EMILY ein Traumkatzi in rot ...

Begonnen von shellylogo, 06.04.2012 - 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Gestern ist Emily bei mir eingezogen und ich hatte noch nie so eine entspannte Fahrt mit einer Katze die gerade von weit her kam...Sie hat es sich bequem gemacht, und hat die ganze Fahrt geschnurrt und wollte sich nur streicheln lassen.

Daheim angekommen, hab ich sie aus dem Korb gelassen und dann ging es los... sie Knurrte, Pfauchte, verteilte Watschn und rannte ziellos und gestresst herum, sodass ich sie kurzerhand ins Büro separierte wo sie bis heute Nachmttag weilte. Hunger hat sie wie für 10 :-)

Heute Nachmittag dann der Zweite Versuch sie raus zu lassen. .. Das gleich Spiel nur etwas weniger gestresst... aber sobald sie eine Katze auch nur sieht, knurrt und pfaucht sie... da sie Schlussendlich den Ginger ohne ersichtlichen Grund attackierte, hab ich sie jetzt mal für die Nacht wieder ins Büro einquartiert.
Mal sehen ob sich das noch legt, oder ob sie eine Einzelkatze werden wird..

Nur mit dem Menschen alleine ist sie eine liebe schmusige Katzendame die auch Liebesbisse verteilt!
Mal sehen wie sich die Hübsche entwickelt.

Nachtrag: Nachdem ich gerade ein Mail erhalten habe, dass sich Emily auf ihrer vorigen Stelle auch nicht mit den anderen Katzen vertragen hat, wird EMILY in EINZELHALTUNG vermittelt!





















snoozy

Das ist ja wirklich eine Schönheit  :O
Und schon wieder so tolle Fotos :yes:

Rosita/Chihuahua

Na das ist eine richtig schöne Mietzekatze.... :verliebt:

Reni67

So eine Schönheit darf zickig sein :)

Heikesprotte

So eine schönheit,aber leider gibt es Tiere die keine Artgenossen an ihre Seite dulden

InMaDa

wow! die ist aber hübsch!

 :verliebt:

die bleibt dir nicht lang, shelly ;)

shellylogo

Die liebe Emily darf die meiste Zeit mein Büro bewohnen und sie macht auch nicht viele Anstalten hinaus zu wollen.
Wenn ich allerdings zu Hause bin, lass ich sie schon immer wieder hinaus um zu sehen ob ihr Agressionsausbrüche weniger werden.
Heute muss ich sagen, ist die Türe seit 17:00 Uhr offen und ich höre schon immer wieder Geknurre und Gepfauche ihrerseits- da sich aber alle anderen Katzen relativ ruhige ihr gegenüber verhalten ist sie etwas irritiert. Sie geht zwar immer wieder auf Konfrontation und will hinpranken, aber sie tut niemanden ernsthaft was.... Sie wagt es manchmal langsam an einer anderen Katze vorbei zu gehen, beobachtet aber ganz genau...
Insgesamt ist sie von der ganzen Situation sehr gestresst und muss quasi immer wachsam sein, ob nicht irgendein "Feind" an ihr vorüber geht. (Siehe VIDEO)

Wenn so viele Katzen um sie sind, dann mag sie sich auch von mir nicht angreifen lassen. Sie tut mir zwar nichts, aber sie mag es nicht. Das geht nur wenn wir allein im Büro sind.

Manchmal beißt sie dann auch wenn ihr ein Ort wo ich streichle nicht paßt oder wenn es ihr zuviel wird. Sie beißt aber nicht fest zu.

Fressen tut sie nach wie vor unheimlich viel... und da wagt sie sich auf schon mal an 2 KAtzen vorbei in die Küche, nur damit sie fressen kann.  :D

VIDEO:
http://youtu.be/lJ6Wr2Iku-U




















shellylogo

Muss euch leider wieder mit Fotos quälen, aber rote und scheue Katzen sind mein Lieblingsmotiv  :D







































Kascha

noch so ein Traum in rot :)

shellylogo

Emily lebt sehr zufrieden in meinem Büro. Wenn ich die Türe aufmache, nützt sie die Gelegenheit um hinaus zu gehen... Sie knurrt und pfaucht die anderen Katzen zwar gelegentlich noch an, aber nicht mehr so arg wie am Anfang. Trotzdem mag sie generell keine anderen Katzen um sich und liebt es wenn ich mit ihr allein im Büro kuscheln kann.

Heute hat sie mir sogar ein paar Nasenbussis gegeben.

Eine kleinen Magenverstimmung von der Futterumstellung dürfte sie gerade haben, weil sie ein bissi Durchfall hat..
Sie bekommt daher Käsepappeltee und Hipp Bio-Hühnchen, was ihr momentan sehr gut tut.
Die Kleine hat wohl am Anfang übertrieben mit dem Fressen :-)

Ach ja und das WICHTIGSTE: Emily bekommt schon am Samstag Besuch! Hoffen wir, dass der Funke überspringt und sie schon bald in ihr neues zu Hause ziehen kann wo sie endlich nur IHRE Menschen hat und vor keiner anderen KAtze mehr Angst haben muss!!
















