Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

Auch mein kleiner Bauchzwerg und ich drücken ganz fest die Daumen! Schau schon alle paar Minuten ins Forum und hoff ganz fest, dass ich eine positive Nachricht vorfinde!!!

Bitte Jana, lass dich fangen ... damit es dir endlich wieder gut gehen kann!

paul

Wir denken an euch !Daumen drueck !!!!!

tina zippenfennig

Ich hoffe auch sehr, sehr, sehr, dass Jana heute gefunden wird!

Ich halt ganz fest die Daumen, dass gesichtet wird und dann auch eingefangen werden kann! Es ist ja wirklich schon höchste Zeit für die liebe Maus.

Mit gedrückten Daumen und positiven Gedanken und voller Hoffnung,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

Leider haben wir sie nicht gefunden, Daniela war sich aber zum Schluß im Dunkeln nicht ganz sicher, ob sie sie aufgestöbert hat! Die Gegend ist dort echt zum Verückt werden!

Wolfsfreund

auf einer der vorherigen Seiten wurde Hr Weißkirchen schon mal erwähnt.
http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/40292/home.html
Er hat viel Erfahrung mit entlaufenen Hunden und hat sicher den ein oder anderen Tip
alles Gute

dani

zuerst möchte ich sagen hut ab vor sophie !!!
dieses gebiet ist so weitläufig und es gibt so viele versteck möglichkeiten
und wenn jana es nicht zulässt dass sie gefunden wird dann.......
danke auch an margit für die kommunikation , aber auch mit den anhaltspunkten gibt es so viele möglichkeiten wo sie sein kann,
danke an die anderen mitsuchenden, aber es wäre wirklich toll wenn sophie noch mehr unterstützt wird
ilse & ich werden heute ein infrarotgerät besorgen, sofern es leistbar ist
und wieder auf die suche gehen
möchte auch noch erwähnen, das es nicht sooo weit weg ist, es ist über die autobahn schön anzufahren, und ein paar stunden könnte jeder opfern

fini

Ich denke, man bräuchte wirklich 20 - 30 Leute um einen Berghang flächendeckend abzugrasen. Wir waren gestern dann doch zum Schluß 8 Leute, aber das ist in dem gebiet viel zu wenig!

Milano

vielleicht kriegen wir ja für Samstag abend wieder was auf die Beine gestellt? Ich bin mir sicher, sie ist da oben auf dem Hang bei den Weinbergen, wo ihr zuletzt gesucht habt gestern.

zent

Sorry, wir hatten gestern ein bissl eine Überschwemmung in unserer Küche - konnten nicht kommen. Aber am Wochenende wären wir vermutlich wieder dabei.

Ich denk auch, dass wir mindestens 25-30 Leute brauchen würden, damit wir zumindest einen Teil abdecken können. Problem ist halt immer, dass wir ja nichtmal ungefähr wissen, wo sie sich aufhält, wenn wir wieder zu suchen beginnen. Optimal wärs halt, wenn ein paar Leute sofort suchen könnten, sobald sie gesichtet worden ist, aber das wird wohl schwierig zu organisieren sein.

bluedog

es ist sehr schwer, in so einem gebiet einen hund aufzuspüren, der sich versteckt.
bitte nehmt kontakt zu den lokalen jägern auf (oberjäger ausfindig machen und kontaktieren), die kennen ihr revier und wissen spuren zu lesen, und wissen am ehesten,wo sich höhlen und bauten befinden, schildert ihnen die sachlage, und bittet sie, ausschau zu halten.

habt ihr sie zum schluss gesehen ?????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

ZitatOriginal von Milano
vielleicht kriegen wir ja für Samstag abend wieder was auf die Beine gestellt? Ich bin mir sicher, sie ist da oben auf dem Hang bei den Weinbergen, wo ihr zuletzt gesucht habt gestern.

Ja das wäre auch die Gegend wo Heinzi und ich sie (wahrscheinlich) am Sonntag aufgescheucht haben. Oder diese alte Fabrik unten beim Friedhof, da ist sie geschützt auch

Linda F

Jana hat sich anscheinend doch schon 2 mal Menschen genähert um um Futter zu betteln. Einmal bei einem Fest in Sankt Georgen. Vielleicht sollten wir im Bereich des Koglwegs am Abend eine kleine Grillfeier veranstalten und den Griller kräftig mit Würstchen belegen. Der Geruch lockt sie vielleicht aus ihrem Versteck. Ist halt auch nur ein weiterer Versuch, aber wie Fini schon geschrieben hat, das Gebiet ist wahnsinnig groß und es waren wieder einmal viiiieeel zu wenig Leute. Sie dort zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

lg Linda

bluedog

dort gibts ne alte fabrik???           8o
hat die einen schornstein ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Also als erstes erhöhen wir den Finderlohn auf 500,- Euro!
Soll doch ein kleiner Anreiz sein! ;)

Bitte wer kann ausfindig machen, welche Veranstaltungen demnächst in St. Georgen stattfinden.
Zu diesem Zeitpunkt muss jemand auf alle Fälle dort sein!

