Krambambuli will auch glücklich werden!

Begonnen von Reinhard, 30.12.2008 - 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Ja der Süße ist bereits bei uns zu Hause! Gestern Abend wars so weit =)

Die Heimfahrt war ziemlich lustig da er doch einen sehr starken Nitra-Duft entwickelt hat  :tongue:
ALLES war super interessant und er konnte keinen halben Meter gehen ohne 5 Mal stehen zu bleiben und an allem zu schnüffeln.
In der Wohnung angekommen hat er uns erst mal ordentlich reingesch... (ich hätt mir bei seiner Körpergröße nicht gedacht dass er solche Haufen rausbekommt)  und auf den Teppich gepiselt =)
Als die gröbste Aufregung vorbei war hat er sich beruhigt und sehr schnell sein Platzerl gefunden. Am meisten überrascht war ich dass er mit uns die ganze Nacht durchgeschlafen hat ohne raus zu müssen oder aufs Bett zu springen!
Also ich muss sagen er ist ein super kluges Kerlchen denn er versteht sehr schnell was NEIN bedeutet und auf seinen Namen hört er mittlerweile auch relativ brav!
Als wir dann aber heute draußen waren kam ihm alles wieder sehr suspekt vor, vor allem unsere Stufen im Stiegenhaus- die kann er noch nicht so ganz rauf und runter laufen =)
dafür aber anpinkeln =)
Sonst ist er daweil SEHR brav! ...und stinkt =)
Aber wir freuen uns auf jeden Fall seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr über ihn und sind daweil gespannt wie das Treffen auf eines der Hundemädels meiner Mama abläuft da diese in etwa einer Stunde schon kommt...
Da heissts Dauemn halten denn diese ist seeeehr eifersüchtig und mutiert sehr schnelll zu einem kleinen Biest... =)

Singu

aja und die smileys von letzten Post sind alle mit  :D :D :D auszuwechseln  :D

lissy31

Ich hoffe, dass alles klappt mit Krambambuli und euch!
Drücke ganz feste die Daumen!!!! :O :O :O

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

suuuper..
das freut mich so für den Kerl, dass er eeeeendlich mal im Warmen schlafen durfte... das mit dem Gschäfterl verrichten bekommt ihr schon hin, immerhin weiß er ja noch nicht, dass er das "nur" draußen machen  darf, da er ja in Nitra auch in seinen "Wohnraum" die Notdurft verrichten musste...
aber mit viel Liebe lernt er das bestimmt ganz schnell!
und wenn er dann wieder bissi Haare hat, wird er ein ganz ganz hübscher Hundemann... süß ist er ja eh jetzt schon! :D
bitte uuuunbedingt Fotos von Krambambuli im warmen liebevollen Zuhause machen!!!!!!!!
und gib ihm einen dicken schmatz von mir, und dich drücke ich auch gaaaanz fest!!!!!! danke, dass ihr Krambambuli eine Chance gebt, endlich glücklich zu werden!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



limbo

Kann mich hier nur anschließen!!!!!
Freue mich IRRE für den kleinen lieben Hundemann!

Schön, dass auch er jetzt auf einem warmen und gemütlichen Plätzchen schlafen darf!

Alles Liebe,

Christina

Und ja natürlich freue ich mich auf FOTOS!!!!!

 :D

Bine

Ich freu mich auch sehr für ihn!!!
Endlich ein warmes Platzerl & viel Liebe!!!
Was unbedingt wichti ist:
Fotos!!!! Wir sind ja schon neugierig auf den Süssen!!! :D :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Singu

fotos kommen auf JEDEN Fall, muss nur zuerst einem meiner Freunde eine Cam klauen für kurze Zeit  :D und dann werd ich noch ne Anleitung zum Hochladen brauchen aber sonst auf JEDEN Fall!

Daweil vertragen sich meine Amy und er ganz gut, natürlich ist nur sie die jenige die dauernd rum zickt und rum knurrt ohne wirklichen Grund- so wie sie fast immer ist  :tongue: aber er ist soooo süß und geht so lieb auf sie zu und ignoriert ihre komischen Verhaltensweisen total und geht ihr einfach aus dem Weg, also eh sogar besser als ichs mir vorsgestellt hätte!

