Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich halte auch alle daumen und hoffe sehr, dass janas odysee heute ein ende hat.
wieviele leute sind denn nun dabei ??
wurde eigentlich die örtliche jägerschaft um mithilfe gebeten ??

ich hoffe sehr, es gelingt jana einzukreisen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

zent

Kurzer Bericht von der heutigen Suchaktion:

Zuallererst - Sophie, Respekt! Dass du so oft in diesem Gebiet suchst und nicht schon längst verzweifelt bist, find ich echt toll! Wenn ich mehrmals in der Woche dort alleine suchen müsste, würd ich sicherlich bald aufgeben.

Wir waren heute so ca. 10 Leute (oder gar mehr? weiß es nicht mehr genau), haben uns in kleine Grüppchen geteilt und sind einige Wege abgegangen. Großes Problem bei dem ganzen Suchvorhaben ist, dass das Gebiet irrsinnig groß ist. Für Hundebesitzer echt ein Traum, überall Wege - durch die Weingärten, durch Wälder, etc. Jana wurde die letzten Wochen an verschiedenen Orten gesichtet und wandert scheinbar in diesem Gebiet umher, wir versuchten die unterschiedlichen Wege abzugehen, um sie eventuell aufzuscheuchen, damit wir sie dann vielleicht gemeinsam einkreisen könnten.

Leider war es kein großer Erfolg, es gab nicht mal eine Sichtung (wobei wir uns am Schluss ein wenig im Wald verlaufen haben, ich hab am Ende nicht mehr mit Sophie geredet, aber ich nehme stark an, dass sich nichts mehr getan hat). Ein einziges Mal wurde sie eventuell kurz gesehen, wobei es nicht ganz sicher ist, ob das nicht ein Hase oder ein Reh war. Zumindest wurden viele Zettel aufgehängt (diese werden nämlich von der hundefreundlichen Eisenstadt-Bevölkerung immer wieder abgenommen), das erhöht zumindest die Chance, dass sich bald wieder jemand mit einer Sichtung meldet.

Zu den ganzen Ratschlägen hier im Forum: Meiner Meinung nach ist das alles absolut nicht umzusetzen. Kamera, Blasrohr, Schwester-suchen-lassen - bringt alles nix, wenn die Wege kilometerlang sind und wir nichtmal wissen, wo sie sich ungefähr aufhält. Wir sind nur die normalen Wege abgegangen, dazwischen liegen Wälder und Weingärten, wo sie sich genausogut aufhalten könnten. Meiner Meinung nach - wenn man nicht auf einen Zufall hoffen will - müsste man entweder regelmäßig mit vielen Leuten suchen (heute wars schon super, aber ein paar mehr hätten sicherlich auch nicht geschadet), damit man wirklich einen Großteil des Gebiets gleichzeitig absucht oder man findet wirklich eine Suchhundestaffel, die nach einer zufälligen Sichtung relativ schnell suchen könnten. Wenn man weiß, in welchem Gebiet sie sich gerade aufhält, dann findet sie die Hundestaffel bestimmt, aber wenn man keinen Anhaltspunkt hat, können die wohl auch nicht blind einfach mal suchen.

Hab eh bereits mit Sophie geredet, meine Hundetrainerin kennt jemanden, der Suchhunde (die Hunde suchen) ausbildet, sie wird ihn fragen, ob er helfen kann.

E.T.

Danke für Eure Mühe und Schade.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tirolerin

Oje noch immer nix..... hoffentlich taucht sie noch auf. Aber sie ist sicher schon geschwächt. Was soll sie denn fressen wenn da so viel Natur ist. Gibts da keinen jäger?

Wie wärs mit einer wärmebildkamera suchen? Ist halt wieder die frage wo man so eine herbekommt. Aber damit sieht man alles lebende sofort.

dackelbein

Habe so gehofft, daß die Suchmannschaft heute Erfolg hat.  ;( Mein erster Blick beim Einstieg ins Forum gilt immer dem Jana-Thread. Ich wünsche mir so sehr, daß die arme Kleine bald von jemanden aufgegriffen wird.
Danke an alle, die mitgemacht haben und an alle die nicht aufgeben.
LG
Brigitte

zent

ZitatOriginal von Tirolerin
Wie wärs mit einer wärmebildkamera suchen? Ist halt wieder die frage wo man so eine herbekommt. Aber damit sieht man alles lebende sofort.

Hab ich mir auch schon gedacht - da bräuchten wir aber auch mehrere davon, damit wir das Gebiet halbwegs abdecken können.

bluedog

ich hab so gehofft, dass es heute endlich einen erfolg gibt....
danke an alle,die geholfen haben.

gibt es kontakt zur jägerschaft ??
.

