Der "Digge"- Jacky 3

Begonnen von Bernadette7, 10.03.2012 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernadette7

ja meine Freundin ist auch total begeistert von ihm, sie findest süß dass er so dick ist und vor allem  kann man sich gar nicht vorstellen wie flauschig sein Fell ist, wenn man ihn nicht gestreichelt hat. Vor allem jetzt nach dem Baden mit Shampoo, riecht er auch noch ganz toll (da hat er sich übrigends auch total entspannt und hat sich gleich hingelegt und alles über sich ergehen lassen)  :verliebt:

Liesbeth

ich find jacky auch sooo süss und hübsch. ich mag so bulligere wauzis! er hat mir schon zuvor auf den nitra-photos und den photos vom cz so gut gefallen! und jetzt sieht er noch dazu so glücklich aus!  :applaus:

ullimaus

ZitatOriginal von Bernadette7
Am frühen Abend waren wir dann auf einem kleinen See in Graz mit meiner Freundin und ihrem Hund.

bist du eigentlich oft in graz unterwegs?

Bernadette7

ZitatOriginal von ullimaus
Am frühen Abend waren wir dann auf einem kleinen See in Graz mit meiner Freundin und ihrem Hund.

von so am abend bis do ;) da ich in graz studier ;)

Mitzi

wie glücklich er aussieht, er ist einfach ein Traum von einem Hund. Ich bin sicher er findet bald seine endgültige Familie

ullimaus

ZitatOriginal von ullimaus

von so am abend bis do ;) da ich in graz studier ;)

und der süße jacky pendelt mit:-)  naja, vielleicht trifft man sich ja auch mal ...:-)

Bernadette7

Hallo meine Lieben!

Möchte nicht dass ihr Jacky vergesst! meinen kleinen Rollmops!

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich ihn schon ganz doll in mein Herz geschlossen habe, auch wenn er immer mehr seine Macken zeigt  :D

Zuerst die guten Sachen:
Er kann mittlerweile Sitz, Platz, auf den Platz gehn, Pfote geben (wobei wir noch nicht links von rechts unterscheiden können, aber dass wird auch noch ;) )

An der Leine zieht er jetz auch schon viel weniger wie am Anfang und Kondition hat der Dicke auch schon :D so viel schwimmen und balli spielen.. wobei Dicker darf ich ja gar nicht mehr so wirklich sagen, da wir schon über 2 Kilo abgenommen haben *stolz bin* und doch ich geb ihm viel zu essen! und eig war ich etwas enttäuscht, dass es nur 2 Kilo sind, da es nach viel mehr ausgesehn hat, doch Mukis hat er auch ganz schön dazu bekommen. Man kann zumindest schon seinen Kopf von seiner Brust auseinander kennen und sein Bauch is auch schon ganz schmal.

Mit meinem Hund klappts mittlerweile auch ganz toll und ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass er ein idealer Zweithund wäre  :O Wir gehen so viel spazieren und die, die in Graz wohnen wissen von was ich rede, in Graz gibts soooo viele Hunde und mit keinem hatten wir bis jetzt eine Auseinandersetzung

An unser Schaf hat er sich auch gewöhnt und verbellt es nicht mehr. Er bellt überhaupt sehr wenig, nur wenn mein verzogener Fritzi (mein überalles geliebter Hund) die vorbeigehenden Nachbarn ausbellt, bellt er manchmal mit aber mit einem "aus" ist er wieder still.

So nun zu den unangenehmen Teil:
und bitte liebe Leute lasst euch nicht abschrecken!!!  :tongue:

Jacky knurrt manchmal und schnappt auch. ABER nicht aggressiv, wie ich denke. Bis jetzt hat er 2 Leute angeknurrt und nach einem geschnappt.
Zur Erklärung: das erste mal Schnappen, war ein dummer Zufall. Ich lasse ihn immer im Stiegenhaus von der Leine, dass er alleine rauflaufen kann. Da ist plötzlich eine Tür aufgegangen und er wollt dort rein. Ich hab ihm am Halsband gehalten und aus der Tür hat ein alter Mann und ein ca. 15 Jähriges Mädchen geschaut. Am anfang hat er sich noch streicheln lassen aber dann, denke ich, is ihm alles ein bissi zu viel geworden. Ich hinter ihm, der Mann und das Mädchen vor ihm aus einer halb offenen Tür schauend... naja da hat er gschnappt. Aber nicht direkt auf den Menschen hin. Sondern dass war eher ein "ich mag das nicht"- Schnappen; nicht auf die Hand des Mannes eben.
Angeknurrt hat er noch meinen Papa. Wiedermal in einer , wie ich denke, Situation die ihn überfordert hat; neues Haus, neue Menschen und dieser ungeliebte Parkettboden.

