EMILY ein Traumkatzi in rot ...

Begonnen von shellylogo, 06.04.2012 - 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronja125

MichiEla

ZitatOriginal von shellylogo
EMILY beim Wellnessen  :dusche:

http://www.youtube.com/watch?v=4GgNGNKLKao&feature=youtu.be

Das ist ja putzig! Ich glaub dieses "Katzen-Wellness-Center" muss ich meinen Katzen auch gönnen.  :D

shellylogo

Emily genießt den neuen Rasen auf dem Balkon.....
Ganz süß.... das bussal das sich Nena und sie geben!!!  :verliebt:

Kascha

Emily ist wunderschön :) und das "Bussi-Foto" zum Dahinschmelzen ;)

ullimaus

sieht ja wohl nicht so aus, dass sie grundsätzlich mit anderen katzen nicht kann .. denke, es sind einfach zuviele für sie ... das kommt oft vor ..

denke persönlich, mit einer einzelnen anderen könnte sie durchaus sehr glücklich werden ...
wie alt ist emily eigentlich?

shellylogo

Es ist eh schon überall umgeändert, dass Emily zu einer verspielten Zweitkatze dazu kommen sollte oder wenn sie einzeln genommen wird, dass sie zumindest Freigang hat, wo sie die Möglichkeit hat Artgenossen aus der Nachbarschaft zu begegnen und mit denen zu spielen!

Janima

Tut sich für die hübsche Emily immer noch nichts? Das gibt es doch nicht!!!
Hab Interessenten für einen roten Kater, werde ihnen aber Emily vorschlagen. Vielleicht kann es auch ein weiblicher Garfield sein :D

ullimaus

ok, sorry, mit dem handy tu ich mir schwer, alles nachzulesen ...

shellylogo

Nein leider Nicole... ich verstehe es auch nicht... Aber ich musste leider auch wen ablehnen der eine Wohnung ohne Balkon hatte, weil Emily doch ziemlich ins Freie drängt, und so wie sie sich verhält ist sie wahrscheinlich als Einzelgängerin durch die Wälder gestreift und hat sich ihr Futter geholt wo es grad was gab!

Das verteidigt sie nämlich auch nach 3 wochen bei mir immer noch vehement  :D Bei mir erst hat sie gelernt, dass andere Katzen nicht böse sein müssen :O

Janima

Klingt von der Beschreibung ein bisschen nach meiner Inti, die zwar mit anderen Katzen zurecht kommt, aber auch auf einen Platz mit nicht aufdringlichen Katzen sollte. Und sie drängt auch sehr nach draußen...
Wenn ich für sie einen super Platz finde, kann ich gerne deine Emily dazu vorschlagen ;)

shellylogo

Danke Janima!!!

@ullimaus: Ist ja kein Problem... bin sehr froh, dass Emily etwas länger bei mir blieben konnte, dass ich jetzt sehen konnte was sie wirklich braucht!  Emily ist überigens ca. zwischen 8 und 10 Monate alt

shellylogo

Emily liebt den Balkon und den Katzenrasen wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann ;-)

Seit dieser Woche hab ich auch einen zweiten Balkonklapptisch, einen dicken und einen dünnern Baumstamm, eine große Wasserspielschüssel und Heu am Balkon  :D :O

So Katzengerecht war mein Balkon noch nie!

Achja... EMILY bekommt am Montag vielversprechenden Besuch! Bitte alle Daumen halten! Da würde so ziemlich alles passen!

kkosh

danke shellylogo :)
ALLE pfleglinge (und deine fixen) haben bei dir das echte paradies :)
es ist so schön anzusehen, wieviele gedanken du dir machst und wie die pfleglinge bei dir aufleben und gesund werden oder ihre seele wiederfinden.
das ist wunderbar!
danke!

shellylogo

Danke kkosh für deine wirklich lieben Worte :-) Ich glaube wir versuchen alle unser Bestes!

EMILY hatte gestern extrem sympathischen und netten Besuch, und sie zeigte sich von ihrer allerbesten Seite! Die Interessentin durfte sie wirklich lange streicheln ohne dass Emily auch nur einmal zugebissen hat! Selbst ich hab das noch nicht geschafft!

Es war also Liebe auf den ersten Blick!
Emily darf nächste Woche ausziehen und wir dürfen alle gespannt sein, wie das mit den 3 anderen Katzen der Familie funktionieren wird! Es gibt 2 ältere und eine jüngere spielwütige Katze, was perfekt für Emily wäre!

Halten wir alle die Daumen dass die Chemie auch unter den Tieren stimmen wird!

