzu sehr zusetzten. Das aber brachte ein anderes Übel für ihn mit: Als das Thermometer unter Null fiel und der Schnee sich 50 cm hoch in den Gehegen tümte, wurden auch die Welpen ins Haupthaus geholt, die ihm mit ihrer wuseligen Unruhe nun das Leben schwer machen. Alle sind größer als Ciaffo und der alte, ruheliebende Kerl kam anfangs aus dem Gegrummel und Geknurre nicht mehr heraus, das er zum Schutz seiner Privatsphäre ertönen ließ.

Mittlerweile hat er ein wenig resigniert und ist ruhiger geworden, aber das macht es nicht besser. Ciaffo bräuchte dringend ein liebevolles Zuhause, in dem er den Rest seines nicht mehr allzu langen Lebens nicht nur im Warmen, sondern vor allem auch IN FRIEDEN verbringen kann.

Ciaffo stellt nicht viele Ansprüche. Er tat sich anfangs in seiner Verunsicherung etwas schwer, Vertrauen zu den Pflegern aufzubauen. Nun ist er aber glücklich, wenn ihn jemand streichelt und liebevoll mit ihm umgeht. Er sucht Geborgenheit und Gleichmaß, möchte in seinem Zuhause keine Unruhe mehr haben, dafür den einen oder anderen weichen Platz (gern auch auf dem Sofa - da liegt man so schön hoch und leckeres Futter.

Allerdings bringt unser winziger Hundemann altersbedingt auch schon einige Wehwehchen mit. Das größte Problem bereitet ihm seine linke, hintere Kniescheibe, die immer wieder aus ihrer Position herausspringt. Ein Übel das er mit vielen Leidensgenossen anderer Zwerghunderassen teilt. Eine genaue Diagnose dafür erfordert eine Röntgenuntersuchung, aber die ist während des momentanen Schneechaos nicht möglich. Auch seine Augen quälen ihn immer wieder. Sie stehen sehr weit heraus und er benötigt häufig künstliche Tränenflüssigkeit, um sie feucht zu halten. Ansonsten ist sein Gesundheitszustand nach einem ersten Eindruck des Tierheim-Tierarztes allerdings stabil und unbedenklich. Genauere Untersuchungen wurden mit ihm allerdings bisher nicht angestellt.

Wir würden uns unglaublich für Ciaffo freuen, wenn es trotzdem irgendwo einen Menschen gibt, der mit dem kleinen Kerl Mitleid hat und ihm die Liebe gibt, die seine letzten Besitzer so sehr vermissen ließen. Unsere Bitte an Sie: Warten Sie nicht zu lange. Ciaffo ist todunglücklich im Tierheim und ihm bleiben nicht mehr viele Jahre, in denen er sich noch einmal wohl fühlen kann. Aber nach allem, was er in letzter Zeit durchmachen muss, hat er es so sehr verdient.

bluedog

mein gott, was ist denn das für ein armer alter unglückszwerg ???
wie alt wird er denn in etwa geschätzt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

bei der beschreibung steht als geburtsdatum "2002 (aber sicher älter) dabei, also haben sie wahrscheinlich auch nicht viel ahnung, denn der kleine zwarg schaut ja doch etwas älter aus  ;)

bluedog

die fotos sind ja nicht sehr gut, aber schaut ziemlich alt und ar aus.
und er ist so schiach, dass er schon wieder süss ist. *hüstel*
wo ist denn dieses tierheim ?
hast du kontaktdaten ??
wie sieht das mit ausreise aus, ich hab ein paar mal mitbekommen, dass das aus italien recht mühsam ist ??
.

Eisi

Also ich find ihn ur süß  :verliebt:

Singu

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von bluedog
die fotos sind ja nicht sehr gut, aber schaut ziemlich alt und ar aus.
und er ist so schiach, dass er schon wieder süss ist. *hüstel*

:O da bin ich ganz bei dir- leider hilft ihm das nicht viel beim vermitteln oder zuhause suchen  :P
ich hoffe sehr dass sich jemand findet der dem so hässlich süßen kerl ein zuhause schenkt  ;)

Die Kontaktdaten sind:
Ansprechpartner:    Sabine von Alm
EPost:   sabine.von.alm@adoptiere.eu
Fon:   0176-87462755

Tierheim Canalba
... ein Hundeheim an der Adriaküste Mittelitaliens, am Rande der Abruzzen, etwas nördlich von Pescara.
Dort leben zeitweilig bis zu 400 Hunde, fast alle ausgesetzt, verstoßen, weggeworfen. Sie werden von wenigen engagierten Menschen gepflegt, die oft ehrenamtlich tätig sind.

lemming

Margit, der wäre ja sowas von für dich :). Würde vorzüglich in dein Rudel passen. Ich finde ich auch so schiach, dass er schon wieder unsagbar süss ist. Sieht aus wie ne dicke Perserkatzenrobbe.

