Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddog6

ZitatOriginal von Binsi1986

Ein größere Fläche einzäunen ... mit Futter locken und wenn sie drinnen ist fällt das Tor zu! Oder wie haben sie das gemacht, kann sich jemand erinnern? Welche Taktik wurde angewendet?
Das müßt schon ein Feld groß sein. Das geht sicher nicht!

ZitatOriginal von Binsi1986Es ist schon sooo kalt draußen! Jana ist schon so lange unterwegs und hat noch dazu ein richtig kurzes Fell!  ;(
Da sie laufen kann, und sich damit auch warmlaufen kann, wird das kein Problem sein. Da sie seit Moanten draußen ist, ist sicher dementsprechend die Unterwolle gewachsen. Ich hab vor Jahren eine kurzhaarige Hündin aus Italien bekommen, die durch eine Hautkrankheit nur stellenweise Fell gehabt hat. Da hab ich den Winter gefürchtet. Was soll ich sagen: nach Abheilen der Krankheit hat sie ein Fell, so dicht wie ein Nerz. Kurz aber dicht. Der Schnee bleibt ohne zu schmelzen auf ihr liegen. Das heißt es ist absolut isoliert, keine Körperwärme geht raus.

Futter hat sie im Übrigen ja auch genügend zur Verfügung.

wulfi01

kann sie eigentlich nicht mit narkosemittel "angeschossen" werden wie die tiger oder löwen in der wildnis? ich kenn die geschichte ja gar nicht, aber vielleicht gibt es einen profi mit zielvermögen? alles gute für die suche claudia

Ilse

Schlechte Nachrichten von Jana!

Jana wurde auf ihrer Futterstelle in Stotzing am 10. und 11. Oktober über die Kamera das letzte Mal gesehen!
Jana wurde dann in Au gesichtet und zwar beim Raiffeisen Lagerhaus und beim Heurigen Metz, oder so ähnlich.
Das ist aber auch schon wieder eine Weile her. Dass sie in Au gesehen wurde und wir dieses auch mitgeteilt bekommen haben, verdanken wir auch nur einem Zufall. ;) Wie ja schon öfter bei Jana der Zufall mitgespielt hat.

Jana hält sich bestimmt noch in der Umgebung auf, da sie in Stotzing keine Unterschlupfmöglichkeiten mehr hat. Darum dürfte sie nach Au oder auch Hof weitergezogen sein.

Unsere Bitte daher, vielleicht hat jemand Bekannte in der Nähe oder wohnt auch dort, weiter nach Jana Ausschau zu halten. Wir sind wieder auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen um einen Anhaltspunkt zu bekommen, wo sie sich konkret aufhält.
Es kann sein, dass Jana eine neue Futterstelle gefunden hat und dadurch ihre "Alte" nicht mehr besucht.
Flyer werden auch wieder verteilt. Gemeinden werden auch verständigt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Schubs!

Niemand in der Nähe?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

Und wenn Jana sich verschlupft hat, weil sie Welpen hat?
Gibt es noch Kontakt zu den Jägern? Gerade in dem Bereich  Au ist ja der schießwütige Jäger....

Renate058

Oh Gott Welpen   8o   8o   8o

Das wäre ja ganz fürchterlich jetzt bei diesen Temperaturen   8o

Das ist so schlimm dass Jana nicht eingefangen werden kann    ;(

Ilse

ZitatOriginal von fini
Und wenn Jana sich verschlupft hat, weil sie Welpen hat?
Gibt es noch Kontakt zu den Jägern? Gerade in dem Bereich  Au ist ja der schießwütige Jäger....

Auf den letzten Fotos im Okt. war sie noch schlank!
Die Läufigkeit ist natürlich schon vorbei, dass sie ev. Welpen hat, haben wir uns auch schon gedacht, aber da braucht sie ja noch dringender das Futter, welches ja immer für sie bereit stand!

Es wurden ALLE informiert, gleich als sie das erste Mal in Au gesehen wurde!

