Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maya

Ich bin leider jeden Tag ausser Samstag arbeiten. Ich hab erst um halb sieben aus und brauch eine 3/4 Stunde bis ich dort bin. Das macht, glaub ich keinen Sinn. Uns wäre schon geholfen, wenn uns am Samstag irgendwer das Gebiet zeigen könnte in dem sie sich aufhält, suchen können wir sie dann eh allein. Das wär echt toll!

TarraLunaLeaAlice

Bluedog ich war gestern mit ihr mit....

Ich hab von 17 bis 19:45 gesucht mit meinen 2 Hunden und unmengen an Leuten getroffen die sie gesehen haben und habe nummern verteilt von sophie und ihr die stellen gezeigt wo man sie gesehen hat. Im Wald beim Koglweg sportplatz rauf bis zum Holzstapel da wurde sie 3 mal in 2 Tagen gesehn letztes mal gestern.

Sie rennt immer in den Wald wenn sie jemanden sieht laut Leuten, da ist auch so ein Wasserrinnsal und eine kleine Kapelle und dahinter nur Wald.

Man müsste sie einkreisen.... aber so viele Leute finden sich nie.
Ist jetzt eine echt blöde frage aber kann man einen Jäger bezahlen das er sie sucht mit einem beteubungsgewehr und sie damit anschiesst, bevor sie verhungert oder sonst was schlimmes passiert ?

bluedog

super, dass du ihr geholfen hast, das hat sie mir nicht erzählt.      ;)
trotzdem wird es mittlerweile zermürbend, glaube ich....
da jana mittlerweile wieder sehr scheu geworden ist und nicht zu sophie kommt (sie hat sie sicher wahrgenommen), aber sich offenbar in ihrem revier aufhält, wäre entweder ein grosser suchtrupp, der sie einkreisen kann oder ev. so ein suchhund, der auch das aufspüren von hunden trainiert ist, die beste chance, denk ich....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

wenn sie nicht mal mehr Sophi zugeht könnte sich das echt als schwierig erweisen  ?(

Binsi1986

Ich sehe als einzige Möglichkeit ehrlich gesagt auch nur betäuben!

Die Arme hat dann vielleicht einen Schock wenn sie eingekreist wird und fühlt sich vielleicht in die Enge getrieben.

Wenn dieser Versuch sie zu fangen dann auch noch schief geht ...  ?(

Hat sie wenigstens schon das Grillhendl gefressen bzw. das ausgestreute Futter angerührt?

Es ist so schwierig. Mir tun Jana und auch Sophie echt leid.

LG Sabine

Reni67

Frage: wieviel Leute in etwa bräuchte man, um sie einzukreisen???

Könnte man nicht versuchen, hier übers Forum, über FB und ich weiß nicht wo, diese Anzahl von Leuten zusammenzubringen. Idealerweise für einen Tag am Wochenende?? Wir haben hier schon soviel auf die Beine gestellt, da muss doch auch das möglich sein.

Binsi1986

Ich weiß nicht, ob das mit dem Einkreisen so gut ist.

Sollte das schief gehen, weil euch Jana doch auskommt oder irgendwo ein "Schlupfloch findet" fühlt sie sich bestimmt in Bedrängnis und bedroht von den vielen Leuten .... und wechselt das Gebiet, weil sie sich nicht mehr sicher fühlt!

Ich würde das wirklich gut überdenken!
Wenn dann muss das Einkreisen zu 100 Prozent klappen, sonst kann das ganz schön in die Hose gehen und euer Plan genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass sie flüchtet bzw. weiterzieht.

Ist nur meine Meinung!

misu

Es gibt in  Leitha-Proderdorf - ca. 4 Ortschaften weiter - einen suuuuuuper Tierarzt (Dr. Bernhard Reinelt) der unter anderem Schnauzer züchtet und mit Ihnen schon Europameister (Suchund, Rettungshund etc.) geworden ist. Vielleicht kann er euch helfen. Er kann auch mit einem Blasrohr umgehen ;-) und ist sehr nett. Seine Tel. 02255-7640. Die HandyNr. habe ich leider im Augenblick nicht bei der Hand.

