Kann mir jemand dringend helfen :( !!!

Begonnen von wien11, 30.03.2012 - 10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wien11

Ich hab seid eine woche einen 4 monate alten welpen von einem pflegeplatz abholen müssen (papa appenzeller sennenhund und goldi mix mama ist ein labrador) , er war auf pflege wo er nicht mehr bleiben konnte ich hatte ein pflegeplatz angeboten UND HAB ihn aus salzburg geholt wer fährt 4 stunden aus wien wenn es keine hundeliebe ist!  was schief gelaufen ist weil ich erfuhr dass ich schwanger bin und eine extreme umstellung zurzeit habe /starke übelkeit kann kein hund riechen hab erbrechen bin immer müde schlafe den halben tag nur mein mann arbeitet kann mich nicht kümmern alleine die hundeschalen grausen mich zurzeit so sehr das ich mich nachher fast übergebe nd mich hinlegen muss!!!! er ist extrem anhänglich stubenrein kennt grundkommandos er ist sehr gelehrig und weint wenn man ihn alleine lässt er wäre ein treuer begleiter er bewacht die wohnung schon mit 4 monaten und ist ur freundlich busslt jedn ab ICH WOLLTE HELFEN nun bin ich extrem traurig weil es nicht geht in den tierschutzhaus in die kälte will ich ihn nicht hergeben er ist auch alleine dort.. das ist nix für ihn er ist anhänglich er wird dort sehr leiden.. BITTE UM DRINGENDE HILFE :(( WAS SOLL ICH TUN =?

Rosita/Chihuahua

:rolleyes:Ich weiss ja nicht ob ich da recht habe, aber wie wäre es wenn du einmal im Wiener Tierschutzhaus anrufst und ihnen erzählst,dass du einen Welpen zuhause hast...ich denke,im Tierheim fragen immer wieder Leute nach Welpen .... mehr als das es nicht klappt,kann ja nicht sein...eigentlich waren die immer nett dort...

wien11

hi danke für deine schnelle antwort glaubst würden die mir helfen :( glaub nicht das sie ihn nehmen weil die ja immer voll sind das problem ist er kann nicht lang alleine bleiben er wird dort nur am heulen sein :(

carrotflower

Handelt es sich denn um einen Hund von Animalhope? Falls nein kann ich dir gerne behilflich sein und für deinen Welpen einen Flyer basteln (falls es ein Animalhope-Welpe ist steht das Angebot natürlich auch, nur habe ich da keine passenden Vorlagen) :)

Bist du denn Pflegestelle oder Fixplatz? Und geht es denn so überhaupt nicht mit deinem Hund? Auch nicht wenn sich jemand fände, der dir unter die Arme greift?
Ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass so eine Schwangerschaft eine riesige Umstellung nicht nur für den Körper ist, aber man munkelt ja dass sich das auch alles wieder einpendelt :)

Jedenfalls herzelichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Claudi

Sie sollen ihn ja auch nicht nehmen. Sie sollen dir Menschen vermitteln die auf der Suche nach einem Welpen sind.

Wenn du ein Foto einstellen könntest wäre das sicher auch von Vorteil.

wien11

ich kenn mich hier nicht au sich würd gern fotos reinstellen =?

carrotflower

Kannst mir die Photos auch per Email an hoernchen@gmx.de schicken, ich stell sie dann rein.

Wenn du dazu noch einen kleinen Steckbrief mit Charaktereigenschaften, Verträglichkeit mit anderen Hunden und so schreiben könntest, dann würde ich dir noch dazu einen Flyer zum Verteilen basteln :)

Wenn du sagst du wärst Pflegestelle, von welchem Verein bist du denn Pflegestelle? Also über wen wird der kleine Rocco vermittelt? Wie sieht's mit Schutzgebühr und -vertrag aus?

wien11

vielen dank das ist so lieb von euch :(

wien11

das ist echt schlimm die dame hat ihn nicht mal impfen lassen und der tierarzt kann ihn ncht impfen weil er noch zu mager ist dafür.. wie kann man einen 4,5 monate alten welpen nicht impfen lassen super verantwortung ich kann ihn nicht mal in eine tierpension bringen bis ich ein platz gefunden habe weil er nicht geimpft ist :(((((( *heullllllll* ich hab seine sachen mit ein sackerl bekommen hab aber gar nicht rein geschaut als ich schon fast in wien war hab ich reingeschaut KEIN IMPFPASS.... auch wenn nur pflege ein impfpass wie man sieht ist ein notfall und jetzt kriegt er eine weile keinen und bei mir kann er auch nicht bleiben ab morgen..

wien11

hab grad angerufn kein einziges tierheim kann mir weiterhelfen weil er nicht geimpft ist :((((((( hundepension für daweil geht auch nicht ohne impfpass :((((

Lucy

Kann dir leider auch nicht mehr helfen, als das ich Mundpropaganda mache.
Aber wieso schreibst du, dass du den Hund von Salzburg holen "musstest".
Ist er jetzt dein Hund, oder hast du ihn von einer Tierschutzorganisation zur Pflege übernommen? WEnn ja, dann musst du dich auf jeden Fall an diesen Verein wenden.
Ganz verstehe ich die Situation nicht....das mit dem Impfpass. Wo kommt der Hund her? ?( ?(

So ein armer kleiner Kerl....so jung und schon so viele nicht so gute Erfahrungen....hoffentlich findet er bald einen Platz wo er Zuhause sein kann ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra_L

So dünn schaut er eigentlich nicht aus das man ihn nicht impfen könnte oder wirkt das auf den Bildern falsch?