Ich glaube halt wirklich, dass er nicht viel schönes erlebt hat, und er sicher kein Hund ist zu dem 10 Leute auf einmal hinstürmen können und ihn streicheln. Er hat kein Problem mit Menschen, auch wenn viele Leute zu Besuch sind. er geniest es immer gestreichelt zu werden, doch mehr als 2 Hände sollt man ihm nicht zumuten. Auch auf der Straße hat er noch nie vorbeigehende, -laufende, -(rad)fahrende Menschen angeknurrt.

und ullimaus.. würd mich freuen wenn wir uns mal auf einen Spaziergang treffen, dann würd ich wenigstens mal jemand kennenlernen von hier :D

gruselchen100

Toll was der Kerl schon alles gelernt hat u. wirst sehen wird noch ein Wuffi mit einem athletischen Körper. :D

Mit dem Schnappen ist mir auch im CZ aufgefallen - aber eben auch in einer Situation die ihn überfordert hat. Hat aber zuerst geknurrt u. die Ärztin hat ihn trotzdem nicht in Ruhe gelassen u. wollte das er Kopf zur Kamera dreht. Hat geschnappt aber nur in die Luft -nicht auf die Hand.  :)

Er zeigt aber finde ich zumindest sehr genau wann er überfordert ist und das finde ich sehr positiv. Der Kerl hat eine Vorgeschichte u. die ist sicher alles andere als schön. ;)

Bin überzeugt das er diese Macke auch bald ablegen wird - das Vertauen wächst von Tag zu Tag - nochmal großes Dankeschön das Du ihm ein so tolles Leben zeigst. :O

Ich bin ein großer Fan von dem Kerl  :D

Bernadette7

hallo
ich weis nicht ob ihrs schon erfahren habt aber Jacky braucht wieder dringend einen Pflegeplatz! das Wochenende hat er sich nicht gut gegenüber meinen Hund verhalten. wegen eines Knochens hat er meinen Hund ins auge gebissen! die zwei werden einfach keine Freunde! deswegen sucht er jetzt wieder, weil ich 1. über 200 € Operationskosten für meinen Hund habe, und das Geld nicht wirklich habe, und weil beide nicht glücklich werden weil man andauernd nur schimpfen muss. komischerweise passiert nichts wenn ich nicht zu Hause bin aber sobald ich da bin hab ich das Gefühl sie streiten um mich und keiner gibt nach! er versteht sich zwar sonst mit Hunden Super und spielt auch gerne aber ich Denk er braucht jemand der nur für ihn da ist und mit ihm kuschelt und spielt ohne dass ein zweiter mitmischt!

ullimaus

ach geh:-(  sein allererstes frauli will jacky wohl nicht teilen:-(  hoffe sehr, dass sich ein platz findet und er nicht zurück nach nitra muss ..
 ;(

Bernadette7

nein das auf keinen fall! nach nitra kommt er nimmer !! dafür is er uns zu sehr ans Herz gewachsen!! aber ich will halt nicht dass noch schlimmer wird! wenn's nach meinem freund geht würden wir ihn für immer behalten aber das geht leider nicht wenn sich die doofen säcke nicht vertragen wollen!

ullimaus

das ist schön, dass euch jacky ans herz gewachsen ist. vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, um ihn noch zu erziehen? hier gibt es genug profis in bezug auf schwierigere hunde, die euch sicher tipps geben können .. oder ihr nehmt euch mal 2 stunden in der hundeschule in graz?

würde die hoffnung noch nicht aufgeben, jacky ist ja so süß ..

Bernadette7

ja ich würde ja echt alles machen nur bei mir scheiters am finanziellen (das müsst ich ja dann mit beiden machen?!)und ich Denk nicht das eine Hundesschule seine Eifersucht bekämpft oder?! er lernt ja schnell aber ich bin mit meinem Latein am Ende was die Eifersucht betrifft! ich bevorzuge niemand.. Jacky darf auf die Bank , meiner dafür ins Bett gestreichelt werden beide gleichzeitig .. nur Ballspielen tu ich nur mit Jacky weil meiner das nicht will! soll ich's mal in das erziehungsforum reinschreiben!?

carrotflower

Vielleicht übernimmt ja der Verein die Kosten für einen Hundetrainer? Ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch Trainer gibt, die mit dem Verein zusammenarbeiten  und die, wenn nötig, auch nach Hause kommen können um dort wo das Problem ist mit den Hunden arbeiten zu können..
Wenn's nur am finanziellen scheitern sollte lassen sich sicher auch Leute finden, die euch da unter die Arme greifen  :O Ein paar Euronen könnte ich im kommenden Monat auch abzwacken, denke ich..

Anna

Also wenn Jacky dafür einen tollen Platz bekommt oder behält  ;) dann ist es selbstverständlich dass wir - auch finanziell - unterstützend zur Seite stehen !
Gibt es einen guten Hundetrainer in deiner Nähe bzw. kannst du dich schlau machen ?