Am Abend reiben wir ihn dann noch bissi mit Handtüchern ab, da ich kaum glauben kann dass sein Duft ihn selbst nicht stört  :D

Aber sonst kann ich wirklich nur sehr gutes berichten!
Er hat heute kein einziges Mal reingemacht. Es dauert zwar jedes Mal ein kleines Weilchen wenn wir draußen sind, bis er so weit iist, aber sonst passts!  :tongue:

Und man sieht ihm total an wie er es genießt in der Wärme zu sein! Er wollte heut überhaupt nicht raus am Anfang. Wahrscheinlich hatte er Angst dass er nicht mehr zurück kann :)

Jetzt spielt er mit meinem Freund herum und hat grad ordentlich gepupst nach den Leckerlies die er heute schon hatte :O :O

Reinhard

Hallo Singu,
ich freue mich echt, daß Krambambuli bei euch glücklich sein darf, denn dieser Hund hat mein Herz berührt!

Lg Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

lissy31

Hey, da hat er ja schon Fortschritte gemacht, in Sachen  :affe1:
Krambambuli weiss eben auch, wie man mit "Zicken" umgeht. Also ist er sehr weise.
Schon zwei Pluspunkte.
Bin sicher, je besser ihr euch kennenlernt, um so mehr postive Eigenschaften endeckt ihr bei Krambambuli.
Aber, wenn er jetzt schon so süss ist,..........................................  :verliebt:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

limbo

ICH FREU MICH SO ICH FREU MICH SO!!!!!

ICH LIEBE DIESE POSITIVEN NACHRICHTEN HIER!!!!

DANKE SINGU!!!!

 :party:

Singu

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht  :D

Der süße kleine Hundemann ist mittlerweile aufgetaut und hört garnicht mehr auf zu spielen. Und wenn mal keine Zeit hat sich um ihn zu kümmern läuft er tapselnd durch die ganze Wohnung mit seinem neuen Lieblingsspielzeug-Eichhörnchen.
Heute Nacht war etwas anstrengender da er dauernd ins Bett rein wollte bis wir um 6 Uhr Gassi waren und danach so müde dass er mit uns ine Runde drinnen schlafen durfte  :) Hatten Angst auf seinem Deckerl wär ihm vielleicht auch zu kalt da unsere Fenster zwar relativ neu und dicht sind, es aber trotzdem kalt reinzieht.
Zur Stubenreinheit ist eigentlich nichts neues zu sagen, er ist weiterhin sehr brav und es kamen bis jetzt gar keine Missgeschicke vor, abgesehen vom Ankunftsgeschäfterl  :D

Mittlerweile versucht er sogar mit unserer kleinen Zicke zu spielen obwohl diese noch ziemlich Angst hat und ihm immer anknurrt und anfaucht.
Es ist aber so süß zuzuschauen wie sie mit aufgestelten Haaren und zähnefletschend  dar liegt und er vor ihr wie ein verrückter herumspringt und sie zum Spielen animieren will - natürlich mit einem gewissen Sicherheitsabstand  :D er weiss ja wies geht  :D

Wegen dem mangeldem Haar und den Milben werden wir eh noch diese Woche vorraussichtlich zum Arzt gehen um mich noch genauer zu informieren.

Aufs Futter fangen wir heute an ihn langsam umzustellen, wollten nämlich nächste Woche mit einer kleinen Stärkungskur anfangen mit gekochtem Hühnerfleisch und Eierreis damit er etwas mehr zu Kräften und vor allem Abwehrkräften kommt.

Das einzige Problem zur Zeit ist seine mangelnde Lust zum Gassi gehen. Da er ja noch relativ jung ist und die Wohnung als sein zu Hause akzeptieren muss gehe ich an die acht Mal mit ihm raus- zumindest am Anfang.
Zu Beginn kam er im Stiegenhaus bis zu den Stufen, danach musste er getragen werden. Dann kam er nur noch zur Nachbarstür bei den Stufen, dann nur mehr zur Ecke am Gang, dann nur zum Gang bzw bis vor unsere Tür und nun läuft er weg soballd er sieht dass er sein Mäntelchen angezogen bekommt  :D

