Hilferuf für 15 jährigen Hundeopa Bodo

Begonnen von Sonja, 27.08.2012 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Rico

Echt gelungene Fotos  :)
Bodo hat echt so einen lieben Blick, da wird sich doch sicher ein Mensch erweichen lassen ihm einen Gnadenbrotplatz zu schenken...er wird es sicher mit all seiner Liebe danken...

bluedog

bis jetzt hat sich kein mensch für ihn interessiert....
was sich in zukunft kaum ändern wird, wer will schon so einen alten opi.
er muss also bei uns zurecht kommen, was er mehr schlecht als recht tut.
die anderen haben ihren platz im rudel gefunden, ihre freunde, teilen sich alles, für sie passt es.
für ihn passt es nicht....
er kann das nicht. er ist nicht flexibel, er kann sich nicht einfügen, er kann die anderen nicht akzeptieren.
er macht ständig stress, und er hat ständig stress.
er ist ein hund, der ein frauchen für sich haben sollte, wo sich alles um ihn dreht.
leider muss er hier ausharren, weil ihm niemand das schenken will, was er wirklich bräuchte....
er ist verstaut und versorgt, aber "angekommen" und glücklich ist er hier nicht....
und das ist ein sehr trauriger umstand und lässt mich am "tierschutz" zweifeln....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Bodo bräuchte also dringend einen Gnadenbrotplatz, wo er keinen Stress hat?

Vielleicht kann sein Steckbrief entsprechend ergänzt  und in NOTFELLE verschoben werden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate

hat es mit der kronrnzeitung nicht geklappt? da hatte ich schon sehr viel erfolge
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

belgierspitz


bluedog

bodo ist kein notfall, terryann....
er ist ja versorgt,aber er fühlt sich hier einfach nicht wohl, und das zeigt er halt auch.
für ihn würde ich mir wirklich einen platz wünschen, wo er seinen lebensabend noch in ruhe und umsorgt verbringen kann, ohne die lästige konkurrenz.
er ist noch sehr fit für sein alter, das herz ist in ordnung, er geht eifrig spazieren.

belgierspitz - danke für den facebooklink,ist zwar nicht mein ding, das gesichtsbuch, aber ich werd mich mal bemühen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

belgierspitz

...verstehe ich - war früher auch skeptisch. Die Vernetzungsmöglichkeiten im Tierschutzbereich finde ich aber gut und es ist möglich, eine Vielzahl von Leuten zu erreichen.

Alles Gute für Bodo! Ich habe ja auch einen sehr individualistischen Gnadenbrotoldie bei mir, aber für den muss ich wenigstens nicht extra kochen und der Bodo ist ja ein totaler Exzentriker...     
LG

Rico

Würde Bodo auch gerne auf Facebook teilen, sobald dort ein Beitrag ist...vielleicht kannst du hier den Link dann einstellen?

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rico

Opi Bodo sucht dringend einen Menschen, der ihm ein schönes Zuhause schenken kann, wo er seinen Lebensabend in Ruhe verbringen kann...

Kascha

Wer will... wer mag... einen süßen Hundeopi verwöhnen :6:



wer hat noch nicht... Flyer verteilt...  :icon_neutral:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bluedog

Bodo braucht wirklich einen anderen platz !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Bitte helft einen anderen Gnadenbrotplatz  für den alten Bodo zu finden - einen Platz wo er "reinpasst" und wo er für immer bleiben kann !

Coonnny

Ich würde ihn über Facebook teilen, wenn es etwas über ihn dort gibt?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Kirana

auf meiner seite "Andrea Teutsch"

bluedog

Zitat von: belgierspitz in 29.01.2013 - 18:09
Alles Gute für Bodo! Ich habe ja auch einen sehr individualistischen Gnadenbrotoldie bei mir, aber für den muss ich wenigstens nicht extra kochen und der Bodo ist ja ein totaler Exzentriker...     
LG

naja, er ist ein bisschen eigen, aber so schlimm ist das auch nicht.
für ihn hat fressen ganz viel mit liebe und sicherheit und beständigkeit zu tun, glaub ich.
wenn er sein gewohntes fressi kriegt, seine rituale hat, fühlt er sich sicher. fressen ist sein ersatz für das, was er verloren hat. so ungefähr....
am glücklichsten ist er, wenn mit mir in der küche sein kann, und mit mir vom tisch isst, wurscht was. leider bin ich veggie....      :rolleyes:

er frisst jetzt auch brav sein hundefutter, palatschinken haben wir auf einmal täglich runtergeschraubt, aber die liebt er halt, und ganz ohne gehts nicht.
ab und zu bekommt er sein geliebtes gekochtes huhn.
da steht er dann über dem napf und schmatzt so richtig demonstrativ laut und nachdrücklich, um zu zeigen, dass nur das richig gutes fressi ist.
da tut mir dann das herz weh vor mitleid, weil er so dringend sicherheit und beständigkeit sucht in gewohnten dingen und ritualen.

