Der "Digge"- Jacky 3

Begonnen von Bernadette7, 10.03.2012 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

SUPER !!! Freu mich dass ihr so tolle Fortschritte macht und was mich wirklich auch sehr freut ist, dass du bereit bist mit den Hunden zu "arbeiten" und du dich auch mit den Problemen auseinandersetzt.... zu oft mussten wir genau wegen solcher Probleme einen Hund "sofort" wieder abholen.
Du leistest wirklich tolle Arbeit wenn es jetzt schon - fast  ;) - problemlos klappt !!

Coleta ist übrigens seit gestern auf einem Pflegeplatz im Burgenland  ;)

Bernadette7

so is es ja nicht ich bin kein Engel! ich hab kathi auch schon gesagt sofort abholen geht nicht mehr. aber 1. hab ihr mich überzeugt das man ja zu einem Coach gehen kann und 2. is er ja echt sooooo ein toller Hund!

und ich freu mich für coleta. auch wenn ich sie gern gehabt hätte :D

ullimaus

und süß ist er:-)  gibts mal wieder neue fotos von jacky?
 :rolleyes:

Bernadette7

nächste woche versprochen .. hab grad viel lernstress :(

Bernadette7

Ich habe TOLLE NEUIGKEITEN!!! Jacky hat vl ein neues zu Hause gefunden bei SEINEN MENSCHEN. Das freut mich sooo sehr. Er hat endlich nach langem Warten ein eigenes zu Hause verdient.
Er würde bei Bekannten von mir der alleinige Hundekönig werden. leider ist es noch nicht nicht ganz so sicher, weil der Mann sich noch nicht sooo sicher ist ob er einen Hund haben möchte, aber Ende der Woche weis ich mehr :D

er ist ein toller Hund und in den letzten Tagen soooo brav. Er geht streiterein mit meinem Hund aus dem Weg und hört mittlerweile schon soooo brav. Sitz- unsere Spezialität- Pfote geben, am Platz gehen, Platz funktoniert einwand frei.. unser neues Kunststück ist Rolle.. wir könnens noch nicht perfekt aber ab und zu klappt es schon.

Heute beim Tierarzt hat er sich total brav gehalten. Maul schauen, Pfoten schauen, abhorchen und sogar die Spritze.. alles kein Problem und alles ohne irgendwelchen bösen Gesten seinerseits :D

aber trotzdem noch ein paar Fotos von meinem Kuschelkönig!

Bitte beachtet meinen Freund und mich nicht so auf den Fotos ich wollte nur seine verschmustheit zur Geltung bringen  :) die Qualität tut mir leid (Handyfotos- hab mein Kamerakabel in meinem zweiten zu Hause vergessen  :P)

Anna

Soooo schön zu sehen wie entspannt und relaxt der "Digge" ist  :O

Trotz der Schwierigkeiten die ihr mit dem Burschen gehabt habt, habt ihr nicht aufgegeben und ich muss sagen TOLLE LEISTUNG !!!!
Im Nachhinein gesehen muss sich Jacky glücklich preisen, dass er von der Hundehütte gefallen ist, sich seine Schulter verletzt hat und so sein Ausreiseticket bekommen hat. Er hätte kein grösseres Glück haben können als zu euch auf "Pflege" zu kommen  :O :O.... diese Chance würden sich viele Hunde die noch in Nitra warten, wüschen !!

Ich halt ihm die Daumen dass er den Platz bekommt wo er als alleiniger Prinz "herrschen" kann, bin mir jedoch sicher, dass er sicher auch nicht unglücklich wäre, wenn er bei euch bleiben "müsste"  ;)

Kascha

Ich drück Jacky, die Daumen, dass er SEIN Zuhause bekommt.
...liebe Kuschelfotos :)

ullimaus

supertolle fotos .. er ist sooo ein verschmuster lieber ... :verliebt:

danke, dass ihr ihm die chance gegeben und nicht aufgegeben habt, das war wieder seine große chance, nach der langen zeit in nitra ein toller familienhund zu werden ...  :)

es wäre schön, wenn das mit dem platz klappen würde.
ich drück die daumen und wünsche es jacky von herzen!!!!!