Xeni

die fotos sind absolut genial!!!! halte der maus ganz fest die daumen dass es beim besuch klappt!!

shellylogo

Die kleine Magenverstimmung ist gut vorbei gegangen.. Emily geht es wieder gut und sie frißt brav!
Sie wird immer relaxter, und ich muss sie nicht mehr so streng isoliert im Büro halten.

Dennoch: sobald andere Katzen in der Nähe sind, mag sie es überhaupt nicht wenn ich sie streichle oder hochhebe. Das will sie nur wenn wir alleine sind.

Ein kleines Ratespiel? Wer ist wer? DAs dürfte wohl nicht so schwer sein  :D


shellylogo

Ich liebe diese Augen von diesem Katzi!



















shellylogo

Habe gerade einen verzweifelten Anruf von der Interessentin bekommen die am Samstag kommen sollte.  Der Vermieter erlaubt keine Tierhaltung   ;( ;( ;(

Daher sucht die liebe Emily wieder dringend ein gutes Einzelplatzerl!!
Nachdem sich das Verhalten von ihr anderen KAtzen gegenüber etwas gebessert hat könnte ich mir auch vorstellen dass sie zu einer sehr ruhigen Zweitkatze dazu kann die sie aber eher ignorieren sollte.
Vielleicht eine etwas ältere Katze.

shellylogo

Nachdem Ginger heute ausgezogen ist, hoffe ich auf eine Beruhigung von Emilys Seite... Ginger war doch sehr auf sie fixiert...
Gestern wollte ich es versuchen sie nicht zu trennen über Nacht, aber leider war das nicht möglich.

Heute waren sie den ganzen Tag zusammen.... und es gab keine gröberen Auffälligkeiten. Aber diese Nacht werde ich einen neuen Versuch wagen Emily nicht zu separieren... mal sehen ob es klappt.

Endlich hab ich 2 Fotos (siehe unten) so hingebracht, dass die Augenfarbe der Naturaugenfarbe sehr ähnlich kommt!




















Nici87

BOAH ... diese Augen sind ein TRAUM!!!  :verliebt:

Josi

WOOOOOW! Wieder sooo schöne Fotos! Shellylogo, bei deinen Pflegis bedauere ich immer, wenn ich dem Steckbrief nur 10 Fotos anhängen kann!!! Wie soll sich denn da einer entscheiden?! ;)
Aber bei so einer Schönheit mit so tollen Augen... da suchen wir bestimmt nicht lang!  :O

gruselchen100

Wunderschöne Fotos und ihre Augen.  8o  Ein Wahnsinn  :O

shellylogo

Gestern wollte ich ja eigentlich die Emily das erste Mal nicht separieren... und als es soweit war das ich schlafen gehen wollte hat sie wieder einen Zuck-aus bekommen und alle angepfaucht angeknurrt und und abgewatscht....  :rolleyes:
Kurz versuchte ich noch mein Glück.... aber es war sinnlos... sie mußte ins Büro.... versteh das nicht unter Tags geht es ja auch irgendwie....

Heute ist Johnny auf IHREM Lieblingsplatz gelegen (siehe FOTO) und da war sie ganz beleidigt und hat sich daneben hingelegt... ungefähr 10 Minuten... dann hat es ihr gereicht und sie hat den Johnny raus gewatscht...  :wife: damit sie sich hineinlegen kann... kleine Zicke  :rolleyes:

Gelegentlich kann sie auch schon an anderen Katzis vorbei gehen ohne zu knurren auch das geht!

Wenn ich sie streicheln will ist sie wirklich manchmal etwas unberechenbar. In einem Moment genießt sie, im nächsten Moment beißt sie zu und man merkt sie hat irgendein Unbehagen.

Ich denke Emily ist nicht geeignet für einen lauten und turbulenten Haushalt. Zu kleinen Kindern paßt Emily durch ihr unberechenbares Verhalten auch nicht!

Emily liebt den Balkon! Ich glaube auch dass sie vielleicht sogar Freigängerin war!










shellylogo

Emily war nun endlich die erste Nacht nicht mehr separiert von den anderen... und es ging erstaunlich gut!
Als ich mich schlafen legte mußte die Dame natürlich auch mit ins Bett und hat kurzer Hand meine Nena aus dem Bett raus gewatscht...  :rolleyes:  :wife:
Nena hat sich dann aber wieder heimlich zu ihrem Pauli heran geschlichen ohne dass es Emily gemerkt hat...  :tongue:
Dann verlief wirklich alles sehr ruhig... Das Pfauchen und Brummen wird deutlich weniger... Sie spielt Fangen mit Nena und Puppi und da fetzen sie richtig durch die Wohnung... nur mehr ganz selten bekommt sie einen hysterischen Anfall und dann stellt sie alle Nackenhaare auf die sie hat (siehe letztes Bild) und gibt alle Töne preis die ihr verfügbar sind....
Meine übrigen Katzen verhalten sich dabei so ruhig und wenn sie hysterisch auf eine andere Katze zuspringt regiert die oder derjenige kaum was sie wiederum anscheinend nicht versteht... Aber sie lernt, dass sie nicht hysterisch sein muss.  :D Auch ihre großen Pupillen werden zunehmend kleiner im Umgang mit anderen. In der Küche kommt sie regelmäßig mit den anderen zum Fressen.
Sie hat nach wie vor wirklich sehr guten Appetit!

