Wanda "Wendy"

Begonnen von Natascha, 17.06.2012 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Seit gestern ist Wanda "Wendy" in der Tierpension. So richtig verstehen kann sie nicht, was mit ihr passiert und warum sie jetzt dort ist.











Wanda ist wunderschön, freundlich und sensibel- wo sind die Schäferliebhaber?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

Wanda ist ein totales Sensibelchen, das aufgrund der Unfähigkeit ihrer Neo-Besitzer völlig unverschuldet und meiner Meinung nach grundlos in der TP gelandet ist und wenn sie länger dort bleiben muss, sicher gebrochen wird.
Da sie als Teenager nach Nitra gekommen ist und sehr lange auf die Ausreise warten musste, kennt sie natürlich nicht viel und ist tw. unsicher. Für sie wäre ein Platz in Haus mit Garten und vor allem Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen ideal.
Wanda ist eine freundliche, anlehungsbedürftige und menschenbezogene Hündin und nicht wirklich "schäfertypisch" quirrlig und aktiv. Sie kennt Katzen, jedoch wäre ein katzenloser Haushalt sicher besser. Und sie ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.
BITTE, Wanda/Wendy muss die TP so schnell wie möglich wieder verlassen und braucht endlich eine Familie wo sie auch "gewünscht" ist !!

Kascha

Na geh, bitte nicht ;(. Ich werde sie morgen bei den Österreich-Notfällen einstellen, wollte eigentlich schon abdrehen und ins Bett, da habe grad noch gesehen WANDA und wollte noch schnell nachlesen, hatte aber eigentlich auf gute Nachricht gehofft. ;(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

So, nachdem ich eh nicht schlafen konnte (weil zu aufgebracht),  habe ich Wanda bereits bei den Österreich-Notfällen hinzugefügt, Flyer ist auch bereits angefordert.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

voiceless

Ich muss das jetzt loswerden, auch wenn mein Kommentar wahrscheinlich sowieso gelöscht wird, aber vielleicht wird es wenigstens gelesen, bevor es gelöscht wird.
Unfähig, Neo-Besitzer, grundlos? Ich glaube nicht nachdem was Samstag Früh passiert ist, wir sie grundlos abgegeben haben. (Näheres dazu was passiert ist schreibe ich hier nicht, weil wenn das für Sie grundlos ist, obwohl Sie nicht mal wissen was genau passiert ist, nicht einmal genau nachfragen, sondern auf die Art "wir sind die Bösen, geben sie einfach her" und sie uns gleich so abstempeln, und auch nicht mal die Wahrheit hier reinschreiben, müssen Sie ja eine totale Tierliebhaberin sein, Fotos habe ich ja hierzu und er wird noch einige Tage nicht nachhause kommen können.)
Oder was überhaupt vorgefallen ist das letzte Monat! Sie wurde uns von Anfang an, aus meiner Sicht, falsch vermittelt. Dass Ihr, Sie, anderer Meinung sind ist mir ja klar! Denn wenn ich im Forum das Wort "angeblich" lesen muss, glaube ich nicht das Sie uns ein einziges Wort glauben! Sie kennen uns nicht einmal persönlich und die ganzen Geschichten. Wir kennen Sie auch nicht, aber haben Sie als eine nette und aufgeschlossene Person am Telefon kennengelernt und dann müssen wir uns "beleidigen" lassen, wozu? Dass Ihnen vielleich der Kragen geplatzt ist, bei diesen Geschichten und Anrufen von uns kann ich durchaus verstehen, aber uns ebenfalls und sie standen nun mal als Kontakt dort. Dass sie mit uns nichts mehr zu tun haben wollen, haben sie uns auch zu verstehen gegeben.

Als Bedingung haben wir uns eine Trainerin zu uns "bestellt", doch wer hat 3 ganze Monate (für das gröbste) davon 1 Monat rund um die Uhr Zeit, ein Problem in den Griff zu bekommen, obwohl sie dieses schon können sollte.
Sie ist sensibel, das ist uns auch aufgefallen, ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe selbst ein Sensibelchen, doch bei dem wusste ich was auf mich zukommt, da kann man sich darauf einstellen und sich extra viel Zeit nehmen und einplanen!
Dazu haben wir Wendy, jetzt inzwischen 3 Wochen noch bei uns gelassen, da wir auch nicht wollten, dass sie wieder hinter Gitter kommt, doch was zu viel ist, ist zu viel. Ein anderer hätte sie wahrscheinlich schon vorher abgegeben.

