Dringend Fixplatz für Willi gesucht

Begonnen von lillycat, 23.02.2012 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hallo Leute!

Ich kapier es einfach nicht ?( ?( ?(
Ein Hund der seit fast zwei Jahre auf einen Fixplatz war muss sofort weg. Angeblich macht Er die ganze Zeit in das Haus, hebt an der Wand das Haxerl usw.
Die Dame ruft mich seit gestern mehrmals am Tag an und fragt ob ich Ihn schon abholen kann. Das ist das man mir gesagt hat. In Wahrheit hat Sie einen neuen Freund und da passt wohl kein Hund mehr dazu der Beschäftigung braucht.
Es handelt sich um den vormals Peegan aus Nitra, ca.2 bis 3 Jahre alt, ist kastriert, geimpft und gechipt.
Rasse ich komm nicht drauf aber Shali wenn du das liest bitte du weist wie die Rasse von dem kleinen weißen Hund heißt.  :hund: schaut so ähnlich aus wie der nur in weiß. Beschon oder so ähnlich.
Vorschläge was das sein könnte werden angenommen. :D
Meine Frage wer hätte ein Plätzchen frei und könnte Ihn dazu nehmen?
Größe ist unter Knie hoch ist aber kein Malteser ca. 2 mal so groß.
Bitte meldet euch ab morgen  unter 0676/5531208 oder im Forum bei mir.

Lg.
Lilly(Cat)

dragonfly

oje, und schon wieder soll ein pflegeplatz aus dem zauberhut wachsen.....

wird ein bichon frisee sein, nehme ich mal an.

ich denke, diese leute werden schon warten können, bis ein geeigneter platz gefunden wird, oder?

nicht verzagen, das ist wenigstens ein leichter vermittelbarer hund,

lg,

lillycat

Da kannst wetten darauf, dass ich ihr verklickere , dass wir nicht zaubern können.Auf solche  Leute hab ich nämlich einen besonderen Grand.

Lg.
Lilly

Anna

Vielleicht sollte die nette Dame einmal "Gassi gehen" mit ihm  - dann müsste er nicht ins Haus machen.... Und Fotos wären natürlich hilfreich  :rolleyes:
Unter einem weissen Hund kann man sich viel und gar nichts vorstellen ...

Gib der "netten"  Dame meine Telefonnummer, sie soll sich bei  mir melden oder schick mir ihre ... nur ich bin sicher nicht so freundlich wie du  ;) - denn die Meldungen wie der Hund muss morgen weg, kann ich nicht mehr hören  :grml:

Sanne

Westhighland-Terrier?

ok....der ist es nicht, hab unter knie hoch zu spät gelesen ... sorry

lillycat

ZitatOriginal von Anna
Vielleicht sollte die nette Dame einmal "Gassi gehen" mit ihm  - dann müsste er nicht ins Haus machen.... Und Fotos wären natürlich hilfreich  :rolleyes:
Unter einem weissen Hund kann man sich viel und gar nichts vorstellen ...

Gib der "netten"  Dame meine Telefonnummer, sie soll sich bei  mir melden oder schick mir ihre ... nur ich bin sicher nicht so freundlich wie du  ;) - denn die Meldungen wie der Hund muss morgen weg, kann ich nicht mehr hören  :grml:

Ich auch nicht mehr ! Ich bin so has auf die blöde Trutschn, dass ich ihr am liebsten einen Tritt in den A... vepassen möchte das ich 14 Tage brauche meinen Stiefel aus dem selbigen zu entfernen. Werde ihr deine Nummer geben sie soll dich anrufen.Fotos kommen so schnell wie möglich. Terrier ist es keiner.

Lg. Lilly

Nici87

Mah ...  X( X( X( klar ... ganz plötzlich und ohne Grund fängt der Hund mit sowas an!  :evil: :evil:

Wenn ich nicht Enrico hätte (Kater mit Abneigung gegen Hunde), hätt ich ihm zumindest fürs WE ein Platzen angeboten ... der gehört echt endlich vermittelt!  :rolleyes:

Ich wünsch dem armen Wauz auf jeden Fall alles gute!!  ;(

Tina91

Vielleicht interessieren die sich für den kleinen.

