Klausi-Opa

Begonnen von Duffy, 24.08.2012 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Nachdem Klausi ja bei einem Verwandten von mir seinen Lebensabend verbringen kann, freue ich mich natürlich, wenn wir Besuch von den Beiden bekommen. Klausis Gesamtzustand ist der seines Alters entsprechend. Herz ist soweit okay, er hat grauen Starr und hört so gut wie gar nichts, aber er besitzt noch die Energie, um hinter meinen Hunden und zu Hause die ganze Zeit hinter seinem Herrchen nachzudackeln. Klausi braucht unbedingt ein paar Kilo auf den Rippen,und die Hinterbeine benötigen dringend Muskeln, denn durch die Schwäche verliert er oft das Gleichgewicht. Aber das macht ihm nichts aus- er bemüht sich, wieder sofort aufzustehn. Ein sehr herziges kleines Männchen. Aber seht selbst...

bluedog

der ist ursüss, aber ich finde, er hat ein bissi was dackeliges dabei ??
die opis machen einem so viel freude, und mit guter pflege ist er bestimmt bald besser auf den beinen....    :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Das freut mich für Klausi, dass er´s so gut getroffen hat.  :O
Super, dass du ab und zu über ihn berichten kannst.
Lieb schaut er aus!  :taetschel:

Duffy

BLOSSA

Ich freue mich, dass Klausi noch so liebe Menschen um sich haben darf - dass er das Leben wieder genießt, sieht man auf den Fotos - Danke an das Herrli und alles Gute für diesen wirklich berührenden Hunde-Opi! LG

Rosita/Chihuahua

Schön,dass so eine arme Seele noch ein spätes Liebesglück finden durfte.... :welle:

Giovanna

ich hab ihn in Nitra gesehn, wie er gebracht worden ist.. und ich kann dir sagen: er schaut JETZT schon viel besser aus! :D Danke Monika!

Duffy

Klausi und sein Verwöhn-Mensch. Die Beiden passen perfekt zusammen:

Ginangel

ZitatOriginal von Duffy
Klausi und sein Verwöhn-Mensch. Die Beiden passen perfekt zusammen:

Besser kann mans nicht sagen. Das Bild spricht BÄNDE!!!!!

Ach, SO SCHÖN dass der Klausi und sein Verwöhn-Mensch sich gefunden haben!!!!  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Duffy

Da Klausis Fell nicht mehr zum Ausbürsten ging, mußten wir ihm leider eine Sommerfrisur verpassen.Jetzt sieht er aus wie ein Welpe. Er hat zwar immer noch ein bißchen einen staksigen Gang, aber gegen den Anfang ist er wirklich schon flott unterwegs. Die Tierärztin meinte auch, daß er eventuell in einem Verschlag gelebt hat, da er absolut kein gramm Muskeln am Körper geschweige denn an den Hinterbeinen hat. Aber er ist so herzig. Er begrüßt alle Menschen mit Schwanzwedeln und er stellt jetzt immer öfter seine Ohren auf. Gesucht- und gefunden. Besser hätte es Klausi nicht treffen können.

dackelbein

ZitatOriginal von Duffy

Hat der Klausi-Opa nicht Ähnlichkeit mit dem Roserl, das bei Melitta ihren Lebensabend verbringen durfte?
Freue mich immer ganz besonders, wenn ein entsorgter "Oldtimer" doch noch einen liebevollen Platz findet. Danke dem neuen Herrl!
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Das ist einfach nur wunderbar, supertoll, wunderschön... :O
Und die Bilder sprechen Bände, da haben sich 2 gefunden und beide sind glücklich!!
Vielen Dank dafür und noch eine ganz lange, schöne Zeit miteinander :applaus: :applaus:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Klausi vom Pech verfolgt: Erst wird er halbverhungert ausgesetzt, dann ist ihm das Glück endlich hold, kann er plötzlich am Wochenende nicht mehr gehen- eine Bandscheibe ist ihm rausgehüpft. Gott sei Dank gibt es so etwas wie Wundermittel, sodaß er heute wieder rumgestakst ist und auch sogar etwas gefressen hat. Allerdings ist das mit dem Essen so eine Sache. Der Kleine kennt kein Hundefutter, und ernährt sich fast nur von Leberaufstrich und Wurst. Und davon auch nur sehr wenig. So wirklich zunehmen tut er nicht.

bluedog

ach herrje, der arme opi....
er schaut so knuffig aus, ich hoffe, das mit der bandscheibe ist bald wieder gut.
das mit dem fressen..... ohne worte....
habt ihr es schon mal mit süssspeisen probiert ?? bodo mag sowas am liebsten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Klausi gehts mittlerweile wieder sehr gut- als wir meine Freundin mit ihren Galgos besucht haben, war er der Casanova, der er früher wahrscheinlich war. Immer hinter den Weibern her.

Gwen+Roman

Moi, ist der süßßßßß! Und wie gut ihm das Halstuch steht - sowas braucht ein echter Casanova eben!
@Duffy:  :respekt: & Hochachtung!!!!

Duffy

Herrli ist endlich wieder vom Krankenhaus da.Die Freude war beiderseits sehr groß. Klausi hat sich sehr gut erholt- er gibt jetzt richtig Gas. Er  hat fast kaum noch einen wackeligen Gang mehr, er lebt wirklich auf. Es ist kaum zu glauben, ihr würdet ihn nicht wieder erkennen. Leider sind die Fotos nicht gut geworden, aber das Wiedersehen der Beiden war sehr rührend.

candy

so süss, ich freu mich für ihn   :yes:

Duffy

Klausi mußte wieder mal ein paar Tage bei uns sein, nachdem Herrli im Krankenhaus war.

Nebraska

Der Harrschnitt- toll.  :D
Der Klausi der hat es sicher Faust dick hinter den Ohren, er sieht schon so frech aus!  :tongue:
Aber er ist schon noch relativ dünn - wirkt zumindest auf den Fotos so.

Duffy

Klausi hat schon 10 Kilo! Als wir ihn anfangs ohne sein dickes Fell sahen, waren wir schon sehr geschockt. Aber der kleine Mann hat Lebensenergie und klettert auch schon überall rauf.  :D

Nebraska

Das ist schön!!  :D

Rico

Wie geht es denn jetzt mit dem Fressen? Habt ihr was gefunden, das er mag? Ein bißchen mehr auf den Rippen könnten dem Süssen ja echt nicht schaden.
Ganz liebe Grüße von meinem Oldi Rico

Duffy

Rammeln auf ganz besondere Art...

Nebraska

ZitatOriginal von Duffy
Rammeln auf ganz besondere Art...

8o ?( :rolleyes:    :tongue: :D