Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Ich denke auch oft an Jana, es sah schon so aus, als ob sie bald eingefangen werden könnte, aber das ist auch schon gut 1 Monat her :(
Ist denn nun die 2. Falle aufgestellt und nimmt sie Futter daraus an? und was ist mit dem Halsband, hat sie das noch immer um und um die Schulter?

Giovanna

wie schauts aus mit Jana, gibts irgendwelche Neuigkeiten?

Ilse

An Alle die sich um Jana sorgen, Jana lebt!

Wir können aber hier leider keine Berichte mehr schreiben, da das Einfangen von Jana boykottiert wurde! X(

Bitte habt dafür Verständnis!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

ZitatOriginal von Ilse

Wir können aber hier leider keine Berichte mehr schreiben, da das Einfangen von Jana boykottiert wurde! X(

Mehr Info darüber, würde vielleicht helfen?

koziba

Danke für diese Info! Ja man macht sich dauernd Gedanken, wenn man  aber weiß warum nix geschrieben wird verstehe ich das!
Danke weiter an alle Helfer und ganz viel Glück!  :O

Ilse

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Ilse

Mehr Info darüber, würde vielleicht helfen?

Wem? Dem Boykotteur? Dass er weitermacht?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Milano

ZitatOriginal von Ilse

Wer macht denn sowas? Und Vor allem, wie soll das funktionieren???

Rinnschi

ZitatOriginal von Milano
ZitatOriginal von Ilse

Wer macht denn sowas? Und Vor allem, wie soll das funktionieren???

Gibt doch genug Deppen auf der Welt! ...Er braucht doch nur etwas tun um sie zu verscheuchen, oder er fummelt an der Falle rum, oder oder oder.... :grml:

Isabelle

Das ist ja unfassbar! Sowas gemeines... arme Maus. :( Hoffentlich kann sie trotzdem bald eingefangen werden.

VeganMilitance

bitte gebt die hoffnung nicht auf,... jana wird noch eines tages zu ihrer familie zurückkehren.... boykotteure der falle?? vielleicht wusste jemand nicht das dies zum einfangen eines entlaufenen hundes ist, und dachte ein jäger würde sich das jagen von wild einfach machen?

bitte weiterhin augen und ohren offen halten! wo worde Jana das letzte mal gesehen??
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ilse

ZitatOriginal von VeganMilitance
bitte gebt die hoffnung nicht auf,... jana wird noch eines tages zu ihrer familie zurückkehren.... boykotteure der falle?? vielleicht wusste jemand nicht das dies zum einfangen eines entlaufenen hundes ist, und dachte ein jäger würde sich das jagen von wild einfach machen?

bitte weiterhin augen und ohren offen halten! wo worde Jana das letzte mal gesehen??

Wir geben die Hoffnung nicht auf! Jana ist in Stotzing und mehr möchte ich nicht dazu sagen! Bitte um Verständnis!

Danke!

Giovanna

wünsch alles Gute! Was wem das bringt, solche Rettungsaktionen zu boykottieren.. ?( ?

maddog6

:depp:

Könnte man Blödheit in Gold umwandeln und das sinnvoll verwenden......

:dafuer:

VeganMilitance

ich werd nächste demnächst wieder nach Stotzing schauen! Wo wäre es am gscheitesten zu suchen? Richtung Loretto bei den Hügeln?

Ilse

ZitatOriginal von VeganMilitance
ich werd nächste demnächst wieder nach Stotzing schauen! Wo wäre es am gscheitesten zu suchen? Richtung Loretto bei den Hügeln?

Es bringt leider gar nichts wenn Du nach Stotzing fährst. Auch wenn Du sie sehen würdest, könntest du sie nicht einfangen, da sie niemandem zugeht!
Und mit einem Hund würde man Jana wahrscheinlich nur mehr verjagen!

Jana ist seit Mitte Mai unterwegs und bestimmt kein "normaler" Hund mehr!

Es kümmern sich etliche Leute um Jana! Keine Sorge!
Und mehr möchte ich hier nicht mehr schreiben!

VeganMilitance

ok dann lass ichs, bevor ich sie verscheuche!

VeganMilitance

gibts neues?  ;(

die arme ist ja schon soooo lange unterwegs...