Bernadette7

Jackys Platz ist leider abgesprungen :( voll schade aber die Leute denken, dass sie zu alt für einen Hund sind :( :( :(
er ist also wieder auf der suche! hat denn niemand ein Plätzchen für einen verschmussten Hund übrig! der nichts anderes will als zu gefallen! selbst gestern war er Super brav! er hat mit meiner Nichte (5Jahre) Ball gespielt und hat immer ganz brav gewartet bis sie wirft. ist ihr nie rausgesprungen oder Hats versucht!

ullimaus

wie gehts euch mit dem lieben jacky?

Bernadette7

hallo! da ich jetzt endlich wieder zeit hab gibt's News!
also Jacky wird immer mehr zum traumhund! er folgt echt aufs Wort! er is abrufbar in jeder Situation! deswegen hab ich mir jetzt auch mal meine nichte (5 Jahre) ausgeborgt um zu sehen wie er regiert wenn ein Kind bei uns zu Hause ist und wie er ist beim spazieren gehen!

EIN TRAUM

er hat nicht einmal versucht ihr raufzuspringen! Sie waren in einem Bach gemeinsam und haben dort gespritzt was das zeug hält! da hatte ich etwas Panik dass er sie umwirft.. aber nein nicht mal irgendwas.. er hat sie schön nass gemacht weil er um sie herumgelaufen ist!
zu Hause haben wir dann Ball gespielt und auch die kleine durfte den Ball nehmen! selbst wenn sie ihn mal länger nicht geworfen hat, hat er sich hingesetzt und gewartet! (anders als bei mir.. da springt er immer hoch )

er is schon total schlank und muskulös! Kondition hat er schon.. das es echt unglaublich ist!

bleib lernen wir auch schon! total schnell hat er kapiert was ich von ihm will! anders als mein Hund.. mit dem Versuch ich es schon über ein Jahr! ;) erfolglos!

er ist mittlerweile ein echter traumhund! auch heute hat er das bewiesen! am See durfte er heute frei herumlaufen so weit er wollte, da ich heute zu faul war zu gehen und lieber in der Sonne brutzelte! er is nur so weit gelaufen so lang er mich gesehen hat!

ich bin echt begeistert von ihm! er ist perfekt und wartet nur darauf dass es endlich jemand sieht!

Sein einziges Manko ist, dass er so unbeholfen ist wie ein Welpe beim kuscheln! er steigt auf einem umadum ohne gefühl! sogar mein Hund und Jacky können sich schon langsam riechen!
wo sind seine Menschen die ihn so ins Herz schliessen wie ich?

Fennek

Dass du nach den Anfangsschwierigkeiten mit Jacky heute vom Traumhund sprichst......weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe. Tolle Leistung und tolles Durchhaltevermögen, das Ergebnis ist beeindruckend, super, wie ihr das gemacht habt.
Er findet sicher seinen Platz, jetzt ist er dank dir so weit gekommen, also wird er den letzten Schritt auf einen Fixplatz auch noch schaffen.
LG
Irene

jmb5655

Hallo

wie läuft es mit Jacky??

LG Julia

Bernadette7

Hallo!
alles perfekt! im Moment haben wir nur ein haariges Problem.. er haart im Moment wie 5hunde zusammen. und da seine Haare so fein wie katzenhaare sind haben wir die echt überall!
aber sonst ist er immer noch unser riesenbaby und wenn nicht bald wer kommt und ihn sich zumindest anschaun will bleibt er bei uns! ich / wir lieben ihn einfach! er is einfach nur zuckersüß!

Katharina

Schön dass es euch so gut geht und Jacky sich schon sehr wohl fühlt. Ich hoffe doch dass sich noch der passende Fixplatz für ihn finden damit ihr weiterhin Pflegestelle bleiben könnt.