BLOSSA

Guten Morgen!
Da meine Hundetrainerin(Fritzi!!!) derzeit erkrankt ist, kann ich nur eine Empfehlung weitergeben - soll sehr gut sein und zwar: Martina Horvath - Hundeschule canis in Neudörfl bei Wr. Neustadt - 0699/11441341 - unbedingt die Fr. Horvath persönlich verlangen - ist von Bernadette einen "Katzensprung"! LG

ullimaus

ZitatOriginal von carrotflower
Vielleicht übernimmt ja der Verein die Kosten für einen Hundetrainer? Ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch Trainer gibt, die mit dem Verein zusammenarbeiten  und die, wenn nötig, auch nach Hause kommen können um dort wo das Problem ist mit den Hunden arbeiten zu können..
Wenn's nur am finanziellen scheitern sollte lassen sich sicher auch Leute finden, die euch da unter die Arme greifen  :O Ein paar Euronen könnte ich im kommenden Monat auch abzwacken, denke ich..

würde mich auch beteiligen, ich kenne einen hundecoach in kalsdorf, südlich von graz, da könnte ich mal fragen??

Bernadette7

boah danke!!! ihr seit alle soooo Super! danke danke danke! ich werd da gleich mal anrufen! danke

ich bekomme anfang nächstes monat mal eine einzelstunde (45€ also e nicht soo schlimm) weil sie gemeint hat sie muss sich das mal anschaun. Werd da dann mal mit beiden Hunden hinschauen und euch davon berichten ;)

ullimaus

wenn du was brauchst, sag es ... geht ja um jackys leben, und das liegt einigen am herzen ...

Bernadette7

ja danke danke noch mal an alle! mir liegt ja sehr viel an ihm er is ja auch ein toller Hund! und wenn das hilft, dass die eifersucht geringer wird wär das toll! 45€ kann ich ja auftreiben nur wenn ich mehr stunden mit dem Coach brauche , würde ich mich sehr über eure unterstützung freuen! will ja eig weiter mit ihm Ball spielen und schwimmen gehen :)

ullimaus

ja danke danke noch mal an alle! mir liegt ja sehr viel an ihm er is ja auch ein toller Hund! und wenn das hilft, dass die eifersucht geringer wird wär das toll! 45€ kann ich ja auftreiben nur wenn ich mehr stunden mit dem Coach brauche , würde ich mich sehr über eure unterstützung freuen! will ja eig weiter mit ihm Ball spielen und schwimmen gehen :)

wenn mehr stunden nötig sind, sind sie es, hauptsache, jacky bekommt seine chance, weiterhin bei euch leben zu können. und die hundecoaches können ja echt viel bewirken ...

und vielleicht passt es ja im april mal, dass ich jacky auch kennen lernen darf :O

ullimaus

gibt es schon news?? ;)

Bernadette7

hallo!
also ja gibt es. wir waren gestern in der hundeschule und die Dame dort hat uns sehr geholfen und auch gemeint, dass die beiden sicher miteinander auskommen werden, wenn ich ihnen zeit gebe! Auch Jacky ist nicht der problemhund sondern meiner.
aber auch ohne den hundecoach haben wir tolle Fortschritte gemacht! ich kann mit beiden Hunden auf der Couch liegen ohne dass sie sich gegenseitig umbringen. Sie hat auch gesagt dass ich ihnen bachblüten geben soll gegen die Eifersucht. und für jackys Augen hat sie mir auch Tipps gegeben, da er ja die augen eines Spaniels hat und die andauernd Rinnen.
sie meint auch, dass ich nicht immer einen nach graz mitnehmen soll, zumindest bis sie sich akzeptiert haben, da der, der dann Zuhause bleibt, also nicht in Graz ist immer meint er is der Chef. gefüttert werden sie getrennt auch wenn das eig kein Problem war, futterneid haben die beiden nur bei rinderohren, und in die küche dürfen sie nicht wenn ich koche.
ich bin jetzt guter Hoffnung, dass sich die beiden irgendwann verstehen.

Sie hat halt gemeint, dass mein Hund nicht gegen Jacky persönlich was hat, sondern dass es ihn überfordert, dass Hunde immer wieder kommen und gehen und es wäre das beste wenn wir Jacky behalten. ich würde ihn ja wirklich gern behalten aber ich will noch anderen Hunden helfen, aber in Zukunft lieber Hündinnen ;)

ullimaus

das sind ja gute nachrichten!
wenn es klappt, willst du ihn nicht behalten?
 ;(

dachte, ihr habt euch in jacky verliebt??

Bernadette7

eig würden wir ihn schon gerne behalten, aber wir möchten noch anderen Hunden helfen. vor allem hat's mir coleta echt angetan . eig wollt ich sieh ja aus nitra holen, doch Jacky hat uns ja dringender gebraucht.