Krambambuli will auch glücklich werden!

Begonnen von Reinhard, 30.12.2008 - 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

ZitatOriginal von Singu

Ja den Juckreiz sieht man ihm an. Alle 2 Minuten spätestens krazt oder knabbert er an sich rum. Mein Freund und ich versuchen ihn dann eh meistens irgendwie abzulenken- meist leider aber ohne Erfolg.

@ Singu

Ich möchte dir folgendes "Mittelchen" schwer ans Herz legen:

http://www.gladiatorplus.com/_de/hunde.php

Das ist das absolut GENIALSTE, was es gibt bei solchen Fell- und Immunschwächegeschichten!!

Bine

Wir waren vor etwa 2 Wochen bei Tanja und sie ist echt spitze!!!
Wir haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt,... :yes: :yes: :yes:

Nico hatte sie auch sehr gern- zumidest vor der OP,...  :rolleyes:  Aber ich glaub da ist er nicht so nachtragend,...
Es war auch gar nicht schwer hinzufinden!!

Ich wünsch eurem Kleinen, daß der Juckreiz schnell zurückgeht!!  :O
Liebe Grüße, Bine

Singu

@Bine  okay, das beruhigt mich sehr, hab nämlich viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Tierärzten. zBsp als Mal eine meiner süßen Ratten Bisswunden von den anderen Ratten hatte und ich irgendeine Salbe dafür haben wollte damit es schnell verheilt. Geendet hat es mit 3 (!) Spritzen, weil bei den ersten zwei die Nadel zu dünn war und die Flüssigkeit nicht durchkam bzw die Nadel abgebbrach  :evil: :evil: :evil: Am nächsten Tag verstarb sie an den Schockfolgen da man Ratten eigentlich nie Sprotzen geben darf sonst können Sie vom Schock kollabieren bzw sich nicht mehr erholen... Leider erfaährt man sowas immer zu spät... :( :( :(

@ rascal
Hab zwar davon noch nie gehört scheint aber sehr vielversprechend zu sein. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Und vivlen Dank für den Tipp!!!  :O
Hab gestern auch noch mit einer Freundin die in Ausbildung zur Tiertherapeutin ist über Louis Problem geredet und sie meinte für jegliche Hauterkrankungen sind Elektrotherapie und Laserduschen auch sehr gut. Hat damit jemand Erfahrung?

rascal

ZitatOriginal von Singu

@ rascal
Hab zwar davon noch nie gehört scheint aber sehr vielversprechend zu sein. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Und vivlen Dank für den Tipp!!!  :O

Ich habe SEEEEEHR gute Erfahrungen mit dem Gladiator bei (mehreren) Pferden gemacht!
Wirklich tolle Verbesserungen des Allgemeinzustandes (schwaches Fohlen), der Darmflora (Koliken), bei Hautgeschichten (Pilze), sogar bei Lahmheiten!
Mit diesem Mittel wird wirklich viel "angekurbelt", damit der Organismus sich selbst helfen kann.

Ich kanns nur empfehlen (wie auch viele TÄ)!

Bine

Hi Singu!
Wir haben ja auch schon so einiges erlebt,...
Es sind ja auch nur Menschen,...
Wir hatten auch einige andere Fragen an sie und sie ist uns mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden!!!
Sie hat sich Zeit genommen und auch die selbstverständlichsten Sachen erklärt,...
Ich bin total begeistert gewesen!!!
Liebe Grüße, Bine

Singu

Super!
Nochmals vielen Dank, vor allem in Louis-Krambambulis Namen  ;)

Reinhard

Hallo Singu,
wie geht es euch mit Louis?
Gibt es schon Fotos vom ehemaligen Sorgenkind, und jetzigen Glückspilz?
Lg Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Bine

Bin auch schon so neugierig auf Fotos!!!! :D :D :D

Singu

sodala... heute waren wir zum zweiten Mal auf einer riesigen Hundespielwiese, am roten Berg wo sich der kleine Louis mittlerweile schon relativ wohl fühlt, obwohl doch alles so neu ist für den kleinen Hundemann...
Vor allem der Schnee war ihm irgendwie etwas suspekt  :D
Morgen gehts zu Mittag wieder hin und da werd ich mir die Kamera einer Freundin ausborgen bzw im schlimmsten Fall nehm ich mein Handy zum Fotos machen- hald etwas schlechtere Qualität aber das wird schon...

Dann bräucht ich nur noch entweder eine Anleitung wie man diese dann reinstellt ?(
oder ich schick sie jemanden der dieses beherrscht  :D
also morgen Abend werdens relativ sicher schon da sein!

Singu

ansonsten... Probleme gibts gar keine! Stubenrein ist er eigentlich eh, man muss nur alle zwei Stunden rausgehen, was ja kein Problem ist da ich mich an die Kälte schon gewöhnt habe :D
beim Fressen ist er noch etwas wild- was eh verständlich ist und Treppen steigen nach unten geht noch nicht woran wir aber fleißig arbeiten...
Nun liegt er mit der Amy friedlich auf der Couch und schlummern soooo süß vor sich hin, nach dem langen Spaziergang und dem leckeren Futter  :D

Gingermaus

Hallo Singu!

Am Roten Berg? Das ist ja toll, hab mir mit Iris auch schon ausgemacht das wir mal ein Hundetreffen dort machen, da wäre der liebe Louis natürlich auch herzlich eingeladen wenn es sich ergeben sollte ,können ja gerne im Forum bekanntgeben wenn es soweit ist;)

Liebe Grüsse

stoepsl7

Du schreibst so süsse Geschichten über den Lausbub, da sie sicherlich unter Tagebücher besser zur Geltung kommen würden . Und weil ich schon sooo neugierig auf die Fotos bin, kannst du sie mir sehr sehr gerne schicken.

stoepsl7@aon.at

Singu

Werde dann morgen eh einen neuen Thread mit den Bildern dann aufmachen.   :tongue:

Ja gerne! Bin jetzt eh in nächster Zeit fast jeden Tag zu Mittag mit einer Freundin dort, da sie mich immer mit dem Auto abholt (mit zwei Wuffis öffentlich fahren wobei der eine das noch nicht mal kennt wär sicher... lustig :D ) und wir dann mit ihr und auch ihrem Wuffi dort spazieren gehen.

Also darf ich sie dir schicken und du stellst sie rein? Wär uuuur lieb  :D

Gingermaus

Hallo nochmal :)

Ich bzw wir ;) würden uns sehr freuen mal mit euch auf den Roten Berg zu gehen. Dadurch das ich ja nur ca 10 min hin brauche, müssten wir uns für irgendwann ( Mittags wäre halt am Wochenende am besten, Arbeit, eh schon wissen;)
Für nächstes haben wir noch nix eingeplant, das kommende sind wir im Burgenland *hehe*
Bin mir aber sicher das wir das mal hinbekommen, das unser aller Wuffis miteinander zum rumtoben kommen:)

Lg

Singu

Würde mich auch sehr freuen!
Macht vllt einen neuen Thread zum Treffen am Roten Berg auf, vllt wohnt dort noch jemand in der Nähe der kommen möchte?  :O

Renate

hallöchen!
freut mich, dass es lois so gut geht. vielleicht sehen wir uns auch mal auf den roten berg.
würde mich sehr freuen. :D

susade

Hallo zusammen

Ja, ich wohne auch nicht weit weg vom Roten Berg, würde mich gerne mit Murphy anschließen.

Lg Susanne