Die Schuld kann man ja leicht auf wen anderen schieben!
Da muss ich dann -ohne jetzt die Schuld auf Sie zu schieben - die Pflegestelle "bemängeln", denn alles was bei uns passiert ist, ist bei ihr kein einziges mal vorgekommen, finde ich zumindest komisch??? Oder es lag an den vorhandenen Rüden, denn von ihm ließ sie immer Abstand, außer draußen da haben sie miteinander gespielt, an den "Besitzern" lag es sicher nicht, denn uns ist sie ganze Zeit nachgelaufen und draußen war sie überhaupt "offener".

Ich hoffe ebenfalls, dass sie ihr RICHTIGES zu hause findet!

Kascha

Hier ist Wandas Flyer:



Bitte macht fleissig Werbung für Wanda, damit sie bald ein passendes Zuhause oder einen Pflegeplatz findet.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Karo

Ist "er" ein Mensch, ein Hund? Kann sie nicht zurück auf die Pflegestelle?

voiceless

Wenn die Frage mir gilt..."er" ist ein Kater und leider konnte sie nicht mehr zurück auf die Pflegestelle :(

Evamaria

Es ist immer furchtbar, wenn ein Tier sein Zuhause verliert und dass die Gründe und Argumente für viele hier nicht immer nachvollziehbar sind, ist auch einleuchtend.

Aber leider heißt "Hundebesitzer, Hundehalter, Hundefreund, Hundezüchter, o.ä." nicht immer auch Hundeversteher und Erzieher. Das haben dann die Tiere auszubaden.

Das soll kein Angriff sein, sondern das ist leider eine Tatsache.

Der Mangel an guten Tierverhaltenstrainern und das Nichtwissen um die Fehler, die im grundlegenden Umgang mit "schwierigeren" Hunden gemacht werden und auch die mangelnde Selbsteinschätzung der Menschen führt zu den überfüllten Tierpensionen.

Ich denke intensiv darüber nach, wie wir den "allgemeinen Mangel" in größerem, als privatem Umfang bekämpfen könnten. Falls jemand daran interessiert ist, könnten wir einen Thread für konstruktive Ideen aufmachen, aber derzeit denke ich noch nach.

Ich wünsche Wendy und allen TP Hunden, dass ihr Dasein dort so kurz wie möglich andauert.

Anna

Wanda/Wendy sitzt jetzt bereits seit einer Woche in der Tierpension und versteht die Welt nicht mehr !!!!!!
Sie trauert, ist unglücklich und fängt an sich aufzugeben  .... mir tut sie soooo leid !

Und sie ist gaaaaaaaaaaaanz sicher KEIN PROBLEMHUND !!!!  Sie braucht einfach nur die "richtigen Menschen" mit Geduld und Einfühlungsvermögen die ihr Sicherheit geben können. Ideal für sie wäre Haus mit Garten und event. ein souveräner, friedlicher und ausgeglichener Zweithund (einen Rüden der sie ständig runtergebuttert hat und dem man nicht erklärt hat, dass er dies zu unterlassen hat, hat sie ja schon erleben müssen  :rolleyes:).

Wanda hat den grössten Teil ihres Lebens ja schon hinter Gitter und ohne viel menschliche Zuwendung verbringen müssen und sie hätte es sich verdient auch endlich glücklich zu werden !!!!!

xenia 7

Hallöchen hier kommt Wanda/ Wendy.... uns gefällt Wendy besser wir nennen Sie so.
Heute waren Tina und ich mit der süssen spazieren, na was soll ich sagen:
Wendy ist, so wie Anna sie beschreibt, eine total sensible Hündin, die versucht alles richtig zu machen....sie geht ein paar Schritte bleibt stehn dreht sich um und schaut einen mit ihren wunderschönen Augen fragend an: mach ich das richtig???? ?(
Sie kann natürlich noch nicht so gut Leine gehen ist ja auch nicht schlimm wir üben ja mit der süssen!
Unsicher ist Sie halt auch...aber auch nicht schlimm....wir geben unser bestes....Wendy braucht halt ein bisserl sie kennt sich ja gar nicht aus....