Wahrscheinlich ist es ihm doch noch alles zu kalt und suspekt. Doch sobald er draußen ist passt wieder alles. Er beginnt nur sher schnell zu zittern und deswegen bleiben wir kaum länger draussen als 15 Minuten. Es ist ja doch sehr kalt und ohne Fell ist das sicher relativ unangenehm für ihn. Vor allem da sein nahezu ganzes Popscherl nur von einem sehr dünnen Flaum bedeckt ist- was aber soooo süß ausschaut  :D
Und dazu noch sein dünner Rattenschwanzerl  :D
Da mussten sogar unsere drei Rattendamen genauer hinschauen :D

Lucy

Ich freu mich sehr für den liebe Krambabuli. :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marion1970

hallo, ich freu mich daß ihr krambambuli aufgenommen habt - ich hab auch 2 welpis mit demodexmilben die sind zuckersüß und schlafen immer bei uns im bett;)
sie bekommen ein medikament daß eigentlich für schafe gedacht ist - mittlerweile kommt schon der erste flaum(5wochen)
Lg Marion







ZitatOriginal von Singu





Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht  :D

Der süße kleine Hundemann ist mittlerweile aufgetaut und hört garnicht mehr auf zu spielen. Und wenn mal keine Zeit hat sich um ihn zu kümmern läuft er tapselnd durch die ganze Wohnung mit seinem neuen Lieblingsspielzeug-Eichhörnchen.
Heute Nacht war etwas anstrengender da er dauernd ins Bett rein wollte bis wir um 6 Uhr Gassi waren und danach so müde dass er mit uns ine Runde drinnen schlafen durfte  :) Hatten Angst auf seinem Deckerl wär ihm vielleicht auch zu kalt da unsere Fenster zwar relativ neu und dicht sind, es aber trotzdem kalt reinzieht.
Zur Stubenreinheit ist eigentlich nichts neues zu sagen, er ist weiterhin sehr brav und es kamen bis jetzt gar keine Missgeschicke vor, abgesehen vom Ankunftsgeschäfterl  :D

Mittlerweile versucht er sogar mit unserer kleinen Zicke zu spielen obwohl diese noch ziemlich Angst hat und ihm immer anknurrt und anfaucht.
Es ist aber so süß zuzuschauen wie sie mit aufgestelten Haaren und zähnefletschend  dar liegt und er vor ihr wie ein verrückter herumspringt und sie zum Spielen animieren will - natürlich mit einem gewissen Sicherheitsabstand  :D er weiss ja wies geht  :D

Wegen dem mangeldem Haar und den Milben werden wir eh noch diese Woche vorraussichtlich zum Arzt gehen um mich noch genauer zu informieren.

Aufs Futter fangen wir heute an ihn langsam umzustellen, wollten nämlich nächste Woche mit einer kleinen Stärkungskur anfangen mit gekochtem Hühnerfleisch und Eierreis damit er etwas mehr zu Kräften und vor allem Abwehrkräften kommt.

Das einzige Problem zur Zeit ist seine mangelnde Lust zum Gassi gehen. Da er ja noch relativ jung ist und die Wohnung als sein zu Hause akzeptieren muss gehe ich an die acht Mal mit ihm raus- zumindest am Anfang.
Zu Beginn kam er im Stiegenhaus bis zu den Stufen, danach musste er getragen werden. Dann kam er nur noch zur Nachbarstür bei den Stufen, dann nur mehr zur Ecke am Gang, dann nur zum Gang bzw bis vor unsere Tür und nun läuft er weg soballd er sieht dass er sein Mäntelchen angezogen bekommt  :D

Wahrscheinlich ist es ihm doch noch alles zu kalt und suspekt. Doch sobald er draußen ist passt wieder alles. Er beginnt nur sher schnell zu zittern und deswegen bleiben wir kaum länger draussen als 15 Minuten. Es ist ja doch sehr kalt und ohne Fell ist das sicher relativ unangenehm für ihn. Vor allem da sein nahezu ganzes Popscherl nur von einem sehr dünnen Flaum bedeckt ist- was aber soooo süß ausschaut  :D
Und dazu noch sein dünner Rattenschwanzerl  :D
Da mussten sogar unsere drei Rattendamen genauer hinschauen :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Singu

aja und da wir nicht wussten welchen Namen wir nun endgültig nehmen sollten, da wir zwischen Krambambuli und Louis rumüberlegten (Worfi hat uns doch nicht so gefallen und er hörte garnicht so sehr drauf. Wie wir zum ersten mal Worfi riefen erschreckte er sogar richtig, was soooo süß ausgeschuat hat  :D so richtig auf "WAS?! Wer war das?! Wer kennt meinen Namen!?"  :D)
Also haben wir mal abwechselns gerufen und nun hört er doch eher auf louis. Wahrscheinlich weils kürzer ist und leichter zu merken für ihn. Ja, der kleine Louis  :D

