Pflegepatenschaften für die Blue Dog Oldies gesucht !

Begonnen von bluedog, 28.06.2012 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

möchte gerne eine patenschaft für die liebe schäferomi aika übernehmen, denke, es ist sicher recht dringend,
dass sie ihr aufbaumittel bekommt, das ihr gut tut (am liebsten hätt ich die kleine betty auch noch dazu genommen -
bin zwar kein pekinesen-fan, hab mich aber in ihren kecken gesichtsausdruck verliebt  :O
eigentlich find ich ja alle deine oldies so herzig und lieb  :verliebt: - da ist die entscheidung schon schwierig...)

bitte also um pn mit deinen kontodaten.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

lemming

Ich willbitte auch eine PN mit den Kontodaten. Danke!

bluedog

liebe meliatta, das ist wirklich lieb, danke !
aber du tust ja selbst auch genug fürdie hunde....    

ich schicke euch gleich PN, sorry, bei der hitze funktioniere ich nur sehr zähflüssig....         :snoopy:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Wichtelchen hat heute von seiner ganz lieben patin ein überraschungspaket bekommen. auspack-bilder gibts in seinem thread....       ;)

der nächste patenschaftsanwärter ist Lasko, der langbeinige, liebe alte herr.
sein tagebuch:
Lasko im neuen Alterswohnsitz.....  

er hatte ja leider einen schlaganfall mit vestibulärsyndrom, bis dahin ging es ihm richtig gut, aber leider kommen solche sachen mit dem alter....
er bekommt jetzt Karsivan vom tierarzt, und Vertigoheel, Aesculus comp., Cralonin-Tr. und Herzkräuter von mir.
das gladiator plus täte auch ihm gut.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

natürlich haben wir auch etwas für die kleinhundefans zu bieten.        ;)

Fräulein Yoko ist unsere kleine prinzessin, ise ist eine ganz grosse seele in einem ganz kleinen körper. mit ihrer behinderung, sie ist blind, kommt sie bestens zurecht, man merkt es ihr nicht an. sie hat einen eisernen willen und bekommt alles, was sie haben möchte....        ;)
sie hat leider tuimore in der milchleiste, doch für so eine grosse OP ist uihr herzi zu schlecht, sie hatte nach der letzten narkose für die augen-Op schon grosse probleme.....
demnächst feiern wir jahrestag.       :O

sie bekommt Cralonin-Tr. und Herzkräuter und ausgesuchte Mini-Leckerlis.       ;)
das gladiator plus wäre auch dfür sie ganz toll.

ihr tagebuch:
Yoko, kleine Notfallhündin auf Sommerfrische

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

dann haben wir da noch die rollibrigade....

prinz Kroko kennt ja wohl jeder.....      8)
sein tagebuch:
"Braveheart" Kroko und sein Krokomobil.....

was soll ich über prinz Kroko sagen ? dass er mein sargnagel ist und ich so mieses karma gar nicht verdient haben kann ??        :D
ja, er ist schlimm, er ist frech, er ist unausstehlich - und doch lieben wir ihn.
weil man ihm nämlich nicht böse sein kann, weil er ein dackel ist !    ;)
es geht ihm gut, aber natürlich braucht er doch einiges.
hin und wieder globuli, vor allem aber windeln und unmengen der teuren EM-paste, da er sich doch immer wieder, wenn er aus dem rolli ausbricht, und dort, wo er mit dem rolli nicht hinkommt, hinrobbt, etwas aufschürft.
und natürlich viele kausachen und viel spielzeug zwecks beschäftigung.
und socken, strampelsäcke..... was man halt so braucht....      ;)



damit er nich so allein auf weiter flur ist, hat er unterstützung durch prinzessin betty bekommen.      8)
ihr tagebuch:
Betty, mein kleiner "Schwarzpflegi".....

prinzessin betty, auch kleine wetze oder frau gremlin genannt, ist eine ganz besondere persönlichkeit. sie hat charakter und den zeigt sie ebenso wie ihre spitzen zähnchen, wenn ihr etwas nicht passt.(naja, jetzt nicht mehr.....)
sie ist lebenslustig, wehrhaft und immer in bewegung.
sie braucht natürlich einiges, sie bekommt akupunktur, elektrotherapie, sie braucht windeln,  homöopath. mittel, derzeit Hypericum und Colocynthis homaccord, das "bulgarische wundermittel" (das wohl auf ewig so heisen wird) und einige einheiten physiotherapie wären auch toll.
sie hat einige ressourcen, sie kann im rolli immer besser mitlaufen und wir hoffen, dass noch mehr geht.
sie würde sich über patrenschaften sehr freuen, denn sie bekommt gerne beachtung.      ;)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

E.T.

Danke Margit für Deinen Einsatz für die ärmsten der Hunde.
 Kannst Du mir bitte Deine Kontonummer und Bankdaten schicken.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

BabyDaphne

Da ich dir Lasko damals übergeben habe, würde ich gerne die Patenschaft für ihn übernehmen :)
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

bluedog

herrje, wie hab ich denn das übersehen ??
les das erst jetzt....

danke euch beiden vielmals, das ist ganz lieb.    :)
jeder kleine beitrag hilft uns, die oldies gut zu versorgen.

@e.t. - für wen denn speziell ?? du hast doch sicher einen favoriten ??      ;)

@babydaphne - achja, stimmt, das ist ja schon eine ganze weile her, lasko hatte ja schon jahrestag.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

wer fehlt denn noch ??
ah, ein ganz wichtiger....
uncle sam, der kleine herzensbrecher.....       ;)
sein tagebuch:
Dackel-Opi Sam, der muntere.....

uncle sam ist einfach "der urdackel" - dackelfrech, dackelwichtig, dackelgerissen, dackellustig, einfach dackelig.....
wer noch kein dackelfan ist, ist spätestens einer, wenn uncle sam ihn einmal frech angemacht hat.
er ist mittlerweile sage und schreibe 16 jahre alt, wenns wahr ist, aber er ist topfit, frech und lustig wie eh und je.
er bekommt Cralonin-Tr. und Herzkräuter und das Gladiator wäre für ihn natürlich auch super.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaella

Hallo Bluedog, bitte PN mit deinen Kontodaten, viel ist zwar nicht drin...aber das gehört meinem Helden Kroko und der Zwergin Yoko, die is sooooo *****, die braucht ein bissl Geld als Trost  :tongue: :tongue: :tongue:

danke für deine Hilfe bei all diesen armen, alten kranken, das ist echt bewundernswert...könnt ich nicht... ;(
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Angelika

Ich übernehme die Patenschaft für Dackel Opi Sam  (wenns recht ist) und werde monatlich € 30,-- überweisen. Kontodaten bitte per PN- danke.
Bin ein großer Bewunderer von dir - Wahnsinn was du leistest und dein großen Wissen über alternative Medizin ist sehr beeindruckend. Ausserdem gehört mein Herz generell den Tieroldies und den "Kurzhaxerten" ganz besonders - hab selber ein paar Olides daheim und wenn ich mal in Pension bin werdens wohl noch ein paar mehr werden - dann kann ich ja auch Hunde nehmen  :D
Liebe Grüße und kraul bitte meinen Opi ganz lieb von mir.

Wenn er mal was "Besonderes" braucht bitte einfach melden dann gibts eine Sonderzahlung - Urlaubs- und Weihnachtsgeld sozusagen  :)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

bluedog

mah, danke euch, das ist ganz lieb....  

@raffaela - danke, das ist echt lieb, wo ihr doch eh selbst pflegehunde habt.
das mit kroko versteh ich, er ist echt ein held, aber was du bei yoko meinst, versteh ich nicht..... weil sie so süss ist ???        :tongue:

@angelika - auch dir herzlichen dank, den uncle sam hätte ich mir auch ausgesucht....       8)
hab ihn ausführlich gekrault, er ist ganz stolz, dass er auch eine patentante bekommen hat.        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

und last, but not least, unsere Astra.....
ihr tagebuch:  
Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Astra ist eine liebe alte lady, die hier ihre freiheit geniesst.
sie hat tiefsitzende ängste, die bisher dem geballten bach-blüten-und homöopathieangriff ziemlich widerstehen.
bis auf diese geht es ihr gut, sie braucht derzeit sonst keine therapie.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

dann sind da noch Morris, Flecki und Ayasha.
die drei brauchen nicht viel, morrs bekommt Cralonin und herzkräuter und Flecki bach-blüten. sie sind in der vermittlung und suchen eine eigene familie.

besonders für flecki würde ich mir das sehr wünschen, weil er immer irgendwie unglücklich wirkt.
wir haben ihn schon durchgecheckt, aber keine erklärung dafür gefunden, ausser ev. der hormonellen umstellung. ich glaube eher, er ist hier im rudel einfach nicht glücklich, er wünscht sich mehr aufmerksamkeit und menschen nur für ihn....

danke an alle paten, die uns unterstützen, das hilft uns sehr, die versorgung der hunde mit allen natürlichen mitteln, die ihnen gut tun und die sie brauchen, mit allen therapien, den windelbergen (die mir langsam alpträume bereiten) und allem, was mir grad nicht einfällt, zu gewährleisten.

herzlichen dank !!!                      

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

nun starte ich noch einen besonderen aufruf für rufi.....
rufi hat schon eine ganz liebe patin, aber es wäre wunderbar, wenn sich noch ein paar co-patinnen finden würden.


rufi geht es derzeit gut, er ist jung, lebhaft und voller lebensfreude.
er ist fast noch ein baby.....
schulmedizinisch gibt es keine möglichkeiten mehr, er bekommt prana, und wir haben bereits mit einer entgiftungetherapie begonnen, während ich die weiteren möglichkeiten abgecheckt habe.
wir müssen schnell etwas tun, solange es ihm so gut geht, wenn wir das wachstum stoppen wollen.

ich sehe zwei alternativen, die homotoxtherapie von heel oder die horvi-therapie.
ich glaube, beide machen sinn, ich verwende viele präparate von heel, und habe damit schon sehr gute erfahrungen gemacht.
die horvi-therapie kannte ich bis dato gar nicht, ist mir also fremd und erscheint mir im moment ziemlich aufwendig, und auch teuer.
trotzdem tendiere ich vom bauchgefühl her bei rufi zu horvi.
mehrere THP (tierheilpraktiker) haben miir auch diese für ihn empfohlen.
eine ganz liebe THPhat mir den therapieplan für rufi erstellt.
die therapie ist in diesem fall ziemlich aufwendig, er braucht 11 mittel, die z.t. nicht gerade billig sind.
ich muss mich erst durch die liste wühlen und alles zusammenschreiben und -rechnen, aber die mittel werden wohl mehrere hundert euro kosten.
das ist für eine patin allein und für mich allein viel....
aber es ist rufis einzige chance.....
viele hunde hatten keine chance mehr, fritty, bobby und viele andere, wir konnten nichts mehr fürsie tun.....
rufi hat noch eine chance, wenn wir ihm helfen....
jeder kleine beitrag hilft rufi.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaella

Bluedog ich warte noch auf deine Kontodaten...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

bluedog

ja, sorry.....
ich erledige heute alles anstehende, ich leide im moment echt an zeitnot,die recherchen für rufi sind sehr zeitaufwendig, und wir haben ja wieder eine grossbaustelle erledigt.       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Doris B.

ZitatOriginal von bluedog
ja, klar.....
hier, das isses.....
es hat aika und co. wirklich gut getan.

http://www.gladiatorplus.com/de/hund
http://www.gladiatorplus.com/de/hund/produkte-2/gladiatorplus-hund
Sensationell was Du für die Hunde leistest, echt bewundernswert.
Hab mir den Artikel vom Gladiator Plus durchgelesen, bekommt man das in Österreich? Wo bestellst Du es denn. Meine alte Dalmatinerhündin (15 Jahre) hat auch schon einige Wehwehchen und so wie es aussieht könnte es auf keinen Fall schaden ihr das zu besorgen. Mischt Du das ins Futter? Danke für Deine sehr aufschlußreichen Berichte und die Mühe die Du Dir mit all den kleinen Lieblingen machst.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

bluedog

danke.....

ich habs das erste mal von dr. steingassner bekommen.
der 1l hätte für aika für drei monate gereicht, also für einen hund sind die kosten dann gar nicht so schlimm, find ich....
ich habs dann auch anderen dazu gegeben, dadurch hat es sich natürlich schneller verbraucht.
jetzt hab ich es direkt bei der firma über die HP bestellt.
eigentlich müsste es der TA oder Apo auch bestellen können ??

der spendenaufruf für die therapie für rufi gilt nach wie vor....         ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Ich kann zwar nicht viel beisteuern, aber würde 10 Euro im Monat dazugeben. Kontodaten bitte per PN dann mach ich einen Dauerauftrag.  :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

liebe kischa,

dasist wirklich ganz lieb von dir, danke !!!      :O
wer ist denn dein liebling unter den blue dogs ??      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Die Auswahl ist viel zu verlockend, da kann man sich doch nicht entscheiden  :D

Verwend es einfach für wen du es am dringendsten brauchst  ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

ich habe jetzt die bestellliste für rufi geschrieben.

die horvitherapie (11 präparate zum spritzen und oral einzunehmen) kostet in der online-apo (günstigste quelle) € 468,55 plus ca. 20 euro porto.damit ist die therapie für 15 wochen gesichert, nur 2 der tropfen werden früher wieder gebraucht werden.
vl. gibt es ja noch einige teilpaten für rufi, die ihm helfen wollen, diese chance zu nutzen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

hallo bluedog,
wer hat denn noch keinen paten bzw. welcher hund braucht noch unterstützung? die krankheitsfälle sind ja unterschiedlich kostenintensiv ...

meine favoriten sind von den bluedogs, wo ich auch noch über keine patenschaft gelesen hab (aber auch übersehen haben könnte), natürlich bardy, morris und rufi, da ich sie einfach von den threads her besser kenne.
wobei ich mich da nicht unbedingt festlegen muss, für welchen hund was wann gebraucht wird, weißt am besten du, ich will ja, dass es allen gut geht ...

schick mir bitte deine kontodaten!
liebe grüße, ulli