Binsi1986

Ich versteh ehrlich gesagt nicht auf was so lange gewartet wurde/wird! Soll bitte kein Vorwurf sein!!!

Ich geh davon aus, dass sich einige im Forum an den Kosten einer Betäubung durch eine ausgebildete Person beteiligt hätten! Auf der Kamera war sie ja immer zu sehen! Was bringt sich das, außer dass wir wissen dass sie noch immer kommt und nicht verletzt ist! Tut mir leid, aber ich versteh das nicht!
Irgendwann muss man ein Risiko eingehen und handeln! Aber vl kenn ich auch nicht die Hintergründe ...!
Das sind nur meine Gedanken!

Oder Betäubungsmittel ins Futter geben und dann einen riesigen Suchtrupp mit Hunden organisieren!  So weit entfernt vom Futterplatz wird sie ja nach Einnahme von Betäubungsmittel nicht kommen! Finanziell ist das sicher machbar!

Jetzt ist sie wieder weiter gezogen ... ein Wunder dass sie überhaupt noch lebt ... ich versteh das alles nicht, man muss weitere Versuche sie zu fangen starten, denn sie wird wohl kaum an der Türe läuten!  ;(

Wie gesagt das ist kein Vorwurf, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hier zu lange wartet! (auf was?)
Schlimmer kann es wohl kaum kommen!  ;(

Wenn ich vieles nicht weiß, weil es im Forum nicht erwähnt wurde, dann tust mir leid!

Ich hoffe Jana wird bald gefunden!!!
Bitte dieses Posting nicht als Kritik sehen, ich weiß dass viele Leute bemüht sind/waren.

Ilse

Ich kann jetzt nicht mehr sehr ausführlich antworten.
Ich wusste, dass Kritik kommen würde und deshalb wurde hier nicht Alles veröffentlicht!

Nur Eines schnell, Jana ist in der Nacht unterwegs! Wie willst Du in der Nacht einen Hund betäuben? Du findest sie in der Finsternis ja nicht. Ebenso mit dem Futter. Es wurde probiert Jana etwas in das Futter zugeben. Nur dann ist Jana nie gekommen!
Wieviele durchwachte Stunden in Stotzing draufgegangen sind, möchte ich gar nicht zählen.
Am besten man schaut sich vor Ort alles an, dann sieht man die Gegebenheiten und sieht wie schwierig es dort ist einen Hund einzufangen, der immer mehr verwildert und fast kein Hund mehr ist!

In der Falle war Jana auch schon und wurde dann befreit! Von wem auch immer!
Es wurde wirklich Alles getan und ich werde hier keine Rechtfertigung schreiben, da keine Notwendig ist!

Ja, noch Eines! Es wurde immer um Hilfe gebeten, aber es hat sich fast niemand auf den Weg gemacht Jana zu suchen, außer Sophie selbst, die täglich dort war. Nur eine Person ist eindeutig zu wenig!
Jetzt kann man leicht Vorwürfe machen! Die ersten Tage nach dem Entlaufen sind wichtig und da gab es zu wenig Unterstützung!

So muss jetzt fahren!

Terrorterrier

Früher oder später findet sie zurück.
Wir hatten hier 1,5-2 Jahre lang eine kleine Mixhündin die
frisch aus der Tötung kam und abhaute. Ich habe sie oft
Abends bei der letzten Gassirunde gesichtet. Einfangen
war unmöglich, sie war so schnell wie der Blitz. Letztes Jahr
wurde sie trächtig und bekam Welpen. So konnte sie
letztendlich eingefangen werden. Heute ist sie ein ganz normaler
Hund und geht mit dem Frauchen und Zweithund an der Leine spazieren.

Ein weiterer Fall in D-Land. Ein Husky entkam durch den Zaun,
durchforstete das Gebiet, ich glaube(?) 2 Jahre alleine und jetzt
nach so langer Zeit konnte er bei einem Reitstall angefüttert und
eingefangen werden. Er ist wieder bei seinem Zuhause und
hat sich bis jetzt nicht wieder für die Freiheit entschieden.