Singu

moah für Schafe hihi :tongue:
Und wie heisst es?
Unserer hat bis jetzt 2 Mal Advocate und 2 Mal Ivomec bekommen, leider weiss ich nichts darüber wieso sie nicht bei Advocate geblieben sind und wie nun IVomec anschlägt.
Die Anna hat auch was von einem guten Shampoo erzählt...
Und meine Cousine die Tierärztin in der Nähe von GRaz ist hat gemeint da göbe es auch ein ganz tollles Halsband dass sehr hilft... muss noch Mal nachfragen wie der Name ist...
Was sie noch ganz oft erwähnt hat war die Ernährung, also ganz viele Vitamine vor allem, das sollte den Gesnesungsvorgang auf jeden Falll zumindest etwas beschleunigen.

Teufel9999

Hab heute schon kräftig geheult - aus Freude, dass der Kleine endlich mitdurfte. Finde ich super. Grüße an den Süßen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bine

Schön, daß er sich schon so schön eingelebt hat,... :O :D
Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit diesen Milben gemacht (zum Glück), aber ich kann mir vorstellen, daß es ihn furchtbar juckt- oder ist es schon fast weg??? ?(
Wir sind ja schon so neugierig auf den Kleinen!!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

marion1970

ZitatOriginal von Singu
moah für Schafe hihi :tongue:
Und wie heisst es?
Unserer hat bis jetzt 2 Mal Advocate und 2 Mal Ivomec bekommen, leider weiss ich nichts darüber wieso sie nicht bei Advocate geblieben sind und wie nun IVomec anschlägt.
Die Anna hat auch was von einem guten Shampoo erzählt...
Und meine Cousine die Tierärztin in der Nähe von GRaz ist hat gemeint da göbe es auch ein ganz tollles Halsband dass sehr hilft... muss noch Mal nachfragen wie der Name ist...
Was sie noch ganz oft erwähnt hat war die Ernährung, also ganz viele Vitamine vor allem, das sollte den Gesnesungsvorgang auf jeden Falll zumindest etwas beschleunigen.

tja meine bekommen noch zusätzlich globuli aber ich weiß jetzt nicht auswendig wie die heißen muß zu hause dann nachschauen bin jetzt arbeiten.
gebadet werden sie in aloe vera shampoo und die ganz wunden stellen hab ich mit einer neurodermitissalbe die leicht cortison enthält eingecremt(von meinen kindern-wird in der apotheke angerührt) das lindert den juckreiz.
bei der ernährung ist es wichtig darauf zu achten ob noch zusätzlich eine unverträglichkeit von nahrungsmitteln besteht . ich füttere ausschließlich trockenfutter von herrn kritz daß sich bei allen meinen hunden bewährt ,... und da ist auch günstig - €18/20kg. zusätzlcih bekommen sie noch karotten, äpfel,birnen,bananen mit oder ohne naturjoghurt mit oder ohne honig, beeren,...
anfangs keine leckerlies oder kauknochen oder so damit man mal sieht wie sie auf alles andere reagieren.
mittlerweile gibt es bei uns schon selbstgemachte hundekekse(nur mit topfen und einem schuß honig ab und zu,..)das vertragen sie prima es ist schnell zubereitet und schmeckt auch den anderen hunden supergut!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Singu

wow also richtige feinschmecker!!  :)

Könntest du mir vllt das Rezept schicken? Wär super! :D

Ja den Juckreiz sieht man ihm an. Alle 2 Minuten spätestens krazt oder knabbert er an sich rum. Mein Freund und ich versuchen ihn dann eh meistens irgendwie abzulenken- meist leider aber ohne Erfolg.