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=17070

Bei der Pflegestelle, wo ich Jino her habe, die hatte auch tausende von Ausreden - Hauptsache der Hund kommt ganz schnell weg.

Und wenn man einen Hund liebt, dann wird man doch wohl an so einem kleinen Problem arbeiten können, oder nicht?! Versteh diese Leute nicht. Sobald es zuviel Arbeit gibt, muss der Hund weg. Anscheinend eine sehr bequeme Lösung.  X(

Evamaria

Wenn die "Dame" noch Hilfe braucht oder Ratschläge kann ich mich auch noch anbieten oder muss sich der Hund auf jeden Fall und sofort in Luft auflösen?
Habe reichlich Erfahrung mit in der Wohnung markierenden Rüden und habe noch jedes Mal das "Problem" in den Griff bekommen.

Denn es ist schon sonderbar, dass erst nach 2 Jahren massive Probleme auftreten und dann der Wille fehlt, nach den Ursachen dafür zu suchen und sie zu  beseitigen.

Erinnert mich an den Kleinen der eingeschläfert werden sollte, weil er geschnappt hat, dabei hatte er nur höllische Ohrenschmerzen.

Vielleicht wäre hier ein Stofftier angesagter, als ein Lebewesen!!

lg

EvaMaria

shali

Wenn ich micht recht erinnere ist ein Bichon und hieß Beagan.
Mehr weiss ich leider auch nimmer.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Claudi

lillycat

Treffer Shali und Claudia!!!
Das ist er Beagan heißt jetzt Willi und das Foto stimmt auch.
Leider bekomme ich eher eine Audienz beim Papst als gescheite Fotos und Auskünfte.
Private Fotos gibt es nicht!!!!!!!! Sobald die Dame daheim ist werde ich sofort Fotos machen. Könnte dann sein das mir dann wer tel. helfen die Fotos hoch zu laden.
(Bin ein Comp. Dödl)
Melde mich sobald ich Fotos habe hoffentlich heute.

Lg.Lilly

Milano

Kannst wenn Du magst mir die Bilder per mail schicken, dann stell ich sie rein:

lillycat

Hi Anne!

Hab Anna Fotos für Steckbrief geschickt.
Falls das nicht funktioniert hat, schick ich dir morgen die Fotos.
Danke für die Hilfe

Lg.Lilly

MichiEla

Wiedermal das blöde leidige Thema - oder besser gesagt Frage......weiß man wie er mit Katzen kann?

Tina 1973

ZitatOriginal von MichiEla
Wiedermal das blöde leidige Thema - oder besser gesagt Frage......weiß man wie er mit Katzen kann?

Natürlich verstehe ich deine Frage, aber ganz ehrlich, bis auf ausgeprägte Jäger, lernen das die meisten Hunde sehr schnell. Könntest du den Hund notfalls von den Katzen separieren, wenn kein Mensch zuhause ist?

MichiEla

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von MichiEla

Natürlich verstehe ich deine Frage, aber ganz ehrlich, bis auf ausgeprägte Jäger, lernen das die meisten Hunde sehr schnell. Könntest du den Hund notfalls von den Katzen separieren, wenn kein Mensch zuhause ist?

Das glaub ich schon. Nur für jemanden der auch nicht sonderlich hundeerfahren ist, ist das bestimmt eine große Herausforderung. Ich bin mir nicht sicher ob ich der gewachsen bin. Ich möchte bestimmt auch mal Hunde aufnehmen und arbeite auch schon darauf hin. Mir ist aber wichtig, dass ich mal mit etwas vermeintlich einfachem beginne um in die Sache reinzuwachsen. Daher hab ich mich vorläufig auf eine Liste von Leuten setzen lassen die mal "Übernachtungsgäste" aufnehmen oder mal für ein paar Tage einspringen.

Giovanna

Gute Idee! Und reinwachsen geht gut, wirst sehn. Und dann weisst du dann auch ganz genau, was du dur zutrauen magst, und was vielleicht erst mal später in Frage kommen wird. Man lernt sich selber auch immer besser kennen dadurch. Viel Spass dabei!

shali

Soviel ich weiß, sind lillycats Katzen immer wiedermal bei dem Rüden und das ist kein Problem für ihn.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

MichiEla

ZitatOriginal von shali
Soviel ich weiß, sind lillycats Katzen immer wiedermal bei dem Rüden und das ist kein Problem für ihn.

Wenn das der Fall ist und er auch mit anderen Rüden und Hündinnen verträglich ist kann er zu mir kommen bis sich eine reguläre PS gefunden hat.

Lillycat, kannst du da was dazu sagen? Ab Dienstag Mittag ginge es bei mir.

mikema

WIESO macht jemand sowas? "ich hab neuen Freund und der kann nicht mit Hunden!" Ja ? Kann er nicht? Dann such dir doch nen neuen Freund!  :evil: :evil: :evil:
Mein Freund wollte ja auch nie einen Hund, kappierte aber schnell, dass es mich nur mit nem Hund gibt und wenn ich jetzt sehe, was für Kuschelmarathon er mit unserem Hund immer veranstaltet...  :D :D :D

Hoffe der Kleine findet schnell ein neues Zuhause...  :O

gaby

ich verstehe das auch nicht...bei mir hat das so funktioniert...nicht der freund mußte den hund akzeptieren...sondern mein hund IHN...hat lange gedauert...aber dann hat es geklappt...

lillycat

Hi MichiEla

Lebt derzeit mit einem 15 Jahre alten.Jack Russelrüden zusammen mit Hündinen auch kein Problem.
Das ist ein lustiger unkomplizierter Hund und gelerig ist er wenn er gefordert wird auch.
Ich glaub das pinkeln in der Wohnung liegt daran , dass er nur in einem sehr kleinen Garten gassi gehen durfte.Ich glaub wenn man sich mit dem Kleinen beschäftigt ist das ein traumhafter aktiver Begleiter. Herzig und hübsch ist er so wie so.
Ruf mich bitte an,dass wir uns etwas ausmachen können. Tel. 0676/5531208.

Lg.Lilly

lillycat

ZitatOriginal von gaby
ich verstehe das auch nicht...bei mir hat das so funktioniert...nicht der freund mußte den hund akzeptieren...sondern mein hund IHN...hat lange gedauert...aber dann hat es geklappt...

Bei mir hat es so begonnen
Als ich meinen Lebensgefährten kennen gelernt habe sagte er immer Katzen sind dumme Viecher und sowas kommt ihm nie ins Haus. Ich zeigte ihm Fotos von den Katzen mit denen ich aufgewachsen bin. Lies ihn bei jeder Gelegenheit Katzen streicheln.
Er arbeitete in einer Tierarztpraxis und eines Tages kam er nach Hause und fragt mich ob wir einen Untermieter aufnehmen könnten ich fragte ihn ob er einen Vogel hat. Dann sagte er mit 4 Beinen da wars keine Frage mehr für mich. Es war ein rabenschwarzes Katzenbaby,( Indira9 und so hats angefangen Nr. 2 brachte auch er nach Hause.
Jetzt haben wir 4 und die werden geknudelt gekuschelt usw.
Ratet von wem. :D

Lg.Lilly (Cat)

MichiEla

ZitatOriginal von lillycat
Hi MichiEla

Lebt derzeit mit einem 15 Jahre alten.Jack Russelrüden zusammen mit Hündinen auch kein Problem.
Das ist ein lustiger unkomplizierter Hund und gelerig ist er wenn er gefordert wird auch.
Ich glaub das pinkeln in der Wohnung liegt daran , dass er nur in einem sehr kleinen Garten gassi gehen durfte.Ich glaub wenn man sich mit dem Kleinen beschäftigt ist das ein traumhafter aktiver Begleiter. Herzig und hübsch ist er so wie so.
Ruf mich bitte an,dass wir uns etwas ausmachen können. Tel. 0676/5531208.

Lg.Lilly

Ich ruf dich morgen Vormittag an wenns recht ist. Ab Dienstag Mittag könnte er zu mir. Für mich wär noch wichtig zu wissen ob er mit Katzen auch verträglich ist.