Naja jedenfalls hat sie gestern ihren ersten Spaziergang mit uns genossen....es war ja warm :O na Super bei wem net :tongue: ....und Wendy hat halt gemeint Sie braucht eine Abkühlung....wo kühlt sich ein Hund ab?...im Wasser... richtig!
Wendy war der Meinung ein stinkiges Lackerl tut es auch und war schon drinnen.. :ohnmacht: Ich kann Euch sagen man hat sie sicher bis in die TP gerochen...puh...kurzes beraten mit Tina und ab ging es zur RAAB....Avalonia hinein ins kühle Nass und Wendy hinterher (Foto´s davon gibt es leider nicht und auch keine Wiederholung :D ) naja jedenfalls kam die süsse nicht mehr alleine aus dem Wasser...Böschung war einfach zu steil für meine Avi kein Thema nur Wendy ist so dünn und schwach also lange Rede kurzer Sinn Carmi rein ins Wasser und die süsse Maus "RETTEN" :gehtsnoch:
Wendy ist so was von lieb gar nicht zum sagen ehrlich!!!!
Kennt mich mal gerade ne halbe Stunde und vertraut mir so sehr wahnsinn wirklich eine ganz tolle Hündin!!!!!!!!!

Aber jetzt gibt es ein paar Fotos von der süssen mit Schlammpackung.
Danach gings zur Raab.......





für den Anfang ganz nett gell??
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

...............und noch ein Foto von der süssen.............

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Natascha

Auch Wendy wurde heute "verschönert"- obwohl sie ja sowieso eine extrem hübsche Maus ist... jetzt ist sie halt noch schöner :D



Brave Wendy


Und schon fertig :O




Jetzt glänzt sie wie eine Speckschwarte :tongue:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ginangel

In der Tierpension ...  ;(

Hoffentlich wird das für Wanda nicht das Abstellgleis....

Bitte alle mithelfen - Flyer ausdrucken und aufhängen, Werbung machen ....

Steckbrief wär übrigens hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4123&Itemid=26
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

sie ist so eine hübsche, zierliche, elegante Hündin!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Slide

Verstehe nicht, das bei der wunderhübschen Maus die Schäferfans nicht Schlange stehen.
Hoffe die Maus findet bald ihren Lebensplatz oder zumindest eine PS, damit sie der Hundepension den Rücken kehren kann!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

dackelbein

Nach dem gestrigen Friseurbesuch gab es heute auch noch ein gründliches Bad. Wendy ist nun nicht nur ein wunderschöner, sondern auch strahlend sauberer Schäferhund. Da wird sich hoffentlich bald jemand in sie verlieben.

 :verliebt:







Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate

:verliebt:  hab leider noch coleta die ein platzerl braucht. die maus wäre einer meiner favoriten.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

bluedog

ich habe wendy ja am samstag kennen gelernt.
sie ist eine ganz entzückende, lebhafte und brave maus, die aufbnlüht, wenn sie ein bisschen aufmerksamkeit bekommt.
sie ist sehr menschenbezogen und leidet in der tierpension deshalb sehr, sie ist sehr sehr dünn - vor kimmer !!!
sie wäreein ein treuer begleiter für einen ebenso treuen menschen und würde viel freude verbreiten.
aber sie muss dringend aus der tierpension raus !!!
(ich hatte ja heimlich gehofft, dass shali schwach wird.....     8) )
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog

(ich hatte ja heimlich gehofft, dass shali schwach wird.....     8) )

Marion war schwach genug! Sie konnte sich vor Schwäche kaum mehr auf den Beinen halten und brauchte als Stütze dringend eine Leine (mit Rico dran). :undweg:


Und für Wendy wird bestimmt auch bald jemand kommen. Ich glaube ganz fest daran.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Daniela B.

Ja, ja unsere liebe Marion. Ohne Leine mit etwas dran darf sie wohl nie nach Hause kommen.
Super Marion, du bist ja wirklich unsere Mutter Theresa für Tiere.  :O :O :O

Kascha

Wendy ist wirklich seeeeehr dünn, auf den meisten Fotos sieht man das gar nicht, aber auf diesem kann man sich eine Vorstellung machen :(




Wendy, wie man sie kennt








Wer gibt mir ein Zuhause??

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

Heute ließ sich Wendy auf ihrem Spazierganz von Rolfi begleiten. Die beiden geben ein sehr harmonisches Paar ab. ;)



Schönheit trotz Fledermausohren :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

BLOSSA

Schönheit WEGEN Fledermausohren!!!

anita_gr

ZitatOriginal von BLOSSA
Schönheit WEGEN Fledermausohren!!!

Da kann ich nur zustimmen :O :O :O