Franziska

Was für ein süßer armer Zwerg... Ja, der würde wirklich perfekt in Margits bluedog-Truppe passen, wenn´s ihm nicht zuviel Gewusel ist...
Hab ich das richtig verstanden, er ist noch in Italien?
Ich drück dem lieben Hundemann ganz fest die Daumen dass er ein herz erweicht und nochmal ein Zuhause bekommt!!

Bianca1976

Mein Gott, der arme Oldie! Wie kann man nur einfach so einen armen Zwerg abschieben? Wenn ich nur könnte wie ich wollte, würde ich ihn sofort zu mir nehmen. Ich hoffe es gibt jemanden der dem armen Kerz bald ein Zuhause gibt - ich drücke ganz fest die Daumen!

Rockabella

Ich finde den Bub unheimlich süß und drücke ganz fest die Daumen für ein tolles Platzerl!

ari 2008

Also hesslich finde ich ihn überhaupt nicht, einfach süß und sehr traurig. Schubs für den Oldie!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von Franziska
Hab ich das richtig verstanden, er ist noch in Italien?

ja  :O

bluedog

weisst du, welcher verein das ist ??
.

eva2454

kkosh

Singu

weisst du, welcher verein das ist ??

ja, es ist adopTIERE
du findest ihn bei "http://www.adoptiere.eu/" unter Notfelle

bluedog

mein gott, RINO ist ja mindestens genau so arm, wenn nicht noch ärmer.       ;(
der hat fast sein ganzes leben in der hundehölle verbracht und sucht jetzt einen liebevollen sterbeplatz.      ;(
kann ihm den irgendjemand schenken ???
.

Jessy+Chilly

Ich find den armen Hund nicht schiach sondern eher gut genährt und alt und sehr arm ,seine Zeit ist bgrenzt und er ist in einer stressigen Situation und das schön länger und seine Stuation wird sich auch so schnell nicht bessern, noch dazu  ist er sehr weit weg um ihm schnell helfen zu können,mir tut er unsagbar leid da ich ihm auch leider nicht helfen kann ;(
Der kleine Zwerg bräuchte Geborgenheit und Ruhe ;(
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ari 2008

mein gott, RINO ist ja mindestens genau so arm, wenn nicht noch ärmer.       ;(
der hat fast sein ganzes leben in der hundehölle verbracht und sucht jetzt einen liebevollen sterbeplatz.      ;(
kann ihm den irgendjemand schenken ???
Mein Gott, es ist zum heulen, mir kommen die Tränen, die beide sind so arm
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

Hallo!
Ich würde den Rino aufnehmen, hab die Telefonnummer probiert, sie funktioniert bei mir leider net.. Ich weiss auch net, ob man dem süssen Dreibeiner einen doch relativ langen Transport überhaupt zumuten könnte. Aber vielleicht könnte man, wenn sich für Ciaffo eine PS ergibt, einen Doppeltransport in die Wege leiten? Kann da wer helfen?

Marcella

Giovanna,

hast Du die 49 vorneweg gewählt (die 0 in der Vorwahl dann weglassen: 49 17...)?

Das ist ein deutsche Handy-Nr.!

Der arme Rino, das muss ja die reine Hölle für den Kleinen bei dieser Kälte sein.
Hoffentlich überlebt er die Lungenentzündung  8o

LG Marcella

Giovanna

Danke für den Tip! Ich dachte, nachdem ich die österreichische Flagge vor der Telnr sah, sie wäre irgendeine österreichische. Ich probiers gleich nochmal! Sag dann bescheid

Giovanna

Ok, hab die Dame erreicht. Sie meint, er hat schon ein Angebot für Aufnahme in der Schweiz, da muss nur noch die VK gemacht werden. Ausserdem kann er (laut Aussage) nichtmal 5 Stunden alleinbleiben, weil er rundumdieUhrbetreuung braucht (er fällt sonst in den Wassernapf) Also, wahrscheinlich darf er nächste Woche eh in die Schweiz.. ;)

Singu

Danke Gio für die gute Neuigkeit!!! Vielleicht schaffen wir ein kleines Wunder sodass auch Ciaffo auch ausreisen kann??