Pflegepatenschaften für die Blue Dog Oldies gesucht !

Begonnen von bluedog, 28.06.2012 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

liebe carmen, klar darfst du, wenn du unbedingt willst.       ;)
ich schick dir ne PN.
Astra geht es gut, momentan taut sie wieder ein bissi auf.
sie ist wirklich so eine hasenpfote....         ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die liebe wichtelpatin hat wieder ein überraschungspäckchen geschickt, natürlich durfte wichtel wieder selbst auspacken. er macht das inzwischen schon sehr geübt und freut sich tierisch über seine beute. man merkt ihm richtig an, wie stolz er ist, dass das speziell für ihn ist und dass er so wichtig ist.
danke, liebe pingu, dass du wichtel so verwöhnst und ihm so viel freude machst !    
mehr fotos gibt es in seinem tagebuch....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rico

Hallo "bluedog"! Ich habe dein Forum entdeckt und komme immer wieder zu dir zurück. Ich muss echt sagen, das was du da leistest, ist mehr als nur menschenmöglich!!

 Da zu mir ja auch ein Oldi gezogen ist, möchte ich dich gerne mit einer Teilpatenschaft für Betty (die Arme hat ja noch keinen Paten) mit EUR 10,-- monatlich unterstützen. Bitte schicke mir deine Kontodaten. Vielleicht kann sich für die liebe kleine Betty ja noch jemand anschließen. Würde mich freuen, wenn sich noch eine liebe Patin oder Pate finden würde.

Wenn ich nicht arbeiten müsste, dann wäre so eine kleine Hundeschar genau mein Traum. Bluedog du lebst meinen Traum. Und dass jetzt gleich 3 Hunde von dir im Hundehimmel sind, das tut mir echt so leid. Aber du hast es ermöglicht, ihnen eine würdige letzte Zeit zu geben. Sie mussten in keinem Käfig mehr leben durften nochmals Gras unter den Füssen spüren...und mussten nicht einsam hinter Gittern sterben...
Danke dass es solche Menschen wie dich gibt!

bluedog

hallo rico,
danke für deinen lieben worte.
und danke für die patenschaft für betty.
sie freut sich sehr, denn sie ist ja so gerne wichtig.     :D
sie ist eine süsse maus, die es allerdings auch kann, fremde leute und besuch wird mit spitzen zähnchen verfolgt und in die flucht geschlagen, da kennt madame bösling nix.      :D

vielen lieben dank, ich schick dir eine PN:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rico

Betty hatte leider noch keinen Paten, daher habe ich mir die arme süsse Maus ausgesucht. Aber wie bluedog geschrieben hat, braucht Betty ja einiges:
sie bekommt akupunktur, elektrotherapie, sie braucht windeln, homöopath. Mittel, derzeit Hypericum und Colocynthis homaccord und einige einheiten physiotherapie wären auch toll. Und das kostet alles sehr viel!
Sie kann laut bluedog im rolli immer besser mitlaufen und es besteht die Hoffnung, dass noch mehr geht.
Bitte, gibt es denn noch liebe Menschen, die Betty helfen möchten? Auch mit einer Patenschaft von EUR 5,-- wäre Betty geholfen.

bluedog: was kostet bitte eine Einheit Physiotherapie?

bluedog

Rufi ist mittlerweile 4 monate bei uns.
nicht schlecht nach der damaligen prognose....
es geht ihm stabil gut, und das ohne cortison.
das freut uns natürlich sehr und lässt uns hoffen, dass er mit der horvitherapie noch lange so leben kann.

das einzige "problem" ist, dass die horvitherapie keine therapie in dem sinne ist, dass man einmal eine behandlung macht, sondern dass es enzyme sind, die den zellstoffwechsel stabilisieren und kranke zellen am wachstum hindern, und er diese enzyme dauerhaft braucht.
wir gehen sehr sorgsam damit um, und zählen jeden tropfen.
er bekommt die verschiedenen präparate unterschiedlich oft, und die 2 tropfen, die er jeden tag bekommt, neigen sich nun dem ende zu.
die anderen tropfen und ampullen bekommt er nur 1 - 3 x pro woche, da kommen wir noch eine weile aus.
wir müssen aber die zwei tropfen nachbestellen.
sie kosten jeweils ca. 79 euro, wenn ich es richtig im kopf hab, das porto ist leider auch happig. aber es muss sein....

Rufi wäre daher sehr dankbar für paten und spender, die ihn unterstützen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Was denn, 4 Monate ist das schon? WOW... :D :D :D

Weiter so Rufi ... DANKE Margit!!!  :O

Dass der Bub noch DA ist grenzt an ein Wunder - dass es ihm so gut geht ist eine Sensation! Da darfs dann doch bitte nicht dran scheitern, dass die Tropfen nicht besorgt werden können ....

BITTE BITTE - knapp ist die Kohle eh bei jedem, aber auch mit mehreren kleinen Beträgen würden die Kosten für die Tropfen zusammenkommen ...   :rolleyes: :undweg:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

niemand mehr da, der rufi unterstützen kann und mag ?        ;(
wir haben die therapie begonnen, wir können ihn nicht mittendrin im stich lassen.
ich kann leider all die z.t. teuren mittel nicht finanzieren, weil wir derzeit leider einen wirklich hohen bedarf haben.
rufi wurde gerettet, ihm wurde hoffnung gemacht, man kann ihn jetzt doch nicht auf halber strecke im stich lassen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabi1068

Schick mir deine Kontodaten. Ich überweise dir den Betrag für einmal Rufitropfen.
Patenschaft ist leider zur Zeit finanziell nicht drinnen.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

molly

Päckchen ist unterwegs......Kleinviehmist sollte für 1 X Tropfen reichen!  :D
Liebe Grüße und den blauen Hunden und Dir alles Gute!! Ulla + Co.

(...oh habe gerade den Preis der Tropfen nachgelesen.....da muss ich noch mal zur Bank.....dauert aber 2/3 Tage..... :rolleyes: .....)

6ermami

ZitatOriginal von bluedog
In Absprache mit dem Verein, und angeregt durch die Patenschaften für Padou, eröffne ich diesen Thread.

Mal eine ganz blöde Frage: schon mal bei "Tierecke hilft" angefragt?
Die helfen ja auch in Konkretsituationen und wenn es nur eine einmalige Hilfe wäre, ist es doch auch egal.

pezi1311

Hallo Bluedog,

Viel ist es nicht, aber mit 10 € im Monat könnte ich Rufi unterstützen.

Bitte um die Kontodaten.
Geld kommt dann immer nach dem 15. , hoffe das ist okay für dich.

Lg
Pezi und Co

bluedog

danke euch vielmals, dass irh Rufi unterstützen mögt.
ihr habt alle PN.       ;)

@6ermami - nein, das wusste ich nicht.....
hast du da vl. eine direkte kontaktadresse (mail) ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

ZitatOriginal von bluedog
dann sind da noch Morris, Flecki und Ayasha.
die drei brauchen nicht viel, morrs bekommt Cralonin und herzkräuter und Flecki bach-blüten. sie sind in der vermittlung und suchen eine eigene familie.

Liebe Margit, als ich begonnen habe, die Homepage/Vermittlung von Animalhope anzusehen, war MORIS bei den Notfellen und hat mich sehr berührt; ich hab mich dann so gefreut, zu lesen, dass er auf eine liebe Pflegestelle ins Burgenland ausreisen durfte!!!
Da Patko den TP-Beitrag nicht mehr braucht, möchte ich ihn dir gerne (monatlich 40,-) überweisen.
Bitte schick mir deine Bankdaten.

Lieben Gruß, Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

robin67

@ bluedog
Wie bereits besprochen ersuche ich um Bekanntgabe der Bankdaten für die Überweisung meiner bereits zugesagten Unterstützung. ;)
Herbert

bluedog

liebe terryann und robin, danke euch sehr im namen der wauzis.
ich hatte etwas stress, PN kommt heute noch.       ;)

ähm, terryann, ayasha ist schon ausgezogen und flecki hat uns leider verlassen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Fleckis traurige Geschichte hab ich mittlerweile gelesen - aber du hast das Menschenmögliche versucht!!

Aber es geht mir eh konkret um Moris
 - ich hab damals erst begonnen, zu erwägen, ob ich einem dritten Hund helfen kann, und Moris war von Anfang an auf meiner "Hit-Liste" .... in all meine Überlegungen kam dann die Anfrage, ob Dackel ALI zu uns kommen könnte - Ja, und das ist es jetzt ... mittelfristig bin ich mit drei Hunden ausgelastet.

Wenn ich deine Bankdaten habe, schaff ich vielleicht vor meinen jährlichen "Dezemberloch" noch einen Beitrag für Medikamente.
LG, Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

6ermami

Zitat@6ermami - nein, das wusste ich nicht.....
hast du da vl. eine direkte kontaktadresse (mail) ?

tierecke@kronenzeitung.at
Ich hatte mit der für NÖ zuständigen Dame schon telefoniert und mal vorgefühlt (ohne deinen Namen zu nennen natürlich) - das wahrscheinlich Unangenehme ist, dass natürlich die Krone sich für jede Spende rechtfertigen muss, die sie leistet, insofern musst du da auch darlegen, wie viel Geld du hast, wieso es knapp ist usw. Wobei ich persönlich das so einschätze als dass der Einsatz für insbesondere auch alte und behinderte Tiere schon erklärt, wieso die TA-Kosten mal höher sind usw. usf.
Aber am besten mails du die Frau dort mal an oder noch besser: ruf sie mal an, sie ist sehr freundlich (unter KZeitung bei Tierecke schauen und für NÖ wählen) und hilft dir bestimmt weiter und sagt dir auch, ob und wie du Chancen hast. Aber imho könnte man es versuchen.

bluedog

wir möchten uns wieder einmal von herzen mit ein paar bildern von uns bei unseren lieben paten bedanken, die uns so treu unterstützen und uns so unseren therapien und feinen mittelchen ermöglichen, die uns unsere wehwehchen leichter machen.
frauchen teilt jeden tag jede menge pillchen, kügelchen und tropfen aus. und seltsame sachen bekommen wir auch zum fressi, wie z.b. braunhirse (spuckspuck) und hanföl (hicks).       :be happy:





















   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

alles ausgiebig erkunden....

















und dann mussten wir leider wieder nach hause....





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

molly

 :kacsint2:
....bin zwar kein Pate - aber auch mich erfreuen
diese Fotos von den glücklichen blue dogs   :be happy:
Liebe Grüße und ein schönes + fröhliches Frühjahr !!!

bluedog

#97
na jetzt hör aber auf molly !   
du hast uns schon so oft unterstützt und deine drogenpakete    :4:  die du uns immer schickst sind sowieso die besten. was ich dadurch schon für neue mittel und möglichkeiten entdeckt habe.
dank dir vielmals für deine unterstützung !       :53:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#98
fehlleistung, verklickt....         8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig


Wunderschöne Bilder von wunderschönen, glücklichen Hunden!!! :8:

Danke an ihr  :25: Margit, die das möglich macht!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"