Wie gesagt werden wahrscheinlich eh noch diese Woche zur Tierärztin schauen. Die Alice hat gesagt da gibt es eine ganz tolle im 10.Bezirk, die sich mit den Nitrahunden schon relativ gut auskennt.
Mal schauen was die mir alles zu erzählen hat über über unser kleines, hässliches Entlein  :D (natürlich absolut lieb gemeint!!)

marion1970

ZitatOriginal von Singu
wow also richtige feinschmecker!!  :)

Könntest du mir vllt das Rezept schicken? Wär super! :D

Ja den Juckreiz sieht man ihm an. Alle 2 Minuten spätestens krazt oder knabbert er an sich rum. Mein Freund und ich versuchen ihn dann eh meistens irgendwie abzulenken- meist leider aber ohne Erfolg.

Wie gesagt werden wahrscheinlich eh noch diese Woche zur Tierärztin schauen. Die Alice hat gesagt da gibt es eine ganz tolle im 10.Bezirk, die sich mit den Nitrahunden schon relativ gut auskennt.
Mal schauen was die mir alles zu erzählen hat über über unser kleines, hässliches Entlein  :D (natürlich absolut lieb gemeint!!)
Hundeleckerlies selber backen macht Spaß und man weiß, was Gutes drin ist.

 Alle, die ihrem 4-beinigen Freund ein paar ganz besondere und gesunde Belohnungshappen zubereiten wollen, finden nachstehend ein paar Rezepte.
Viel Spass bei der Zubereitung!

 

 


TOPFENKEKSE FÜR BEARDIES

 

ZUTATEN:  
150 g Topfen (Quark)

6 EL Milch

6 EL Öl

1 Ei

200 g Haferflocken

 

 Geschmacksvariationen:

½ TL Salz oder 2 EL Traubenzucker oder 100 g Rinderhack oder 50 g geriebenen Käse oder Obststückchen oder 2 EL Honig hinzufügen.

 

ZUBEREITUNG:

Die Haferflocken mit der Milch und etwas Wasser einweichen. Dann alle Zutaten nacheinander zu einem festen Teig verkneten. Wenn der Teig noch weich ist, etwas Mehl zugeben.

 

Mit einem Teelöffel Häufchen abnehmen und dicht nebeneinander aufs Backpapier setzen (gehen kaum auf). Bei 200° C (Umluft 175° C) im Backrohr ca. 30 Minuten backen, bis sie kross aussehen.

Die Kekse im Kühlschrank aufbewahren.

 

Achtung: Sehr begrenzt haltbar, da schnell im Hundemagen verschwunden
 



 


BANANEN - BITS

ZUTATEN:  
2 ¼ Tassen Weizen-Vollkornmehl
½ Tasse Magermilch
1 Ei
1/3 Tasse pürierte Banane
1 Prise Gemüsebrühe ohne Salz
1 EL brauner Zucker

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten gründlich vermischen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche gut durchkneten. Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Bei 150° C ca. 30 Minuten backen.
 



 


HONIGKUGELN (schnell + lecker)

ZUTATEN:  
300g Maisgrieß
2 EL Olivenöl
2 EL Honig
1 Prise Salz
1/2L kochendes Wasser

ZUBEREITUNG:
Maisgrieß mit Olivenöl, Honig und Salz in eine Rührschüssel geben. Mit kochendem Wasser übergießen und gut vermengen. Abkühlen lassen.
Hände gut anfeuchten und den nochmals durchgekneten Teig zu möglichst kleinen Kugeln formen und auf das Backblech geben. Backzeit ca. 30 Minuten bei 180° C
 



 


HUNDEPRALINEN (für Anfänger)

ZUTATEN:  
250g Mehl
150g Hüttenkäse oder Magertopfen
1 - 2 geraspelte Karotten
1TL Kakaopulver
2 Eigelb
1 EL Oliven- oder Distelöl

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten vermischen und in für den Hund mundgerechte Kügelchen formen. Anschliessend ca.10 bis 20 min. (je nach Grösse) im vorgeheizten Backofen auf 200 °C backen.
 



 


THUNFISCH-LECKERLIES I.