Emily ist vom Balkon nicht mehr weg zu bekommen... Am Abend tötet sie mit Lust die Maikäfer und am liebsten liegt sie im Gras oder im Heu!

puppipuhaly

Ich wünsch der schönen Emily, dass auch sie jetzt ihr Traumplatzerl gefunden hat! 8)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Tja.... so schnell kann es leider gehen... Via Mail wurde Emily heute wieder abgesagt...  ;(

Sie haben sich entschieden nun doch ein Kitten aufzunehmen... arme Emily .... Alle guten Dinge sind 3 ... zweimal wurde schon abgesagt... also heißt es weiter warten auf den Traumplatz!  :O

puppipuhaly

Jö - nein - das tut mir so Leid!  ;(  Diese Traummieze müsste dir doch aus der Hand gerissen werden!   Aber die süße Emily wird auch noch das große Glück finden ! Beim dritten Anlauf wirds klappen.
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

tut mir leid .. sie findet sicher einen tollen platz:-)

shellylogo

ullimaus.... wie wärs mit Emily ?  :D Bei dir wäre sie sicher gut aufgehoben  :O  

Ach und ich hab mich vertan... Das war bereits die DRITTE Absage für Emily... nicht erst die zweite...

ullimaus

ZitatOriginal von shellylogo
ullimaus.... wie wärs mit Emily ?  :D Bei dir wäre sie sicher gut aufgehoben  :O  

hm .. mir hat ja evita auch sehr gut gefallen, aber zu dem zeitpunkt war es für mich etwas schwierig, einer fremdvereinskatze ein zuhause zu schenken ... aber zwischenzeitlich wäre ich ja generell wieder offen in alle richtungen;-)
leider sind binnen kurzer zeit die nachbarskatzen verstorben, die falco so gerne besucht hat ... es gibt zwar hin und wieder noch andere katzen in der umgebung, aber oft scheint es ihm manchmal schon auch draußen ein wenig fad zu sein ... deswegen denke ich schon manchmal daran, ob bestimmte katzen zu falco passen würden;-)

emily ist entzückend, halt noch seeehr jung ... wie versteht sie sich denn mit katern?

aber wir können diese woche ja abends mal telefonieren?

shellylogo

Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, dass Emily Freigängerin war... das hat sie die letzten Tage eindeutig bewiesen!
Nicht nur dass sie die Maikäfer der Reihe nach fängt und tötet, hat sich heute leider leider eine Meise auf meinen Balkon verirrt und das war dann auch ihr Schicksal... ;(

Emily empfing mich mit einem Maul voll mit Federn und meine Wohnung glich einem Kriegsschauplatz.. :rolleyes:

@ullimaus: Emily braucht ACTION und das am Besten 24 Stunden lang... sie liebt alles was sich bewegt und würde am liebsten mit allen Katzis nachlaufen spielen. Seit dem Puppi weg ist, fetzt leider niemand mit ihr durch die Gegend... Sie versucht zwar immer wieder Anläufe zu starten, aber die anderen sind leider alle zu faul.... Wenn dein Falco ein bissi spielwütig wäre, wäre das super!
Emily ist keine Kuschlerin... sie kuschelt nicht mit andern Katzen! Von mir läßt sie sich schon immer wieder gerne streicheln und hoch heben.
Hab sie heute gewogen, weil sie gar so brav frißt und sie hat mittlerweile 3,7 Kilo!!  8o

ullimaus

eine killerin!!  ;) wie kommt denn ein vogel auf deinen balkon?

spieltrieb falco:
ja, ist vorhanden:-)  allerdings hat er nicht mehr die kondition wie früher .. nach 3 runden abfangen reicht es ihm .. hat hin und wieder seine anfälle, wo er im garten auf und ab zischt, auch nach seiner letzten mäusebeute war er eine zeit total aufgedreht .. aber im großen und ganzen ist die zeit der daueraction auf jeden fall schon länger vorbei. nena war vor mehr als einem jahr in dem alter von emily und falco war ihr in der schnelligkeit beim spielen ziemlich unterlegen...
.. falco wird in drei monaten drei jahre ...
seine verstorbenen freunde waren schon uralt und die anderen nachbarskatzen sind auch älter ...  er kennt so eine action mit katzen einfach nicht, deshalb schwer zu sagen .. nena war ja nur 2 tage mit ihm zusammen:-(
emily würde super zu mr. nice passen, der kleine hat auch spielpower ohne ende ..:-) ist aber auch noch jung .. ;)

shellylogo

Ich bin so unglaublich stolz auf die süße Emily wie sehr sie sich entwickelt!
Es ist als ob sie eine Rehabilitation macht  :O

Sie läßt sich viel öfter streicheln ohne zu beißen! Ich kann sie ganz oft hochheben und sie hält sich ruhig und läßt sich auch so eine zeitlang streicheln. In die Hand beißen kommt nur mehr vor wenn ich sie wirklich im Spiel erwische!
Sie spielt so entzückend mit EPI! Heute Morgen sind sie beide umarmt am Boden gelegen und haben sich spielend gewälzt und wirklich "leichte" Watschn gegeben..

Emily ist auch nicht mehr Futterneidig! Sie frißt schon mit EPI ohne ein Geknurre! Für mich ist Emily jetzt keine Einzelkatze mehr!

Hab heut wieder ein paar coole Fotos schießen können..  :)

cartmen

Gratulation zu den tollen Fortschritten und super Fotos!! :O
Emily wird bestimmt noch ihren Traumplatz finden.