Bernadette7

ja ich würde ja sooo gern weiterhin eine pflegestelle bleiben, aber Jacky ist jetzt 3 Monate fast bei uns und bis jetzt wollte ihn ja noch nicht mal wer kennenlernen! und irgendwie hat er sich ja schon total eingelebt .. ich will ihn nach einem halben Jahr nicht wieder rausreißen ! ich hab ja auch schon überlegt mir ab Juli einen 3 Hund zu nehmen nur das geht nicht, da ich Angst habe, dass ich auf dem dann auch sitzen bleib und ab Mitte September geht die Uni los und da wären 3 zu viel :(

ullimaus

ZitatOriginal von Bernadette7
Hallo!
alles perfekt! im Moment haben wir nur ein haariges Problem.. er haart im Moment wie 5hunde zusammen. und da seine Haare so fein wie katzenhaare sind haben wir die echt überall!
aber sonst ist er immer noch unser riesenbaby und wenn nicht bald wer kommt und ihn sich zumindest anschaun will bleibt er bei uns! ich / wir lieben ihn einfach! er is einfach nur zuckersüß!

das ist schön:-) jacky ist auch sooo liebenswert mit seinen sprossen im gsichterl und auch wie er mit euch kuschelt, das ist so schön anzusehen ...
 :verliebt:

ich freu mich noch immer sehr, dass ihr ihn raus gerettet habt und er nicht zurück ins lager musste ... und es ist schön, dass ihr ihm auch die chance gegeben habt, ein traumhund zu werden ...

Jessy+Chilly

Hast du schon das EFA ZOON Öl versucht ? Bei meiner Chilly hilft es ich gebe es meinen Hunden immer über den Winter ins Futter .
Ist ein Nahrungsergänzungs öl mit Vitaminen bekommst beim Tierarzt, ich sagte immer Chillys haaren war sicher der Grund warum sie damals in Nitra landete. Natürlich normaler Fellwechsel ist schon noch aber nicht mehr so arg.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Bernadette7

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Hast du schon das EFA ZOON Öl versucht ? Bei meiner Chilly hilft es ich gebe es meinen Hunden immer über den Winter ins Futter .
Ist ein Nahrungsergänzungs öl mit Vitaminen bekommst beim Tierarzt, ich sagte immer Chillys haaren war sicher der Grund warum sie damals in Nitra landete. Natürlich normaler Fellwechsel ist schon noch aber nicht mehr so arg.

nein noch nie gehört! hab ma jetzt so einen Sau teuren furminator (Bürste) gekauft.. die hilft zwar 12 Stunden aber dann hab ich's wieder überall! was kostet das? muss ich mir gleich besorgen! danke!!!

Seifenblase66

Ja kenn das mein Lui haart auch wie wild.
Der hat auch so feine und ganz viiiele Haare

Furminator ist super,aber mann muß halt immer wieder bürsten.
Am besten geht Hundehaareentfernen von Decken und Polstermöbel mit einen gewöhnlichen feuchten Gummihandschuh.Da Lui bei mir im Bett auf seiner Decke liegt hat der Gummihandschuh zur Zeit hochbetrieb :tongue:
Das geht echt super.

Bernadette7

da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe möchte ich mal wieder schreiben, da es ja doch den ein oder anderen gab der sich für ihn interessiert hat!
Jacky ist heute probewohnen ! ich seh das mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Wir hängen doch ganz schön an ihm! auch mein Hund ist im Moment fix und fertig und isst nicht mal sein Schweinsohr! und das hätte ich nie gedacht! aber ich denke Jacky hat jetzt seinen Mensch gefunden! auch beim ersten treffen waren die zwei wie ein Herz und eine Seele als würden sie sich schon immer kennen!

Andrea_Luka

Ich gratuliere, danke dir dass du ihm die Chance auf ein wunderschönes Leben gegeben hast!!!
Ach ja, dein Hundebett ist fertig :P Ähm, ich weiß, etwas spät, hab komplett vergessen...

ullimaus

und ich dachte schon, er bleibt bei euch ... wünsch ihm, dass er den perfekten platz bekommt, obwohl er den auch bei euch hatte;-)  und wenn er sogar eurem hund vermisst wird, habt ihr das ganz toll gemeistert :-)
 :) :) :)

Bernadette7

ja wir dachten dass wen sich bis September keiner meldet dann bleibt er! und naja ich Nenn es mal Schicksal und so können wir ja wieder ein wauzi nehmen! auch wenn's grad voll schwer is!!!
und das hundebett.. würdest du mir das vl. aufs Sommerfest mitnehmen?

ullimaus

hat alles geklappt mit dem süßen im neuen zuhause??