Ilse

Da Jana lt. Fini-Sandra bei einem Heurigen bettelnd gesehen wurde, noch mit BG und Leine, machen sich Sandra, Dani und ich morgen ab ca. 14 Uhr 30 auf die Suche nach Jana!
Wer hat Zeit und könnte sich uns anschließen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Gibts ja nicht!!!! Wann wurde sie gesehen?

WARUM HAT MAN SIE NICHT IRGENDWIE FESTHALTEN KÖNNEN????????? :evil: ?( ;(

Das heißt aber auch, dass sie ihre Menschenscheu ein wenig abgelegt hat, oder?

Margit, könntest du es vielleicht
wieder versuchen, mit ihr in Kontakt zu treten?
Wo trefft ihr euch? Ich könnte es schaffen, hab viel zu tun aber momentan gibt es nix besseres als diesen armen Wurm zu finden!

Karin, hochmotiviert und hoffnungsvoll

Petra_L

ist der Heurigen in der Gegend wo wir am Sonntag waren?!

Ilse

Das ist der Heurige TINHOF in der Brunnengasse 19.

Wir werden so ca. um 13 Uhr 45 bis 14 Uhr in Süssenbrunn wegfahren.
Fahrzeit ca. 50 Minuten.
D.h. um 15 Uhr sind wir sicher dort!

Die Leute haben geglaubt, dass das ein anderer Hund ist, da sie schon sehr abgemagert ist!

Hoffe, wir finden sie!

Wenigstens lebt sie noch, aber wenn sie kein Futter findet, nicht mehr lange! ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Gut, also Treffpunkt ca. 15 Uhr beim Heurigen?
Wann wurde sie gesehen und könnte man die Heurigenbesitzer bitten, Jana zu füttern und ev. einzusperren? Notfalls Bezahlung für die paar dag Wurst anbieten...

Karin

Ilse

ZitatOriginal von Karin S.
Gut, also Treffpunkt ca. 15 Uhr beim Heurigen?
Wann wurde sie gesehen und könnte man die Heurigenbesitzer bitten, Jana zu füttern und ev. einzusperren? Notfalls Bezahlung für die paar dag Wurst anbieten...

Karin

Der Heurige hat leider nicht immer offen!

Petra_L

das ist eh immer noch die Gegend, sie bleibt also dort, nehmt viiiiele Flyer mit und pflastert die Wohngegend auch zu  :O

Waaaah da könnt ich auzucken warum da keiner zugreift  :rolleyes:

Maya

Das gibts doch nicht, hätte das nicht am Sonntag passieren können, da wären wir alle gleich dort gewesen ;( Ich bin morgen leider arbeiten.

Ilse

Drucke schon aus! ;)

Der Hunger treibt sie anscheinend wirklich zu den Menschen!

Das ist jetzt wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Hat noch jemand Zeit? Einmal muss es doch gelingen, sie einzufangen!

Leegraib

Morgen bekommt es 34 Grad, wenn ich ein Hund wäre würde ich in den Morgen oder Abendstunden auf Futtersuche gehen.
Ich hoffe sehr ihr habt morgen Erfolg.

fini

Margit probiert morgen auch um diese zeit mit ihr in Kontakt zu kommen!  Danke Margit! Wir bestellen auch eine Hundefalle, die ständig dort stehen kann! Bitte helft weiter, wir dürfen Jana nicht aufgeben!

VeganMilitance

die hunde-lebendfalle halte ich für das beste... wenn da futter drin ist - und wasser - dann muss sie einfach reingehen  ;( ;( ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Karin S.

Wo ist der beste Treffpunkt? Wieder bei der Kapelle hinter dem Friedhof?

Wurscht, ich bin um 15 Uhr dort!... und hab viele Flyer mit.

WER KOMMT NOCH????? 34 Grad, na und   =) :P was solls... 8)

Karin

bluedog

hab vergessen zu fragen, weiss man,ob sie dort auch wirklich futter bekommen und angenommen hat ?? hat sie etwas gefressen ??
kann man den wirt bitten, sie anzufüttern ??
wurde mit den örtlichen jägern kontakt aufgenommen ??

ich glaube auch, dass bei den temperaturen die chancen am abend grösser wären, dass sie in bewegung ist.
tagsüber wird sie sich wohl ein kühles schattiges plätzchen suchen, ev. mit wasser in der nähe.....
.

Karin S.

Ich würde auch am Abend kommen...

zent

Am Abend wären wir eventuell auch wieder dabei (vielleicht auch mit Hunden).

Ilse

Hätte auch kein Problem gegen Abend zu kommen.
Werde noch meine Mifahrer befragen!

Am liebsten wäre ich sofort gefahren!

Milano

Ich hätte abends auch wieder Zeit! So ab 18.00 oder 18.30. Kann auch gerne jemanden aus Wien mitnehmen!