Ein Nachsichtgerät stellt uns Regina zur Verfügung. An Weiteren sind wir dran!

Sophie, bitte vielleicht nochmals die Heurigen abklappern und nochmals um Mitarbeit bitten und auf die 500,- Finderlohn hinweisen!

Könnt ihr gerne auch auf die Flyer dazuschreiben!

Ein Fest gibt es am Samstag, habe ich gerade erfahren!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lara.gb

ich bin grad dabei eine neue postwurfsendung zu organisieren,

kann ich da 500 Euro finderlohn draufschreiben?
ich allein könnt das nicht zahlen für den notfall..

die sendung wird aber erst anfang nächster woche rausgehen, das hat bisl vorlaufszeit, bei der post und ich muss erst drucken lassen.

ich bin sicher wieder am sonntag dort unterwegs, am abend. hab mit daniela schon angedacht, unter der kapelle zu grillen um sie ev anzulocken.

sonst zwischendurch fahr ich wenn ich zeit hab auch oft, aber eher kurz entschlossen weil grad zeitfenster offen und daher nicht planbar.

danke nochmal an alle mithelfer bei der suche, ich weiß wie anstrengend das ist. und auch zermürbend..

sophie

Renate058

Hat denn niemand ein Wohnmobil und gerade Urlaub ?
Wäre so toll wenn jemand dort Urlaub machen würde und jeden Tag am Abend grillen ... der Duft würde sie sicher anlocken !

Henny

Zitatbluedog
dort gibts ne alte fabrik???  
hat die einen schornstein ??

Petra meint vermutlich die Kellerei, die entweder garnicht mehr in Betrieb ist oder wo erst im Herbst wieder Betrieb herrscht. Schornstein gibt es dort keinen - in ganz Sankt Georgen ist mir kein Schornstein aufgefallen.
Bei dieser Kellerei habe ich schon rumgesucht, mir ist aber nichts aufgefallen wo sie reinkommen könnte. Den selben Gedanken hatte ich auch, leerstehendes Gebäude.
Es gibt weiter östlich ein, zum Verkauf angebotenes, leerstehendes Einfamilienhaus, aber dort kommt sie nirgends rein, das Haus habe ich umkreist und der Garten ist klein und übersichtlich. Außerdem liegt es in der Siedlung und von daher glaube ich schon, daß es eher nicht das ideale Versteck für Jana sein dürfte.

Ich kann nur wieder sagen "ein paar Tage Wohnmobil" am obersten Bereich vom Parkplatz (gleich unter der Kapelle) und fest aufkochen und Würschtlgrillen!
In so einem Wohnmobil ist Toilette und alles drinnen was man zum Leben für ein paar Tage braucht. Für's Licht müßte man sich halt mit Gaskartuschen g'fretten, weil Strom gibt's dort keinen.

Ilse

ZitatOriginal von lara.gb
ich bin grad dabei eine neue postwurfsendung zu organisieren,

kann ich da 500 Euro finderlohn draufschreiben?
ich allein könnt das nicht zahlen für den notfall..

die sendung wird aber erst anfang nächster woche rausgehen, das hat bisl vorlaufszeit, bei der post und ich muss erst drucken lassen.

ich bin sicher wieder am sonntag dort unterwegs, am abend. hab mit daniela schon angedacht, unter der kapelle zu grillen um sie ev anzulocken.

sonst zwischendurch fahr ich wenn ich zeit hab auch oft, aber eher kurz entschlossen weil grad zeitfenster offen und daher nicht planbar.

danke nochmal an alle mithelfer bei der suche, ich weiß wie anstrengend das ist. und auch zermürbend..

sophie

Du kannst die 500,- Euro draufschreiben! Ist ja doch eine Motivation!
Kommen aber nicht vom Verein, das geht auf mein Konto!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Henny

ZitatIlse:
Also als erstes erhöhen wir den Finderlohn auf 500,- Euro!
Soll doch ein kleiner Anreiz sein!

Wer weiß, gach verleitet das zum Zocken...  ;)
Wieviel ist jetzt Finderlohn ausgeschrieben?

Renate058

der Finderlohn beträgt jetzt, dank  Ilse,  500 Euro !!!

Henny

Sorry, falsch ausgedrückt! Ich meinte, wieviel derzeit auf den (jetzt ausgehängten) Plakaten Finderlohn ausgeschrieben ist?

lara.gb

ich hab immer nur finderlohn oben stehen, und in der krone hatte ich 100 € ausgeschrieben,

sophie

Reni67

Ab Sonntag hab ich Urlaub und bin gern bereit, beim Suchen zu helfen. Ich kann mit oder ohne Hunde oder nur mit einem kommen - das entscheidet ihr am besten, was zielführend ist.

lara.gb

gerne mit hund, die sind gut beim aufstöbern. die meisten sichtungen kamen von hundebesitzern.
lg
sophie

Henny

Wenn auf den Plakaten bis jetzt kein Betrag gestanden hat, kann die Gefahr der Zockerei doch eher ausgeschlossen werden.  ;)