ZUTATEN:  
140 g Mehl
2 Eier
etwas Milch
100 g Haferflocken
1 dose Thunfisch

ZUBEREITUNG:
Haferflocken in Wasser einweichen, alles untereinander mischen und ca. 5 - 10 mm dick auf ein Backblech auftragen. Bei 180 °C ca. 30 min backen bis sie braun sind. Danach in kleine Stücke schneiden.

 



 


THUNFISCH-LECKERLIES II.

ZUTATEN:  
500 g Haferflocken (fein)
1/2l Milch
3 Eier
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft

ZUBEREITUNG:
Zutaten vermengen und auf Backblech verteilen. Bei ca. 180 °C  ca. 20 min backen, abkühlen und in kleine Stücke schneiden. Man kann die Leckerlies auch portionsweise einfrieren.
 



 


MÜSLISNACKS

ZUTATEN:  
500 g Früchtemüsli
2 EL Weizenkeime
2 EL Haferkleie
1 geriebener Apfel
3 EL Honig
3 Eier
ca. 250 ml Wasser

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten miteinander vermischen und auf ein Backblech streichen. Bei 180-200 °C etwa 30 min backen, danach bei 30 °C nochmals 30 min nachtrocknen lassen. In Stücke schneiden oder brechen.
 



 


PARMESAN-CRACKER (fettarm und sehr lecker)

ZUTATEN:  
200g Maisgrieß (Polenta)
70g Buttermilch-Quark
1 1/2 EL Parmesan-Streukäse aus der Dose
1 EL Kondensmilch 4%
1 Pr. Salz
200ml kochendes Wasser
Semmelbrösel zum eindicken

ZUBEREITUNG:
Maisgrieß, Quark, Kondensmilch und Salz in einer Schüssel gut durchmischen.
Mit kochendem Wasser übergießen, Parmesan-Käse einstreuen und erneut gut durchmischen. Soviel Semmelbrösel einstreuen, dass Teig geschmeidig ist und sich problemlos zu Teigsträngen/Würsten rollen lässt.
Aus dem Teig 3 Teigstränge/Würste rollen und in dünne Scheiben schneiden (Achtung: Hände und Messer immer gut mit Wasser befeuchten).
Die Taler auf dem Backblech verteilen und bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten ausbacken. Die Taler sind dann knusprig angebräunt. Abkühlen lassen.

 



 


TROCKENFLEISCH selbstgemacht

ZUTATEN:  
ca. 1kg mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
Melitta "Cross & Fritt" Backpapier
Sehr viel Zeit!

ZUBEREITUNG:
Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden, da es schnell ranzig wird. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit dem Backpapier belegtes Backblech legen. Für 1kg Fleisch benötigt man zwei Backbleche.
Das erste Backblech bei 150° C im nicht vorgeheizten Backrohr ca. 1-1,5 Stunden backen, damit die Salmonellen abgetötet werden. Dann den Ofen auf 100° C runterstellen und die Backofentüre einen Spalt geöffnet lassen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.
Wenn sich das Volumen des Fleisches halbiert hat (nach ca. 2,5-3 Stunden), das Blech aus dem Backrohr nehmen und dieselbe Prozedur mit dem zweiten Blech wiederholen.
Dann das gesamte Fleisch auf ein Backblech legen (eventuell mit neuem Backpapier), und bei 100° C mit leicht geöffneter Backofentür weiter trocknen lassen. Wenn das Fleisch auch innen hart ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und weitere 24h an der Luft nachtrocknen lassen, am besten unter einem Geschirrtuch, wegen der Fliegen.

 



 


TOFU-KEKSE mit Petersilie

ZUTATEN:  
250g Tofu
250g Karotten
25g Butter/Margarine
2 Eier
ein Bund frische Petersilie
500g Vollkorn-Weizenmehl