Isabelle

Jetzt wären Führerschein und Auto extrem nützlich.. :rolleyes: Die arme Maus, sie muss schon ganz verängstigt sein. Ich hoffe so, dass sie sich doch bald einfangen lässt. :(

TarraLunaLeaAlice

Ich helfe auch einkreisen sollte das in erwägung gezogen werden. Jedoch muss da eben jemand sein der mit Beteubungsgewehr wirklich trifft und dosieren kann.... ein Jäger oder so.  Sie darf nicht auskommen sonst ist sie wirklich ganz weg. Das Gebiet ist echt riesig aber sie wurde immer an den selben stelen gesehen und läuft auch immer in den wald dahinter. Theoretisch müsste es machbar sein wenn sie schon nicht in die Falle geht die aufgestellt wurde, wie soll man sie denn sonst noch fangen ´?

Collage

Wo genau wurde denn nun die Maus gesichtet?

Ich kenne mich leider in dem Gebiet nicht aus - bin aus dem Bezirk Mödling, habe aber morgen, Donnerstag und Freitag frei und könnte helfen!

lara.gb

an dieser stelle möchte ich mich mal bei allen bedanken, die mir bis jetzt beim suchen geholfen haben. es gab hilfe aus parndorf, wr. neustadt und sogar graz, die gute margit natürlich und meine liebe pendelfrau.

nur leider geht mir mein mädel nicht mehr zu, zu viele tage sind vergangen ohne meldung. hab dort oben beim koglweg einige getroffen, die mir erzählt haben, sie gesehen zu haben aber nix gemacht haben.

nach einigen erfolglosen nächten in den weinbergen muss ich jetzt darauf hoffen, dass einmal ein beherzter passant zugreift, wenn sie bei ihm vorbeiläuft. eine frau hat mir gesagt, sie hat sich nicht getraut...

vom einkreisen halte ich auch nichts, sie ist flink und kommt dann vielleicht gar nicht mehr aus dem dickicht.

im moment bin ich einfach recht müde und traurig, nach ca 1000km hin-und-her fahren brauch ich jetzt mal eine pause....

AnnaLinz

Liebe Lara,

aufgrund der Entfernung kann ich leider nicht bei der Suche helfen....

Ich wünsche Dir ein Wunder, dass Du Deine Türe aufmachst und sie sitzt da......

Ich denke an Euch, alles Gute

anna

Binsi1986

Bitte nicht aufgeben! Auch wenn es viel Kraft kostet, aber ich denke jana ist genau so verzweifelt wie du! :-(

Ist es irgendwie möglich sie betäuben zu lassen?

Das wird wohl die einzige Mögkichn! Ihre Kuscheldecke und die Lebendfalle mit dem Fressen steht noch dort? Wurde das Futter schon angerührt?

Ich hoffe auf ein happy end!

Collage

Wie gesagt, wenn mir irgendwer eine Wegbeschreibung gibt, wie ich von der Autobahnabfahrt dorthin komm, helfe ich gerne beim suchen und fahre mal dorthin und gehe mit meinem Hund spazieren - ich traue mich auch "zupacken" - falls sie sich an mir vorbei laufen traut.

Henny

Werde versuchen, eine Wegbeschreibung zu geben - übernehme aber keine Garantie, weil durch das Navi  achtet man nicht mehr auf Details.