Binsi1986

kkosh

ich denke auch sehr oft an jana und finde es wirklich unglaublich, wie die hündin es schafft so lange zeit nicht gefangen zu werden und sich durchschlägt bzw alle helfer/fallen austrickst. zum glück ist noch nichts passiert in der langen zeit und hoffentlich konnte sie ihr geschirr loskriegen, dass sich im vorderbeinchen eingefädelt hat.
ich hoffe sooo sehr, dass die ganze geschichte ein happy end hat. wenn sie je eingefangen werden wird, wird es sicher eine große aufgabe werden, sie wieder an die zivilisation/menschen zu gewöhnen. wenn man sie bloß schon hätte.
ein großes danke und ich ziehe meinen hut vor allen menschen, die seit monaten "hinter jana" her sind und bis jetzt nicht aufgegeben haben!

Ilse

Das Geschirr hat sie leider noch immer oben! Sie hinkt auch dadurch!
Eines kann ich euch versichern, dass nicht aufgegeben wird.
Leider muss man sagen, dass Jana kein "normaler" Hund mehr ist. Ihre Sinne wurden ausgeprägter! Sie hat sämtlicheTricks auf Lager, um sich nicht einfangen zu lassen!
Aber eines Tages wird es so weit sein!
Danke, dass ihr auf Jana nicht vergesst!

Franziska

Ich schaue hier auch immer direkt als erstes rein, in der Hoffnung dass es gute Nachrichten über Jana gibt... ich hoffe so sehr auf ein Happy End und wünsche allen viel Kraft!!

dragonfly

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, dass die professionelle arbeit eines ausgebildeten und erfahrenen "survivaltrainers und fährtensuchers" nicht angedacht wird. jana wird- so nehme ich mal an- nicht mehr in eine falle gehen (sonst wäre das schon längst passiert), die ist einfach zu schlau. also muss sie von jemanden, der das anpirschen versteht, betäubt werden....bevor der winter kommt. oder glaubt ihr allen ernstes, dass dieser hund euch nach so langer zeit noch in eine falle geht??
ich bin euch gerne behilflich nach so jemandem zu suchen, wenn ihr das wollt.

Ilse

ZitatOriginal von dragonfly
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, dass die professionelle arbeit eines ausgebildeten und erfahrenen "survivaltrainers und fährtensuchers" nicht angedacht wird. jana wird- so nehme ich mal an- nicht mehr in eine falle gehen (sonst wäre das schon längst passiert), die ist einfach zu schlau. also muss sie von jemanden, der das anpirschen versteht, betäubt werden....bevor der winter kommt. oder glaubt ihr allen ernstes, dass dieser hund euch nach so langer zeit noch in eine falle geht??
ich bin euch gerne behilflich nach so jemandem zu suchen, wenn ihr das wollt.

Ich möchte da keine sinnlosen Diskussionen hervorrufen!
Wie und wo willst dich anpirschen?
Nur so viel, es wird ALLES getan um Jana zu fangen!

dragonfly

ich hab da oben nicht geschrieben, dass ich mich anpirschen will (bitte genau lesen), sondern ich hab bereits das zweite mal vorgeschlagen, dass ein professioneller fährtensucher und "sich-anpirscher" und "ein-sich-selbst-tarnen-könnender" herangezogen wird. und solche leute gibt es in österreich meines wissen am ehesten in survivalschulen (davon haben wir mindestens zwei in ö). jäger sind darin nicht sonderlich bewandert, wie wir wissen, die schießen am liebsten vom sicheren hochstand aus, da kann ihnen nix geschehen ;) und auch die lustige, ausgerissene kuh heuer hat die jäger ordentlich an der nase rumführen können.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jana euch noch in eine falle gehen wird (und was wird sonst alles getan?). da ich selbst eine einjährige survivalausbildung in tirol gemacht hab, weiß ich, dass es recht gute leute in ö gibt, die einen scheuen hund sehr wohl austricksen und betäuben können.
bevor ich mit meinen vorschlägen aber wieder die berühmte atn-keule von oben auslöse, werde ich hier aber lieber nix mehr vorschlagen.

Ilse

Hier schreibe ich auf alle Fälle nichts, was alles unternommen wurde oder wird. Siehe obige Beiträge!

Auch wenn sie ein professioneller Fährtensucher aufspüren würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie dann einfangen kann. Denn wenn sie etwas hört, ist sie schon längst wieder auf der Flucht!
Es wäre sicher interessant, aber da müsste schon jemand etliche Tage Zeit haben!
Mit dem Anpirschen, habe ich dich auch nicht persönlich gemeint!
Anpirschen geht bei Jana gar nicht! Man kommt gar nicht dazu.
Tagsüber ist sie auch überhaupt nicht zu sehen.

Man darf Jana nicht mehr mit einem Hund vergleichen! Ihr Instinkt und ihre Sinne sind ausgeprägter denn je!
Menschen riecht sie bestimmt schon von weitem!

Was hast du bei der einjährigen Survivalausbildung gelernt?