er will einfach sein frauchen für sich haben, seine stabilität und sicherheit,  und die anderen hunde sind ihm dabei im weg.
er ist ein opi, wieviel zeit hat er noch ? die sollte er doch glücklich verbringen dürfen und ein zuhause haben, wo er zufrieden sein kann und die lebensumstände findet, die er braucht.
er könnte gern hier seinen lebensabend verbringen, wenn er das wollen würde. wenn ich nicht täglich sehen würde und demonstriert bekäme, dass er sich hier nicht wirklich wohl fühlt, unter
"konkurrenzkampf-stress" steht....   
das ist doch einfach traurig, für ihn und für uns.       :icon_e_sad:


ich hab ihn gestern auf facebook geteilt, find es aber heute schon nicht mehr wieder. ich blick bei dem facebook nicht durch. vermutlich liegt es daran, dass man jeden tag viel zu viele meldungen bekommt ??
   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

OPi Bodo wünscht sich noch immer eine eigene mehlspeisköchin, äh, ein eigenes frauchen....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Trese

weiß man zufällig, wie er sich mit katzen tut?

bluedog

die katzen sind ihm rel. egal, er liebt sie nicht, aber er lässt sie brav in ruhe.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Trese

Zitat von: bluedog in 27.02.2013 - 21:47
die katzen sind ihm rel. egal, er liebt sie nicht, aber er lässt sie brav in ruhe.

danke für die info!!
werde das mal weiterleiten...

wie tut er mit kindern und braucht er viel bewegung?

eine ältere bekannte überlegt, ob sie einen hund nimmt (sie hatte immer hunde), aber das ist alles noch sehr vage... würde ihr aber gern foto und infos weiterleiten :)

bluedog

danke trese, das ist auf alle fälle nett !
mit kindern kann ich nicht genau sagen. ich denke, dass er da neutral wäre, solange sie nicht zu wild und laut sind.
er braucht nicht übertrieben viel bewegung,  er ist ein opi. aber er ist noch sehr fit und geht gerne eine flotte runde spazieren. er schlumpft aber auch gerne in seinem tempo im garten herum und schnüffelt alles gründlich ab. am liebsten bewacht er das vogelfutterhaus. ne, nicht wegen den vögeln, wegen dem was runterfällt.   
liebe geht bei ihm durch den magen - absolut. er mag aber auch gerne schmusen und betüddelt werden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Trese

Zitat von: bluedog in 27.02.2013 - 21:59
danke trese, das ist auf alle fälle nett !
mit kindern kann ich nicht genau sagen. ich denke, dass er da neutral wäre, solange sie nicht zu wild und laut sind.
er braucht nicht übertrieben viel bewegung,  er ist ein opi. aber er ist noch sehr fit und geht gerne eine flotte runde spazieren. er schlumpft aber auch gerne in seinem tempo im garten herum und schnüffelt alles gründlich ab. am liebsten bewacht er das vogelfutterhaus. ne, nicht wegen den vögeln, wegen dem was runterfällt.   
liebe geht bei ihm durch den magen - absolut. er mag aber auch gerne schmusen und betüddelt werden.

die dame ist auch noch ganz gut beinand u seine doch etwas eigenartigen fressgewohnheiten, wären sicher absolut kein problem, weil sie sowieso gerne was von ihrem essen abgibt :)
sie hat ein haus mit garten (und katzen), aber ich weiß leider nicht, ob der garten auch eingezäunt ist...
ich leit ihr das alles mal weiter - hab leider keine ahnung wie aktuell es ist, aber ich frag mal nach...

danke für die schnellen infos!!

Kascha

Das wär ja toll, wenn das passen würde, wir drücken Bodo ganz fest Daumen und Pfoten :63:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

molly

...auch in Hessen werden die Daumen platt-gedrückt!!
Liebe Grüße !