Ich weiß zwar nicht von wo du kommst, aber wenn du auf der S31 (Burgenland Schnellstraße) den Wegweisern Eisenstadt folgst und immer auf der Hauptstraße bleibst (die Abfahrten Eisenstadt-Zentrum usw.. nicht beachtest und weiter fährst), kommst du zu einer Ampel wo es nur links oder rechts weiter geht.
Bei dieser Ampel links abbiegen und gleich die erste (sind nur ein paar Meter) wieder rechts abbiegen. Dort kommst du dann zu einem Kreisverkehr.
Beim Kreisverkehr geradeaus fahren (2. Ausfahrt) bis zur Dreifaltigkeitsstraße (das müßte die 4. Quergasse nach dem Kreisverkehr sein). Rechts in die Dreifaltigkeitsstraße abbiegen und dann links halten in den Aumüllnerweg. Vom Aumüllnerweg geht links der Koglweg weg, aber gesichtet wurde sie am anderen Ende vom Koglweg, daher den Aumüllnerweg gerade weiterfahren bis zum Friedhof. Ich bilde mir ein, dort steht eine Pfeil-Tafel "Sportplatz".
Beim Friedhof dann links halten in den Koglweg und rauf zum Sportplatz. In diesem Gebiet hält sie sich offensichtlich bevorzugt auf.

http://maps.google.at/maps?q=Kellerberg,+Eisenstadt&hl=de&sll=47.635784,13.590088&sspn=7.388209,15.688477&oq=Kellerberg+Eisen&t=h&hnear=Kellerberg,+7000+Eisenstadt,+Burgenland&z=16

Vom Einkreisen halte ich auch nicht viel weil das Gebiet einfach zu groß ist. Eher Kontakt zum Jäger halten, den hatte sie ja schon einmal bis auf 15 Meter an sich ran gelassen. Schon deshalb, damit der auch weiß, daß sie noch nicht aufgegeben wurde. Der dürfte dort auch täglich in seinem Revier unterwegs sein.
Auch bei der Polizei immer wieder nachfragen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein...

TarraLunaLeaAlice

Collage : Koglweg ins Google maps eingeben und du hast deine Beschreibung, ich habs nicht anders gemacht, ich kannte mich dort auch nicht aus aber es war sehr einfach, wenn du ein Navi hast, ist das ganz leicht oder fährst du ohne ?

Collage

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Collage : Koglweg ins Google maps eingeben und du hast deine Beschreibung, ich habs nicht anders gemacht, ich kannte mich dort auch nicht aus aber es war sehr einfach, wenn du ein Navi hast, ist das ganz leicht oder fährst du ohne ?

Ich fahre leider ohne, weil mein Navi den Geist aufgegeben hat :-/

Binsi1986

Betäuben kommt nicht in Frage?

Habe echt die Befürchtung, dass dieser "Ausflug" nicht gut endet, wenn sie nicht bald gefangen wird!  :-(
Jeder Tag zählt!!

Collage

Ich fahre morgen Vormittag hin und werde dort eine große Runde mit meinem Hund gehen und schauen, ob ich sie sehe.

paul

Collage

Ich habe heute 2 Stunden gesucht, aber leider ohne Erfolg  ;(

Renate058

Es ist so traurig     ;(  
Die kleine Maus ist jetzt schon so lange ganz allein unterwegs,  sie wird schon sehr verzweifelt sein,  vielleicht doch mit Grillhenderl oder so anlocken und dann von einem Experten mit einem Narkosegewehr narkotisieren   ?(

Binsi1986

ZitatOriginal von Renate058
Es ist so traurig     ;(  
Die kleine Maus ist jetzt schon so lange ganz allein unterwegs,  sie wird schon sehr verzweifelt sein,  vielleicht doch mit Grillhenderl oder so anlocken und dann von einem Experten mit einem Narkosegewehr narkotisieren   ?(

Ich sehe in diesem Fall auch keine andere Möglichkeit. Ich verstehe nur nicht, warum bzw. auf was gewartet wird!?  ;(

Echt ein Wunder, dass sie nach soooo vielen Tagen noch lebt!
Ich hoffe wirklich auf ein happy end!!

TarraLunaLeaAlice

Ich würde nochmal hinfahren wenn was gestartet wird wo man leute braucht.