Ich würde so wahnsinnig gerne wissen wie Emily vorher gelebt hat und was sie im Bezug auf Mensch und Katze erlebt hat... Irgendwas hat sie sicher traumatisiert und man merkt, sie muss etwas aufarbeiten...










shellylogo

Emily macht weiterhin Fortschritte... Sie wird von Tag zu Tag relaxter im Umgang mit der restlichen Katzenbande... sie fühlt sich schon so wohl, dass sie immer ausgelassener spielt!
Nici87 konnte das gestern beobachten wie lieb Emily mit der Spielrolle gespielt hat!

Knurren und Pfauchen kommt nur mehr sehr selten vor! Sie knurrt auch manchmal wenn ich sie hoch hebe und sie das nicht mag, aber sie würde mir nie was tun! In die Hand beißen oder kratzen macht sie nur wenn sie zum spielen aufgelegt ist nie in böser Absicht!

Aber sie spielt auch weiterhin am liebsten mit Nena und Puppi fangen! Sie fetzt durch die Wohnung, springt auf die höchsten Kästen und ist eine der Ersten draußen wenn ich die Balkontüre aufmache. Dann jagt sie kleines Getier was sie findet und frißt es dann! :rolleyes:

Ich glaube immer mehr, dass das eine Freigänger Katze war! Und ich würde ihr gerne auf ihrem zukünftigen Fixplatz Freigang wünschen!
Da man sieht, dass eine Zusammengewöhnung mit anderen Katzen zwar dauert aber nicht unrealistisch ist, ist es nun sicherlich auch möglich, dass sie auf einen Platz kommt wo eine oder zwei andere Katzen wären.. Sie spielt gerne Nachlaufen, hat es aber nicht so gerne wenn ihr eine andere Katze zu nahe kommt, aber vielleicht lernt sie das ja auch noch!

Auf den Fotos unten seht ihr wie nahe sie im Abstand von EPI liegen kann!

Ich hoffe doch sehr, dass es für mein hübsches Mädchen bald Interessenten gibt!




















Nici87

ZitatOriginal von shellylogo

HA HA HA ... Ich hab wirklich keine Ahnung, warum deine Katzen so extrem scharf auf meine Taschen sind ... is ja auch egal mit welcher ich komme!!!  :D :D

Aber sie ist wirklich eine ganz tolle Katze!!  :O
Und ich denke auch, dass sie mal definitiv Freigang hatte ... mit der Leichtigkeit, mit der sie überall rauf springt, rauf krabbelt und sich wieder runter hangelt!!  :O :O

shellylogo

Nachdem ich gestern Nacht wieder gesehen habe wie lieb Emily mit Nena und Puppi fangen spielt, und wie wenig Probleme es auch mit meinen Herrn der Schöpfung gibt, hab ich kurzerhand den Text des Steckbriefes und der Inserate geändert!

Emily wird daher nur dann in Einzelhaltung vergeben, wenn die Möglichkeit zum Freigang besteht, wo sie weiter mit anderen Katzen fangen spielen kann!
Sonst kann Emily auch zu anderen KAtzen dazu kommen. Diese sollten allerdings verspielt sein und auch einiges aushalten! Meine Nena spielt gerne mit Emily aber manchmal wird es Nena auch zuviel und sie faucht sie dann an... daher braucht Emily eine ausdauernde gleichermaßen verrückte Spielpartnerin oder partner.

Emily ist extrem neugierig und interessiert! Sie beobachtet alles und jeden. Sie spielt auch mit Bällen, hüpft auf Kratzbäume und fetzt durch die Wohnung!

Eine wirklich unkomplizierte Katze! Und was ich noch geschafft habe, ich habe ihr das Beißen abgewöhnt! Jedes Mal wenn sie in meine Hand gebissen hat hat sie ein scharfes "NEIN" hören müssen und die Hand wurde entzogen! Ich darf sie also jetzt auch schon streicheln ohne dass sie gleich hinein beißt! Emily ist also auch extrem lernfähig!!!

Was mich am meisten freut: Sie ist eine Katze die immer Hunger hat! Das gibts bei mir selten ;-)















shellylogo

Emily macht sich prächtig.... Einzig es ist ihr ein bissal fad bei mir hab ich den Eindruck... Sobald ich die Balkontüre öffne ist sie draußen... Emily sollte also doch die Möglichkeit haben wieder Freigang zu genießen!