Also es kann durchaus sehr lange dauern bis sich was tut.

Milano

ZitatOriginal von Ilse
Ich wusste, dass Kritik kommen würde und deshalb wurde hier nicht Alles veröffentlicht!

Nur Eines schnell, Jana ist in der Nacht unterwegs! Wie willst Du in der Nacht einen Hund betäuben? Du findest sie in der Finsternis ja nicht. Ebenso mit dem Futter. Es wurde probiert Jana etwas in das Futter zugeben. Nur dann ist Jana nie gekommen!
Wieviele durchwachte Stunden in Stotzing draufgegangen sind, möchte ich gar nicht zählen.
Am besten man schaut sich vor Ort alles an, dann sieht man die Gegebenheiten und sieht wie schwierig es dort ist einen Hund einzufangen, der immer mehr verwildert und fast kein Hund mehr ist!

Es wurde wirklich Alles getan und ich werde hier keine Rechtfertigung schreiben, da keine Notwendig ist!

Ja, noch Eines! Es wurde immer um Hilfe gebeten, aber es hat sich fast niemand auf den Weg gemacht Jana zu suchen, außer Sophie selbst, die täglich dort war. Nur eine Person ist eindeutig zu wenig!
Jetzt kann man leicht Vorwürfe machen! Die ersten Tage nach dem Entlaufen sind wichtig und da gab es zu wenig Unterstützung!

So muss jetzt fahren!

Also zu sagen es wäre niemand da gewesen zum Helfen ist ja wohl nicht richtig! Es waren sehr wohl mehrere Personen zum Suchen dagewesen bis gesat wurde es wird nichts mehr veröffentlicht und es bringt nichts hin zu fahren, da Jana nur verschreckt wird.

Werde darüber jetzt sicher nicht länger diskutieren, da es eh nicht ändert. Wollte nur mal klar stellen, dass diese Aussage nicht stimmt.

maddog6

ZitatOriginal von Terrorterrier
Früher oder später findet sie zurück.
Wir hatten hier 1,5-2 Jahre lang eine kleine Mixhündin die
frisch aus der Tötung kam und abhaute. Ich habe sie oft
Abends bei der letzten Gassirunde gesichtet. Einfangen
war unmöglich, sie war so schnell wie der Blitz. Letztes Jahr
wurde sie trächtig und bekam Welpen. So konnte sie
letztendlich eingefangen werden. Heute ist sie ein ganz normaler
Hund und geht mit dem Frauchen und Zweithund an der Leine spazieren.

Molly, gell?

Ja da hat das Frauerl auch nie aufgegeben! GsD!

Ilse

ZitatOriginal von Milano
ZitatOriginal von Ilse

So muss jetzt fahren!

Also zu sagen es wäre niemand da gewesen zum Helfen ist ja wohl nicht richtig! Es waren sehr wohl mehrere Personen zum Suchen dagewesen bis gesat wurde es wird nichts mehr veröffentlicht und es bringt nichts hin zu fahren, da Jana nur verschreckt wird.

Werde darüber jetzt sicher nicht länger diskutieren, da es eh nicht ändert. Wollte nur mal klar stellen, dass diese Aussage nicht stimmt.

So viel ich weiß, war am Anfang Sophie allein suchen!

Ilse

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Milano
ZitatOriginal von Ilse

So muss jetzt fahren!

So viel ich weiß, war am Anfang Sophie allein suchen!
Ab Stotzing und Kläranlage, wollten wir Jana nicht mehr erschrecken, da wir froh waren, dass sie in Stotzing überhaupt gesichtet wurde.

Aber du hast natürlich recht, jetzt braucht man auch nicht mehr darüber diskutieren, vor allem, da Jana nicht mehr gesichtet wird!

Ich glaube wir brauchen hier auch nicht mehr weiter schreiben.

Binsi1986

Wurde sie vielleicht wieder einmal gesichtet?  ;(

Ilse

Nein, leider nicht!

Wir warten jetzt noch auf ein paar Rückmeldungen und dann werden wir wieder eine Flugzettelaktion starten und zwar für die Nachbarorte!
Vielleicht hat sie doch jemand gesehen.
In Au wurde Jana gesichtet, ist aber auch schon wieder eine Weile her.
Nur in Au fällt es nicht auf, wenn ein Hund frei herumläuft, da es dort mehrere freilaufende Hunde gibt.

Die Hoffnung, dass sie in der Nähe von Stotzing ist, wird nicht aufgegeben, auch die Suche nicht!

Henny

Dort Flugzettel verteilen ist sicher sinnvoll wenn es freilaufende Hunde gibt. Vielleicht schließt sie sich ja einem an und hält sich dann in der Nähe von dem seinen Zuhause auf.

VeganMilitance

also ich wohne in leithaprodersdorf (also nur ein paar ortschaften weg) und habe angeboten das ich öfter suchen gehe, und mir wurde gesagt ich solls lassen um sie nicht zu verschrecken,....

edit: und ja, die jäger hier in der umgebungs sind Wahnsinige...  und 2 unserer Samojeden hatten sie auch auf den gewissen....  :evil:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ilse

ZitatOriginal von VeganMilitance
also ich wohne in leithaprodersdorf (also nur ein paar ortschaften weg) und habe angeboten das ich öfter suchen gehe, und mir wurde gesagt ich solls lassen um sie nicht zu verschrecken,....

edit: und ja, die jäger hier in der umgebungs sind Wahnsinige...  und 2 unserer Samojeden hatten sie auch auf den gewissen....  :evil:

Ich weiß, dass du deine Hilfe angeboten hast, aber es war halt eine andere Situation! Sie kam immer erst zur Futterstelle, wenn niemand mehr da war! Jana hat alles immer aus der Ferne beobachtet und man musste bei ihr wirklich sehr vorsichtig sein, darum eben auch die Bitte, dass nicht zu viele Leute dort auftauchen.
Jetzt ist die Situation so, dass sie eben nicht mehr gesehen wird! Und je mehr Leute in der Gegend sind und dort ev. spazieren gehen können um so besser. Jetzt kann man Jana ja nicht von ihrer Futterstelle verjagen, sondern jetzt geht es nur mehr um die Sichtung! D.h. Stotzing Richtung Au und Hof. Dort müsste sich jetzt Jana aufhalten.
Falls Jana überhaupt tagsüber unterwegs ist, da sie in Stotzing nur mehr in der Nacht aufgetaucht ist.
Es hatte alles seinen Grund, warum das und das nicht und wir haben immer um Verständnis gebeten, auch dass die Informationen hier nur sehr spärlich weitergegeben wurden.
Aber ich denke, du wirst dafür Verständnis haben!
Danke wieder für dein Angebot und vielleicht siehst du Jana!

VeganMilitance

ich war jetzt ein paar mal in stotzing, hab nichts gesehen, keine spur von hund... und es ist sooo kalt... ob sie den winter überleben wird?  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ilse

ZitatOriginal von VeganMilitance
ich war jetzt ein paar mal in stotzing, hab nichts gesehen, keine spur von hund... und es ist sooo kalt... ob sie den winter überleben wird?  ;(

Warst du auch Richtung Au? Dort wurde sie nämlich gesichtet!
Habe ich im vorigen Beitrag geschrieben! In Au gibt es viele Ställe und dort hätte sie auch Futter! Auch soll es Strohballen geben, wo sie sich verstecken kann und auch vor der Kälte geschützt ist. Wenn Schnee liegt, könnte man vielleicht einmal eine Spur sehen!
Aber danke, dass du bei dieser Kälte suchst!

Ilse

Jana wurde schon lange nicht mehr gesehen!

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Jana wieder gesehen wird!

dackelbein

So eine traurige Geschichte. Dabei war ich mir anfangs sicher, die Kleine würde schnell eingefangen werden - und jetzt ist es Winter. ;(
Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.

zent

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

robin67

Glaubt mir!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Herbert