ZUBEREITUNG:
Den Tofu gut abtropfen lassen, in Würfel schneiden und in eine großen Schüssel geben. Die Karotten sorgfältig waschen und mit Schale fein reiben. Die Petersilie waschen und fein hacken. Die geriebenen Karotten, die Petersilie, die Eier und die Butter/Margarine zu dem Tofu in die Schüssel geben und alles mit dem Pürierstab auf höchster Stufe sorgfältig pürieren. Nach und nach das Mehl unterrühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr klebt.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 4 mm dick ausrollen und mit Ausstechförmchen kleine Kekse ausstechen. Die Kekse dicht an dicht auf einen mit Backpapier belegtes Backblech setzen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200° C ca. 90 Minuten backen, bis sie goldbraun und hart sind, dabei die Kekse nach der Hälfte der Zeit wenden. Die Kekse müssen danach ca. 24h an der Luft nachtrocknen.
Luftdicht aufbewahren und vor Feuchtigkeit schützen. Die Tofu-Kekse halten sich ca. ein Jahr, wenn sie sorgfältig getrocknet sind.
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Bine

mittlerweile gibt es bei uns schon selbstgemachte hundekekse(nur mit topfen und einem schuß honig ab und zu,.




Da bekommt man gleich selbst Lust so was zu kosten,... :D
Vielleicht könntest du das Rezept reinschreiben, meine Wautzis würden es dir
 danken,...! :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

marion1970

ZitatOriginal von Bine
mittlerweile gibt es bei uns schon selbstgemachte hundekekse(nur mit topfen und einem schuß honig ab und zu,.




Da bekommt man gleich selbst Lust so was zu kosten,... :D
Vielleicht könntest du das Rezept reinschreiben, meine Wautzis würden es dir
 danken,...! :D

schon geschehen-sind echt lecker und leicht zu backen,meine kinder können die schon auswendig
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von Singu
moah für Schafe hihi :tongue:
Und wie heisst es?
Unserer hat bis jetzt 2 Mal Advocate und 2 Mal Ivomec bekommen, leider weiss ich nichts darüber wieso sie nicht bei Advocate geblieben sind und wie nun IVomec anschlägt.
Die Anna hat auch was von einem guten Shampoo erzählt...
Und meine Cousine die Tierärztin in der Nähe von GRaz ist hat gemeint da göbe es auch ein ganz tollles Halsband dass sehr hilft... muss noch Mal nachfragen wie der Name ist...
Was sie noch ganz oft erwähnt hat war die Ernährung, also ganz viele Vitamine vor allem, das sollte den Gesnesungsvorgang auf jeden Falll zumindest etwas beschleunigen.

Toxicodendron quercifolium. Globuli
Cydectin. Orale lösung für schafe..
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sabine

ZitatOriginal von Singu
wow also richtige feinschmecker!!  :)

Könntest du mir vllt das Rezept schicken? Wär super! :D

Ja den Juckreiz sieht man ihm an. Alle 2 Minuten spätestens krazt oder knabbert er an sich rum. Mein Freund und ich versuchen ihn dann eh meistens irgendwie abzulenken- meist leider aber ohne Erfolg.

Wie gesagt werden wahrscheinlich eh noch diese Woche zur Tierärztin schauen. Die Alice hat gesagt da gibt es eine ganz tolle im 10.Bezirk, die sich mit den Nitrahunden schon relativ gut auskennt.
Mal schauen was die mir alles zu erzählen hat über über unser kleines, hässliches Entlein  :D (natürlich absolut lieb gemeint!!)

Ja, das ist unsere liebste Tanja Tham!!! Sie ist KLASSE!

http://www.tierarztpraxis-tham.com/

Ich freu mich total für euch - das klingt superharmonisch und liebevolle, und das hat sich der kleine Krambambuli - tschuldigung - Louis - echt verdient. Wenn du Probleme mit den Fotos hast kannst du sie gerne auch an mich schicken und ich stell sie dann ein.

 :elefant: :banana:

Singu

Zuerst einmal vielen vielen Dank für die ganzen tollen Rezepte! Werd ich baldigst ausprobieren und user Krambambuli-Louis wird es dir sicher danken  :D

Ja genau diese Tierärztin! Freut mich sehr dass sie doch soo beliebt ist- kann nur gutes heissen, und da weiss man das man in guten Händen ist!

Ein kleines Zwischenerlebnis ist wieder zu berichten: der Süße ist beim letzten Gassi gehen von GANZ ALLEINE die ganzen Treppen hochgelaufen  :D
HAben uns total gefreut!
Nun gehts ab zum letzten heutigen Gassi gehen und bin schon Mal gespannt obs wieder so toll klappt! :rolleyes: