Cooler Kater Marty

Begonnen von bri+4Mädls, 27.02.2012 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heute durfte ich wieder einen sehr lieben Kater aufnehmen. Erst wollte Marty zwar nicht aus seinem Korb heraus, aber dann hat er sich gleich mal über das Futter hergemacht und ein gemütliches Platzerl unterm Kratzbaum gesucht.

Inzwischen liegt er schon im Wohnzimmer auf Hupsis Ex-Stammplatz, gemütlich eingekuschelt.

Marty dürfte ausgesetzt worden sein, er ist schon kastriert, ca. 4 bis 5 Jahre alt und freundlich zu den anderen Katzis, auch Tinka hat ihn nicht erschüttert. Wir haben schon ganz viel Kopfi-gekrault, aber da ist ihm noch kein Schnurrer ausgekommen. Jetzt wird er mal ein bisserl ausschlafen und in der Nacht sicher noch eine Erkundungstour starten, etwas erledigt schaut er schon noch aus.









,

Tina 1973

Hui, der hat ja einen genialen Nasenfleck! Echt süß, dein neuer Katzenkerl!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

MichiEla

Ein bisserl skeptisch schaut er noch aus, der Bub aber das wird sich sicher bald legen.  :)

shellylogo

Das ist ja wieder mal ein putziges Katergesicht  :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

kira

Wie gehts dem Hübschen??
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

bri+4Mädls

Marty kommt manchmal zum schmusen, meist sitzt er aber oben am Kasten und ist einfach "nicht da". Der älte Herr braucht noch ein bisserl mehr Zeit. Mit den anderen Katzen verträgt er sich, er muss sie aber nicht unbedingt haben.

Manchmal bleibt er im Wohnzimmer, manchmal lieber im Schlafzimmer. Tinka geht er total aus dem Weg und Blitzlicht veranlasst ihn sofort zur Flucht, deshalb gibt´s auch noch keine neuen Fotos.

Marty wäre sicher nicht unglücklich über einen ruhigen Einzelplatz oder zu einer gemütlichen älteren Katze dazu. Mit Lisal würde er gut zusammenpassen, aber die geht mir noch immer aus dem Weg und braucht auch Menschen, die keine Ansprüche an sie stellen.
,

gruselchen100

Der "Leberfleck" auf der Nase ist ja putzig und wie der drein schaut.  :verliebt:

Ich steh auf Katzen deren Gefühlswelt im Gesicht geschrieben steht. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Marty hab ich zufällig auch mal vor die Linse bekommen - er tut wirklich, als würde ihn dieses Foto-Dings fressen

da ist er mir so schnell nicht ausgekommen



und heut hat er ein bisserl zu sehr gekuschelt





aber schon wieder auf der Flucht

,

Bianca1976

... also nach seinem Blick nach mag er wirklich nicht fotografiert werden :evil: - er schaut aber echt putzig aus!

PS: sag mal woher hast Du dieses coole Kuschelkörbchen, da kann man sich ja so richtig reinquetschen - das brauch ich auch noch in meiner Sammlung
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Mhystik

Das Kuschelkörbchen gefällt mir auch total gut, würd auch gern wissen woher du das hast xD

bri+4Mädls

Da müsst ihr Shellylogo fragen, wenn sie wieder da ist. Sie hat es mir für die Bulgarenhunde mitgebracht, aber so kleine Hundsis gibt es selten und meine Katzen haben es gleich in Beschlag genommen. Ich hab dafür ein größeres von meinen gesponsert, damit die Hunde auch weich liegen können.
,

bri+4Mädls

Hab gestern Abend wieder mal Marty erwischt. Der Bub tut mir schon leid, er will immer mit allen spielen, aber meine feinen Damen ticken immer aus. Nur die Kitties lassen sich hin und wieder mit ihm ein. Aber er ist ja selber schuld - man klopft einer Dame nicht einfach so auf den Popo, da kann man nur Gepfauche ernten











,

gruselchen100

Typisch Mann halt - die wissen auch oft nicht wo die Hände "nicht" hingehören!  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Sanne

Wenn man ihn von Vorne sieht wirkt es auf mich als ob er Zorros Maske übergezogen hat :)

Wirklich ein fescher Prachtkerl!

Chylli

....und das Punktiiiiiiiiii  :verliebt:

shellylogo

Das Kuschelkörbchen war im Abverkauf beim Fressnapf und ich dachte, wenn es von meinen Katzis niemand anschaut, dann wird es gespendet und so war er auch! Es freut mich, dass Bri´s Katzis das ordentlich in Beschlag nehmen... Ich glaub meine Katzis sind alle zu übergewichtig dafür  :D

Marty schaut schon viel entspannter aus als auf den ersten Fotos finde ich!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Marty-Bub darf am Freitag voraussichtlich Probewohnen gehen zu einem jungen Kater, dem sehr fad ist. Wäre so schön, wenn sich die beiden vertragen würden und auch Marty endlich einen Spielgefährten bekommt, der mit ihm mithält.
,

bri+4Mädls

Freitag Nacht in Perchtoldsdorf - Marty? - Nein, daß ist Dodo, Martys (hoffentlich) neuer Freund auf Annäherungskurs







da ist Marty, gut versteckt aber ziemlich entspannt - auch das Futter hat ihm gleich geschmeckt





Wünschen wir den beiden Buben, daß sie gute Spielgefährten werden und keinen Blödsinn machen. Vielleicht kommt ja Dodo mit Martys Art zu spielen besser zurecht als meine Mäderl und zerbeisst dann auch keine Kabel mehr aus Langeweile. Derzeit herrscht aber noch eine gewisse Pat-Situation.

Also bitte fest Daumen drücken.
,

MichiEla

Marty, dann benimm dich mal gaaaanz gut und sei sehr lieb, dann schaut ein tolles Zuhause für dich raus!  :D

bri+4Mädls

Irgendwie haben meine Katzis derzeit nicht viel Glück. Marty ist ganz brav, noch nicht wirklich zutraulich, schläft aber bei der Mama im Bett.

Aber leider schmeißt Dodo die Nerven weg, zittert und verkriecht sich nur noch und hat scheinbar auch eine Gastritis aufgerissen vor lauter Aufregung, muss dauernd kotzen und frisst nicht mehr.

Deshalb kommt Marty wieder zu mir zurück. Macht ja keinen Sinn, wenn ein Tier unglücklich und überfordert ist.
,

Chicale

Ohje, das ist natürlich schade :/

Aber Marty ist so ein hübscher, stattlicher Kater - er findet bestimmt wieder ein Plätzchen  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

bri+4Mädls

Marty ist direkt auf einen anderen (hoffentlich) Fixplatz weiterübersiedelt und der Anfang schaut wieder gut aus. Seine neue Gefährtin ist blind und taub, erschrickt noch, wenn sie ihn plötzlich "spührt", aber bis jetzt ist er ganz Gentleman und lieb.

Ganz fest Daumen und alle Pfoterl, die wir haben gedrückt, lieber Marty, daß es diesmal wirklich klappt.
,

bri+4Mädls

Ratet mal, wer wieder da ist.  :rolleyes:

Marty blieb leider nicht lange Gentleman und hat die blinde Katze so lange "bespielt", bis sie sich nicht mal mehr auf´s Kisterl getraut hat.

Langsam fürchte ich, er muss auf einen Einzelplatz übersiedeln. Irgendwie packt keine Katze seine seltsamen Spiele, obwohl alle Menschen mir bestätigen, daß er wirklich nur spielt und nicht böse ist - oder einen "g´standenen" Katerfreund, der auch so verrückt ist, wie er.
,

Shiva13

Oje,...ja leider sprechen nicht alle Katzen dieselbe Sprache.

Hatte auch mal einen Kater, wo die anderen alles fehlinterpretiert hatten!

Ich hoffe er findet einen genauso verrückten Spielgefährten!!

shellylogo

Kater Marty ist heute zu mir übersiedelt um Bri mit ihren schwierigen (Katzen-) Fällen etwas zu entlasten!
Marty hat leider auch Unruhe in das Rudel gebracht und wir werden mal sehen wie lange es bei mir dauert bis Unruhe herrscht  :rolleyes:

Marty zeigt sich meinen anderen Katzen gegenüber als furchtlos und ich würde sagen "dominant". Meinen Oberboss Pauli hat er so intensiv beschnuppert bei der Begrüßung dass dieser letztendlich die Flucht ergriffen hat, und das heißt was! Nena hat großen Respekt vor ihm, ich glaube sie weiß schon was ihr blühen wird!

Emily hat ein Knurrkonzert gestartet.... und EPI liebt ihn :-)  =)

Mal sehen, was das bei mir wird.. Wenn ich nicht da bin, wird er sicherheitshalber separiert!

Achja und vor mir fürchtet er sich unglaublich! Er erkundet nur die Wohnung wenn ich irgendwo sitze und mich ruhig verhalte.. sobald ich mich bewege flüchtet er... von angreifen sind wir noch meilenweit entfernt, obwohl ich ihn bei Bri heute gestreichelt habe!
Aber das wird schon, er ist einfach noch ein bissi durch den Wind!


















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty