Jöö, ein kleines Zwetschki ...

Begonnen von Shiva13, 23.07.2012 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

...war mein erster Gedanke, wie ich die Kleine gesehen hab  :verliebt:

Deswegen heißt sie jetzt Zwetschki und genauso kugelt sie auch herum, weil sie leider, man weiß nicht woher, eine Verletzung am Becken hat und das hintere Bein ist auch gebrochen. Sie ist von Nitra direkt zu Dr.Sokal gekommen und gestern zu mir. Wir werden in den nächsten Tagen einen TA auffsuchen wo die Kleine operiert werden kann, damit sie bald mit den anderen spielen darf und ihr Leben genießen kann.
Im Moment mag sie sich gar nicht viel bewegen, alles ist neu und ein bisschen viel für die kleine Zwetschke.
Aber ich versuche es ihr schön zu machen, mit ihrem "mobilen" Prinzessinnenkäfig genießt sie schon die Sonne am Balkon und schläft am Abend bei uns im Schlafzimmer. Meine große Katze Paris hats chon Muttergefühle bekommen und kümmert sich ganz lieb um Zwetschke.
Ich hoffe, dass ich euch nur positives Berichten kann in der nächsten Zeit ;)




















shellylogo

Zuckersüß das kleine Zwetschki! Und Paris ist so eine liebe Ersatzmami - sie hat das irgendwie im Blut!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Evamaria

Ach das arme Zwetschki, der Name paßt wirklich für den Floh!!

Baldige Besserung!

puppipuhaly

Arme, süße, kleine Zwetschke, hoffentlich wird das Haxi bald wieder gut!!

Halte die Daumen, dass die OP gut verläuft!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ronja125


Shiva13

Heute waren wir beim Tierarzt um das Bein anschauen zu lassen, dabei stelle sich heraus, dass die Gelenkspfanne "weg ist" also weder am Becken, noch am Bein fest sitzt, weshalb das Bein eben so lose ist und sie es nur nachschleift.
Ausserdem wurden 4 Bisswunden entdeckt, was darauf schließen lässt, dass das kleine Zwetschki von einem Hund "geschüttelt" wurde, dabei die Wunde, sowie die Beckenverletzung entstanden sind.
Leider hat sie eine massive Entzündung, das Bein ist von der Hüfte bis zu den Zehen voll entzunden und eitrig :(
Deswegen muss mit der Op gewartet werden, bis die Entzündung zurück geht, so kann man unmöglich operieren. Am Donnerstag haben wir wieder einen TA Termin.

Also sind wir wieder Zuhause in unserem Prinzessinenkäfig. Um Zwetschki etwas Abwechslung zu bieten, gibt´s davor eine kleine Spielwiese und wir haben heute schon zusammen ein Nickerchen am Balkon gemacht und die Sonne genossen ;)

Zwetschki ist ein unglaublich tapferes Mädchen, wenn ich daran denke was sie für Schmerzen aushalten musste, aber wir schaffen das und ich sehe sie schon mit den anderen herumlaufen und ihr Leben genießen  :O
























Anna

Der Zwerg ist soooo süss, ist mir sehr schwer gefallen sie an Jenny zu übergeben  ;)

Und obwohl sie sicher seeehr grosse Schmerzen gehabt hat, hat sie die Streicheleinheiten genossen und auch eingefordert.
Wünsch ihr, dass sie die OP gut übersteht und dann endlich wieder ein schmerzfreies Leben führen kann.... und natürlich ein Traumzuhause !!

koziba

ui, die kleine, tapfere, süße Maus!  :O
Ich wünsche ihr alles alles Gute! Danke dass du dich so lieb um sie kümmerst!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

tina zippenfennig

Ich wünsch der süssen Zwetschki auch alles, alles Gute!
Hoffentlich bekommt ihr die Entzündung bald in den Griff und die Süsse kan operiert werden und dann bald wieder gesund werden.

Vielen, vielen Dank für deine Fürsorge und Liebe für den entzückenden kleinen Floh!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Josi

Mein Gott ist die LIEB!!!
Und sie ist ja gerade mal doppelt so groß, wie ihre Spielmaus  :verliebt: Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass sie am Donnerstag opiert werden kann!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

isolde

Ich wünsche der kleinen Zwetschki von ganzem Herzen alles Gute.
Schön das du dich sooo lieb und gut um sie kümmerst.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Bianca1976

Auch von mir alles Gute für die OP. Sie ist einfach nur Zucker - drück sie mal ordentlich von mir :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

So schön hast du es dem Zwetschki gemacht! Wieder mal ein kleines Kittenparadies!
Ich halte euch die Daumen für Morgen! Alles gute der süßen Maus!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Chicale

Ich bin froh, das Zwetschki bei dir gelandet ist, Jenny! Sie hätte es nicht besser treffen können und jetzt hat sie die besten Voraussetzungen um ein gesundes, glückliches katzenmäderl zu werden. Nach allem was sie durch machen musste hat sie genau das verdient!  :verliebt:
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Shiva13

Mit der Operation ist es leider nichts geworden, sie Entzündung ist doch schlimmer als erwartet...das ganze muss jetzt langsam abheilen, so kann man nicht operieren.

Die Schwellung geht jeden Tag ein kleines bisschen zurück und man merkt das es abheilt.
Wir holen uns jetzt jeden 2.Tag Spritzen für den Fuß.
Das kleine Zwetschki ist wirklich sehr tapfer und lässt sogar das tägliche Popschi Baden und die Fußwickel über sich ergehen. Ich denke, sie weiß, dass es ihr hilft.

Ich hoffe es geht weiter bergauf!

Shiva13

Nachdem die Bisswunden schlimmer sind als angenommen, müssen wir noch warten mit der Operation. Im Vordergrund steht jetzt die Wundheilung.
Das kaputte Gewebe muss abheilen und wird anschließend abfallen, wie eine Kruste.
Die Entzündung haben wir jetzt gut im Griff, täglich 3x baden und Antibiotika schlagen gut an.
Klein Zwetschki zeigt auch jeden Tag wie groß ihre Lebensfreude ist, sie kraxelt auf die Couch, spielt, und frisst wie eine Große :)
Am liebsten liegt sie am Balkon in einem kleinen Holzigelhäuschen  :O
























shellylogo

Ein so liebes süßes und vor allem tapferes Baby!!!  :taetschel: :baby2: :nuckel:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

tina zippenfennig

Die  Kleine ist ja wirklich allerliebst und soo tapfer, eine richtige kleine Kämpferin!! :O

Alles, alles Gute für dieses entzückende kleine Wesen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Shiva13

Wieder mal ein Update nach langer Zeit...

Wir haben jetzt sehr lange gekämpft, dass die Bisswunde zuheilt...jeden 2.Tag lasern zum Tierarzt, täglich 3x Baden und behandeln - so sah die Wunde letztes Monat aus, nachdem die Krustenplatte entfernt wurde



Das Problem war, dass die eigentliche Verletzung nicht operiert werden konnte, solang die Wunde nicht zu war...
Vorgestern waren wir dann beim Tierarzt, weil die Wunde endlich zugeheilt war!!

Leider bekamen wir die Diagnose, dass das Bein nun nicht mehr zu retten ist, weil der Bruch schon verknöchert ist und das umliegende Gewebe schwer beschädigt und teilweise entzunden ist, also das Bein ist quasi verkümmert und gar nicht mitgewachsen... - das Bein muss amputiert werden.

Es hätte gleich operiert gehört, was eben wegen der Wunde nicht möglich war.
Es tut mir sehr leid, dass Zwetschki die Schmerzen so lange ertragen musste, und wir umsonst gekämpft haben.
Andererseits, geht sie ja jetzt auch auf Drei Beinen, und ich bin froh, dass sie wenn das Bein amputiert ist endlich keine Schmerzen mehr haben wird und ein unbeschwertes Katzenkind sein kann - dass hat sie sich soo verdient!

Bitte drückt uns alle die Daumen für die Amputation am Mittwoch und dass es dann endlich bergauf geht mit dem kleinen Zwetschki!




puppipuhaly

Meine Güte, so ein tapferes Zwetschki, hat so viel ertragen und jetzt das!
Ich hatte so gehofft, dass sie das Beinchen behalten kann - aber wichtig ist jetzt nur, dass die OP gut verläuft, sie wird auch mit 3 Beinchen ein munteres, glückliches Ding sein, wenn sie keine Schmerzen mehr haben muss!!
Auch bei Lola hat man ja gesehen, wie gut das geht!

Alle Daumen, Zehen und Pfoten für Mittwoch sind gedrückt! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Armes Zwetschki...
Aber:
So geschwollen und entzunden wie es war, wäre sie euch sicher auch bei einer Amputation septisch geworden.
*seufz

Aber jetzt wird bald alles gut!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

koziba

Moi, armes Zwutschki - Zwetschki!  :taetschel:
Alles erdenklich Gute für die OP und die Genesung, dass sie dann endlich ein unbeschwertes Katzenkinderleben geniesen kann!  :O
 
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

Alles Gute für die OP und anschließende Heilung.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Shiva13

Danke euch fürs Daumen drücken!

Irgendwie bin ich schon sehr aufgeregt und ich hoffe soo sehr, dass morgen alles gut geht und sie die Op unbeschadet übersteht und bald durch die Gegend flitzt und ihr Leben endlich schmerzfrei genießen kann!

Pingu

Ich drück dem Zwetschki auch ganz fest die Daumen!