Gina & Chris

Wir können gerne versuchen dem Kleinen zu helfen,
aber wie auch Lucy schon geschrieben hat, bitte reiche noch ein paar Infos nach:

woher ist der Hund?
von welcher Pflegestelle hast du ihn geholt?
warum musstest du ihn holen?

Wenn du dies nicht öffentlich tun möchtest,
ruf mich doch bitte einfach an;
ich bin Regina, und hier bei ATN für die Welpenvermittlung zuständig.
LG

Teufel9999

Sorry aber was ich nicht verstehe, jetzt muss er sofort weg, weil du schwanger bist???? Ähm .... aber ich kenne viele Schwangere die kein Problem mit ihrem Hund haben. Du bist ja nicht krank oder so. Und plötzlich innerhalb einer Woche ändert sich das? Ich will hier nicht stänkern, aber die Geschichte klingt etwas absurd. Sorry.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Evamaria

Hallo Wien11!

Wäre fein wenn du hier noch ein bisserl Klarheit ins Dunkel bringen könntest, denn wenn du Hilfe brauchst und Unterstützung von den ATN Mitarbeiterinnen angeboten wird wäre es wirklich sehr  fein wenn du hier auch über die weiteren Geschehnisse berichten könntest!

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Teufel9999
Sorry aber was ich nicht verstehe, jetzt muss er sofort weg, weil du schwanger bist???? Ähm .... aber ich kenne viele Schwangere die kein Problem mit ihrem Hund haben. Du bist ja nicht krank oder so. Und plötzlich innerhalb einer Woche ändert sich das? Ich will hier nicht stänkern, aber die Geschichte klingt etwas absurd. Sorry.

Ja, ich muss leider sagen, mir kommt das auch etwas spanisch vor. Vielelicht deshalb, weil ich schon einmal ein Erlebnis mit einer "Schwangeren" und einem Welpen hatte.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Lucy

DANKE Tatjana, dass du das so schreibst...ich hab mich nicht getraut, aber du schreibst genau was ich mir denke!
Der arme Welpe.... ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

mabe22

ZitatOriginal von Lucy

DANKE Tatjana, dass du das so schreibst...ich hab mich nicht getraut, aber du schreibst genau was ich mir denke!
Der arme Welpe.... ;( ;(

Hallo?? sie hat den welpen aufgenommen weil sie helfen wollte. Es funktioniert nicht und mehr sollte nicht wichtig sein.

sie ist schwanger - das ist schon umstellung genug - sie reagiert auf den hund mit übelkeit (napf auswischen)

ja klar - der welpe ist arm dass er wieder weitergegeben wird aber anstatt sie mit unverständniss zu attakieren sollten hier nur hilfestellungen geschrieben werden. solche kommentare sind unnötig.
der welpe muss so und so weg egal ob man sie versteht oder sie verachtet.

Branca

erstmal wäre wichtig zu wissen ob der Hund von einer ORGA ist und wenn ja von welcher,denn dann muss sie sich an die zuständige Orga wenden.Wenn der Hund von Privatleuten in Pflege war,gibt es keinen Rückhalt,dann könnte man vielleicht anbietren,den Hund für ATN zu übernehmen?
Da müsstest du dich eben an Regina wenden!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Lucy

Der Verein will ja helfen, aber man muss Missstände auch aufzeigen. Und meiner Meinung nach ist das so einer. Ich kann ein Lebewesen nicht einfach "weggeben". Vorallem nach einer Woche? DAs kommt mir komisch vor. Und entschuldige der Grund "Schwangerschaft" wird meiner Meinung nach zu oft mißbraucht 8o

...und für die Leute in Nitra und Umgebung hast du ja auch kein Verständnis, oder ?(
(Albert Schweitzer)

Allegra

Hier wird wohl schon auf andere Art versucht sich eines ungeimpften, ungechipten, lästig gewordenen Welpen zu entledigen  :rolleyes:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/traumhund-sucht-neue-familie-4-monate-alt-38540102?adId=38540102

- Sabine -

Da steht, er ist nur auf Pflege bei der Inserentin. Wo/wer ist denn die dahinter stehende Orga? Die werden doch helfen ...!?

mel_nala

hat bei der handy nr auf willhaben schon wer ngerufen? vielleicht kann soe telefonisch besser kommunizieren und fragen beantworten.